Beiträge von Hexogen

Aaaaaaaalso ich mache mal (etwas zu spät wie es scheint...) den Anfang. So langsam wirds eng.

1. Ein paar kleine Hinweise deuten auf tonguecat und bisher hat er mich nicht wirklich überzeugt.

2. Auf Basis des aktuellen Hinweises (der Wolf verteidigt sich nicht), kommt auch Meow in Frage. Beschuldigt wurde Sie m.W., aber verteidigt hat sie sich nicht.

Also ich bin tatsächlich etwas verloren. Der einzige der mir etwas suspekt vorkommt ist tonguecat. Das basiert auf den Hinweisen aus Runde 1 und 2. Shinta kommt mir auch etwas suspekt vor, aber das liegt größtenteils daran, dass es Shinta ist o.o

Nur eben nicht für Katsu und letztendlich auch nicht für xxx-kun,
    denn obwohl der letzte Rat des Ältesten dem Wolf nicht ungelegen kam,

Der letzte Hinweis von xxx-kun war natürlich Katsu, aber ich frage mich ob das alles ist worauf dieser Satz abzielt. Insgesamt hat xxx-kun (in dieser Reihenfolge) Katsu und Tofu beschuldigt. Ich denke es ist eine Überlegung wert, dass Tofu der Wolf ist und xxx-kun sicherheitshalber aus dem Weg geräumt hat, weil auch Tofu selbst beschuldigt wurde.

Die Assoziation mit der Zunge hatten wir ja auch schon in der ersten Runde. Jetzt aber aus "... Gegner die Worte im Mund umzudrehen ..." erneut auf mich zu Münzen, halte ich schon für einen echt schrägen Wurf.

Nun die Assoziation finde ich persönlich nicht sonderlich weit hergeholt. Katzen spielen gerne mit Dingen und gerade du eignest dich daher hervorragend für diese Verbindung. Eine Zungen-Katze die mit den Aussagen anderer Leute spielt und sie herumdreht.

Ich fange mal vorne an:

Die Anschuldigungen gegen sunny überzeugen mich noch nicht wirklich. (Numerierung anhand von Katsus Post) 3 der 5 Sätze sind gängige Redensart. Der dritte und der fünfte Satz können zwar so assoziiert werden, dafür braucht man aber schon einen Schritt mehr Fantasie. Das klingt mir zu erzwungen.

Katsu kommt mir bisher etwas defensiv vor (viel viel Text), aber aus informierten Quellen habe ich gehört, dass sie meistens so viel schreibt. Die Gärtnerverknüpfung überzeugt mich auch nicht wirklich. Gärtner verbinde ich nicht mit Recht und Ordnung sondern eher mit Dingen wie Ästhetik.

Bei den anderen fehlt mir generell noch genug...

Zunächst mal: Willkommen im Forum!

Zum Quatschen haben wir einen recht gut besuchten Teamspeak Server. Darfst bloß keine Scheu haben zu anderen in Channel zu gehen, abgesehen von den Mods und Admins beißt da keiner ;)

Na da dachte ich ich würde zu viel zocken o.O Fünfstellig bin ich bei noch keinem Spiel.

1. Battlefield 4: ~1600std
    2. Battlefield 3: ~700std
    3. Europa Universalis IV: ~700std
    4. Sid Meier's Civilization V: ~600std

Minecraft dürfte sich auch unter den Top 5 finden lassen, aber da habe ich keine Stundenzahlen zur Hand.

Edit: Oh, Star Wars The Old Republic gabs da ja auch noch... 2500std

Ich trinke recht wenig Alkohol. Wenn dann nur auf Feten zum Anstoßen oder mal 1-2 Runden Kurze um son bisschen den Spaßteil meines Hirns auf Trapp zu bekommen. Generell bin ich aber damit wie mein Gehirn arbeitet sehr zufrieden und mag es nicht Wahrnehmung und Entscheidungsfindung zu beeinträchtigen... Na das klingt doch als wäre ich nen richtiger Bringer auf jeder Party!

Generell finde ich, dasss man Alkohol wenn dann nur in Maßen trinken sollte. Es ist ungesund, teuer und führt gerne zu vielen Problemen die man ohne nicht hätte. In Maßen kann Alkohol je nach Nutzer durchaus "positive" beziehungsweise wünschenswerte Wirkung haben, aber es ist halt eine Droge die auch viel kaputt machen kann.

• Wie schätzt ihr eure eigenen Japanischfähigkeiten ein?

Laut Schein habe ich 3 Semester Japanisch gemacht. Das heißt in meinem Fall Hiragana, Katakana, Grundlagen Satzbau, Verben, Adjektive und Kanji. Ich bin aber jemand der nicht angewandtes Wissen schnell "verdrängt", auffrischen ist daher dringend notwendig.

• Wie würdet ihr euch eine Japanischlerngruppe vorstellen?

Ich denke ein wöchentliches Treffen im TS oder ähnliches würde sich am besten Eignen. Dazwischen "Hausaufgaben" mit Übungsblättern oder einem gemeinsamen Buch.

• Was für Wünsche/Erwartungen habt ihr?

Mein Ziel ist es Japanisch so weit zu lernen, dass ich Texte lesen und gesprochene Sprache verstehen kann. Von dort an geht Anwendung deutlich leichter und den Rest lernt man von selbst. Erwartung währe dementsprechend, dass mich das hier näher dorthin bringt.

• Wieviel Zeit würdet ihr pro Woche investieren wollen?

Derzeitig habe ich vielleicht 3-4 Stunden pro Woche dafür Zeit.

• (Für etwas erfahrenere Leute) Hättet ihr Lust, mir bei der Organisation zu helfen / Lernpläne auszuarbeiten / gegebenenfalls Lerngruppen zu leiten?

Lust hätte ich, zeittechnisch ist das aber eher nicht machbar.

Also mein derartiger Favorit wäre eine Savegame-Fähigkeit à la Re:Zero. Ich würde es um zwei Punkte erweitern: Der Anwender kann sich aussuchen wann er einen Checkpoint setzt und wann er zu diesem zurückspringt. Notfalls wäre auch sterben für den Reset möglich, aber da dies sowieso keine Folgen für das hat was daraufhin passiert halte ich es für überflüssige Schikane des armen Superhelden. Die gesamte Welt, abgesehen vom "Geist" des Anwenders wäre betroffen, so dass auch sein eigener Körper zurückgesetzt wird, Erinnerungen jedoch nicht.