Beiträge von GirlGeek

Nach nicht mal 2 Monaten wird auch schon eine zweite Staffel angekündigt, in der es um die einzelnen Personen in den Tapes noch genauer gehen soll. Vor allem die Geschichte um Bryce und Jessica soll dort in den Vordergrund rücken.

Ich für meinen Teil werde diese zweite Staffel vermutlich nicht gucken. Das Buch wurde mit der ersten Staffel erzählt und alles Weitere ist für mich nur Geldmacherei. Ebenso haben mir die zwei Folgen mit expliziten Inhalten gereicht, da brauche ich nicht noch eine ganze Staffel von. Schade, dass hier höchstwahrscheinlich nur die Eurozeichen in den Augen leuchten!!

Spontan kam mir nun die Idee zu ... POWER PUFF GIRLS ...
    Aber ich glaube, da machen die Herrschaften nicht mit. >.>'

Ansonsten würde ich zu gern mal ein Dreiergespann sehen, das Kaito Kid, Ran und Shinichi (Detectiv Conan, falls unbekannt...) cosplayed. :D
    Kommt natürlich auch ganz darauf an, was ihr so für Interessen habt? Vielleicht könntest du da noch ein paar Anhaltspunkte geben ~

Dunkelste Grüße,
    Luthien

Nach nun knapp einem Monat habe ich diese Serie auch beendet und bin hin und hergerissen.
    Als Zusatzinfo: Ich habe die Serie komplett in englisch geschaut und das Buch auf deutsch gelesen.

Nun zum eigentlichen Bewerten der Serie:
    Ich liebte schon das Buch und auch die Serie wurde wirklich gut umgesetzt, ABER (ACHTUNG! Spoiler!)

Bewertung nach Punkten:
    Ein ganz großes Plus waren für mich die schauspielerischen Leistungen. Daher 10/10 Punkten.
    Themenwahl.. Nunja, ich habe mich selbst sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, daher damals auch das Buch gelesen.. Für mich 9/10 Punkte.
    Umsetzung von Buch zu Serie.. War relativ ok, es gab einige Dinge, die mir nicht so zugesagt haben, wie es umgesetzt wurde. Daher 7/10.
    Auswahl der Schauspieler.. War wirklich gut, daher 9/10.
    Alles in allem würde ich der Serie eine Bewertung von 8-9/10 geben.

Zum Thema selbst:
    Das Thema an sich, wie Mobbing und kleine und große Fehler zu einer solchen Gewalttat (Ja, Selbstmord ist auch eine Form der Gewalt!) führen können, stimmte mich schon im Buch sehr traurig. Das alles zu sehen hat dem Ganzen noch mal eine Krone aufgesetzt. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch auf diesem Planeten diese Serie gucken. Vielleicht wird nicht jeder das Thema ansprechend finden, aber es lehrt definitiv, dass man nachdenken sollte, bevor man den Mund aufmacht oder handelt.
    Irgendwo habe ich in den Nachrichten gelesen, dass "13 Reasons Why" verdammt gefährlich sein soll.. Ich weiß nicht so recht, ob ich dem zustimmen, oder widersprechen soll. Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass es keinen "Emo"-Hype auslösen wird. ( Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine dieses "Möchtegern-Ich-Ritze-Mich-Emo-Gehabe". Ich rede nicht von wirklich Borderline-Erkranten! )

Außerdem ein kleines Zitat zum Nachdenken:

I guess that's the point of it all. No one knows for certain how much impact they have on the lives of other people.

Mein Fazit:

Diese Serie hat mich sehr viel zum Nachdenken angeregt und am liebsten würde ich gerade die ganze Welt umarmen und jedem, der traurig ist und sich wertlos fühlt, sagen, dass er weit mehr wert ist, als er glaubt zu sein.
    Ich möchte jedem dort draußen sagen, dass er nicht allein ist.. Niemand ist allein, auch wenn man sich manchmal so allein fühlt. ._.
    Wenn ihr jemanden zum Redet braucht, bitte sucht euch bitte Hilfe. Niemand auf diesem Planeten ist es wert, dass ihr euch selbst wehtut. Und niemand ist es wert, dass man sein Leben für ihn beendet. Bitte bitte lasst nicht zu, dass euch jemand so sehr wehtut!

Dunkelste Grüße,
    Luthien

Also beides lohnt sich extrem.
    Das Buch ist 282 Seiten lang und wurde von mir innerhalb von 7 Stunden durchgelesen. Am Stück. *hust*
    Es ist wirklich verdammt gut und ich kann es jedem nur ans Herz legen, der mit solchen "Dramen" gut zurechtkommt.

Fazit Folge 1 und 2:
    WILL MEEEEHR. :D
    Die 13 Folgen werden sowas von zu wenig sein. :'(

Ab morgen, den 31.03.2017 wird die Serie Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) auf Netflix anlaufen. Diese ist die Verfilmung (berichtigt mich, wenn man das bei Serien anders nennt) von Jay Asher's gleichnamigem Buch.
    In der Produktion ist Selena Gomez beteiligt. Die Serie soll 13 Folgen umfassen.

Zum Inhalt (Achtung, Spoiler!)

Trailer zur Serie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Altersfreigabe: Noch unbekannt, vermutlich FSK 12

Hat jemand außer mir so großes Interesse an dieser Serie aufgrund des Buches von Jay Asher? Mag sich jemand entsprechend austauschen? :D

Ich werde auf jeden Fall meine Meinung zur Serie preisgeben, sobald ich alles gesehen habe. :)

Bis dahin!

Allerdunkelste Grüße,
    Luthien

Da kommt man vom Weihnachtseinkauf und liest das. Ich habe den Wichtelthread wirklich lange verfolgt weil ich nächstes Jahr unbedingt teilnehmen will. Habe dann das mit Elef mitbekommen und wie sich mehr über die Sache unterhalten wird, anstatt wie gut die Sache eigentlich lief bis diese Ausnahme dann. Aber dann passieren Dinge wie das Saint Partei ergreift und dann doch recht direkt ist mit seinen Kommentaren, Schatten dann versucht sich zu erklären usw. und sofort. Ich will mich nicht wirklich hier einmischen, denn es geht mich schließlich nichts an, aber @SaintWalker für mich kam dein Posting echt etwas hart rüber, auch wenn ich nicht verstehen kann wie man eine Adresse vertauschen kann wenn man jemanden wichtelt. Aber das ist was anderes. Du sagst Schattenmeer sie würde streit suchen wollen, obwohl du der einzige bist der sich gerade aufregt @Saint Walker. Deshalb ich verstehe das sich Elef aufregt wie das ganze Thema kein Grund ist hier so ein Fass aufzumachen. Anstatt das privat zu klären bekommt es das ganze Forum mit und denkt in dieser hinsicht negativ. Haltet einfach den Ball flach und klärt das sachlich. Mensch.

Einfach nur #word