Beiträge von Ex4mp1e

Bin ganz ehrlich, bei 24 Minuten habe ich mich einfach mal ein wenig wahllos durchgeskippt... aber war nicht wirklich etwas dabei das mir zusagt...
    Ich sag mal 2/10. :DD

RIP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brieftauben sind nen Klassiker. :D
    8/10 sind da für mich schon drin. ^^'

Und wo wir grad schon im Genre sind, wenn auch nen knappes Jahrzent später:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aaaalter, was ein geiler Thread!
    Da darf ich natürlich nicht mit ein paar Initial D Gifs geizen. :P

An Initial D haben mich vor allem die Animationen der Autos fasziniert, da ich sowas bisher noch nie in einem Anime gesehen hatte, und seitdem auch nirgends sonst gesehen habe.
    Klar, warum sollte man sich auch so sehr auf die Auto-Animation konzentrieren, wenn es nicht der Mittelpunkt des Anime ist.
    Nichtsdestotrotz finde ich das bei Initial D echt genial, und will deshalb exemplarisch mal 2-3 Gifs präsentieren:

gif 1

Ich finde, die Szene in diesem Gif vermittelt einfach eine schöne Dynamik. Es wirkt alles nicht so steif, wie man es bei gezeichneten Autos erwarten würde, aber nicht so plastisch, wie man es von CGI-Autos erwarten würde.

gif 2

Faszienierend vor allem an diesem Gif finde ich die Bewegungen, die der Civic macht, nachdem er gegen die Leitplanke knallt. Das leichte Abheben des Hinterrads und dezente Zurückprallen.
    Wirkt dezent und realistisch, gefällt mir sehr gut.

gif 3

Von den Animationen her den anderen beiden Szenen vielleicht etwas "unterlegen", aber dennoch meine absolute Lieblingsgif aus diesem Anime.
    Jeder Auto-Enthusiast sollte etwas mit der "Heal-and-Toe"-Technik anfangen können, und ich finde es hervorragend wie es hier eingebracht wurde.
    Diese Liebe zum Detail, auch mal Szenen aus dem Cockpit oder dem Fußraum zu zeigen gefällt mir sehr sehr gut.
    Und es ist eben mMn klasse animiert und bringt eine tolle Dynamik rüber.

Ich denke wenn mehr Leute Anime DVDs kaufen würden und sie noch weiter verbreitet wären, würden auch die Preise runtergehen.

Glaube nicht. Wenn mehr Leute Anime zu den krassen Preisen kaufen, dann wirkt es für den Publisher so, als wären die Preise okay, und das bestätigt dann nur die Annahme, dass man Anime für solche hohe Preise unters Volk bringen kann.

Momentan ist CR eher darauf fokussiert in der japanischen Industrie Fuß zu fassen und sich stärker bei der Produktion zu beteiligen, und das finde ich auch gut. Ich will, dass der westliche Markt in Japan stärker berücksichtigt wird, damit unsere Interessen dort mehr Gewicht haben.

Das stimmt! Denn oft werden Anime in Japan ja nur als "Werbung" für Mangas und Visual Novels produziert, teasern mit einer Staffel an um den Verkauf der Bücher anzukurbeln, und dann haben wir hier in Europa oder drüben in Amerika meist total gelitten, weil der Anime nicht mehr fortgesetzt wird, obwohl er hier bei uns vielleicht total erfolgreich und beliebt war. Beispiel wäre z.B. No Game No Life.

He he, besser spät als nie. Gerade wenn man sich älteren Anime öffnet, so findet man vieles, was man sehr gut schauen kann

Da stimme ich dir voll zu. Sich dem Ganzen mal zu öffnen ist ziemlich wichtig.
    Als ich das erste Mal Initial D geschaut hatte, habe ich das ganze nach 2-3 Folgen gedroppt, da mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt hatte.
    Aber als ich den Anime dann letztens nochmal angefangen habe und über den etwas altbackenen Zeichenstil hinweg gesehen habe, hat er mich auf jeden Fall abgeholt, und nach und nach mochte ich den Stil auch immer mehr.

Moin, willkommen hier und viel Spaß.

Da das allgemeine Forensterben nach der Popularisierung Facebooks, 4chans und Reddits weiterhin anhält, gibt es leider nicht mehr viele Orte, wo man sich noch traditionell austauschen kann. Soweit ich es gesehen habe, ist auch hier der Postcount pro Tag nicht so hoch *hust*, aber es ist dennoch weitaus besser als andere, komplett tote oder nicht mehr bestehende Foren. Ich hoffe deswegen einfach mal, etwas Aktivität beizusteuern.

Ja, hast schon Recht, so aktiv wie in manchen der größeren Boards vor einigen Jahren geht es hier zwar nicht zu, aber für das Jahr 2017 haben wir hier doch relativ viele aktive Benutzer, würde ich zumindest im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, sagen.
    Aber stimme dir auf jeden Fall zu, Facebook ist vermutlich einer der größten Forenkiller, und das ist echt schade...

Naja, wie bereits gesagt, willkommen und viel Spaß hier. Ü

Hm, hatte mir mal die ersten zwei Folgen der Serie angeschaut, aber hat mich nicht so wirklich abgeholt... Vielleicht geb ich ihr noch mal ne zweite Chance und schaue mir bei Zeiten mal Folge 3 an, da ihr sie ja doch ordentlich lobt...

Der heiße Sccheiße ist, was Skyrim angeht, eh nicht VR, sondern Skyrim Together!
    Das ist quasi fertig, sollte jetzt vor 1-2 Tagen bei Steam, launchen wurde von Bethesda allerdings geblockt.
    Jedoch nicht gänzlich, sondern lediglich auf Steam. Über andere Quellen dürfen die Macher ihr Produkt verbreiten, was sehr sehr geil ist.
    Ich denke, ich werde das bald mal antesten. Bin schon sehr gespannt.

Smurfs haben in Overwatch deshalb keine Chance, weil sie nach 10 Spielen wieder mit ihresgleichen zusammen gematched werden. Also ich hatte da bisher keine Probleme.

Nicht im Ranked.
    Dort ist es kinderleicht auf einer niedrigen Elo zu vergammeln.
    Ab und zu mal einen Disconnect vor Spielbeginn einschieben, und man hat direkt wieder 50SR verloren.
    Um die wieder aufzuholen musst du dann wieder 3-4 Spiele gewinnen.
    Oder man trollt nen Game absichtlich um zu verlieren und nicht aufzusteigen. Alles schon gesehen.