Beiträge von Ex4mp1e

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.

    Tatsächlich ist es normalerweise nicht so, dass es ganz plötzlich einen Trend gibt, und alle folgen dem, weil sie dazu gehören wollen, sondern, dass es einfach etwas gibt, was halt von einer Mehrheit der Leute positiv angenommen wird, und deswegen sich als Trend durchsetzt. Viele Leute, die sich bewusst und aktiv Trends verschließen reden sich vielleicht gerne ein, dass die meisten Leute die einem Trend folgen nur Mitläufer sind, aber ich denke, dass das nur auf wenige Leute zutrifft.
    Die meisten werden den Trend wohl echt mögen, sonst würde er sich nicht durchsetzen.


    Im Gegensatz dazu gibt es aber noch die aktiven Trendverweigerer, die sich selbst vormachen besser als alle "Mitläufer" zu sein, weil sie ja nie an einem Trend teilnehmen, dabei zelebrieren sie den riesigen Trend des (selbstgewählten) Außenseitertums und verschließen sich selbst gegenüber allem neuen.


    Ein wirklich offener Geist findet den gesunden Mittelweg zwischen "jeden Trend mitmachen" und "sich jedem Trend verwehren".


    Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.

    Klar kannst du das - Meinugsfreiheit.
    Aber es darf eben auch jeder sagen, dass er deine Meinung bspw. scheiße findet. Ebenfalls Meinungsfreiheit (auch wenn es aktuell im Trend ist, um mal aufs Thema des Threads zurück zu kommen, diesen zweiten Aspekt der Meinungsfreiheit zu vergessen bzw. auszuklammern).



    Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.

    Aber was tust du denn gerade? Du bist in dieser Situation derjenige, der die Essensvorlieben anderer Personen kritisiert, und ihnen vorschreibt, was sie nicht essen sollen.
    Denk mal drübernach, du bist gerade ein "militanter Missionierungs-Fleischesser", wie du es ausdrücken würdest.


    Und nur ganz kurz eine kleine psychologische Nebenquest zum Begriff "Überlegenheitsbewusstsein": Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ein kleines Kind behauptet, es sei schlauer als du? Würdest du dich genauso aufregen wie jetzt gerade? Vermutlich würdest du einfach nur über sein "Überlegenheitsbewusstsein" hinweg sehen.
    Aber wieso tust du es dann bei irgendwelchen wildfremden Vegetariern/Veganern nicht? Warum fühlst du dich so sehr durch ihre alleinige Existenz angegriffen, dass du ihnen ein kollektives "Überlegenheitsbewusstsein" andichtest, über das du dich echauffieren musst? Aus psychologischer Sicht würde ich sagen, weil du mindestens unterbewusst weißt, dass ihre Art zu leben die moralisch bessere ist, oder du neidisch auf die Disziplin dieser Personen hinsichtlich ihrer Ernährung bist. Das sind aber nur Thesen, möchte dir nichts unterstellen.
    Das Ding ist nur: Fleischkonsum (in seiner heutigen Form) ist schlechter für die Umwelt und schadet anderen Lebewesen (Menschen und Tieren). Das ist bewiesen. Trotzdem kann man natürlich weiter Fleisch essen. Niemand ist ein Heiliger. Ich fahre z.B. gerne sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend und nerve damit andere Menschen und verpeste die Luft. Aber man muss sich einfach eingestehen, dass das was man macht eben schlechter ist als das, was andere Leute vielleicht machen. (In meinem Beispiel z.B. Rennradfahrer).
    Wenn man sich das eingesteht, und dann auch dazu steht, dass es einem in dem Fall egal ist, dann sollte man auch die "vorwurfsvollen Blicke" der Veggies aushalten, ohne sich angegriffen zu fühlen.
    Soweit mein psychologischer Ansatz dazu.
    Aber bevor das ganze hier zu sehr in Offtopic ausartet, möchte ich gerne für eine eventuelle Antwort, falls du Lust hast die Diskussion weiter fortzuführen, auf den entsprechenden Thread hier im Forum, der sich mit der Thematik Vegetarismus/Veganismus beschäftigt, verweisen.
    Vegetarier? Veganer? Oder doch Fleisch auf dem Teller?


    :)

    Das Twofu schon wieder als erstes gestorben ist, finde ich ziemlich Assi. Da ich davon ausgehe das keiner der Spieler aus der letzten Runde so fies wären, denke ich das Mirage als Wolf in Frage kommt. Glaube sie hat evtl. nicht die letzte Runde mitbekommen und gesehen das Twofu schon da als erstes von uns ging....

    War auch direkt mein erster Gedanke. Es wäre echt richtig mies Twofu schon wieder ganz zu Anfang aus dem Spiel zu nehmen, und ich glaube keiner von uns wäre so ein schlechter Verlierer, dass er solche Methoden nötig hat...
    ...außer, man wusste gar nicht, dass Twofu die letzten beiden Male schon so früh raus war. Deshalb tendiere ich auch stark zu Mirage, sorry.


    Persönlich finde ich es schade, dass er so früh hopps ging. Andererseits denke ich mir, dass das genau die Intention war, also von demjenigen der ihn hopps genommen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, das es eben nur ein böser/schlechter "Scherz" sein muss.

    Klar, das wäre natürlich eine taktisch kluge Möglichkeit gewesen, aber wie bereits oben erwähnt, so eine Aktion würde ich nur von notorischen "Beim-Splitscreen-Spielen-Auf-Den-Anderen-Bildschirm-Gucken"-Schummlern erwarten, und solche Leute haben wir doch nicht etwa in unserer erlauchten Doubt-Runde, oder?


    Wie dem auch sei, Mad Ex ist wutentbrannt und fordert Gerechtigkeit! Sollte Twofus Mörder gefasst werden, werde ich ihn eigenhändig auf den Gepäckträger von meinem Fahrrad binden und bei der nächsten Vorstellung mit eben diesem Fahrrad über eine 10m hohe Rampe durch einen brennenden Ring springen! Hell Yeah, Mad Ex Leute!

    • Vegetarische oder vegane Schnitzel, Würstchen etc. die genauso schmecken sollen wie die Originale.
      Verdammt wenn jemand kein Fleisch essen will, dann sollte er doch auch nichts essen wollen, das wie Fleisch schmeckt und die Konsistenz von Fleisch hat.
      Irgendwann erfinde ich noch aus Rache was, dass aussieht und schmeckt wie Gemüse, aber aus Fleisch (am besten von kleinen süßen Tierbabies) gemacht ist...
    • Ganz allgemein der Trend, dass alles vegetarisch/vegan sein muss. Ich warte noch auf veganes Mineralwasser.

    Naja, manche Leute mögen eben den Geschmack den Fleisch durch bestimmte Gewürzmischungen erhält, bzw. möchten gerne Gerichte kochen, in denen Fleisch aufgrund seiner Konsistenz vorgesehen ist.
    Oder man will einfach ein simples "Gemüse, Beilage, Fleisch Veggie-Zeug"-Mittagessen zubereiten.
    Welche Form soll das Veggieschnitzel denn sonst haben? Herz? Würfel? Kreis? (Ach ne, Kreis ist ja wieder ein Burger bzw. eine Frikadelle, und das ist ja eine typische Fleischform, denn so schneidet man ja das Fleisch vom Tier ab, kreisrund.)


    Und zum anderen: Veganes Mineralwasser gibt es schon, seit... naja, seit es Mineralwasser gibt.

    Mittlerweile ist das in den letzten Jahren aber so ins Extreme ausgeprägt, dass sich viele nur wegen dem "alten" Zeichenstil garnicht erst die Serien von vor 10-20 Jahren anschauen wollen.


    Ich kenne Leute, die sich wirklich davor scheuen, sich Serien aus dem Alter vor >10 Jahren anzuschauen.

    Ist doch aber mit Serien oder Filmen genau so. Auch da sind ältere Produkte vor allem was CGI angeht recht cringey... ^^'

    Welche Richtung Job suchst du?

    IT. ^^'


    Und das mit Techwear, jetzt verstehe ich! Himmel, das sieht echt trendy aus O.o
    I like that! Was ich sehr cool finde ist die solide Verarbeitung der Stoffe.

    Jaaa. Ich steh halt einfach voll auf praktische Kleidung, die trotzdem gut aussieht. :3


    Btw, ist eigentlich der Hype bezüglich veganer/vegetarischer Ernährung auch ein Trend? :huh:

    Hm, weiß nicht... Aber selbst wenn, fände ich es nicht schlimm, da es definitiv ein Trend ist, der dem Planeten und auch den Menschen gut tut. (Sofern es denn ein Trend ist.)

    Hier werden die drei Haupt-Stile von Techwear ein wenig vorgestellt, denke das passt ganz gut um einen Blick darauf zu bekommen.
    Ansonsten, etwas humoristisch beleuchtet wird der Style in diesem Video.


    An sich nicht wirklich ein typischer Büro-Kleidungsstil, aber da ich den ganzen Style etwas weniger extrem auslege, und eher etwas "normaler" (bspw. Oversize-Hoodie, Longshirt, Cargo-Denim-Jogger, Yeezys) kann ich das ganz gut im Büro tragen.


    Echt, man muss sich per Social Media bewerben? Wie/wo denn? Ich suche aktuell nach nem Job, und hab mich bisher primär per Mail, oder über dafür vorgesehene Kontaktformulare auf den Webseiten der Unternehmen beworben... ^^'

    Auch wenn für mich diese Ecke momentan einfacher zu erreichen ist, fände ich auch ein CT im Ruhrpott nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja ein paar Städte aus dem Ruhrpott (oder ums mal in ein anderes Gebiet zu verlagern, ausschließlich die Ecke?) für das nächste CT einplanen? So schön ich Düsseldorf, Köln und co auch finde, aber man geht da halt immer hin XDund grade für andere NRWler wäre das ja auch mal was feines

    Dortmund <3

    Hm, also am 06./07. könnte ich wohl kommen, am 20./21. muss ich passen, da ich nur wenige Tage später meine Abschlussprüfungen schreibe.


    Ort ist mir egal, sind alle fucking weit weg... warum weiß denn niemand die Schönheit des Ruhrpotts zu schätzen?! :'(

    1. Eddy.
    Fuck, ich liebe Eddy. Capoeira ist einfach der geilste Scheiß, und Eddys Moveset ist einfach göttlich.
    Unangefochtene Nummer 1 seit Tekken 3.


    2. Jin.
    Ich hasse Jins Moveset, aber er ist einfach ziemlich cool. Hat Platz 2 wirklich nur wegen seines Artworks.


    3. Hwoarang
    Taekwondo ist einfach ziemlich cool, und ich liebe sein Moveset.
    Bin kein Fan von Schlägen, und wenn man sich eben auf Tritte fokussieren will, dann ist Hwoarang genau der Richtige.
    Achja, und er fährt Motorrad. Jin auch. Das hilft ihre Plätze in der Top 3 zu festigen.

    Also ich heiße Chris aka Otte bin 23 Jahre Alt und komme aus NRW nähe Herford weg

    Ja moin, was geh? Da bisse ja quasi gleich umme Ecke, ich wohn bei Badse. :D
    Also wenn du mal Bock auf bisschen Splitscreen zocken hast, sachste BEscheid wa? :DD



    Ansonsten, willkommen im Forum und so. ;D