Erst die Cornflakes, dann die Milch. Alles andere ist doch auch Quatsch.
Wenn ich zuerst die Cornflakes einfülle, dann kann ich genau die Menge Cornflakes einfüllen, die ich gerne essen möchte.
Danach fülle ich den Rest der Schüssel so hoch es sinnvoll erscheint mit der Milch, die ja nur "Beigabe" zu den Cornflakes ist.
Andersrum füllt man die Schüssel auf gut Glück mit Milch und lässt dann die Cornflakes in die Milch platschen wodurch die Milch überall hinspritzt.
Zum einen hat man nun das Problem, dass der Milchpegel durch die Cornflakes steigt, und man nun nicht mehr die gewünschte Menge Cornflakes einfüllen kann, sondern die einzufüllende Menge von der bereits eingefüllten Menge Milch abhängig machen muss, damit die Schüssel nicht überläuft.
Zum anderen ist es auf diese Weise schwerer abzuschätzen, wie viel Cornflakes man nun wirklich in die Schüssel füllt, da Milch eben nicht klar ist und man die Cornflakes in der Milch nicht sieht...
-> In diesem Fall orientiert man die Hauptmahlzeit (Cornflakes) an der Beigabe (Milch), das erscheint mir sehr unpraktisch.
Aber eine Frage an die Leute, die erst Milch und dann Cornflakes präferieren: Packt ihr euch auch zuerst Mayonaise auf den Teller, und schaut dann wie viel Pommes ihr noch daneben bekommt? o.O