Beiträge von Ex4mp1e

    Dieser Thread ist nur ein Trainingslager /

    cuz I find most of them things mager.

    So wie Quark den man zum Frühstück serviert /

    oder ein Zauberer der sein i verliert.


    Talking bout breakfast, ich hab gut was drauf /

    auf meinem Brötchen, aus dem Wurstfachverkauf.

    Aber auch meine Rhymes sind strong /

    wie mein Tee, denn der zieht too long.

    Ich muss dir wiedersprechen, die Fans sind die Menschen die diese Band am Leben erhält, niemand anderst.

    Sehe ich komplett anders. Die Band sind halt ein paar Jungs (und jetzt ein Mädel) die Bock haben zusammen Musik zu machen.

    Ob das jetzt irgendwem gefällt oder nicht, ändert ja nichts daran, dass das eine Band ist.


    Im Interview sagte Mike Shinoda ja auch, dass sie gar nicht explizit ein Comeback geplant hatten, oder sich Gedanken darüber gemacht hatten, wer am Besten bei den Fans ankommt - die wollten halt einfach wieder Linkin Park-Musik machen, gucken was passiert, und haben sich halt zwei neue Musiker dazugeholt, mit denen sie befreundet sind.

    Und ich denke das ist auch das wichtigste, dass die Band Musik macht weil sie da Bock drauf hat, und nicht, um den Fans zu gefallen und möglichst viel Geld zu verdienen.

    Normal dauerten die Missionen bei Space Marine 2 immer so ne Stunde.

    Dachte mir gestern Abends so gegen 22 Uhr: "Ach komm, eine schnelle Mission noch vorm Pennen"...

    Mir war nicht bewusst, dass ich bereits bei der letzten Mission bin... Die dauerte, mit dickem Bossfight und Epilog, knackige 2,5h 😂🙈


    Aber ja, ich zocke aktuell weiter SM2 und nachdem ich jetzt mit der Solo-Kampagne durch bin, werd ich mich nun richtig in den Multiplayer stürzen. :D

    Emptiness Machine. Die Frau macht einen echt guten Eindruck und passt einfach.

    Yes! Fühle den Song richtig hart. War auch imo ne gute Entscheidung eine Sängerin zu holen, damit es sich nicht als "Chester-Ersatz" anfühlt.


    Bei somewhere i belong, crawling, faint, numb, papercut (so ziemlich allen meinen Lieblings-Songs) saß ich wirklich mit verzerrtem Gesicht da und war froh wenn der Song endlich vorbei war.

    So können die Geschmäcker auseinander gehen.

    Ich fand manche ältere Songs, z.B. Numb, Lying From You oder Bleed It Out, richtig gut. Andere dagegen (bspw. One Step Closer) fand ich nicht gut.

    Allgemein hab ich aber das Gefühl, dass ihr vor allem die älteren, härteren Songs mehr liegen, da sie echt solide screamen kann. Die neueren Songs, bei denen mehr clean gesungen wird, gefallen mir von ihr dagegen nicht.

    Am Ende des Tages aber vermutlich Geschmackssache. So oder so muss LP auf den Konzerten natürlich die alten Banger für die Fans performen. Das erwartet man halt. Aber ich denke auch, dass die neuen Songs, an denen sie mitgearbeitet hat, besser zu ihrem Stil und ihrer Stimme passen werden. Bin auf jeden Fall gespannt.


    P.S.: Ich weiß, Häresie, aber: Ich würde mir ein Best-Of-Album mit neuen Studio-Versionen der alten Songs mit Emilys Gesang wünschen, da ich manche der Live-Performances eben echt insane geil fand. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird - da würden zu viele Die Hard-Fans auf die Barrikaden gehen...

    1. Sehr geil, ich liebe Retro Yu-Gi-Oh!


    2. Es gibt da bereits ein sehr gutes Regelset, nennt sich "Goat Format". Darin sind alle Karten erlaubt, die vor September 2005 released wurden. Also quasi alle Karten die vor dem Booster-Set "The Lost Millenium" veröffentlicht wurden. Somit alles aus dem ersten Yu-Gi-Oh!-Anime mit minimal GX.


    3. Man könnte das ganze auch über duellingbook.com laufen lassen - da hat man zwar kein Rule Enforcement, aber dafür wäre es gratis. In Master Duel erstmal die ganzen Karten für sein Deck zusammen zu kriegen könnte sonst etwas nervig werden, außerdem gibt es da eben die "alte" Banned List nicht und auch nicht die alte Master Rule 1 (also die Regeln, die das Spiel damals hatte. Es gab ja seitdem einige Regel-Änderungen).


    4. Ich hab auf jeden Fall Bock und wär gerne dabei, falls es zeitlich passt. ^^

    Jop, ingesamt bilden die alle die "Pakt der Dunkelheit"-Reihe.

    Die von mir erwähnte "Meisterin" gehört da dann ebenfalls noch mit rein, und auch noch ein paar andere Romane.

    Insgesamt bin ich da auch echt sehr begeistert von, dass man die Romane alle stand-alone lesen kann, aber, wenn man die anderen Romane kennt, immer wieder auf alte Bekannte trifft. Cooles Konzept, bisschen wie das Marvel Cinematic Universe in gut. xD

    Dann werfe ich mal "Die dunklen Lande" von Markus Heitz in den Raum.
    Spielt in Deutschland im Jahr 1629, während des 30-jährigen Kriegs. Allerdings solltest du Fantasy-Romane mögen, der Roman bewegt sich nicht ausschließlich im Realismus.


    Ansonsten mag ich von Markus Heitz auch "Die Meisterin" oder "Ritus" - hier wird immer wieder zwischen einem modernen und einem historischen Setting hin und her gesprungen, die miteinander im Zusammenhang stehen. Auch hier ist wieder eine Menge Phantastik dabei, es fühlte sich aber (für mich) trotzdem so an, als hätte alles mehr oder weniger Hand und Fuß. :D

    Also gestern bin ich mit einer Gelenkarbeitsbühne über unseren Bauhof gefahren und habe Überwachungskameras montiert.

    Heute habe ich ein paar Tische durch unser Büro-Gebäude getragen. Oh, und vorletzte Woche habe ich mit meinem Kollegen unser Schiebetor vom Betriebsgelände repariert...


    Wie ihr bestimmt schon erraten habt, bin ich Systemadministrator! :ugly:

    Die offizielle Bezeichnung meines Ausbildungsberufes lautet "Fachinformatiker für Systemintegration", aber die korrekte Bezeichnung wäre wohl eher "Hauptverantwortlicher für alles das einen Stecker hat oder meint mit dem Internet kommunizieren zu müssen". :D

    Bin ebenfalls weiterhin in der Horus Heresy-Reihe unterwegs, aktuell bei Band 14 "Der erste Ketzer".


    Ich skippe allerdings zwischendrin auch die "Side-Story"-Bände und versuche erstmal nur die Bände zu lesen, die relevant für die Mainstory sind, da ich erstmal zügig zu Rogal Dorn und den Imperial Fists gelangen will. Die anderen Bände kann ich dann ggfs. immer noch nachholen.