Ich bin ein Mensch der immer seeehr vieles anfängt, aber nix beendet, selbst wenn es extrem gut ist.
So war ich beispielsweise extrem gehyped von der Monogatari Series, aber habe dann nach der ersten Staffel (Bakemonogatari) aufgehört...ka, ich glaube ich brauch immer mal Abwechslung xD...
Naja wie auch immer, wirklich aktuell schaue ich (ausgenommen den Animes wo ich nur 1 Folge gesehen habe): Kill la Kill, Kuromukuro, Kaiji - Ultimate Survivor.
Hier werde ich aber erstmal nur Kill la Kill vorstellen und meine Meinung dazu preis geben. Sonst wird das bei meiner ausführlichkeit hier etwas lang xD...
Kill la Kill
Beschreibung:
Nach der Ermordung ihres Vaters zieht Ryuuko Matoi durch das Land und sucht nach dem Mörder ihres Vaters. Ihr einziger Anhaltspunkt ist die Hälfte eine riesigen Schere. Ihr Vater hatte ihr kurz vorm Sterben gesagt, dass diese sie zum Mörder führen wird. Bald besucht sie bei ihrer "Reise" die Honnouji Akademie, eine Schule die von Gewalt, Macht und einem System von sogenannten "Goku-(Schul)-Uniformen" die dem Träger je nach Stufe unterschiedlich starke übermenschliche Fähigkeiten verleihen geprägt wird.. Scheinbar scheint die Stärkste der Schule - die Schülerratspräsidentin Satsuki Kiryuuin - etwas über die Scherenklinge zu wissen...
Meinung:
Alles in allem ein wirklich sehr gut gelungener Anime soweit (bin ca. bei der Hälfte -> 11/24).
Die Charaktere bekommen mit der Zeit eine sehr schön Tiefe (auch die "bösen") und man erfährt regelmäßig Dinge aus der Vergangenheit der Charaktere, die ich sehr mag.
Sonst bin ich jemand der diese typischen "Shounen-Kämpfe" die ewig dauern und bei denen die Beteiligten sich noch gegenseitig Romane vorlesen ja nicht so, aber hier fand ich das teilweise total in Ordnung. Ich weiß nichtmal genau wieso, aber hier konnte ich das irgendwie feiern :p
Auch denkt man Anfangs wohl, dass der Anime einfach nur 0815-Ecchi-Inhalte hat, allerdings haben diese hier einen tiefen Hintergrund und auch wenn sie natürlich sicherlich auch zur Unterhaltung dienen (was sie auch gut schaffen *sabber* ) haben diese Inhalte ihren Sinn und werden quasi später "erklärt".
Was sehr besonders und auch unterhaltend aber gleichzeitig auch auf irgendeine Art und Weise etwas negativ ist, ist der Comedy-Aspekt des Animes. Der Anime switched sehr schnell zwischen übertrieben lustig und gut dargestellten Comedy bzw den Animationen und sehr episch dargestellt Kämpfen. Beides an Sich feiere ich extrem. Aber wenn es sich vermischt, kann dies schonmal etwas...nunja sagen wir mal fragwürdig werden. Wenn es nunmal gerade ein epischer Kampf gibt und dann die dümmliche aber lustige Freundin der Hauptcharakterin einfach in den Kampf reinrennt und irgendeinen mit lustigen Animationen untermalten "Vortrag hält", dann...naja zerstört das irgendwie die Stimmung, auch wenns irgendwie zum Ausgang des Kampfes beiträgt.
Grundsätzlich ist die Animationsart im "Comedy-Teil" aber echt seeehr geil gemacht. Alleine was die Familie von Mankanshoku, Mako (beste Freundin der Hauptcharakterin) angeht habe ich sehr viel gelacht. Die Animationen übertreiben einfach ALLES und JEDEN...man kann das kaum beschreiben, man muss es einfach gesehen haben xd...
Auch gibt es von Anfang an viele Charaktere und Anspielungen, die zeigen, dass hinter dem Stand den man (und auch der Protagonist) so am Anfang des Animes über die Situation hat noch seeeeeehr viel mehr steckt. Und es wird langsam immer und immer mehr. Da will ich aber aus Spoiler-Gründen nichts genaues zu sagen. Außer dass der Anime es damit auch schafft einen sehr schön zu flashen. Würde da gerne ein gutes Beispiel bringen, aber das würde spoilern. Daher sag ich nur: Der Moment wo der Mörder des Vaters das erste mal auftaucht. Das war so extrem
Bin auf jedenfall extreeeem gespannt wie es weitergeht und werde definitiv weiterschauen!
Das wars erstmal. Tut mir Leid, wenn es ne verwirrende Reihenfolge ist...habe sowas noch nicht sooo oft gemacht und habe noch nicht so die Übung xd...
~Anomii