Beiträge von Ex4mp1e

Wie siehts bei euch aus mit Spiegelei auf der Pizza? An sich bin ich ein riesiger Fan davon, aber das ist immer ein super hohes Risiko.

Es ist mir schon viel zu oft passiert, dass ich eine wunderbare Tiefkühlpizza dadurch vollkommen ruiniert habe, dass ich das Ei zu früh / zu spät auf die Pizza gehauen habe, wodurch dann entweder die Pizza schon fertig, aber das Ei noch roh war (bah!) oder aber das Ei schon fertig, und die Pizza noch nicht... :(

Deshalb bin ich auch immer vorsichtig eine Pizza mit Ei beim Lieferdienst zu bestellen, da das im besten Fall natürlich ein kulinarischer Genuss der Extraklasse wird, im schlimmsten Fall aber eine ungenießbare Pizza mit sich zieht. Manche Leute finden es ja zum Beispiel auch super, wenn das Eigelb noch intakt ist, und sich beim Anschneiden über die gesamte Pizza ergießt. Finde ich super eklig...

Meine Meinung zu Ei auf der Pizza: High risk, high reward.

Ich finde auch, dass man bei der Zero (oder auch schon Light) erheblich den Süßstoff rausschmeckt. Find ich mega eklig. :D

EdT: Mit nassen Haaren schlafen gehen sorgt für 1a-Anime-Frisuren am nächsten Tag. :D

Hey, willkommen im Forum!

bei Fragen, Problemen oder auch Anregungen darfst du dich gerne jederzeit ans Team wenden - wir beißen nicht. ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier und leb dich gut ein. :D

Was Ryomou sagt. Wenn euch hier irgendjemand grüne Rubine verkaufen möchte, dann haut er euch übers Ohr! Rubine sind immer rot, oder es sind keine Rubine!

...ich glaube wir sollten mal gegen die Betrüger im ACG-Itemshop vorgehen. Sonst kann man bald noch blauen Malachit kaufen. :o

Nein Trauer ist nicht egoistisch [...] Mann muss immer bedenken, dass die Personen die wir geliebt haben und dann von uns gegangen sind, nicht wollen würden das mach im Trauer versinkt

Aber das widerspricht sich doch? Wenn die Personen, die man geliebt hat, nicht gewollt hätten, dass man trauert, aber man dennoch trauert... dann trauert man ja einzig für sich alleine und auch noch gegen den Willen der Verstorbenen... Das wäre ja egoistisch.

nein atmen ist nicht egoistisch. Egoistisch ist das man sein Wohl über das der anderen stellt und ich finde die Frage sehr wohl seltsam.

Wenn man das eigene Wohl über das anderer stellt, dann ist das Egomanie, eine Erweiterung von Egoismus. Egoismus erfordert das aber nicht zwangsläufig, er kann auch einfach eigennützig sein, ohne anderen zum Nachteil zu sein.
    Das wurde auf der letzten Seite auch schon etwas ausführlicher erklärt:

Zitat

Würde mich da mal an einem Wikipedia-Zitat zur Begriffsdefinition des "Egoismus" orientieren.

Die negative Sicht auf den Egoismus als Egomanie steht im Kontrast zu einer positiven Wertung eines "gesunden" Egoismus, die im Ethischen Egoismus philosophisch ausgearbeitet ist. Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten. Ebenfalls wertfrei ist das wirtschaftswissenschaftliche Modell des Homo oeconomicus.

Wie oben beschrieben, ist Egoismus also nicht gleich Egoismus. Die negative Egomanie, die im umgangssprachlichen Gebrauch mit Egoismus gleichgesetzt wurde, liegt vor allem dann vor, wenn die eigene Haltung nur der Optimierung der eigenen "Position" dient, ohne Rücksicht auf andere.
    Allerdings ist ein gewisser Egoismus natürlich vollkommen normal, wie manche Vorposter bereits festgestellt haben, da der Mensch eigentlich immer irgendwie zu seinem Vorteil handelt.
    Der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Egoismus liegt also quasi allein darin, inwieweit man seine eigenen Interessen über die anderer stellt.
    Ab wann man nun aber von "schlechtem" Egoismus sprechen kann, kann man nicht klar definieren, da dies jeder Mensch und jede Kultur anders sieht.

Ich persönlich würde Trauer auf jeden Fall als egoistisch einstufen, da außer einem selbst niemand anderes etwas davon hat. Allerdings ist es keine "schlechte" Egomanie, da man damit ja normalerweise niemandem schadet (Sonderfälle ausgenommen).

Das ist so als würde ich fragen ob atmen egoistisch ist. Komische Fragen habt ihr hier.

Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, ist die Frage gar nicht komisch. Weder, ob Trauern egoistisch ist, noch, ob Atmen egoistisch ist.

Natürlich ist Atmen egoistisch, bzw. hängt es vielleicht von der eigenen Beliebheit ab: Niemand anderes hat etwas davon, außer dir selbst. Bzw. könnte man argumentieren, dass es Leute gibt, die traurig wären, wenn du aufhören würdest zu atmen. Aber sofern es diese nicht gäbe, wäre Atmen schon egoistisch.

Hat jemand Lust über aktuelle Meme-Formate zu diskutieren, über aufstrebende Formate zu fachsimpeln, und über sterbende Memes zu lästern? Nein?

Perfekt! Denn hier ist der "Meme-Diskussions-Thread".

(Zur Info: Es geht hier nicht darum, einfach nur Memes zu posten, sondern sich auf der Metaebene über diverse Formate auszutauschen, dann natürlich ggfs. auch mit entsprechendem Beispiel. Aber reine Bild-Posts sind zu unterlassen.)

Ich würde einfach mal mit dem "Nobody: "-Meme beginnen.

Das Meme war von Anfang an einfach nur komplett unnötig und dämlich, ist mittlerweile aber schon so normie, dass es hoffentlich eh bald stirbt und nur noch von alten Menschen auf Facebook verwendet wird...

Und ansonsten sind "Baby Yoda"-Memes einfach nur eine Millenial-Version der Minions, die natürlich eindeutig ein Boomer-Meme sind.

...trotzdem ist Baby Yoda um Längen besser als Minions. Fakt.

Oh, und um noch was positives zu nennen:
    "club penguin is kil" ist ein hervorragendes Format, gefällt mir sehr gut.

Könnte mir aber vorstellen, dass es relativ kurzlebig ist und nicht das Potential zum Dauerbrenner hat...

Tradition ist auch nur ein kurzes Wort für "wir machen das, weil wir das schon immer so gemacht haben!"

Sowie das "traditionelle" auf Toilette gehen, habe das schon immer so gemacht... Glaub' da steckt doch noch bisschen mehr dahinter.

Naja, gehst du nur aus Tradition auf die Toilette? Ich habe da noch ein paar mehr Gründe... Während mir beim Böllern aber keine "sinnvollen" Gründe einfallen.