Beiträge von NoName

    Kannst du auch auch für komplett daneben halten? Ist doch völlig in ordnung. Du kannst mich auch als Person völlig furchtbar finden. Aber das oder weil sich jemand vielleicht angegriffen fühlt ändert doch meine Meinung nicht. Zumindest wirken solche aussagen immer so kann mich da aber auch täuschen.

    Mal ganz stumpf gefragt: Warum wünscht man sich Restaurants, die eine bestimmte Gruppe an Menschen ausschließt? Welchen Mehrwert hat es? Wie verbessert es deine Erfahrung in dem Restaurant? (Das ist deine Meinung, bliblablub, aber eine Begründung wirst du doch bestimmt haben.)


    Jetzt mal ganz abgesehen davon, welche Gründe der Chef da eventuell hat. Da lassen sich ja unterschiedliche Vermutungen aufstellen, wie auch schon passiert.


    Zum Ursprungs-Topic noch: Finde teils auch die Anforderungen komisch, die Leute an andere für einen Urlaub setzen, was Sprachkenntnisse angeht. Klar, wenn man die Basics kann ist es super. Umso mehr man kann umso besser. Gleichzeitig hat man einfach nicht unbedingt die Zeit dafür sich mal eben eine neue Sprache anzueignen, gerade wenn es um ein paar Wochen Urlaub geht - bei etwas wie japanisch kommen auch noch die ganzen Schriftzeichen dazu. Sollte man sich informieren, wenn man in ein anderes Land reist? Ja. Bin selbst bald in Japan und habe versucht mich mit ein paar der klassischen "Regeln" dort auseinanderzusetzten. Sprachlich habe ich versucht mir zwischen allen möglichen Deadlines etwas anzugucken, werde aber vermutlich auch nur mit meinem "sumimasen" irgendwie ansatzweise etwas erreichen lol.

    Wenn man bei einer Fastfood Kette wie Burgerking isst, dann sollte man die Fleischlose Variante nehmen, auch wenn man nicht Vegetarier/Veganer ist (gerade Burger King hat ja quasi das ganze Menü nochmal als vegetarische Variante).

    Schließlich schreien alle immer ganz laut auf "Aber ich kaufe extra immer Bio, den Tieren sollte es gut gehen!". Die selben Menschen bestellen sicher nicht den 2€ Hamburger. :frosch:

    KI hat so ein großes Potenzial gutes zu tun. Aber aus irgendwelchen Gründen liegt viel zu viel Fokus auf den entertaiment/künstlerischen Berufen. Gerade im medizinischen Bereich kann KI so ein gutes Hilfsmittel sein, indem es beispielweise die Struktur von Proteinen entschlüsselt und wie verschiedene Moleküle miteinander reagieren.
    Aber stattdessen füllt man vor allem die Bereiche mit KI, an denen Leuten tatsächlich Spaß haben :(

    Es ging nicht um einen konkreten Fall. Da würde man offensichtlich einfach die betroffene Person fragen.

    Hatte mich nur mit wem unterhalten und das Wort "Partner" als geschlechtsneutrale (oder zumindest so gemeinte) Version benutzt, aber ganz allgemein. Sowas wie "wenn du einen Partner hast...". Dann ist mir die gegenderte Version eingefallen und ich dachte ich Frage hier einfach mal, wer irgendwie eine neutrale Version des Begriffes kennt. :frosch:

    Ich werde mir (falls ich dazu kommen sollte etwas zu kritzeln) die künstlerische Freiheit nehmen, die Glühweinschwestern einfach als Alkohol trinkende Tanten zu interpretieren, da ich keine Ahnung habe wer damit genau gemeint ist oder wie die Personen aussehen.

    Finde Bunny Girl hätte man zu Bunny Suit einfach dazuzählen können, so hat man das ja quasi doppelt.

    Fänd es auch cool, wenn Begriffe aus den letzten Contests nicht dabei wären. Schokolade war meine ich schonmal drin und so oft macht man den Contest ja auch nicht. Für Brüste/Fanservice/horny stuff findet die Community aber eh genug synonyme, als dass das immer zur Auswahl steht :frosch:

    Bin sowieso überrascht, dass Leute den Würfelraum noch nutzen lol.

    Ich bin ein großer Gamba enjoyer, aber das wirkt so langweilig auf mich. Zumindest zu langweilig, als dass ich mir erklären kann, warum Leute das regelmäßig machen