Beiträge von Ex4mp1e

Oh zugegeben, da habe ich in meiner Rage wohl was übersehen, sorry.
    Aber ich denke trotzdem nicht, dass es eine "jeder Zweite" - Reihenfolge gibt. Aber der Wolf scheint bereits eine feste Mordreihenfolge haben, zum einen wegen diesem vorbereitet sein, was Raluca immer wieder meinte, und zum anderen deswegen:

Ist vielleicht gar nicht so dumm, direkt ne feste Reihenfolge zu haben, damit darauf keine Schlüsse gefolgert werden können.

Auf den ersten Blick wirkt es tatsächlich so, als läge er mit seiner "jeder Zweite"-Theorie gar nicht so falsch.
    Die Anfangsreihenfolge lautete wie folgt:

Bluealf | SelY | Twofu | Ex4mp1e | Mieow | Byvo | Katsu | Haggard | Ununoctium

Das erste Opfer des Wolfs war Blue:

Wir haben ja daraufhin Mieow gehängt:

In der nächsten "Mordnacht" ist nichts passiert. Unsere Theorien bisher waren da ja vielfältig, aber vielleicht hat die Hexe ja Twofu geschützt, der eigentlich das Ziel war?

Wir haben dann wiederum Katsu gehängt:

Und in der darauf folgenden "Mordnacht" war dann endgültig(?) Twofu dran:

So sieht es erstmal aus, als wäre wirklich immer jeder Zweite getötet worden.
    Allerdings ist die Reihenfolge merkwürdig, und wir waren ja primär Schuld, nicht der Wolf.
    (Außer der Wolf hat uns mit geschickten Beschuldigungen gelenkt?)

Hm... ich interpretier das nicht so, schließlich weiß ich ja, dass ich nicht der Wolf bin. Also meint Ralu entweder was anderes damit, oder sie will für Verwirrung sorgen.

Hatte meinen Beitrag noch mal bearbeitet, schau dir mal meine neue Theorie an. ^^'
    Die würde das nämlich anders interpretieren.

Wo steht das?

Hier:

Bedauerlicherweise, den sie war ein Hase und abgesehen von ihren Versuchen das Trinkwasser zu vergiften,

waren sie in ihre Bestrebungen den wahren Täter zu finden nur leicht daneben gegangen.

Ich frage mich ja, was es mit der Aussage auf sich hat?

über Leichen zu gehen

Sollten wir noch mal schauen, wen die Toten im Verdacht hatten? Würde zum "nur leicht daneben gegangen" vielleicht passen?
    Oder vielleicht soll "nur leicht daneben gegangen" bedeuten, dass unser Wolf neben unserer Gehängten Person (Katsu, dementsprechend Byvo oder Haggard), bzw. neben dem Opfer des Wolfes (SelY oder Ich) zu finden ist?
    Wobei ich durch das das "in ihren Bestrebungen den wahren Täter zu finden" eher zum Galgen tendieren würde, und deshalb zur Theorie von Katsus Nachbarn.
    Würden wir "über [Katsus] Leiche gehen", dann würden wir ja auf Byvo oder Haggard treffen, wenn wir "nur leicht daneben [gehen]".

--> Er hielt Katsu damals Katsu irrtümlich für nen Kerl.

Wobei irgendjemand mich in meiner ersten Doubt-Runde für einen weiblichen Hasen gehalten hatte.
    Ich glaube es war Erza, bin mir aber nicht mehr sicher...

Aaaaalso, warum ich zu SelY tendiert habe (oder immer noch tendiere), war vor allem, dass mir Katsu zu "offensiv" agiert hat, als dass sie der Wolf wäre. Also vielleicht ist das auch ihre Art, aber ich fand, dass sie nicht wie ein Wolf agiert hat. Hatte ja erwähnt, dass der Verdacht vor allem auf Bauchgefühl basiert.
    Und auch, wenn ich nachts hervorragend schlafen könnte, wenn ich aus einem Bauchgefühl heraus jemand unschuldiges an den Galgen gebracht hätte, so möchte der gemeine Hase ja gerne einen handfeste Beweis haben, den ich so leider nicht habe, aber zumindest versuche ich mal mein Bauchgefühl in Worte zu fassen:

Das dumme ist... ich habe 2 Hauptverdächtige... Byvo und Exa.

Anfangs hatte SelY nur zwei Hauptverdächtige. Eine normale Anzahl, ne nette kleine Theorie dabei, nichts ungewöhnliches.

Verdammt... 3 Hauptverdächtige :drop:

Aber bei nur zwei Hauptverdächtigen besteht die Chance, dass diese sich vielleicht bedroht fühlen, und im Gegenzug dich verdächtigen.
    Da wirkt es natürlich weitaus weniger bedrohlich, wenn neben dem eigenen Namen noch mehr Verdächtigungen zu finden sind.
    Die "Bedrohungsquote" sinkt quasi von 50% auf 33%.

Meine Verdächtigungen gingen an Byvo, Exa und Unu... und an dich!

Das kann man aber natürlich noch optimieren, wenn man z.B. das halbe überlebende Teilnehmerfeld verdächtigt, dann hat man zum einen nicht diese bedrohliche Wirkung auf die anderen, durch die die Gefahr besteht, dass sie dich zurück verdächtigen um ihren Arsch zu retten, und zum anderen hast du so immer genug Verdächtige. Mit den vier Verdächtigen wären mir nach meiner Rechnung ja nur noch bei einem Bedrohungsfaktor von 25%. Wenn nun jemand anderes eine der Personen ebenfalls verdächtigen würde, wäre dort der Bedrohungsfaktor ja deutlich größer, da die meisten nur einen, oder höchstens zwei Verdächtige haben.

Außerdem, wenn du A, B, C, und D verdächtigst, und einer der vier wird gehangen, aber war es nicht, dann musst du nicht mit "Ups, lag daneben, Mist, neue Theorie..." argumentieren, sondern kannst einfach sagen "Okay, dann muss es einer der verbliebenen drei sein!" - eine angenehme Position, deine Verdächtigungen können quasi so lange nicht falsch sein, bis das Spiel quasi schon fast zu Ende ist.

Und interessanterweise wurde auch noch keiner deiner Hauptverdächtigen gefressen, lediglich Katsu wurde gehangen. Selbst wenn einer der vier (ohne Katsu noch drei) der Wolf wäre, und somit natürlich vor sich selbst geschützt wäre, warum wurde denn noch keiner der anderen gefressen? Vielleicht, weil du deinen "Verdächtigen-Schutzmantel" nicht beschädigen möchtest, und deswegen nicht deine eigenen Verdächtigen auffrisst?

Soweit meine komische Bauchgefühlstheorie.
    Vielen Dank. :)

Nice, Gz @Hattori. :)

Ich würd ja gern noch Gold werden diese Saison, aber leider wird das zeitlich vermutlich nichts mehr, wenn ich nur maximal zwei Rankeds am Tag schaffen würde...
    Naja, nächste Saison dann aber!

NFS? Sollten wir vielleicht mal zusammen los^^ Wobei ich meine Karren noch mal RICHTIG einstellen muss.

Sehr gerne! Zockst aufm PC hoffe ich? :D
    Meine Karren sind aber auch noch nicht optimal eingestellt, da ich noch nicht mit der Story durch bin, und deswegen noch nicht alles an Leistungssachen frei habe.
    Fahre aktuell für Rennen halt meinen BRZ mit ca 600PS, und als Driftschleuder den E30 mit ca 500PS. Also da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Und entweder twofu oder Unu, ja, die stimmten auch für Katsu, nur schön still.

Da twofu tot ist, bleibt nur Unu übrig;

Hast du noch mehr, dass für Uno spricht, oder nur, dass er heimlich für Katsu gestimmt hat?
    Allerdings ist er die ganze Runde schon sehr still, und hält sich so irgendwie die ganze Zeit gut aus der Angelegenheit raus, deswegen wurde er bisher vermutlich auch noch nicht verdächtigt, weil man ihn irgendwie gar nicht im Blick hat und übersieht...

Grad das dritte Ranked in Folge gewonnen... Was ist denn hier los??? :DDD

Edit: Uuuuund Nummer 4!
    Als Junkrat Gold in Kills (52), Zielkills (27), Damage (17k). Und Silber in Zielfortschrittzeit. Außerdem Highlight des Games mitm 5-fach-Kill... Darf man als Carry bezeichnen, oder? :DDD

Tatsächlich, obwohl ich Haggards Ausführungen echt viel abgewinnen kann, und obwohl Katsu mich verdächtigt (wenn ich das richtig verstanden habe?), stimme ich trotzdem für SelY.
    Irgendwie hab ich da nen Bauchgefühl...

Ex4 war ja schonmal Mörder und soweit ich mich erinnern kann gab es auch da unregelmäßige Morde, oder?

Jap, das war zu der Zeit, als ich im Urlaub war, und zusätzlich die ACG schlecht zu erreichen war.
    Da hatten Timo und Ich teilweise gar keine Chance gehabt, überhaupt ein Opfer zu benennen. :D

Ansonsten bin ich von Haggards Ausführungen tief beeindruckt, und plädiere für die Namensänderung von "Haggard" zu "Haggard Holmes" oder wenigstens "Sherlock Haggard".