Ehm, zu 75%, aber nur wenn es nachts kälter ist als draußen?
Zu wie viel Prozent bestand dein Kaffee heute morgen aus Milch? (100% falls kein Kaffee)
Ehm, zu 75%, aber nur wenn es nachts kälter ist als draußen?
Zu wie viel Prozent bestand dein Kaffee heute morgen aus Milch? (100% falls kein Kaffee)
Wenn ich mir die Leute in meinem Büro anschaue, dann gibt es die schon...
Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen das "papierlose Büro".
Aber noch mal ernsthaft: Nicht super unrealistisch. Die aktuell heranwachsende Generation noch nicht, die lebt noch im Wohlstand mit TikTok und Co. - aber vlt 1-2 Generationen später, wenn sich die Welt dystopischer entwickelt hat, und der Staat / Großkonzerne durch die zunehmende Digitalisierung den Menschen zunehmend überwacht und/oder kontrolliert... Sollte sowas passieren, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Jugendgeneration geben wird deren Rebellion der Verzicht auf moderne Technologien sein wird.
-> Ich sag mal 65%
0% - ich zahle doch nicht bar wie so ein Höhlenmensch...
Zu wie viel Prozent achtest du im Supermarkt auf die Preise?
Die erste schmiert da gar nichts. Da kommen so sprüche wie: "Oh muss man das etwa?" oder "Die Kette ist erst ein (halbes) Jahr alt, wie kann das denn sein das die jetzt schon rostig ist?".
W-wer macht denn sowas?
Ex4mp1e wie war denn das Turnier? Welchen Platz hast du geholt? Welches Deck hast du gespielt? Was hatten die anderen so für Decks? Erzähl doch mal.
Ich möchte nicht darüber reden... :(
Na gut... also bei mir lief es komplett beschissen. Schlechte Matchups, Traumhände bei den Gegnern und merkwürdiges Threat-Assessment... Naja, die üblichen Ausreden. Am Ende hätte ich (bis auf Game 1, das war nicht zu gewinnen, mehr dazu s.u.) vermutlich besser spielen können bzw. aggressivere Mulligans nehmen müssen.
Wir waren 26 Leute (neuer Rekord), und es wurden 4 Runden gespielt.
Ich bin mit Curious Control (Thrasios / Vial Smasher) angetreten.
Hab am Ende Platz 19 belegt...
Gewonnen hat ein Kumpel von mir mit seinem Hapatra-Deck.
In Runde 1 ging es gegen Kinnan, Godo und Jeska/Rograkh ran.
Gefährliches Matchup imo, da Godo und Jeska/Rograkh schnelle Decks ohne großartige Interaktion sind.
Hatte dann eine Hand gehalten, mit der ich Turn 1 Remora legen konnte (war Zweiter in Turnorder) und ab Turn 3 zumindest Kinnan und Godo hätte stoppen können (Snap um Godo Precombat bouncen zu können, und dann noch Red Elemental Blast um Kinnan zu killen).
Kinnan hatte Turn 1 nur einen Forest ohne Dork gespielt. Sah für mich nach ner schlechten Hand aus, hab also Turn 2 kein Mana offen gehalten sondern lieber für den Fish bezahlt und ein Sensei Divining Top gespielt.
Turn 2 spielt der Kinnan-Spieler dann Island, Kinnan, Crypt, Monolith, Prismite... Da rechnet man natürlich nicht mit. :s
Runde 2 ging gegen Ob Nixilis (Kingpin), Urza (Lord High) und Heliod (Sun-Crowned).
Hab ne Hand mit Turn 1 Bloodchief Ascension gehalten, dachte das wäre in dem Matchup ganz nett...
Leider hatte der Urza Spieler (durfte anfangen) einen komplett kranken Start mit Island + Jeweled Lotus + Remora.
Dem Fisch hab ich dann zumindest mal einen Mental Mistep gedrückt.
In meinem Zug hab ich dann mit GitProbe mal geschaut was Urza denn noch so auf der Hand hat... keine Länder, aber Winter und Static Orb... Yay!
Bisschen fast forward, hab dann irgendwann mal fürn Abrupt Decay getutort um den Orb zu killen, während Urza immer noch auf einem Land screwed war, und wir anderne Probleme hatten das Board zu developen. Mein Bloodchief lag schon, war aber noch nicht live... Naja, aber irgendwie hatte der Ob Nix-Spieler PTSD vom Bloodchief und hat mir dann als Dank für meine Mühe Urza in Schach zu halten den Ob Nix ins Gesicht geworfen - tot. Im nächsten Turn hat ihn dann der Heliod-Spieler gekillt. Schlechtes Threat-Assessment imo, aber passiert halt.
Runde 3 ging es gegen Lathril und K'rrik. Aufgrund der Spielerzahl gabs halt auch 3er-Pods, die dann immer die unteren Tische sind, an denen ich mich nun leider eingefunden hatte... :D
Schwierige Runde - K'rrik ist natürlich fast af, also hab ich ne Hand gehalten mit der ich wenigsten 2x disrupten kann.
Lathril hat gefühlt gar nichts gemacht, somit war es more or less ein 1v1 zwischen mir und K'rrik.
K'rrik leider mit Entomb, Reanimate und n paar Tutoren gestartet... Dementsprechend ging mir irgendwann die Interaktion aus, und als ich schon aus Verzweiflung Dockside für einen Treasure casten musste (Colorfixing) um dann Toxic Deluge für 9 zu casten um einen Vilis loszuwerden... Da war eigentlich schon klar, dass das nichts mehr wird... Und so war es dann auch. :D
Runde 4 war dann kurzer Prozess gegen zwei Decks, die auf jeden Fall nicht unverdient bei mir am Loser-Tisch saßen... Weiß gar nicht mehr genau was die gespielt hatten... Der eine Orzhov, der andere irgendwas mit Blau...
Hab ne Hand mit Keen Sense und Fierce Guardianship gehalten, Vial Smasher ist dann (protected) value-technisch eskaliert, hab dann n bisschen getutort und es dann zügig mit Breach + Brainfreeze + Petal und nem Jace (Wielder of Mysteries) beendet. War also diesmal aus meiner Sicht zumindest nicht mega geil, das war aber eine Ausnahme - normal machen die Samstags-Turniere (einmal pro Monat) sehr viel Spaß. :D
Zu 10%, vielleicht auch eher 5% :D
Zu wie viel Prozent hast du das vergangene Wochenende, nach eigenem Empfinden, gut genutzt?
10/10 - Le Sserafim einfach beste Girlgroup imo
80%, mit dem alten Namen wären es 90% gewesen! :p
Holt mich nicht sooo sehr ab, 6,5/10 sag ich mal.
Und klar, mein Geschmack ist supreme.
Schon so 8,5/10
Kann man sich gut geben
3/10 - Beat ist ganz okay, aber das Ende hats für mich dann irgendwie ruiniert. Und die Vocals fand ich leider richtig beschissen. :x
Muss ich mich als Österreicher jetzt Sorgen, das ich hier schief angeguckt werden
Da wir hier ja doch einige Commander-Spieler haben, und auch den ein oder anderen aus NRW, wollte ich mal kurz Werbung machen:
Morgen (Samstag, 19.08.23) findet in Bochum im LotusVale ein EDH-Turnier mit richtig fettem Preispool statt.
Los gehts um 12:00 Uhr, vielleicht hat ja einer von euch Bock, ich werd auf jeden Fall da sein. :D
Hier noch die Preise:
1. Cavern of Souls (Double Masters 2)
2. Sakashima of a Thousand Faces (FOIL Commander Legends Extras)
3. Eye of Ugin (Modern Masters 2)
4. Finale of Devastation (War of the Sparks)
5. Thrasios, Triton Hero (FOIL Commander 2016)
6. Arid Mesa (Fullart Modern Horizons 2)
7. Marsh Flats (Fullart Modern Horizons 2)
8. Worldly Tutor (Alt. Art. Dominaria Remastered)
Platz 9-16: 1 Setbooster Herr der Ringe
Wenn alle anderen falsch fahren sollte man vielleicht mal überlegen, ob man nicht selbst die Falschfahrerin ist...
Mal so ganz dumm gefragt: Stört ihr euch daran, wenn ein Hund den Reifen eures Autos anpinkelt...?
Ja. Pinkelt ein Hund mein Auto an, pinkel ich den Besitzer an. :)
Zählt die Gruga-Liga? Dann 100% :D
Ansonsten überlege ich noch wegen Pokemon Regional in Dortmund im Februar... da eher so 70%?
Alles andere eher 20% ^^
Zu wie viel Prozent bist du heute ausgeschlafen?
8/10, vor allem auch, weil der Beat häufig bei geilen Drift-Montagen druntergelegt wird und ich den dadurch schon häufig mit nicem Bildmaterial gehört und geistig verknüpft habe. :D
Den Beatdown am Ende kannte ich allerdings noch nicht - kickt aber gut.
___
__
_
90% mindestens.
"Kleinere" Probleme wie im Rollstuhl zu sitzen o.ä. wäre vmtl noch in Ordnung, da gibts ja genug Leute die so immer noch ein halbwegs normales Leben meistern. Aber ans Bett gefesselt sein oder nur noch den Kopf bewegen können oder so - no way.
Zu wie viel Prozent findest du den neuen Namen des Threads passender als den alten? :D
(Ich war einfach mal so frei ^^)
Pokemon hat bei den Worlds in Japan schon heftig reingeschissen... aber hey, kann nächstes Jahr ja dann eigentlich nur besser werden (hoffe ich...) :D