Was ist eure Lieblingssportart?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann mich am meisten für Team oder Mannschaftsspottarten begeistern. Spiele schon seit längerer Zeit Volleyball hinzu kommt jetzt noch Badminton. Tischtennis mag ich auch unheimlich gern aber da braucht man dann halt auch wieder einen Partner der dazu Lust hat und daran scheitert es dann öfters :D Tanzen find ich auch super. Aber da ich weder in einem Verein bin, noch einen Tanzpartner hätte, mach ich dies meist nur in meinem Zimmer, wo mir niemand zu schauen kann :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Aber zu Yoga sollte es doch mehr als genug YouTube-Kurse geben?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich finde Yoga ganz toll. Aber richtig in nem professionellen Kurs würde ich mich nicht trauen.
    Aber es wäre auch ne coole Erfahrung endlich mal richtig zu lernen. :)

    Da ich selbst seit 4 Jahren Yogaunterricht nehme, kann ich dir nur raten, es nur bei einer oder einem professionellen Yogalehrer/in zu praktizieren. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Und selbst nach Jahren macht man noch Fehler. Gut, wenn ein Lehrer einen dann korrigiert. Manche Übung wird auch wegen ihres Verletzungspotentials gar nicht mehr gemacht. Wie der Schulterstand. Zudem ist die Atmung sehr wichtig. Wenn du Yoga als reinen Sport praktizieren möchtest, kommst du nicht weit. Viele Fortschritte brauchen Zeit und sind eng mit der Entspannung wie der dazugehörigen Atmung verknüpft. Besonders Rueckbeugen brauchen Zeit und Geduld. Ausserdem macht es in der Gruppe viel Spaß. Kostentechnisch kannst du in vielen Fitnessstudios an günstige Kurse kommen.

  • Für mich ist surfen, Windsurfen und Kitesurfen die beste Sportart! :)

    Mach ich am liebsten im Sommer aufm See oder im Urlaub. Es bringt einem so viel Spaß mit und ich liebe es einfach auf dem Wasser zu sein!


    Und im Winter ist es bei mir Schlittschuhlaufen!! das könnte ich jeeeden Tag machen <3


    Bin aber auch von so vielen anderen Sportarten begeistert Wie z.b. letzte Woche als ich lernen wollte wie man richtig reitet und ein Pferd führt Oder auch ein Tanzkurs.

    Es gibt so viele schöne Sportarten aber am Ende bleibe ich wohl doch beim Windsurfen und Schlittschuhfahren :) ... und reiten vielleicht noch :/

  • Football und Basketball, Basketball habe ich zwar nur Hobbymäßig gespielt macht aber trotzdem Spaß. Fußball habe ich 9 Jahre gespielt, die schlimmste Verschwendung meines Lebens. Habe es nur gespielt weil ich gezwungen war, fand Fußball aber immer ziemlich langweilig. Habe danach angefangen mit Football aber nur für ein Jahr weil ich dann wegen Gesundheitlichen Gründen aufhören musste.

                                                                        

  • Traditioneller Schwertkampf, Ken-Jutsu und Bogenschießen.

    Macht alles Sau viel Spaß.

    Beim Bogen schießen komme ich total herunter und entspanne.

    Und beim Schwertkampf kann ich mich richtig auspowern.

    Viel besser als stumpfes laufen :D

  • Traditioneller Schwertkampf

    Mit was für einem Schwert kämpfst/trainierst du?
    Hab mir jetzt letztens auch zwei Übungsschwerter (Anderthalbhänder) gekauft um mal ein wenig rum zu probieren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Traditioneller Schwertkampf

    Mit was für einem Schwert kämpfst/trainierst du?
    Hab mir jetzt letztens auch zwei Übungsschwerter (Anderthalbhänder) gekauft um mal ein wenig rum zu probieren.

    angefangen habe ich mit einem Zweihänder. natürlich die Übungsvariante.

    Daraus bin ich auf ein Langschwert und später auf zwei Langschwerter umgestiegen, da der Kampf mit zwei Waffen echt schwierig aber auch toll ist :)

  • Du kämpfst mit zwei Langschwertern gleichzeitig? Wtf.

    Wie lang/schwer sind die denn? Aus Stahl oder Holz/Bambus/Plastik?

    Oder nutzt du römische Langschwerter? (Die ja Einhänder sind/waren.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das spätmittelalteriche Zweihänder wurde auch als Langschwert bezeichnet, obwohl es die gleiche Klingenlänge hat wie ein Einhandschwert.

    Nur der griff ist länger.

    Die römischen schwerter finde ich nicht so toll..

    Ich wüsste nicht was ich mit Plastik soll xD

    Es sind Übungsschwerter aus Stahl mit stumpfen klingen.

  • Da ich auf einer Insel Wohne lag es nah das ich was mit Wasser machen würde. Ich Surfe (Wellenreiten) gern ungefähr seit 20 Jahren früher intensiver, heute vll. alle 2 Wochen nur noch. Dank Arbeit hat man halt nicht mehr so die Freizeit wie früher^^ ...nebenbei Skate ich auch gern wenn die Wellen kein bock haben.:pah:


    Mein nächstes ziel hat zwar nicht mit Sport zu tun, aber ich will gern bisschen Piano Spielen können, halt so für mich bisschen zum rum klimpern:zock:

  • Ich habe jahrelang Handball gespielt und zumindest wenn es um das reine Ansehen von Sport geht, liegt Handball für mich ganz weit vorne. Da ist eine Geschwindigkeit und Intensität drin, die der Fußball einfach nicht erreicht. Aber als Spross einer Familie von Fußballatheisten stößt man eh regelmäßig auf Unverständnis :D


    Wenn es um den eigenen Sport geht, muss ich dem langweiligen Joggen den Siegerpokal geben. Gegen die eigenen Grenzen anlaufen zu anspornender Musik macht mir einfach Laune, zumal man weder auf "Mitspieler", besonders gutes Wetter, Ausrüstung noch bestimmte Örtlichkeiten angewiesen ist. Mehr Spaß machen mir Sportarten wie Ski, Kajak, Paintball und Wandern (im Sinne von Berg hoch) definitiv, aber alle sind sie irgendwo in der möglichen Regelmäßigkeit eingeschränkt.