Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Bei mir sind die meisten Menschen inzwischen nur noch Bekannte; hab da auch welche gedowngraded, wenn man so sagen will.
Hab auch irgendwann festgestellt, dass man in jungen Jahren mit dem Begriff "Freundschaft" deutlich loser um sich wirft, als im erwachsenen Zeitalter.
Meine Freundeskreise bestanden meist einfach aus den Leuten, die ich bei der Ausübung meines Hobbys, auf dem gerade mein Hyperfocus lag, ausgeübt hab.
Da so ein Hyperfocus aber schnell wechselt, hab ich dementsprechend auch meine "Freundeskreise" irgendwann einfach, gemeinsam mit dem alten Hobby, liegen lassen, und mich ins neue Hobby und einen neuen Freundeskreis gestürzt.
Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass man eben primär nur Bekanntschaften hat, mit denen man kurzzeitig intensiv Zeit verbringt, und irgendwann dann gar nicht mehr. Dann wird noch ab und zu mal gefragt, wann man denn mal wieder dabei ist, aber das ebbt dann auch ab.
Gleichzeitig zwingt mich meine FOMO aber irgendwie den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil man könnte ja mal wieder Bock auf das Hobby haben und dann braucht man ja noch den Kontakt zu den Leuten. (Klingt irgendwie n bisschen toxisch, I'm sorry. :c)
Glücklicherweise gibts auch ne Hand voll Leute, mit denen ich mehr Gemeinsamkeiten als nur ein Hobby habe, und bei denen die Freundschaft über die Jahre erhalten geblieben ist.
Und da merkt man dann mMn auch den Unterschied zwischen Freunden und Bekannten. Mit den Bekannten hab ich halt nur Zeit verbracht, weil ich Bock auf das Hobby hatte (bzw. dann halt auch mal so getroffen, aber irgendwie waren die Gesprächsthemen dann auch meist nur das Hobby), und irgendwann legt man die Prioritäten dann anders und trifft sich nicht mehr mit den Bekannten bzw. sagt immer ab, weil einem andere Sachen wichtiger sind.
Aber bei den "richtigen" Freunden merke ich halt, dass ich immer Bock habe mich mit denen zu treffen, andere Sachen dann hinten anstelle und meine knapp bemessene Freizeit gerne dafür nutze um z.B. einfach mal zehn Stunden bei dem Freund / den Freunden auf der Couch zu lungern und gemeinsam Zeit zu verbringen.
-
Okay, bei Punktgleichheit um 12 aufm Bolzplatz. Aber ohne Treten!
-
und ich wundere mich, dass er nicht längst in U-Haft sitzt....wtf
Laut §§ 112, 112a StPO gibt es nur eine Hand voll Gründe die eine U-Haft rechtfertigen.
Diese sind Wiederholungsgefahr, Verdunkelungsgefahr, Flucht und Fluchtgefahr.
Allerdings gibt es auch genug Fälle, in denen nicht mal Wiederholungstäter in U-Haft gesteckt wurden, also insofern wird das vielleicht auch einfach nur ausgewürfelt oder so...
In dem Fall lebt der Typ seit über 16 Jahren in Westeuropa, bzw. hat seit 4 Jahren einen festen Wohnsitz iin Deutschland. Denke da besteht aus Sicht der Behörden aktuell keine Fluchtgefahr nach Tschetschenien, Russland, o.ä.
-
Das praktische ist halt, das eine WA oder Telegram Gruppe sich meldet, wenn es einen neuen Beitrag gibt. In einem Forum, und einem Forumsbeitrag, geht es nur über "vorbeischauen".
Du kannst in den Benutzer-Einstellungen Benachrichtigungen per Email für diverse Dinge einrichten, beispielsweise falls ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thema veröffentlicht wurde.
Hier kommst du zu den Benachrichtigungs-Einstellungen: https://anime-community-germany.de/notification-settings/ -
Ich bin und bleibe weitgehend "Taddl-Fan". Aber nicht wegen seine ganzen Streams, sondern wegen den alten Minecraftvideos mit Ardy und seiner Musik.
Auch meinen Pulli von der letztens Hydracrew-Clique, werde ich in Ehren halten.
Jo, more or less agree.
Hat bisschen was von Kunst und Künstler trennen in dem Fall imo.
Ich find die Musik als Kunstfigur "beastboy" weiter geil, und würd mich auch freuen wenn da weiter neue Mucke kommt.
Und mein Merch ist ja auch "beastboy"-Merch, kein "taddl"-Merch.
Dass er aber nun seine Internet-Persona "taddl" komplett beerdigt ist auf jeden Fall ein big step.
Falls das im Video alles stimmt, klingt das auf jeden Fall sinnvoll; einfach um seiner Toochter die Person zu ersparen, die er aktuell privat wohl ist.
Insgesamt find ich das Video aber schwierig einzuordnen:
Haben ihn die anderen Influencer-Skandale dazu bewegt sich selbst zu reflektieren? Und das Video hat er nur gemacht, um sich selbst den "Rückweg" zu verbauen, damit er auch durchzieht? Hat er das Video gemacht, um Lu und Ardy zu entlasten, quasi als eine Art Wiedergutmachtung bzw. ersten Step zur Besserung?
Oder hat er das Video einfach nur gemacht, weil er Angst hatte, dass jemand anderes ihn früher oder später exposen würde, also wollte er dem lieber zuvor kommen, damit er den Diskurs steuern kann? Quasi sein inszeniertes Saubermann-Image aufrecht erhalten, indem er sich reflektiert zeigt und so den negativen Backlash so gering wie möglich hält?
Das kann man als Außenstehender mMn nicht wirklich gut beurteilen.
So oder so werden die Punkte im Video aber vmtl more or less stimmen und es wirkt zumindest erstmal nicht so, als würde er da was beschönigen. Ob da natürlich noch mehr Stuff existiert, den er weggelassen hat, weiß man nicht.Auf jeden Fall wirkt es für mich wie der richtige Step, dass er sich einfach mal aus dem Internet zurückzieht. Dass Berühmtheit im jungen Alter der Persönlichkeit nicht gut tut, sieht man ja immer wieder. Vielleicht kriegt er es so ja in den Griff.
Nichtsdestotrotz würd ich mich über neue Mucke freuen, die einfach "anonym" von der Kunstfigur gedropt wird. Aber ob das für seine Probleme sinnvoll ist oder nicht, dass wird er vmtl im Laufe der Therapie ergründen müssen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
tl;dr: Taddl beendet (vorerst?) seine Influencer-Karriere, und pausiert scheinbar auch auf weiteres erstmal die öffentlichen Musik-Releases. -
Oder gibt es augenscheinliche Dinge mit dem Gefühl "gefällt mir nicht / ist unübersichtlich"?
Wenn man über die Überschriften hovert ("Neu im Store", "Franchise", etc) werden diese unterstrichen. Das erweckt in mir als User den Eindruck, ich könnte draufklicken um eine Unterseite zu gelangen, auf der mir dann alle Unterkategorien (Bsp: Franchis: "Auf Lager" / "Vorbesteller") ohne Filter angezeigt werden.
Dass das nicht so ist, fühlt sich unintuitiv an.
Ansonsten wirkt der Shop aber aufn ersten Blick nett und stimmig. :)
-
Für alle Fragen und Anregungen bin ich natürlich auch offen!
Die Idee, die Franchises über die sich einblendenden Reiter nach Alphabet zu gruppieren ist nett, wenn man weiß, was man sucht.
Aber zum Stöbern fände ich es super, wenn ich bspw. durch einen Klick auf "Franchise" auf eine Unterseite mit allen Franchises auf einmal gelangen würde. :)
-
Was zum Fick bin ich sehend? Dass das offiziell ist verwirrt mich mal so komplett... aber ich glaub, ich werd mir das mal anschauen. Allein schon, weil es so unfassbar kurios ist. :D
-
Hat hier schon einer "Zenless Zone Zero" ausprobiert? Wurde ja heute(?) released.
Da krieg ich seit Monaten Werbung für, und rein von der Ästhetik spricht mich so n Urban Cyberpunk-Setting halt schon an...
Kann das was? Oder ist das einfach nur der nächste Gacha-Simulator mit toller Grafik? -
Sexy Ork-Waifus mit ordentlich Oppai vor der Hütte
Du meinst "That Time I Got Reincarnated as a Slime"? :D
Tbf, das sind Goblins und keine Orks, aber das ist close enough imo. :pDie süße Haruna mit einem Ork gleichzusetzen ist aber sehr fies.
I did my research! :D
-
Sexy Ork-Waifus mit ordentlich Oppai vor der Hütte
Du meinst "That Time I Got Reincarnated as a Slime"? :D
Tbf, das sind Goblins und keine Orks, aber das ist close enough imo. :p -
Vor ein paar Tagen wurde die neue Summer Campaign in Trackmania released, da fahre ich jetzt nach und nach zumindest mal die gratis verfügbaren Strecken und versuche mindestens mal Gold, vielleicht auch Author, auf allen zu erreichen.
-
Mein Kopf ist größer als ich gedacht habe.
Der neue Motorradhelm ist zu klein, also wieder zurückschicken...
Leider gibts den eine Größe größer nicht mehr. :c
-
man kann auch mit dem B Führerschein Motorräder und Roller bis 125 ccm Hubraum fahren, wenn ich mich nicht irre
Fast. Du kannst den B196-Schein machen - das ist eine Erweiterung deines Klasse B-Führerscheins, mit dem du dann die 125er fahren kannst.
Der B196 ist aber schnell gemacht, einfach nur ein paar Euro und ein paar Theoriestunden afaik. :D
-
Nach 4(?) Jahren Abstinenz hab ich mir endlich wieder ein Bike gekauft. :DUnd es hat sogar für mein absolutes Traumbike aus der Jugend gereicht: KTM SMC-R 690
Wie siehts bei unseren anderen Zweirad-Fans aus, seid ihr noch aktiv? :D -
Erst später findet man heraus wie es wirklich in einer langfristigen Beziehung funktioniert und ob man überhaupt kompatibel ist.
Seh ich auch so. Frühere Beziehungen haben bei mir nie deutlich länger als die "Verliebtheits-Phase" angehalten. Da merkt man dann irgendwann, dass man eigentlich keine wirklichen Gemeinsamkeiten hat, nicht kompatibel ist, etc.
Meine aktuelle Beziehung dagegen hält nun schon seit Jahren, was aber auch nicht verwunderlich ist, da meine Partnerin gleichzeitig auch meine beste Freundin ist. Und Freunde tauscht man ja in der Regel nicht alle paar Jahre aus, weil sie langweilig werden.
Ob das jetzt allgemeingültig für jeden zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen, aber zumindest aus persönlicher Sicht würde ich mittlerweile einfach behaupten, dass man niemanden daten sollte, mit dem man nicht auch gerne befreundet wäre. (Sofern man an etwas langfristigem interessiert ist.)
-
Weil UK = England, Schottland, Wales und Nordirland.
Diese Nationen haben aber alle eigene Nationalmannschaften.
-
Unter welchen Voraussetzungen wird entschieden, dass es zur Verlängerung oder Elfmeterschießen kommt?
Ab Achtelfinale ist K.O.-Runde, heißt der Verlierer scheidet aus dem Turnier aus.
Ergo kann es ab hier natürlich kein Unentschieden mehr geben.
Wenn nach 90 Minuten kein Gewinner feststeht, dann geht es in die Verlängerung. Steht nach der Verlängerung immer noch kein Gewinner fest, geht es ins Elfmeterschießen.