Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mir gestern die erste Folge Mahou Shoujo Ikusei Keikaku angeschaut und bisher ist der erste Eindruck ok.
    Sie haben am Anfang versucht schonmal direkt darauf hinzuweisen, dass es etwas Darkness in der Serie geben wird. Mal sehn, wie sie sich anstellen.
    Meine Ansprüche sind da ja schon etwas gewachsen.


    Heute Abend gibts dann endlich selector destructed WIXOSS. Darauf warte ich schon länger.
    Der wird aweseome! :3
    Wehe, wenn nicht!

  • The Devil is a Part Timer
    Die Comedy ist ziemlich gelungen. Die lustigen Reaktionen und Sprüche von den Charas sind einfach zum schmunzeln.
    Die männlichen Charas mag ich alle nur die weiblichen gehen mir auf den Sack... xD
    Die Story ist... naja... ich glaube ich hätte es etwas besseres gefunden wenn Satan etwas länger gebraucht hätte um sich an das Leben auf der Erde zu gewöhnen. So ne Folge oder so. Aber der hat sich ja gleich daran gewöhnt was ich ziemlich seltsam finde...


    Das war's

  • Ich weiß, es ist noch kein Halloween. Aber was soll's.
    Ich habe mir die ersten Folgen von Jigoku Shoujo gegönnt. Ich glaub so ne saftige Portion Horror habe ich lange nicht mehr erlebt. Mal sehen ob sich die Handlungsstruktur während der 26 Folgen noch irgendwie ändern wird, aber vorerst ist es recht interessant.


    Und ich konnte es nicht lassen, nach der Internetseite aus dem Anime zu suchen. Sie existiert.

  • TwinStar Exorcist:
    eine Perle von Anime!!!! Unbedingt anschauen. Hammer Story. Witzig. Coole Charaktere. Spannend. Muss man meiner Meinung nach mindestens einmal geschaut haben!


    Bloodivores:
    der Anime ist bei CrunchyRoll gerade erst gestartet und bisher sind 2 Folgen draußen. Trotzdem finde ich den Anime echt gut. Is zwar was mit Vampiren, aber das stört hier nicht ^~^


    Yona of the Dawn:
    Ich schau mir den Anime auf Empfehlung an und kann nur sagen "Geil!". Ich bin echt fasziniert von dem Anime. Die Geschichte ist bisher echt gut und spannend. Die Charaktere sehr gut und sympathisch. Wenn er so weiter geht wie er bisher ist dann könnte das definitiv ein "To Buy"-Anime werden ^~^


    Nanbaka:
    endlich mal wieder ein Anime den man (bisher) nicht so für voll nehmen muss, sondern bei dem man abschalten kann und etwas zu lachen hat. Meiner Meinung nach ein guter Anime! Bin mal gespannt wie er sich weiter entwickelt - is ja bisher erst gestartet ...

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich habe gerade mit Highschool of the Death angefangen ^w^
    Ich bin gerade mit der 2. Folge durch ( Also nicht wirklich weit owo) Aber der erste Eindruck ist schon toll.
    Die Geschichte ist spannend und man möchte es einfach sofort durchschauen owo Meiner Meinung nach ist der Abspann ein bisschen zu lang, aber man kann ja vorspulen ^^
    Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach toll owo
    Im Großen und Ganzen finde ich den Anime schon sehr ansprechend und ihn kann ich auch weiter empfehlen ^^

  • Ich schau mir jetzt Lostorage incited WIXOSS an. Irgendwie freu ich mich drauf. Mal sehn, was sie bringen wollen, nachdem die ersten beiden Staffeln eine abgeschlosse Handlung haben.


    Edit: Ja, genau das, was ich mir davon versprochen hab, bisher. Es ist nunmal die Intro Folge, da kann man nicht alles erwarten.^^

  • Heute wage ich mich mal an Clannad


    Ich habe diesen Anime immer wieder übersprungen, weil mich zum einen das Design nicht ansprach und zum anderen, weil mir das Ende gespoilert wurde ;(
    Da ich jedoch wirklich nichts anderes auf meiner Liste habe, versuche ich mal mein Glück.

  • Bin auch gerade an einem Re-Watch von Clannad + C-After Story
    Wollte es diesmal eigentlich auf deutsch probieren, aber die deutsche sync. is so grausam das ich nach wenigen minuten abrechen musste, noch kurz in ein/zwei Folgen geklickt...Nein danke.
    Also doch wieder auf Japanisch.



    Muss aber einfach sagen es ist eine wenn nicht sogar die Emotionalste Serie die ich kenne. Spätestens bei der Episode wo Tomoya den Ausflug unternimmt ist es für mich einfach zu viel...


    Werde jetzt noch die Restlichen Folgen ansehen, aber denke das ich die Serie sicherlich nicht zum lezten mal Sehe.
    Kommt einfach für mich immer in eine Top X Liste, alleine die Charaktere und dieser Soundtrack :love:

  • Solty Rei....
    Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber war halt in einem Lucky Bag vom CosDay² :D


    Und da heute nix im TV kam, hat man sich DVD1 mal angesehn, sprich die ersten drei Folgen
    Groß kann ich dazu jetzt nicht was sagen, aber die drei Folgen waren durchaus unterhaltsam.
    Das Design ist auch recht gut (Hintergrund, Fahrzeuge, Gebäude... im Art Deco Stil :D ), Die Figuren auch recht nett. Nur das Charakter Design der Hauptfigur liegt mir jetzt nicht so...


    Kurzum... Es hat Action, Science Fiction und Drama.... und hin und wieder en kleiner Schmunzler :P

  • Ich schau mir gerade die erste Folge Girlish Number an und ich muss sagen, es hat mich total überzeugt.
    Ich weis nicht genau, was es ist, das es richtig macht, aber es ist der erste Anime dieses Jahres (vllt abgesehn von Filmen) der richtig Erwartungen weckt.
    Irgendwie fühlt er sich für mich neu und erfrischend an.
    Mir gefallen auch direkt min. 2 der Charaktere.


    Angefangen hab ich den Anime eigentlich nur, da ich nach der Stimme von Mumei gesucht hab. Ich hab Kanbaneri zwar nur bis zur 3. oder 4. Folge gesehn, aber ihre Stimme mochte ich auf anhieb.


    Ich glaube, dass könnte mein Hype Anime dieses Season werden. Mal sehn, wie sich der 2. Teil der 1. Folge macht.


    :3


    Es wird grauenhaft auf die nächste Folge zu warten....


    EDIT:
    Die Introfolge macht sich auch bisher gut. Die Charaktere stellen sich durch Handlung vor, anstatt es dem Zuschauer als Erzähler zu erzählen.
    Die Zeichnungen und Animationen sind ansprechend. :)

  • Bin immer noch bei Clannad (Folge 10) und bisher ist das eine riesengroße Enttäuschung :(


    Fuuko nervt einfach nur rum, Nagisa heult bei jeder 2. Folge, obwohl es so gut wie nichts zum heulen gibt, und meine Lieblingscharakterin (Kyou) kommt so gut wie gar nicht vor.
    Ich bin kein unsensibles Monster, denn das hat mir Angel Beats sowie das Ende von Crisis Core bewiesen, aber das was mir momentan bei Clannad geboten wird, ist nichts weiter als überinszeniertes Drama mit ein paar lustigen Stellen, die mMn. die besten Stellen im gesamten Anime ausmachen.
    Ich hasse es, wenn ich Animes abbrechen muss und für gewöhnlich tue ich das auch selten, aber hier weiß ich echt nicht, ob ich weitere 40 Folgen aushalten kann.

  • So jetzt habe ich die 1. Staffel von Clannad durch und es ist immer noch eine große Enttäuschung.


    Nachdem ich mir gedacht habe, dass es nach der schrecklichen Fuuko-Arc nur noch besser werden kann, wurde ich eines besseres belehrt.
    Jetzt tritt nämlich Kotomi ins Spiel, ein schüchternes, leicht tollpatschiges aber auch süßes Mädchen.
    Wow, so eine Charakterin hatten wir ja noch nie. Innovation pur!


    Natürlich bekommt sie auch noch eine dramatische Vergangenheit und wir erfahren, in welcher Beziehung sie zu unserem Tomoya stand.
    Eigentlich ist ihre Story gar nicht mal so schlecht. Gut sie ist sehr kitschig und voraussehbar, doch trotzdem mochte ich ihre Story, zumindest mehr als die kleine Nerventusse davor.


    Jedoch macht Clannad einen gravierenden Fehler, nämlich das der Storyaufbau immer gleich bleibt.
    Es ist fast so, als ob die Produzenten die Story mit einer Checkliste produziert haben.


    - Süßes Mädchen als neuen Charakter vorgestellt Check
    - Freundet sich mit Tomoya an Check
    - Bekommt die obligatorische Dramengeschichte Check
    - Tomoya hilft ihr Check
    - Charakter gerät in den Hintergrund und wir erfahren so gut wie nichts mehr von ihr Check


    Die Charaktere sind das nächste Problem. Clannad besitzt so einige gute Charaktere (Kyou, Tomoyo oder aber auch Tomoya).
    Das Problem ist, dass diese Charaktere, mit Ausnahme von Tomoya, so gut wie nicht auftauchen.


    Stattdessen konzentriert man sich immer wieder auf den gleichen Charaktertyp: Süß, unschuldig, tollpatschig usw.


    Gucken wir uns mal die Charktere an, um die es geht:


    Fuuko = klein, süß, tollpatschig
    Kotomi = süß, schüchtern, unschuldig
    Nagisa = süß, tollpatschig, schüchtern


    Für Leute wie mich, die solche Charaktere verabscheuen, ist es die reinste Qual.
    Warum versucht man nicht auf unterschiedliche Charaktertypen zu gehen, um z.B keine Ahnung mehr Abwechslung zu bringen???


    Fassen wir mal alles zusammen:


    - Drama ist sehr schlecht aufgebaut und umgesetzt worden, weswegen die "traurigen" Stellen mMn. die schlimmsten sind. Teilweise musste ich sogar über den Kitsch-Gehalt lachen.
    - Es gibt zwar gute Charaktere, jedoch konzentriert man sich auf die schlechten.
    Ich weiß, dass es subjektiv ist und es Leute gibt, die genau auf solche Charaktere stehen, allerdings rechtfertigt das nicht die Tatsache, dass man immer wieder den selben Charaktertyp benutzt.


    Was bleibt uns noch?
    Ein paar Comedy Einlagen, die für mich die besten Stellen waren. Da man jedoch immer mehr in das Drama setzt, werden die lustigen Stellen immer weniger.



    Fazit:
    Ich habe 23 Episoden gesehen und fand nichts weiter als überinszeniertes Drama mit schlechten Charakteren.
    Da ich von einer Kollegin gehört habe, dass meine Lieblingscharaktere in der 2. Staffel nur noch als Statisten auftauchen, gibt es für mich keinen weiteren Grund mehr Clannad weiter zu verfolgen.




    EDIT:


    @Akela


    Nur weil der Anime zu den "besten" gehört, heißt das nicht, dass man ihn mögen muss.
    Ich habe meine Meinung ausreichend begründet und wenn du meine Review für "als bitter und nicht wirklich treffend" bezeichnest, dann kann ich auch nichts ändern.




    EDIT 2:


    @Ryomou



    Ich habe mir beide OVAs schon reingezogen und die mochte ich sehr. Danke für deine Empfehlung, aber ich glaube nicht, dass mir die 2.Staffel viel bieten wird.
    Mittlerweile habe ich "neue" Animes entdeckt, die ich erstmal bevorziehen werde ^^

  • @AyYildiz 29
    Wow das ist ja mal ein bitteres und nicht wirklich treffendes Review zu Clannad. Komisch das dieser Anime zu den besten Dramaanimes gehört und die emotionalen Punkte tiefgreifend sind. Besonders die zweite Staffel. Hmm gut, Geschmäcker sind verschieden.



    Aktuell schaue ich Fairy Tail weiter. Finde, der Anime wird immer besser mit den Folgen. ^^

  • Dass die Charaktere immer im selben Schema vorgestellt wurden, könnte daran liegen, dass Clannad die Adaption einer Visual Novel ist, bei solchen Formaten ist das ziemlich normal, da auch im Spiel verschiedene Routen gegangen werden, die zu den verschiedenen Mädchen führen.
    Ich mochte Nagisa auch nicht, sie war verheult und der Anime drückte viel zu sehr darauf, sie als perfekte Frau für Tomoya darzustellen, obwohl mir Kyou auch besser gefallen hätte. Wenn du sie so sehr magst, schau dir ihre OVA an, die zeigt die Route, wenn Tomoya sich für sie entschieden hätte. Diese eine OVA empfand ich besser, als die komplette erste Staffel. Sie bekam einen Wertungsstern mehr, als eben Staffel eins und das soll schon was heißen.


    Falls dir die Serie wirklich nicht zusagt, dann lass die zweite Staffel ruhig liegen. Es gibt mehr aufgesetztes Drama, auch wenn ich finde, dass Ushio, die Tochter Nagisas und Tomoyas, den Anime anschaubar macht, den sie ist wirklich niedlich und lässt Tomoya endlich mal Verantwortung spüren. Du wirst aber keinen Spaß haben, wenn du es nicht magst, dass es sich nunmal um Tomoyas Familie dreht, die er sich viel zu spät bewusst wird. Ich persönlich habe Clannad auch nur als mittelwertig empfunden, weil ich dieses Kitsch-Geschwafel nicht mag und weinen musste ich auch nicht, trotzdem würde ich gerade Staffel zwei als ein besserer Vertreter des Drama-Genre bezeichnen, ein bisschen realitätsnaher, als nur die Wahl Tomoyas zwischen ähnlichen oder nicht ähnlichen Mädchen. Sie fokussiert Probleme eines Vaters, die Familie und so weiter. Ein erwachseneres Clannad, sozusagen. Ob du das magst, ist dir überlassen und ob du es gelungen findest, sowieso.


    Und leider ist es wahr, dass frühere Figuren wie eben Kyou, die ich als gelungen bezeichne, nicht mehr allzu präsent sind. Schade, aber vorhersehbar, dass Nagisa seine Wahl wird.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Habe gestern abend ,,Kyokai no Kanata,, beendet. War ganz interessant anzuschauen, die charaktere haben mir größtenteils gefallen und die Animation war ein Augenschmaus. Das Ending ist einfach wunderschön. Die story fand ich an manchen stellen leicht verwirrend, lag aber an mir.
    Alles in allem ein schöner Anime aber nochmal muss ich ihn mir nich anschauen. :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Alleine gucke ich momentan Re:Zero und bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich den Anime so geil finde... Aber auf jeden Fall ist er spannend und ich will immer wissen, wie es weiter geht. :D
    Parallel schaue ich als "Langzeitprojekt" aktuell Fairy Tail. Spaßiges Teil. 11


    Uuund dann gucke ich mit ner Freundin zusammen aktuell Hunter x Hunter. Wirkt bisher auch echt cool. :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Alleine gucke ich momentan Re:Zero und bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich den Anime so geil finde... Aber auf jeden Fall ist er spannend und ich will immer wissen, wie es weiter geht. :D
    Parallel schaue ich als "Langzeitprojekt" aktuell Fairy Tail. Spaßiges Teil. 11


    Uuund dann gucke ich mit ner Freundin zusammen aktuell Hunter x Hunter. Wirkt bisher auch echt cool. :3

    Re:Zero wird dich bestimmt überzeugen, bleib am Ball :D


    Ich gucke gerade wieder vieles simultan, aber das Neueste was ich angefangen habe ist 3-gatsu no Lion.
    Der Zeichenstil ist sehr gut und vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, sticht aber auf jeden Fall sehr heraus.
    Was die Geschichte angeht so wechselt das zwischen sehr creepy bis zu sehr fröhlich, ich vermute ein eher düsteres Ende, lass mich aber gerne überraschen.


  • Re:Zero wird dich bestimmt überzeugen, bleib am Ball :D


    Also ich bin schon bei Episode 16 oder 17, und irgendwie gefällt mir der Anime gefühlt mit jeder Epsiode weniger... :DD
    Also in den ersten 4-5 Episoden war ich noch deutlich stärker von dem Anime überzeugt, aber mittlerweile geht mir Subaru so hart auf den Sack... xD
    Aber mal schauen, bin ja noch nicht durch.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi