Beiträge von GirlGeek

Ich habe nun nach vielen Jahren endlich mal die Filme zu Inuyasha gesehen und muss sagen, dass sie besser sind, als ich erwartet hatte. Anfangs ging mir der Unterschied der Namen zwischen Serie und Filmen extrem auf den Keks. Nach nachlesen, dass die Serie aber letztendlich Fehler beinhaltete, konnte ich mich aber einigermaßen mit den Unterschieden anfreunden.
    Die Inhalte waren spannend und nicht zu weit von der Serie entfernt. Und nun werde ich auch die Serie noch mal rewatchen, denn das Fieber hat mich wieder gepackt. :) Ich bin mir unsicher, ob es Nostalgie ist, die mich da so ein wenig mitzieht, oder doch das Interesse an Anime generell. Vermutlich aber eher ersteres. xD Nach SAO folgt nun also wieder Inuyasha und sollte Netflix sich irgendwann mal die Rechte an Detektiv Conan kaufen, weiß ich schon, was ich dann auch schauen werde.

Auf jeden Fall sind die Filme mMn. wirklich zu empfehlen. :)

Schon vor einer Weile habe ich die zweite Staffel dieser Serie beendet und warte nun sehnsüchtig auf Part 3, der hoffentlich wieder zu Halloween veröffentlicht wird.

Zu Part 2:
    An und für sich war diese Staffel nicht viel anders zur ersten. In den Starterfolgen wurde das Thema Feminismus wieder heftig aufgegriffen und hat mich eher genervt, als dass es etwas positives zur Serie beigetragen hätte. - guess people had to jump on this train, though -

Jedenfalls gab es wieder einige Referenzen zu Horrorklassikern, die mir persönlich teilweise ganz schön den Atem geraubt haben, weil ich absolut keinen Horror vertrage. Nunja, irgendwann klang diese Feministensache dann ab und man hat sich endlich den wichtigen (bitte nicht meckern, aber Feminismus ist für mich als Frau der größte Schwachsinn), Dingen gewidmet. Sabrina und ihrem Weg durch die Dunkelheit... Und ich muss ehrlich sagen, dass Ende dieser Staffel war einfach SO ENDLOS GEIL!

Ich bin jedenfalls gespannt auf die dritte und dann - so sehr ich die Serie auch mag - hoffentlich letzte Staffel. Ich möchte ungern ein ausgeschlachte dieser tollen Serie, wie sie es bei 13 Reasons Why getan haben... :/

Muss es ja auch nicht, war ja wie gesagt nur ein Bild zum Testen ;)

Weiterhin im Bild: Leichte Lichteffekte, um den paradiesischen Klang etwas zu unterstreichen, einige Brushes und 2 Fehler, die mir jetzt erst auffallen, aber scheinbar keiner gemerkt hat. *lach* Oder vielleicht seh ich's auch nur, weil ich was ausgeblendet habe, was noch da sein müsste. ^^

Normales Bild:
    Mega nice. Diese Farbzusammenstellung gefällt mir. Schlicht und elegant. 10/10 würde ich mal behaupten. :)

Beim GIF finde ich den Hintergrund etwas zu hart, daher nur 9,5/10 :D

Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, aber da ich leider zu der Sorte Faul gehöre, die sich an keine Gerichte rantraut, die mehr als eine Stunde Vor- und Zubereitungszeit benötigen, wird es wahrscheinlich wieder drauf hinauslaufen dass man sich eine Pizza bestellt. :'D

Öhm, mehr als ne Stunde? Das dauert vielleicht 10 Minuten ^^

image0.jpg

Zutaten:
    1 Stange Porree
    400g Karotten
    1 kg Brokkoli
    500g Tatar
    250ml Cremefine o. andere Sahne
    500ml Gemüsebrühe
    ca. 4 EL Tomatenmark

Zubereitung:
    Den Porree, die Karotten und den Brokkoli waschen und schneiden. Auch den Strunk vom Brokkoli etwas schälen und kleinschneiden.
    Das Fleisch in einer heißen Pfanne mit etwas Öl knusprig anbraten, die Karotten und den Porree hinzugeben und 5 Minuten mitbraten. Das Tomatenmark hinzugeben und gut unterrühren, etwa 2 Minuten mitbraten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne unterrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und für maximal 4 Minuten garen lassen.

Mit Reis oder Nudeln servieren.

Guten Appetit!

die-schone-und-das-biest-59691c23023078e9539d9326a2545511.jpg

Nach fast 2 Jahren habe ich mich selbst dazu überwunden, den 2017 erschienen Disney's Beauty and the Beast zu gucken und mich völlig auf das Geschehen im Film einzulassen.
    Ungefähr 130 Minuten habe ich mich von Belle (Emma Watson) erneut durch die fabelhafte Welt der französisches Volkssage leiten lassen.
    Die Altersbeschränkung ist bei FSK 6 - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weshalb.

Inhalt:
    Ein junger Prinz, arrogant und kaltherzig, veranstaltet ein Fest, zu dem nur schöne Frauen eingeladen sind. Inmitten dieser sucht eine alte Frau nach Zuflucht vor einem Sturm und bietet dem Prinzen eine Rose zum Dank. Dieser lehnt spöttisch ab und will sie fortschicken. Doch wie es der Zufall so will, verwandelt die alte Dame sich in eine junge, wunderschöne Frau und verflucht den Prinzen mitsamt Schloss. Er selbst wird in das Spiegelbild seiner Seele verwandelt - ein schreckliches Biest. Seine Angestellten verwandeln sich in Einrichtungs- und Nutzgegenstände. Die junge Frau spricht zu dem Biest, dass er bis zum Fall des letzten Rosenblattes eine Liebe gefunden haben muss, die erwidert wird, da er sonst auf ewig in diesem Körper weiterleben muss, so auch seine Angestellten.
    So sei es, dass sich ein Erfinder, Maurice, viele Jahre später zu seinem Schloss verirrt und dort zwar herzlich empfangen wird, aber trotzdessen nicht sehr lange bleiben möchte, da er sprechende Gegenstände sehr suspekt findet. Seine Tochter Belle jedoch bat ihn, ihr eine Rose mitzubringen und als er den schönen Rosengarten sieht und sich eine Rose pflückt, springt das Biest in seinen Weg und sperrt ihn in einen Turm. Nach einiger Zeit versucht Belle ihn zu finden und als ihr das gelingt, meldet sich das Biest zu Wort. Belle möchte ihren Vater beschützen und bietet an, an seiner Stelle im Schloss zu bleiben. Das Biest willigt ein ....

- Bücher ("Die Bestimmung"-Reihe)
    - Schneidebretter

- eine Füllermine (in B, weil M mir noch nicht smooth genug war :') )

- Kuschelsöckchen

- ein großes Handtuch

- neue Bettwäsche <3

- einen Fön

- einen Kindle Fire HD 10 ...

und ein Kartenspiel über London :'x

Das sieht echt viel und teuer aus, so im Nachhinein..

Gefreut hab ich mich aber über alles gleichermaßen und ich bin unsagbar dankbar, so tolle Menschen in meinem Leben zu haben.
    Seit langem mal wieder ein schönes Weihnachtsfest gehabt <3