Emptiness Machine. Die Frau macht einen echt guten Eindruck und passt einfach.
Yes! Fühle den Song richtig hart. War auch imo ne gute Entscheidung eine Sängerin zu holen, damit es sich nicht als "Chester-Ersatz" anfühlt.
Bei somewhere i belong, crawling, faint, numb, papercut (so ziemlich allen meinen Lieblings-Songs) saß ich wirklich mit verzerrtem Gesicht da und war froh wenn der Song endlich vorbei war.
So können die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich fand manche ältere Songs, z.B. Numb, Lying From You oder Bleed It Out, richtig gut. Andere dagegen (bspw. One Step Closer) fand ich nicht gut.
Allgemein hab ich aber das Gefühl, dass ihr vor allem die älteren, härteren Songs mehr liegen, da sie echt solide screamen kann. Die neueren Songs, bei denen mehr clean gesungen wird, gefallen mir von ihr dagegen nicht.
Am Ende des Tages aber vermutlich Geschmackssache. So oder so muss LP auf den Konzerten natürlich die alten Banger für die Fans performen. Das erwartet man halt. Aber ich denke auch, dass die neuen Songs, an denen sie mitgearbeitet hat, besser zu ihrem Stil und ihrer Stimme passen werden. Bin auf jeden Fall gespannt.
P.S.: Ich weiß, Häresie, aber: Ich würde mir ein Best-Of-Album mit neuen Studio-Versionen der alten Songs mit Emilys Gesang wünschen, da ich manche der Live-Performances eben echt insane geil fand. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird - da würden zu viele Die Hard-Fans auf die Barrikaden gehen...