Beiträge von Ex4mp1e

Naja, ich finde jeder hat das Recht sein Leben zu beenden, wenn er das möchte.
    Wenn man beispielsweise sich gesundheitlich nur noch durchs Leben quält könnte ich das verstehen...
    In allen anderen Fällen allerdings finde ich es persönlich unglaublich sinnlos.
    Zumindest kann ich mir kein Leben nach dem Tod vorstellen, und somit kann es durch einen Suizid eben nicht besser werden. Es ist vorbei. Da ist nix mehr.
    Und hey, wenn einen sein Leben, und alles um einen herum ankotzt, dann kann man das Problem doch nicht lösen, in dem man sein eigenes Leben beendet?
    Man muss stattdessen seine Umgebung "beenden". Und nein, damit meine ich selbstverständlich nicht Amok laufen. Danach ist das Leben erst Recht im Arsch. xD
    Nein, einfach ein Neuanfang. Wenn man eh alles hasst, was hat man denn zu verlieren? Auswandern, wegziehen, was weiß ich. Ist doch alles nen Versuch wert.
    Umbringen kann man sich dann immer noch. :)

Würde mich da mal an einem Wikipedia-Zitat zur Begriffsdefinition des "Egoismus" orientieren.

Die negative Sicht auf den Egoismus als Egomanie steht im Kontrast zu einer positiven Wertung eines "gesunden" Egoismus, die im Ethischen Egoismus philosophisch ausgearbeitet ist. Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten. Ebenfalls wertfrei ist das wirtschaftswissenschaftliche Modell des Homo oeconomicus.

Wie oben beschrieben, ist Egoismus also nicht gleich Egoismus. Die negative Egomanie, die im umgangssprachlichen Gebrauch mit Egoismus gleichgesetzt wurde, liegt vor allem dann vor, wenn die eigene Haltung nur der Optimierung der eigenen "Position" dient, ohne Rücksicht auf andere.
    Allerdings ist ein gewisser Egoismus natürlich vollkommen normal, wie manche Vorposter bereits festgestellt haben, da der Mensch eigentlich immer irgendwie zu seinem Vorteil handelt.
    Der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Egoismus liegt also quasi allein darin, inwieweit man seine eigenen Interessen über die anderer stellt.
    Ab wann man nun aber von "schlechtem" Egoismus sprechen kann, kann man nicht klar definieren, da dies jeder Mensch und jede Kultur anders sieht.

Ich persönlich würde Trauer auf jeden Fall als egoistisch einstufen, da außer einem selbst niemand anderes etwas davon hat. Allerdings ist es keine "schlechte" Egomanie, da man damit ja normalerweise niemandem schadet (Sonderfälle ausgenommen).

Dem Verstorbenen nützt es ja nichts mehr.
    Stimmt... Dann frage ich mich aber, wieso wir unsere Toten seit Jahrtausenden und in jeder nur erdenklichen Kultur beisetzen lassen und sie heutzutage nicht einfach verbrennen und deren Asche im Winter als Streugut nutzen... Wäre doch eine Win/Win-Situation, oder?

Den Punkt vertrete ich schon immer. Allerdings darf man eben leider einen Toten nicht einfach verbrennen und irgendwo als Streugut nutzen.
    Also ich mein, wem etwas an so einem Ritus liegt, der soll den gerne fortführen. Aber man sollte Leuten, die nichts von sowas halten, solch einen verhältnismäßig teuren Ritus nicht aufzwingen.

Ich weine irgendwie nie.
    Beziehungsweise ist das letzte Mal schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
    Dürften locker 10 Jahre oder so sein.
    Also, klar, bei nem Schlag auf die Nase oder wenn man was im Auge hat oder so, dann tränen die Augen schon mal ganz gut.
    Aber halt nicht aus anderen Gründen wie Trauer oder Schmerzen. Muss da auch nix unterdrücken, passiert halt nicht.

Vielleicht sind das auch einfach Pokemon, die Fähigkeiten ähnlich der von zB Arceus haben?
    Also eben künstlich erschaffene Pokemon, die aus diversen Pokemon zusammen gebastelt wurden und somit nicht auf die "nomalen" Typen(-kombinationen) eingeschränkt sind?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur wegen dem AMV den Anime geschaut. <3
    (Und den Track in meine Spotify-Playylist übernommen xD)

1. In welcher Haltung befindest du dich gerade? - Ich sitze grad. ^^

2. Was trinkst du gerade? - Gar nichts, aber neben mir steht ne Flasche Wasser.

3. Läuft gerade der Fernseher / das Radio / Musik? Was siehst / hörst du? - Bin mit Kollegen auf Discord am labern.

4. Ist dein (Zimmer-)Fenster gerade offen? - jaaaa! Der scheiss Rechner heizt die Bude so dermaßen auf... ._.

5. Was denkst du gerade? - "Mir ist so waaaarm. Ich sollte pennen gehen..."

Vocal-Liebe <3
    Aber nur 9/10, da die Rapparts, wie er selber schon gesagt hatte, nicht so der Bringer sind... dDafür die Metalparts aber der Hammer!

Neuer Song

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Twofu Das Lied hatte ich hier auch schon gepostet, sooo ein geniales Video. :D

Haha das denk ich mir schon seit meiner Kindheit. Jedoch nicht, um zu teleportieren sondern um einfach ein paar Stunden länger im Bett zu liegen xD
    Ich würde auch gerne Fliegen können. Dann könnte ich auf schnellsten weg überall spontan hinfliegen und die Welt von oben betrachten. Außerdem wünsche ich mir die Kraft von mehr Energie da ich meistens müde bin :D

Jaaaa, fliegen wär awesome! :D

Private Paul kommt hier in letzter Zeit aber oft... xD
    Aber ist halt auch n Guter. Der Track von ihm gefällt mir aber nicht ganz so gut, da hat er mMn bessere...
    Gebe mal 8/10, weil ist halt Kash. :D

Das Video ist ja mal soooo geil. Feier ich übertrieben xD

Gravity Falls ist mega genial, als das damals rauskam hab ich es echt ziemlich gehyped.
    Ansonsten natürlich Southpark, ist ja irgendwie auch ein Cartoon... ^^
    Und so Zeugs wie Drawn Together, Futurama, Simpsons, etc würd ich zwar jetzt nicht 20h am Stück suchten, aber ab und zu kann man sich das auch mal geben. ^^