Beiträge von Ex4mp1e

Hab vorhin diesen Artikel gelesen und musste da direkt an die Diskussion hier im Forum denken.

Frage mich immer noch in welchen öffentlichen Kontexten ich dazu gezwungen werde?

tl;dr: Im Artikel wird über einen Lehramtsstudenten berichtet, der in einer Prüfung Punktabzug bekam, weil er nicht gegendert hat.

Er ist natürlich dagegen vorgegangen, dem Dozent wurde aber auch in höherer Instanz Recht gegeben.

Hat dem Studenten jetzt nicht das Genick gebrochen, es war nur ein Punkt in einer Teilaufgabe. Dennoch ist das schon etwas, das einem Zwang nahekommt.

Was Aeri sagt!

Uuuuund danke. 🥺🙈

Das wär echt nicht nötig gewesen, aaaber ich freu mich natürlich sehr. Endlich kann ich meinen Schlüssel mit gutem Gewissen zuhause vergessen. Also bald. Vielleicht.

...besser nicht. 😂

Das Original ist wirklich grandios und eine klare 10/10.

Aber das Cover sagt mir überhaupt nicht zu... 4/10.

Insofern, hier das Original:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das mal ins Splatoon 2-Thema gezogen. :D

Was mich auch nervt sind viele der anderen Spieler von Splatoon 2. Ständig ist das Team voll mit Spielern, die eindeutig nicht kapieren, wie man das zu spielen hat. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass das Spiel kein Team Deathmatch ist und das Ziel es daher nicht ist so viele gegnerische Kills wie möglich zu haben. Das Resultat ist, dass man absolut keine Chance hat zu gewinnen, weil außer man selbst niemand im Team sich auch nur einen Funken Mühe gibt irgendwas einzufärben. Und am Ende sieht man dann das Ergebnis und fragt sich, was zum Teufel treiben die anderen im Team eigentlich.

Aber tote Gegner können nichts einfärben - und andersrum kann man selbst nichts einfärben, wenn man tot ist. Es macht also durchaus Sinn die Gegner auszuschalten um dann in Ruhe färben zu können, während die Konkurrenz eine Auszeit nehmen muss.

Schon klar, aber das Erledigen der Gegner sollte dennoch eher Nebensache sein. Und man merkt deutlich, dass viele Spieler sich aber dennoch darauf fokussieren, was sich am Ende halt als nicht sehr effektiv zeigt. Meine Erfahrung war sogar, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man den gegnerischen Spielern aus dem Weg geht und Flächen einfärbt, bei denen niemand mehr ist und von den Gegnern als fertig eingefärbt abgestempelt wurde. Natürlich wäre es am effektivsten, wenn eine Mischung aus beidem da wäre, als ein Teil des Teams färbt ein, das andere erledigt das gegnerische Team. Aber sowas funktioniert nur dann wirklich, wenn man sich abspricht, was in einem Match aus fremden, zusammengewürfelten Spielern nicht geht. Und wenn man am Ende dann sogar der einzige ist, der sich darauf konzentriert einzufärben und der Rest des Teams - wohl gemerkt auch meistens erfolglos - aufs andere Team losgeht...naja, da ist klar, wie das Match ausgehen wird.

Ich würd mich hier einfach mal auf diesen Reddit-Post beziehen, es gibt aber genug YouTube-Videos o.ä. von echt guten Splatoon-Spielern die das gleiche sagen. Kills sind im Turf-War wirklich wirklich wichtig.

Wie der Kollege auf Reddit auch sagt:

Jeder Spieler hat 3 Minuten Zeit um die Map einzufärben, es sind 4 Spieler pro Team. Ganz grob ausgedrückt hat also quasi jedes Team 12 Minuten Färbezeit. Jedes Mal wenn du jemanden ausschaltest, klaut das dem gegnerischen Team dann quasi 8,5 Sekunden ihrer Zeit.

Kriegst du 10 Kills in einem Match, dann sind das 85 Sekunden. Dann bleiben den Gegnern nur noch 10:45 Minuten Zeit zum Färben, während ihr eure vollen 12:00 Minuten habt.

Wenn man natürlich beim Versuch die Gegner zu töten selber draufgeht siehts schlecht aus... aber naja, so ist das in nem kompetitiven Spiel halt. :D

Was mich auch nervt sind viele der anderen Spieler von Splatoon 2. Ständig ist das Team voll mit Spielern, die eindeutig nicht kapieren, wie man das zu spielen hat. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass das Spiel kein Team Deathmatch ist und das Ziel es daher nicht ist so viele gegnerische Kills wie möglich zu haben. Das Resultat ist, dass man absolut keine Chance hat zu gewinnen, weil außer man selbst niemand im Team sich auch nur einen Funken Mühe gibt irgendwas einzufärben. Und am Ende sieht man dann das Ergebnis und fragt sich, was zum Teufel treiben die anderen im Team eigentlich.

Aber tote Gegner können nichts einfärben - und andersrum kann man selbst nichts einfärben, wenn man tot ist. Es macht also durchaus Sinn die Gegner auszuschalten um dann in Ruhe färben zu können, während die Konkurrenz eine Auszeit nehmen muss.

Habe ich da etwas verpasst? Muss man das jetzt haben? Irgendwie komme ich mir echt wie ein Alien vor. :unsure:

Verpasst? Naja, Spotify gibts zumindest nicht erst seit 2-3 Jahren. :D

Muss man das haben? Nunja, das hängt von jedem selbst ab. Aber wenn ich an früher zurück denke, als ich stundenlang mp3-Dateien heruntergeladen habe, auf meinem PC sortiert und in iTunes eingepflegt habe, dann jedes Mal meinen iPod mit dem PC synchronisieren musste um die aktuelle Musik auf dem Gerät zu haben...

Da bin ich doch froh, dass ich die Zeit jetzt stattdessen sinnvoll nutzen kann - z.B. um Musik zu hören. :D

Mein Spotify-Jahresrückblick sieht folgendermaßen aus:

1C48D479-34F4-4B6B-85AC-B7C9757E6911.jpg

Punk als Top-Genre wundert mich etwas, aber wer weiß, was Spotify alles zu "Punk" zählt.

Platz 2-5 waren noch Deutscher Hip-Hop, Metalcore, Alternative Metal, und Deutschrock.

Auf Platz 5 meiner meistgehörten Generes war christlicher Rock und jetzt frage ich mich: Wie zum fick kommt das da hin? Welcher Interpret macht christlichen Rock? Will ihn rauswerfen

Basierend auf dem was du da sonst so an Musik aufgezählt hast würden mir da als potentielle Kandidaten spontan einfallen:

- Skillet

- Thousand Foot Krutch

- Sleeping With Sirens

- Anberlin

- August Burns Red

Auf welche Idee? Eine Kiwi mit Schale zu essen?

Nun...

Kollege Moggy lädt folgendes Video hoch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moggy informiert die werte Zuschauerschaft über die Möglichkeit, eine goldene Kiwi mit Schale zu essen:

IOyOgfJ.jpg

Ich sitze in etwa so vor meinem PC:

002d5714c44f88a16c1f0bdfa97ca05e.jpg

Und im nächsten Moment beiß ich dann auch schon in eine Kiwi, das dazugehörige Bild habe ich ja bereits gepostet. :D

Giovanni  Jessy  James ... wo wart ihr in der Nacht vom 30.11 auf den 01.12?

EInfach nur so aus Interesse... :)