Endlich angekommen! (Vorstellung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,
    ich bin Jan aka. Philemon, momentan 17 Jahre (nur noch 3 Monate und dann 18) , und wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Neuss.


    Ostern 2016 bin ich den Animes verfallen <3 und schaue seit daher auch echt gerne und viele Anime-Serien.
    Ich habe auch mal ein Manga in der Hand gehabt, aber das war mir irgendwie zu langweilig. :/
    Jedenfalls war ich seit meiner bereits zwei Mal auf dem Japantag und habe auch durch Anime Ende 2016 meine Leidenschaft fürs Zeichnen entdeckt.
    Zwar war diese bereits vorhanden und ich war auch nie ein schlechter Zeichner, aber es wurde mir bis zu diesem einem Moment nicht klar, dass Zeichnen etwas für mich ist.


    Jedenfalls kenne ich keinen in meiner nahen Umgebung, der irgendwie wirklich Anime guckt und da habe ich mir gedacht mal hier reinzuschauen UND hier bin ich nun endlich angekommen!
    Ja guuuuut, mein bester Freund guckt Anime, aber der kennt guckt nur Naruto, worauf ich kein Bock habe alle Folgen nachzuschauen. (Zuuuuuuu viel O.O) Also schreibt mich ruhig an!


    Meine Hobbys neben Animes gucken und Zeichnen sind noch Musik hören, sowie auch selber spielen, und Sport.


    Grüße Jan

  • Herzlich Willkommen in der ACG. :hi2:


    Was für Serien schaust du denn gerne? ^^

    Animes die ich gerne schaue/geschaut habe sind :
    Attack on Titan, Chobits, Btoom, White Album 2, Mirai Nikki, Sakurasou no Pet na Konojo, Bleach u.v.a.
    Also von Drama über Romance bis Fantasy, Action und Horror eigentlich alles was mir vor die Füße fällt und einen guten Eindruck mach. :fangirl:


    Momentan gucke ich mir Fate Zero an. Wobei ich nicht verstehe warum ich meistens lese das Fate Zero besser als die anderen Teile sein soll. Ich finde Fate/stay night UBW besser.

  • Herzlich Willkommen in der ACG! Hier findest du schon jemanden, mit dem du über Anime reden kannst :>


    Ja guuuuut, mein bester Freund guckt Anime, aber der kennt guckt nur Naruto, worauf ich kein Bock habe alle Folgen nachzuschauen. (Zuuuuuuu viel O.O)

    Ach was! Sind doch nur ein paar hundert Folgen! x)

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Herzlich Willkommen :3
    Finds immer schön zu sehen, dass es auch noch andere Leute gibt die erst später ihre "Liebe" oder "Leidenschaft" für die japanische Zeichentrick-Welt entdeckt haben :3 Die meissten Leute (zumindest von denen die ich kenne) sind ja eher so, dass sie schon als kleines Kind diese Dinge im Fernsehen gesehen haben und somit schon Animes gucken seit sie klein sind xD Bei mir ists aber wie bei dir, nur habe ich glaube ich so Herbst 2015 angefangen :o...


    Wie auch immer...habe noch etwas zum Thema "Fate Series" für dich. Ich weiß zwar nicht wieviel du von den ganzen Dingen du jetzt schon gesehen hast, aber hier habe ich mal 2 Beiträge die relativ gut erklären in Welcher Reihenfolge man was gucken sollte, jenachdem ob man z.b. nur die Animes gucken möchte oder sich auch auf die VN (Visual Novel) einlassen könnte.
    Ich habe mich da mal in einer Nacht 1 1/2 Stunden durchs Internet gefressen um alles richtig zu verstehen und zu wissen was für mich das beste ist.
    Kannst natürlich auch sagen, dass es dir ziemlich egal ist...aber mir ist sowas halt wichtig, ka :p Wirkt am Anfang vllt etwas kompliziert, aber ich habs nach ner Weile dann alles verstanden. Wenn du noch Fragen hast - schreib mich gerne an. Ich hab zwar noch nix davon gesehen, aber langsam glaube ich den kompletten Durchblick was die Fate Series betrifft :p
    Ahja, hier die Links: KlickMich1[MAL] - KlickMich2[Reddit]


    Wünsche dir noch viel Spaß hier! C:


    ~Anomii :onion-bye: