Beiträge von AMK-AC

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Einerseits freue ich mich auf das Finale, zugleich bin ich doch etwas betrübt, auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ich liebe diesen Anime, der einen auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Es ist jetzt einfach schon 10 Jahre her, seit dem die Ausstrahlung der 1. Staffel erfolgte. Der Schöpfer von Attack on Titan, Hajime Isayama hat in meinen Augen eine der besten Geschichten in Anime-History zum Leben erweckt. Obwohl sein Start holprig war und er oft kritisiert wurde, ihm sogar geraten wurde, seinen Zeichenstil zu ändern, hat er an seiner Idee festgehalten - zum Glück. Ich hab den Manga bereits fertig gelesen, deswegen kenne ich das Ende schon. Man kann darüber denken, was man will, aber ich weiß, dass das Finale mein Herz bestimmt erschüttern wird. Eren Yeager ist für mich auch ein iconic Character, so durchdacht und tragisch. Ich mag die deutsche Synchro von AoT auch ganz gerne, aber die japanischen Sprecher sind auf einem anderen Level, wie diese die verschiedensten Emotionen vermitteln ist einfach nur atemberaubend.

    Ich habe soeben ebenfalls das letzte Special gesehen und komm auch nicht klar. Wie du, habe ich vor über 10 Jahren zum Release der Serie, die erste Folge gesehen. Ich hätte niemals erahnt welches Epos sich daraus entwicklen würde. Ich gehöre zu denjenigen die den Manga nicht gelesen haben. Ich bin sehr froh dass ich allen Spoilern trotzen konnte und heute nach über 10 Jahren diesen unfassbaren Anime zu Ende schauen konnte. Ich glaube das wird noch heute und ein paar Tage dauern das alles sacken zu lassen und auch zu verarbeiten. Ein Wahnsinn.


    Ich überlege nach Ewigkeiten nochmal etwas über einen Anime zu schreiben. Unfassbar wie viele Themen und Inhalte der Anime mit sich bringt.

    Es war mir eine Ehre, Freude und noch vieles mehr, all diese diversen Characktere kennenlernen zu dürfen. Ein Hoch auf dieses Epos, das werde ich nie vergessen!

    Kumahiro


    Super, ganz lieben Dank! Hatte die letzten Wochen immer mal wieder gegoogelt und nichts gefunden. Gebraucht ist völlig in Ordnung, hatte ich auch mit gerechnet. Habe mich für die Amazon Variante entschieden und hoffe dass der Zustand tatsächlich gut ist.

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin. Ich suche die erste Light Novel von Ghost in the Shell "Brennende Stadt". Die Zweite habe ich bereits. Falls jemand weiß wo ich diese auf deutsch kaufen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus (':

    Er hat den wahrscheinlich schon gesehen, wenn er einen Charakter ähnlich wie Tomoya Okazaki sucht xD

    .. das ist richtig :D Dennoch danke Atla.


    Hyouka, Blue Period und Kotaro lives alone habe ich ebenfalls gesehen. Bei Suzumiya und March comes in like a lion bin ich nicht sicher ob es momentan zu schwer/düster ist. My little Monster hört sich gut an! Danke :)

    Zitat

    1x durchgezockt auf Erbarmungslos. Und jetzt kommt New Game+ auf Erbarmungslos und ich versuche Sammelgegenstände mitzunehmen. Ich hoffe, dass es funktioniert, ansonsten müsste ich noch einmal dran, aber dann stellt sich die Frage der Lust. XD

    Wow, Erbarmungslos ist nicht ohne ^^"


    Ich habe damals TLOU auf der PS3 durchgespielt und mir ebenfalls das Remake geholt. Und natürlich Part2 für die PS4. Auf der PS3 hatte ich im Online Modus Level 453 erreicht, dann wurden die Server abgestellt -.- Nun zocke ich über das Remake online auf der PS4. Schon fast nostalgisch.

    Ohje, du arme Sau. Da haste ja wirklich alles mitgemacht. Von der ersten Liga im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit (5. Liga mittlerweile?). Ist wirklich ne Schande was mit der Alemannia passiert ist. Die hätten einfach im alten Tivoli bleiben sollen. Dann hätten sie die finanziellen Probleme am Ende nicht gehabt. Größenwahn ist selten gut :/


    Ich bin aber auch leidensfähig. Seit meiner Kindheit begeisterter Fan der 1. Fahrstuhlmannschaft Köln. Die glorreichen Zeiten hab ich leider verpasst, dafür komm ich bis heute in den Genuss des regelmäßigen auf- und absteigens in erste bzw. zweite Bundesliga. Mittlerweile hat man sich aber dran gewöhnt. Man kennt seinen effzeh einfach nicht mehr anders. Und Vereinsliebe kennt bekanntlich keine Liga. Dennoch hatte ich ich seit den letzten paar saisons Hoffnung, dass man sich auf Dauer im Mittelfeld der 1. Bundesliga etablieren könnte. Tja, Pustekuchen. Jetzt gehts zu 99% wieder in die Zweite. Danke Merkel xD

    Haha gerade erste gelesen :D Es ist zum "Glück" dann noch noch Liga 4, aber ja, es ist einfach nur ätzend! Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass man seine Mannschaft immer supporten sollte, egal in welcher Liga, ist mittlerweile Tristesse eingekehrt. Der Fußball ist teils mies und ich habe mich nur langsam dran gewöhnt, dass ich selbst nur zwei Ligen drunter spiele xD Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, und diese harten Zeiten schweißen zusammen! Btw: Cool dass ein Eschweiler hier gelandet ist :)

    Und mit dem FC hast du natürlich auch ein emotionales Auf und Ab ?( Aber, nicht böse gemeint, das ist meckern auf einem anderen Niveau- die Probleme hätten wir gerne ^.^