Gemüsepfanne mit Tatar

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • image0.jpg

    Zutaten:
    1 Stange Porree
    400g Karotten
    1 kg Brokkoli
    500g Tatar
    250ml Cremefine o. andere Sahne
    500ml Gemüsebrühe
    ca. 4 EL Tomatenmark



    Zubereitung:
    Den Porree, die Karotten und den Brokkoli waschen und schneiden. Auch den Strunk vom Brokkoli etwas schälen und kleinschneiden.
    Das Fleisch in einer heißen Pfanne mit etwas Öl knusprig anbraten, die Karotten und den Porree hinzugeben und 5 Minuten mitbraten. Das Tomatenmark hinzugeben und gut unterrühren, etwa 2 Minuten mitbraten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne unterrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und für maximal 4 Minuten garen lassen.

    Mit Reis oder Nudeln servieren.


    Guten Appetit!

  • Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, aber da ich leider zu der Sorte Faul gehöre, die sich an keine Gerichte rantraut, die mehr als eine Stunde Vor- und Zubereitungszeit benötigen, wird es wahrscheinlich wieder drauf hinauslaufen dass man sich eine Pizza bestellt. :'D

  • Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, aber da ich leider zu der Sorte Faul gehöre, die sich an keine Gerichte rantraut, die mehr als eine Stunde Vor- und Zubereitungszeit benötigen, wird es wahrscheinlich wieder drauf hinauslaufen dass man sich eine Pizza bestellt. :'D

    Öhm, mehr als ne Stunde? Das dauert vielleicht 10 Minuten ^^

  • Sieht ja eigentlich ganz lecker aus, aber da ich leider zu der Sorte Faul gehöre, die sich an keine Gerichte rantraut, die mehr als eine Stunde Vor- und Zubereitungszeit benötigen, wird es wahrscheinlich wieder drauf hinauslaufen dass man sich eine Pizza bestellt. :'D

    Öhm, mehr als ne Stunde? Das dauert vielleicht 10 Minuten ^^

    Mir ging es dabei auch weniger um die Zubereitung, sondern mehr um die Vorbereitung. Die Zutaten kommen ja nicht einfach aus dem nichts und sind bereit verarbeitet zu werden. Trotzdem danke. :thumbup:

  • Sieht zwar gut aus...


    Allerdings ist mir Tartar zuschade es totzukochen. Nein, danke.

    Da greife ich lieber auf das normale Rinderhack zurück.


    Ansonsten easy Gericht was aus der Welt "Ich öffne meinen Kühlschrank und nehme..." entstanden ist.