ZitatThe image you are requesting does not exist or is no longer available.
Wollen wir mal weiter machen?
Ich fang auch mit was leichtem an! :)
Spoiler anzeigen

ZitatThe image you are requesting does not exist or is no longer available.
Wollen wir mal weiter machen?
Ich fang auch mit was leichtem an! :)

Gibt es schon News? :)
Das Spiel kam übrigens Ende letzter Woche an, vielen Dank noch mal! :)
Habe mich die letzten Stunden wirklich ausgiebig nach AMD Grafikkarten umgeschaut, aber wie schon erwähnt, alles leider ausverkauft. Anscheinend hat das irgendwas mit Bitcoins zu tun, mehr habe ich nicht mitbekommen.
Bitcoins und andere Kryptowährungen kann man "Minen", indem man seine Rechenleistung "vermietet", besonders lohnenswert ist dabei das Anbieten von Grafikkarten-Speicher.
Die Berechnungen die zum "minen" nötig sind, können scheinbar von AMD-Karten deutlich besser durchgeführt werden, als von nVidia-Karten.
Und da aktuell die Preise von Bitcoin und Ethereum extrem angestiegen sind, wird es wieder finanziell interessant "GPU-Mining" zu betreiben.
Große GPU-Miner haben dabei mehrere hundert Grafikkarten gleichzeitig im Einsatz, um einen maximalen Gewinn zu erzeugen.
Die GPU-Hersteller haben natürlich nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet, und stehen nun natürlich mit runtergelassenen Hosen da.
Allerdings wollen sie auch keine Überproduktion riskieren, da die Krypto-Blase jederzeit platzen könnte, und sie dann auf ihren Karten sitzen bleiben, während der Gebrauchtmarkt von billigen AMD-Karten überflutet wird.
Und wie wir alle wissen: Hohe Nachfrage, niedriges Angebot -> Hohe Preise.
Deshalb steigen momentan die Preise von AMD-Karten, egal ob neu oder gebraucht, in absurde Gefilde auf.
Meine RX480 bswp., die ich letzten Oktober zum Black Friday für ca 260€ neu gekauft hatte, könnte ich aktuell für locker 380€ bei ebay-Kleinanzeigen wieder verkaufen.
Stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Gut, dass ich meine 480 schon letzten Black Friday gekauft hatte. :D
Ansonsten sind 16GB RAM nie verkehrt. AMD Profitiert immer von Takt, gerade die CPUs mit mehr Kernen also sind die 3000er ne gute Wahl. Außerdem sind die günstig und lieferbar :D
Verkehrt nicht, aber bei den aktuellen RAM-Preisen wäre ich da erstmal geizig, und 8GB reichen ja auch im Normalfall für quasi alles.
Netzteil ist mit 550W für die Kombi fast oversized. 450 müssten locker reichen aber auf die 10€ kommts nun echt nicht an.
Haben ist besser als brauchen, dann muss man bei nem eventuellen Hardwareupgrade nicht gleich das NT austauschen. ^^'
bei der Grafikkarte lässt es mein Herz ein wenig höher schlagen, aber auch nur ein wenig...
Die GraKa an sich ist schön und gut, aber ich muss dir ehrlich sagen dass ich für diesen Preis hiermit vielmehr anfangen kann.
ein Vorteil hierbei wäre, dass du mehr installierten Arbeitsspeicher (von 6GB -> 8GB) hast (NICHT VERWECHSELN MIT RAM!).
Nachteil allerdings, dass die Grafikkarte mehr Strom schluckt, als die GTX 1060, aber sollte bei nem 550W Netzteil keine große Sache sein.
Würde auch ne RX580 empfehlen.
der RAM ist gut gewählt, da hat man nichts dran auszusetzen. Aber bitte tu mir den Gefallen, und hole dir nicht 2x4GB, sondern 1x8GB, sonst wirst du es am
Ende, falls du den PC aufrüsten willst, bereuen.
Hier würde ich widersprechen: Dual-Channel sollte man nutzen, daher 2x4 > 1x8. Und wenn du ein DDR3-Board noch aufrüsten wirst, dann nicht mehr auf 32GB, sondern höchstens noch auf 16GB.
Das sind 4x4 und ist somit noch möglich.
Aber ja, stimme m1st1o insoweit zu, dass ich aktuell bei nem Budgetbuild auch auf jeden Fall auf DDR3 bleiben würde.
Jetzt zu dem, was mir nicht gefällt an der ganzen Sache. 275GB SSD..
Ich konnte mit SSD nie wirklich was anfangen.. schnell schön und gut, aber teuer die Viecher...
Hier bin ich total bei tongue, nie wieder eine HDD. Laut, langsam, kacke. SSD kostet, aber man bekommt hier auch richtig was fürs Geld.
Wer Loadingscreens liebt, der greift zur HDD.
Nur kurz zum Netzteil: Ich würde niemals, aber auch wirklich niemals, über 60 Euro gehen. Netzteile kosten nichts, du bekommst ein 600W Teil für 35 Euro.
Bitte niemals beim Netzteil geizen! Man sagt, dass das Netzteil so grob 10% des Gesamtpreises der anderen Parts kosten soll.
Ich mein, das muss jeder selber wissen, aber ich würd mich ärgern, wenn mir 800€ an Hardware abrauchen, weil ich beim Netzteil gegeizt habe...
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du kannst, bau dir dein PC selbst zusammen. Fabrikware ist bullsh*t, damit kann man am Ende nichts anfangen.
True! Außerdem gibts z.B. auch im "Computerbase"-Forum Leute aus allen Winkeln des Landes, die dir dabei gerne zur Hand gehen. :)
Achso, und jetzt nochmal speziell zu deinem Build:
Prozessor Intel Core i5-7500 (3,8 Ghz)
Für den Preis würde ich persönlich eher einen Ryzen 5 1600 nehmen. Ist aber Geschmackssache, bin halt eher nen AMD-Fan, wie m1st1o auch.
Der i5 ist aber auch gut.
Mainboard MSI B250M Pro-VDH (mATX)
Voll in Ordnung, hat alles was es braucht.
Grafikkarte Geforce GTX 1060 OC (6GB GDDR5)
Wie erwähnt, bin da voll bei m1st1o und würde die RX580 vorziehen, aber auch hier sind wieder beide in Ordnung.
Arbeitsspeicher 8GB Crucial BallistX DDR4 (2400Mhz)
Da das MSI DDR4-Sockel hat geht das klar. 8GB reichen, mit 2x4 kannst du noch auf 16GB aufrüsten und kannst trotzdem Dual-Channel nutzen.
Geschwindigkeit (2400Mhz) ist eh egal zum Zocken.
Festplatte (SSD) 275GB Crucial MX300
<
Gibt da mit Sicherheit noch günstigere SSDs, aber das wird sich lediglich um 10-20€ unterscheiden schätze ich.
Ansonsten sollte ne SSD in der Dimension reichen. Zur Not kann man immer noch ne 1TB HDD als Datengrab nachträglich einbauen.
Netzteil 550W Corsair Vengeance (80+ Bronze)
Hab ich auch in meinem PC, ist top!
Gehäuse Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
Case ist immer Geschmackssache und Budgetfrage.
Ansonsten, wie im Artikel auch schon bei "Optionales" steht: Deine Ohren werden sich über einen anderen CPU-Kühler freuen.
Im Falle eines aktuellen AMD-Prozessors (Ryzen) geht der Kühler sogar noch, aber bei Intel ist der CPU-Kühler kacke.
Alles in allem aber ein ordentlicher Build.
Bestell den Scheiss bei MIndfactory (billigster Händler für PC-Hardware), bau den selber zusammen (einfacher als man glaubt), und du sparst locker nochmal nen Fuffi oder so.
Je nachdem wo du in NRW wohnst kann ich dir dabei auch gerne helfen.
10/10 - Höre das grade auf der Arbeit, mega entspannt, werde ich nachher sofort in mein Spotify übernehmen.
Danke für das geile Lied.
Das gibt es echt immer noch? :D
Wären nicht alle meine Accounts gelöscht worden, hätte ich vielleicht sogar noch mal reingeschaut. :D
Zur Not habe ich noch homöopathische Mittel zum Einnehmen
Na dann doch lieber nen Schnaps. :DD
btt: Es gibt wissenschaftliche Studien die belegen, dass blaues Licht zu einem schlechten Schlaf führen kann.
Blauem Licht wird man vor allem durch Displays wie Smartphone, Computer oder Fernseher ausgesetzt.
Falls du also z.B. abends lange noch am Laptop sitzst, bevor du pennen gehst, kann ich dir das Programm f.lux empfehlen.
Dort kann man die Farben des Displays anpassen, so dass man abends weniger Blau-Anteile im Licht hat.
Ansonsten soll es wohl helfen Dinge wie Smartphone, 3DS, Bücher, Kindle, etc. aus dem Bett zu verbannen. Das Bett dem Gehirn quasi als reinen Schlafplatz eintrichtern, in dem nichts anderes getan wird, außer zu schlafen.
Leute hier, die Crossout zocken?
Dümpel aktuell so bei knapp 3000PS rum.
Signatur: 8/10
Die Mutter meiner Ex war Japanerin, und hatte richtig geiles Sushi gemacht.
Vorher dachte ich immer, das sei mega-eklig, und hatte es nie probiert. Aber da musste ich es ja aus Anstand essen, und bämm, war voll geil. :D
Awwww yeah!
Ist es ein anime? Oder computerspiel?
Ich dachte darauf bezog sich dein Kommentar... :D
Das ist der legendäre Anime "Initial D!". Sollte man als Autoliebhaber und Animefan auf jeden Fall gesehen haben!
Puh, ne, also so zuhause kann ich mir das irgendwie nicht geben... Ist mir zu unentspannt.
Aber auf nem Konzert oder Festival würd ich zu dem Brett übelst den Pit zerficken, deswegen geb ich da mal ne 6/10.
*EUROBEAT INTENSIFIES*
Gibts mal wieder nen Avatar+Signatur-Battle?
Da hätte ich ja schon Lust drauf! :)
Oder kann man sowas als einfacher User vielleicht auch selbst veranstalten? (In Absprache mit den Mods, selbstverständlich.)
Avatar: Eigentlich 3/10, aber weil Gif x2, also 6/10
Signatur: N/A
Bleib Overwatch treu aber Abwechslung ist gut. :D
Genau so halte ich es auch! ^^'

Stellt euch vor, es gäbe Mad Max als Spiel.
-> Fertig, das ist Crossout.
Und jetzt nochmal ein wenig differenzierter:
Crossout ist ein MMO-Shooter, in dem die Spieler aber keine Soldaten o.ä. spielen,
sondern sich in selbst gebauten Fahrzeugen die Projektile um die Ohren hauen.
In feinster 'Mad Max'-Manier bastelt ihr euch total abgefahrene Karren aus irgendeinem Schrott,
den man eben so in einer postapokalyptischen Welt findet.Neue Parts farmt man, baut man, oder bekommt sie beim Level-Up.
Das geht vom wendigen Buggy mit Maschinengewehren und Shotguns, über den dicken Panzer mit Haubitze,
bis zum Kampfläufer.
Dabei sind beim Bau der Maschinen quasi keine Grenzen gesetzt, und je nach dem wie man sein Fahrzeug baut,
hat das auch Einfluss auf die Kämpfe.
Die Kämpfe spielen sich ähnlich wie "World of Tanks".
Es gibt sowohl reine PVP-Gemetzel, als auch PVE-Raids.
Aktuell befindet sich das Spiel in der Open-Beta-Phase und kann kostenlos unter crossout.net heruntergeladen werden.
Das Spiel soll aber auch nach der Beta-Phase kostenlos bleiben.
Fans von Autos und/oder Mad Max würde ich das Spiel auf jeden Fall ans Herz legen,
aber alle anderen können ja auch einfach mal reinschauen, kost' ja nüscht! :D