Beiträge von Anomisii

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Iwie habens mir die Melodie und der Sound angetan :o

    Herzlich Willkommen!
    Das ist ja irgendwie mal etwas Besonderes bzw. Neues :o
    Aber das ist ja nix negatives :3 Frage mich grad nur, ob du eigentlich denn auch in Deutschland wohnst, oder einfach nur an der Sprache interessiert bist und daher auch hier in ein deutsches Forum gehst? Und meinst du wir sollten versuchen etwas einfachere Sätze zu schreiben oder kommst du damit schon gut klar?


    Aber mal generell: Was sind denn so deine Lieblingsanimes und ließt du auch Manga?



    ~Anomii :onion-bye:


    P.s.

    Dein Nick und der Titel haben mich erst etwas irritiert - kann man leicht falsch verstehen, finde ich

    Jap...Dachte ich mir auch xd...Dachte wir haben gleich den Nächsten Störenfried. Aber zum Glück ja nicht :3

    Huhu... :3
    Wie sollen wir dich denn nennen? Larissa oder Hiko? Oder Asura? Oder wie sonst :o?


    Auf jeden Fall ein <3 -liches Willkommen und Viel spaß hier x3
    Welche Manga du so gelesen hast/ließt hast du ja schon gesagt, aber was für Anime feierst du denn so ?


    Akame ga Kill ist übrigens super :3 Auch wenn ich nur den Anime kenne und nicht den Manga c:
    Ist einer meiner 3 absoluten Lieblingsanime x3



    ~Anomii :onion-bye:

    Habe ich tatsächlich noch nie auch nur ansatzweise irgendwas von gehört :huh:
    Weiß auch nicht ob mich das so anspricht, da ich generell schon bei Manga oft so bin, dass ich sie nicht so sehr feiern kann wie Anime, einfach weil da nicht so eine Stimmung erzeugt werden kann meiner Meinung nach. Aber wenn ich dann schon nen Manga/Comic lese will ich den auch wirklich in der Hand haben weshalb ich auch nicht digital Manga lese. Ka, scheint son Ding von mir zu sein :hi:


    Habe mich aber mal ein wenig durchgeklickt und...naja es gab zumindest ein Comic was ganz interessant aussah: Ava's Demon. Hat ne ziemlich gute Grafik-Qualität, war leicht zu erreichen (ja, war teilweise zu faul mir die halbe Seite durchzulesen xdd...) und die ersten Seiten wirkten so nicht schlecht. Werde mir vielleicht mal Ava's Demon durchlesen/anschauen und dann mal gucken ob mir das vielleicht doch irgendwie mehr zusagt als ich jetzt denke.


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass das quasi Privat-Leute sind die ihre eigenen Comics digital zeichnen, aber keinen Verlag haben der diese veröffentlichen will? Oder wie ist das?


    EDIT: Devil's Candy sieht an sich auch nicht schlecht aus habe ich gerade noch bemerkt. Aber habe immernoch meinen "Ich wills vor mir haben"-Tick xD...Auch wenns dann Geld kostet. Was das angeht in ich tatsächlich so der Typ der sagt "lieber wenig haben, aber dafür gekauft" xd


    ~Anomii :onion-bye:

    Ich bin ein Mensch der immer seeehr vieles anfängt, aber nix beendet, selbst wenn es extrem gut ist.
    So war ich beispielsweise extrem gehyped von der Monogatari Series, aber habe dann nach der ersten Staffel (Bakemonogatari) aufgehört...ka, ich glaube ich brauch immer mal Abwechslung xD...


    Naja wie auch immer, wirklich aktuell schaue ich (ausgenommen den Animes wo ich nur 1 Folge gesehen habe): Kill la Kill, Kuromukuro, Kaiji - Ultimate Survivor.
    Hier werde ich aber erstmal nur Kill la Kill vorstellen und meine Meinung dazu preis geben. Sonst wird das bei meiner ausführlichkeit hier etwas lang xD...


    Kill la Kill


    Beschreibung:
    Nach der Ermordung ihres Vaters zieht Ryuuko Matoi durch das Land und sucht nach dem Mörder ihres Vaters. Ihr einziger Anhaltspunkt ist die Hälfte eine riesigen Schere. Ihr Vater hatte ihr kurz vorm Sterben gesagt, dass diese sie zum Mörder führen wird. Bald besucht sie bei ihrer "Reise" die Honnouji Akademie, eine Schule die von Gewalt, Macht und einem System von sogenannten "Goku-(Schul)-Uniformen" die dem Träger je nach Stufe unterschiedlich starke übermenschliche Fähigkeiten verleihen geprägt wird.. Scheinbar scheint die Stärkste der Schule - die Schülerratspräsidentin Satsuki Kiryuuin - etwas über die Scherenklinge zu wissen...


    Meinung:
    Alles in allem ein wirklich sehr gut gelungener Anime soweit (bin ca. bei der Hälfte -> 11/24).
    Die Charaktere bekommen mit der Zeit eine sehr schön Tiefe (auch die "bösen") und man erfährt regelmäßig Dinge aus der Vergangenheit der Charaktere, die ich sehr mag.
    Sonst bin ich jemand der diese typischen "Shounen-Kämpfe" die ewig dauern und bei denen die Beteiligten sich noch gegenseitig Romane vorlesen ja nicht so, aber hier fand ich das teilweise total in Ordnung. Ich weiß nichtmal genau wieso, aber hier konnte ich das irgendwie feiern :p
    Auch denkt man Anfangs wohl, dass der Anime einfach nur 0815-Ecchi-Inhalte hat, allerdings haben diese hier einen tiefen Hintergrund und auch wenn sie natürlich sicherlich auch zur Unterhaltung dienen (was sie auch gut schaffen *sabber* :rice-crazy: ) haben diese Inhalte ihren Sinn und werden quasi später "erklärt".
    Was sehr besonders und auch unterhaltend aber gleichzeitig auch auf irgendeine Art und Weise etwas negativ ist, ist der Comedy-Aspekt des Animes. Der Anime switched sehr schnell zwischen übertrieben lustig und gut dargestellten Comedy bzw den Animationen und sehr episch dargestellt Kämpfen. Beides an Sich feiere ich extrem. Aber wenn es sich vermischt, kann dies schonmal etwas...nunja sagen wir mal fragwürdig werden. Wenn es nunmal gerade ein epischer Kampf gibt und dann die dümmliche aber lustige Freundin der Hauptcharakterin einfach in den Kampf reinrennt und irgendeinen mit lustigen Animationen untermalten "Vortrag hält", dann...naja zerstört das irgendwie die Stimmung, auch wenns irgendwie zum Ausgang des Kampfes beiträgt.
    Grundsätzlich ist die Animationsart im "Comedy-Teil" aber echt seeehr geil gemacht. Alleine was die Familie von Mankanshoku, Mako (beste Freundin der Hauptcharakterin) angeht habe ich sehr viel gelacht. Die Animationen übertreiben einfach ALLES und JEDEN...man kann das kaum beschreiben, man muss es einfach gesehen haben xd...
    Auch gibt es von Anfang an viele Charaktere und Anspielungen, die zeigen, dass hinter dem Stand den man (und auch der Protagonist) so am Anfang des Animes über die Situation hat noch seeeeeehr viel mehr steckt. Und es wird langsam immer und immer mehr. Da will ich aber aus Spoiler-Gründen nichts genaues zu sagen. Außer dass der Anime es damit auch schafft einen sehr schön zu flashen. Würde da gerne ein gutes Beispiel bringen, aber das würde spoilern. Daher sag ich nur: Der Moment wo der Mörder des Vaters das erste mal auftaucht. Das war so extrem :rice-confused:


    Bin auf jedenfall extreeeem gespannt wie es weitergeht und werde definitiv weiterschauen!


    Das wars erstmal. Tut mir Leid, wenn es ne verwirrende Reihenfolge ist...habe sowas noch nicht sooo oft gemacht und habe noch nicht so die Übung xd...



    ~Anomii :onion-bye:

    Auch wenn ich darfür wahrscheinlich gehasst werde suche ich einen Ähnlichen Anime wie Highschool DxD, anzumerken das ich Shinmai Maou no testament (Testament of the sisters new devil) bereits gesehen habe und irgendwie dieses Abgecrackte universum vermisse D:

    Also ich zumindest finde, man müsste dazu wissen, was du an Highschool DxD so sehr mochtest. Und "Abgecracktes Universium" ist jetzt nicht so ganz die große Hilfe :p Aber ich versuchs mal.
    "Highschool of the Dead" is der Anime der immer als erstes gerne mit Highschool DxD in Verbindung gebracht wird, allerdings ist es ein ganz anderes Setting (Zombie-Survival). Trifft aber denke ich schon irgendwie auf "abgecracktes Universum" zu :p
    Ansonsten hier noch ein paar Ecchi-/Harem-Animes die ich gefeiert habe, die allerdings nie im Leben an die Verrücktheit von den beiden rankommen. Musst du einfach durchgucken, ob es auf deine Erwartungen zutrifft.

    Extra, einfach weil es so ein geiler Comedy Anime ist xD: KonoSuba


    Aber mir ist gerade noch eine relativ gute Möglichkeit eingefallen, die man auch bei allen anderen Animes nutzen kann :3 Auf MAL gibt es ja die Möglichkeit bei einem Anime eine Empfehlung abzugeben, also ein "Wenn du diesen Anime mochtest, magst du womöglich auch diesen Anime". Und bei Highschool DxD ist der Anime mit den meisten Empfehlungen "Dakara Boku wa H ga Dekinai" (hat sogar knapp 20 Recommendations mehr als "Shinmai maou no Testament"). Hab mir ein bisschen die Recs durchgelesen und scheint sich schon wirklich sehr ähnlich zu sein. Kannst du ja mal auschecken C: Hier hast du nochmal die gesammte Rec-Liste, sortiert nach der Anzahl der Recs für einen Anime: HighschoolDxD UserRecs



    ~Anomii :onion-bye:

    Herzlich Willkommen :3
    Finds immer schön zu sehen, dass es auch noch andere Leute gibt die erst später ihre "Liebe" oder "Leidenschaft" für die japanische Zeichentrick-Welt entdeckt haben :3 Die meissten Leute (zumindest von denen die ich kenne) sind ja eher so, dass sie schon als kleines Kind diese Dinge im Fernsehen gesehen haben und somit schon Animes gucken seit sie klein sind xD Bei mir ists aber wie bei dir, nur habe ich glaube ich so Herbst 2015 angefangen :o...


    Wie auch immer...habe noch etwas zum Thema "Fate Series" für dich. Ich weiß zwar nicht wieviel du von den ganzen Dingen du jetzt schon gesehen hast, aber hier habe ich mal 2 Beiträge die relativ gut erklären in Welcher Reihenfolge man was gucken sollte, jenachdem ob man z.b. nur die Animes gucken möchte oder sich auch auf die VN (Visual Novel) einlassen könnte.
    Ich habe mich da mal in einer Nacht 1 1/2 Stunden durchs Internet gefressen um alles richtig zu verstehen und zu wissen was für mich das beste ist.
    Kannst natürlich auch sagen, dass es dir ziemlich egal ist...aber mir ist sowas halt wichtig, ka :p Wirkt am Anfang vllt etwas kompliziert, aber ich habs nach ner Weile dann alles verstanden. Wenn du noch Fragen hast - schreib mich gerne an. Ich hab zwar noch nix davon gesehen, aber langsam glaube ich den kompletten Durchblick was die Fate Series betrifft :p
    Ahja, hier die Links: KlickMich1[MAL] - KlickMich2[Reddit]


    Wünsche dir noch viel Spaß hier! C:


    ~Anomii :onion-bye:

    Herzlich Willkommen bei uns <3
    Keine Angst, verrückt sein ist in meinen Augen die mit "positivste" Eigenschaft die es gibt x3
    Von deinen genannten Anime mag ich Sword Art Online, New Game und Re:Zero ziemlich :lovex:


    ~Anomii :onion-bye:

    Ich muss hier auchmal etwas zu schreiben, da S;G einer meiner 3 absoluten Lieblings-Anime ist.
    Für mich in seinem Genre eine pure Genialität. Es gibt einfach nichts was ich negativ finde.
    S;G vereint Comedy mit tiefgründigen und interessanten Charakteren, Spannung, Dramatik, "Realitätsnahheit" und Psychological und etlichen Plot-Twists und Überraschungen.
    Es gibt einfach keinen Anime der mir so oft Gänsehaut verpasst hat, mich so sehr "gehyped" und überrascht hat.
    Anfangs wars nur der lustige Okabe der komplett verrückt ist und die Tsundere Kurisu, aber der Anime bekommt so eine krasse Tiefe und hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, ich fand das unfassbar.
    Auch die Tatsache, dass alles so realitätsnah gehalten ist hat den Anime nochmal hochgepushed. Es ist nicht wie bei einem supernatural-Anime wo man einfach weiß, dass alles nur eine Fantasie-Welt ist. Bei so ziemlich allem denkt man sich "Wow...Krass, dass könnte bei uns in echt theoretisch auch so sein - vielleicht ist die Wissenschaft nur noch nicht ganz so weit". Sogar die grundlegende Idee vom Zeitreisen wirkt genial aber logisch und somit auch realistisch. Auch wenn eine Lage aussichtslos scheint, ist die Lösung nachvollziehbar und logisch und basiert nicht auf Glück oder irgendwelchen sich so zusammengereimten Sachen wie es gerne bei Supernatural-Animes der Fall ist. Und dadurch, dass alles so realitätsnah und logisch ist kann man sich finde ich auch viel mehr in die Charaktere hineinversetzen und mehr "mitfühlen".
    Das Ende ist meiner Meinung nach auch sehr gut (man beachte unbedingt die OVA!) und kein 0815-"Wir schieben alles irgendwie so hin, damit es gut passt"-Ende.


    Ich hoffe mal, dass das erstmal irgendwie reicht :p Da ich einfach alles genial finde, war es gar nicht so leicht erstmal herauszufinden was Ich denn genau so extrem genial findet.
    Gebt dem Anime einfach mal eine Chance und guckt euch ein paar Folgen an. Und wirklich einige am besten. Bei einem 20-Folgen-Anime wird es oft erst nach ein paar Folgen wirklich tiefgründiger.


    Liebe Grüße,
    Anomii x3

    Richtig C:
    Hab mir schon gedacht, dass es nicht so schwer ist, aber wollte den Thread wiederbeleben und hatte nix uraltes oder extrem schweres xd


    Kannst weitermachen C:

    Auf einem Umsteige-Bahnhof auf dem Weg zu meiner Freundin habe ich mir 2 neue Manga geholt c:
    Da diese ja immer Geld kosten und ich auch eher der Anime-Typ bin, habe ich damit jetzt erst 3 eigene Manga (mein erster war "Sacred Beasts", Band 1) und auch so hab ich erst 2 andere gelesen xd


    Auf jeden Fall habe ich mir dem ersten Band von "One Week Friends" und "Graffiti of the Moment" geholt.
    One Week Friends habe ich erst ein kleines bisschen gelesen, aber habe schon jetzt gemerkt: Zuckersüß :rice-blush-big: !
    Alleine schon der Zeichenstil ist das süßeste was ich je gesehen habe x3 Aber auch die Story ist traurig und süß.



    Graffiti of the Moment ist so bisher nichts so unfassbar besonderes, aber nichts schlechtes C: Ist ja auch nur der 1. Band.



    ~Anomii :onion-bye:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein ziemlich nicer Newcomer!

    Heey!
    Ich liebe AMVs über alles und teilweise merk ich manchmal erst beim schauen eines AMVs wie geil ein Anime eigentlich war...ka, irgendwie dumm, aber manchmal find ich die AMVs epischer/berührender als den Anime an sich xd.
    Daher hier auchmal einige meiner Liebling (habe viele). Werde jeweils ranschreiben, ob eine große Spoiler-Gefahr besteht oder nicht C:
    Erstmal:


    Als erstes ein AMV wo die Stimmung mal wieder total schön (und zwischendurch auch traurig) ist und der Song perfekt passt und (wie eigentlich immer bei AnimeUnity) das Video perfekt auf den Song gecuttet ist C:
    Enthält keine großartigen Spoiler finde ich. Höchstens zur Hintergrundgeschichte von Sinon aus SAO.


    Das nächste AMV ist was den Schnitt und die Abstimmung des Videos auf die Musik angeht einfach das beste was ich je gesehen habe. Es erzählt keine große "Geschichte", aber ich finds einfach nur geil gemacht. Keine Spoiler.


    Nun habt ihr hier ein paar AMVs zu Akame ga Kill. Ich feiere extreme viele AMVs von AgK, was vllt auch daran liegt, dass es einer meiner 3 absoluten Lieblingsanimes ist :whistling: .. ACHTUNG: Extreme Spoiler-Gefahr. Diese AMVs werden euch den gesammten Anime spoilern!


    Als letztes mal was ganz anderes! Nix episches oder trauriges...sondern Ecchi AMVs :P! (Leider gerade gemerkt, dass 2 meiner Lieblings von Youtube gesperrt wurden wegen Urheberrechtsverletzung :c)
    Die mag ich auch :P Hier natürlich keine Spoiler xD


    LG,
    Anomii :3

    Mist...dabei hatte ich mir so fest vorgenommen aktiv zu sein D:
    Wundert mich eigentlich, dass ich überhaupt noch lebe :/ ...


    Und nu hab ich halt nahezu garnichts mitbekommen...ach man :x
    Wenn ichs morgen schaffe hol ich noch n bisschen was nach und geb vielleicht auchmal ne Meinung ab.
    Sorry nochmal. :gomen:

    5 von 10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.