Beiträge von NoName

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Es ging nicht um einen konkreten Fall. Da würde man offensichtlich einfach die betroffene Person fragen.

    Hatte mich nur mit wem unterhalten und das Wort "Partner" als geschlechtsneutrale (oder zumindest so gemeinte) Version benutzt, aber ganz allgemein. Sowas wie "wenn du einen Partner hast...". Dann ist mir die gegenderte Version eingefallen und ich dachte ich Frage hier einfach mal, wer irgendwie eine neutrale Version des Begriffes kennt. :frosch:

    Ich werde mir (falls ich dazu kommen sollte etwas zu kritzeln) die künstlerische Freiheit nehmen, die Glühweinschwestern einfach als Alkohol trinkende Tanten zu interpretieren, da ich keine Ahnung habe wer damit genau gemeint ist oder wie die Personen aussehen.

    Finde Bunny Girl hätte man zu Bunny Suit einfach dazuzählen können, so hat man das ja quasi doppelt.

    Fänd es auch cool, wenn Begriffe aus den letzten Contests nicht dabei wären. Schokolade war meine ich schonmal drin und so oft macht man den Contest ja auch nicht. Für Brüste/Fanservice/horny stuff findet die Community aber eh genug synonyme, als dass das immer zur Auswahl steht :frosch:

    Bin sowieso überrascht, dass Leute den Würfelraum noch nutzen lol.

    Ich bin ein großer Gamba enjoyer, aber das wirkt so langweilig auf mich. Zumindest zu langweilig, als dass ich mir erklären kann, warum Leute das regelmäßig machen

    Die CMC findet mehrfach im Jahr an unterschiedlichen Standorten statt. Die aktuellen Termine, die es gibt sind:

    • 08.03 in Oberhausen (Düppelstraße 1, 46045 Oberhausen)
    • 21.06 in Düsseldorf (Heidelberger Str. 75, 40229 Düsseldorf)
    • 30.08 in Köln (Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln)

    ich klatsche einfach mal alle momentan bekannten Termine in einen Beitrag - sind ja auch nicht so unfassbar weit voneinander entfernt. Einzelne Posts dafür hätten sich für mich wie Spam angefühlt.

    Sie gehen von 11 bis 17 Uhr, Düsseldorf sogar eine Stunde länger. Eintritt kostet 7 Euro, bzw. 8 für die in Köln.

    Sehe öfters eher größere Cons, die im Forum genannt werden. Dachte ich poste mal ein paar kleinere; eine davon ist ja schon nächsten Samstag.

    wilo

    Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht so ganz. Okay, anscheinend äußern sich Schüler vermehrt antisemitisch, das ist ein Problem. Auf der anderen Seite wird es damit gleichgestellt, dass Schüler.... dem Islam angehören? Ich bin ja jetzt kein Religionsfan, aber die Religion sagt doch erstmal nichts aus? Wäre man ähnlich schockiert, wenn Kinder plötzlich anfangen christlicher zu werden? Religion kann, wird und wurde oft als Rechtfertigung für Hass genutzt (Beispiel Homophobie). Aber das tut ja nicht jede religiöse Person - viele religiöse Personen distanzieren sich genau von diesen hasserfüllten Menschen und wie sie "das Wort Gottes" nutzen.

    Und wenn Sie den Koran nicht gelesen haben ist das auch eher irrelevant für mich. Die wenigsten Christen die ich kenne haben tatsächlich die Bibel gelesen.

    "Werte des Islams" können auch Sachen sein, wie dass man Leute nicht verurteilen darf. Kenne genug coole Socken, die selbst behaupten würden, dass sie für islamische Werte stehen.

    Also habe ich irgendwas überlesen? Sonderlich konkretes zu extremen islamischen Jugendlichen konnte ich da jetzt nicht lesen.

    Ich weiß ja, dass Öffis für bessere Arbeitsbedingungen streiken. Das gönne ich denen auch, aber gleichzeitig ist es unfassbar frustrierend, wenn man von denen abhängig ist und dann halt einfach die Arschkarte zieht, wenn gestreikt wird ;-;

    Fühlt sich immer an wie der Lehrer, der einem extra Aufgaben gibt, weil eine Person in der Klasse scheiße gebaut hat

    ich bin ja aber sowieos für ein Wahlgeheimnis das heißt auch keiner weder Familie, Partner, Freunde geht es an wen und ob man wählt.

    Wenn jeder einfach alle paar Jahre still sein kreuzchen macht oder auch nicht wie man halt möchte würde es ein deutlich friedlicheres Miteinander geben als das man sich die Köpfe einschlägt weil man jetzt diese oder jene Partei wählt.

    Stimme Solo Player dazu zu. Den Diskurs einfach abzuschaffen wirkt auf mich mies kontraproduktiv. Höre auch in meinem Umkreis z. B. teilweise noch von Leuten, dass die Bürgergeldempfänger das Problem sind, die "sich weigern arbeiten zu gehen". Was genau da als "nicht arbeiten wollen" zählt und dass das prozentual ein so geringer Anteil ist, dass man den vernachlässigen kann, ist denen dann halt einfach nicht bewusst. Politiker nennen schönere Zahlen als real, verstehen teils selbst nicht wovon sie reden oder gehen gegen komplette Strohmänner vor. Warum sollte man den Austausch darüber vermeiden wollen?

    Selbst wenn gemeint ist, dass man darüber reden darf, aber nur nicht wen man wählt, verstehe ich den Sinn einfach nicht. Auch in Bezug auf Bubbles - ist man in der Bubble von Partei xy, sieht man den Content, der für Partei xy spricht. Wenn mein Freund jetzt in der Bubble abc ist, macht es doch mehr Sinn sich auszutauschen?

    Mehr Parteien sollten einfach Essen anbieten, wenn die irgendwo Werbung für sich machen!

    Habe heute ein Tütchen von der SPD bekommen, in welchem ein Brötchen, Butter, Marmelade und ein kleines Stück Schokolade drin war. Oh, und offensichtlich ein Flyer.

    Hab einfach spontan Frühstück bekommen, fand ich mega nice