Beiträge von Chelline

willkommen auch von mir :)
    noch wer der sich mit der japanischen sprache beschäftigt (mehr oder weniger zumindest?^^). bin zz auch dabei, allerdings gammel ich noch bei den hiragana rum o.o"

Dann mal nachträglich willkommen^^
    Als Autor kann ich mich zwar auch nicht bezeichnen, allerdings schreibe ich schon die ein oder andere Story ^^

Edit: Ich benutz den Post hier einfach mal, um eure Kommis zu beantworten, um hier nicht alles zuzuspamen ^^

@Yuka_Kurosawa
    Danke dir Yu-Chan :D

@H4ppysoul

@Kuchenblech

Dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Und auf deine Frage: Mit Pokemon hat es bei mir damals eig angefangen. Das ist einfach eine Kindheitserinnerung.
    Allgemein mag ich Animes, die einen irgendwie "aufmuntern", also eher welche mit fröhlicher Stimmung.
    UND ja, One Piece und Fairy Tail gehören für mich da auch mit rein xD Bei OP bekommt man einfach richtig Laune
    auf Abenteuer und FT prügelt einem Regelrecht ein, dass man mit Glaube und Entschlossenheit immer weitergehen kann :)

Achja, netter Ava ^^

Also zu den Zeichnungen: Schlecht sind sie nicht. Aber es haut mich gerade auch nicht wirklich um. Wobei sowas natürlich Übungssache ist. Ich hab selbst angefangen, als ich mit dem Manga Zeichnen eigentlich bei Null war. Das Ende davon ist nun, dass ich in einem Remake festhänge xD

So für dich selbst, ist es natürlich kein Ding, fürs Internet als Online Manga oder Comic (Off White like/ Falls du den kennst), könnte es durchgehen. Aber Mangaka ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.

Klingt nicht schlecht. Hab zwar grad manche Stellen etwas überflogen aber im großen und ganzen ist es echt gut.
    Muss aber sagen, das Prinzip an sich kommt mir iwi aus diversen Animes bekannt vor. Wobei, ich denke mittlerweile gibt es sogut wie jede Idee, irgendwo in irgendeinem Anime oder Manga.

Bisschen mehr wörtliche Rede wäre cool gewesen, da es ja darauf in einem Manga ankommt, aber ich konnte mir die Situationen auch so echt gut vorstellen und hatte auch schon ein paar Bilder im Kopf, wie man was im Manga umsetzten könnte ^^

Ob so eine Idee dann wirklich große Verlage anspricht, oder eben nicht, kann man anfangs nicht einschätzen. Du könntest es ja mal auf diversen Seiten hochladen, DeviantArt etc und sehen wie die Rückmeldung ist.
    Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, es ist sehr schwer, sowas bekannt zu bekommen. Hab das Problem bei meinem Manga auch, schon paar mal gehört, an sich ist es gut, dennoch kommt kaum bis gar keine Rückmeldung.

Müsstest du einfach testen. Es kommt bei Mangas ja auch arg auf den Zeichenstil an. Meine Freundin macht auch einen Manga per Handzeichnung, und ich finde, bis auf das Toning sieht es richtig "echt" aus.

Ps: Ich frag sie mal, ob ich mal eine ihrer Seiten hier hochladen darf. Evtl bringt es dich ja auf eine Idee oder so ;)

Edit: Hier die Seite^^

Aktualisiert am: 30.08.2019

Huhu :>
    Ab Montag sind es noch zwei fehlende Kapitel für Teil 1 und ein paar Kapitel Cover.Endspurt!

Links

Animexx (Manga zum Lesen)
    DeviantArt (Manga zum Lesen)

Ich hoffe auf einige Meinungen von euch :)

Hier findet ihr einfach ein paar meiner Bilder^^

Zum Zeichnen benutzte ich: Manga Studio 5, Photoshop Elements 11 und Sketch up (Letzteres für die Hintergründe)
    Tablett: Wacom Cintiq 13hd