Euer Beziehungsstatus

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Mein Beziehungsstatus ist... 45

1. single (19) 42%
    2. verliebt (0) 0%
    3. in einer Beziehung (16) 36%
    4. verlobt (0) 0%
    5. verheiratet (6) 13%
    6. geschieden (1) 2%
    7. verwitwet (0) 0%
    8. kompliziert (1) 2%
    9. anders (2) 4%

Hallo Forum,

Neuer Thread um die Statistik zu aktualisieren. Dieser Thread ist der Nachfolger von diesem: Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

Ihr könnt eure Stimme nachträglich ändern.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Mit meinem Beziehungsstatus bin ich... 41

1. glücklich (21) 51%
    2. weder besonders glücklich noch besonders unglücklich (14) 34%
    3. unzufrieden (2) 5%
    4. weiß nicht (4) 10%

Bonusfrage

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

• Eine Beziehung ist ein Zeitfaktor, den ich derzeit denke nicht in einem angemessenen Umfang aufbringen kann, ohne an anderer Stelle zu sparen. Dieses "Kümmern" erachte ich durchaus als Arbeit, habe das persönlich aber aufkeinen Fall negativ gemeint. Wer denkt, dass eine Beziehung keine "Arbeit" oder eher Mühe bzw. Zeit erfordert, ist naiv oder mir tut der entsprechende Partner leid.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Schließe mich dem Club der glücklichen Singles an und habe auch nicht vor aus diesem auszutreten. Zum einen schon aus den von Venetos erwähnten Gründen und zum anderen bin ich einfach nicht der "romantische" Typ, nicht mal der besonders gesellige ^^° Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, will ich meine "Me-Time" haben und in Ruhe gelassen werden. Bei einem Partner, mit dem man eventuell auch zusammen wohnt, muss man sich immer wieder wegen Zeitplanung, Essen (kochen), Urlauben ect. absprechen, bei den meisten Männern die ich so kenne auch noch hinterher räumen, weil sie es von Hotel Mama nicht anders kennen oder ich eben um einiges "reinlicher" bin als gewohnt. Den Stress tue ich mir lieber erst gar nicht an :dogekek:

• Seit ewigen Jahren ohne aktives Sexleben und logischerweise unzufrieden damit.

Ich finde es immer interessant zu sehen wie nach einem Beziehungsstatus gefragt wird, da der Beziehungsstatus nichts aussagt.

Viele "Single" haben ein erfülltes, aktives romantisches und/oder Sexleben. Die eigentlich relevante Frage, welche derjenige also Stellen möchte, ist also eher sowas wie "Wie sieht euer Liebesleben aus?"

Umgekehrt das gleiche, ich kenne einige Leute mit Partner, die unglücklicher zu sein scheinen, als selbst jemand wie ich der seit Ewigkeiten keine Action am Laufen hat und damit unzufrieden ist.

• kill5link ist ja schon ein ziemlich spezieller Take :D

Denke schon, dass ein Beziehungsstatus auch losgelöst vom Sex interessant ist. Persönlich könnte es mir auch kaum egaler sein, wer wann was mit wem unter welcher Decke treibt. Vielleicht bietet sich dafür ja ein neuer Thread an?

BTT: Ich bin jetzt etwa 4,5 Jahre glücklich vergeben. Gerade wird gemeinsam ein Haus kernsaniert und die nächsten Jahre versprechen ziemlich spannend zu werden ^.^

• kill5link ist ja schon ein ziemlich spezieller Take :D

Denke schon das ein Beziehungsstatus auch losgelöst vom Sex interessant ist. Persönlich könnte es mir auch kaum egaler sein, wer wann was mit wem unter welcher Decke treibt. Vielleicht bietet sich dafür ja ein neuer Thread an?

BTT: Ich bin jetzt etwa 4,5 Jahre glücklich vergeben. Gerade wird gemeinsam ein Haus kernsaniert und die nächsten Jahre versprechen ziemlich spannend zu werden ^.^

Finde ich nicht. Mir gefällt aber dein Avatar. Dorohedoro ist der Oberhammer. Das Wortspiel ist beabsichtigt.

Beziehung und was "unter welcher Decke" getrieben wird geht Hand in Hand. Das spricht keiner so gerne aus, aber letztlich würde eine Beziehung ohne den Letzeren Teil wenig Sinn ergeben, bzw. würde keiner es dann mehr als echte Beziehung werten. Umgekehrt bedarf ein solcher Tanz zweier Sterne am Nachthimmel nicht zwingend eine Beziehung. Das alleine dürfte ja wohl schon klar machen, was der eigentliche Kern ist. Aber Themawechsel.

• letztlich würde eine Beziehung ohne den Letzeren Teil wenig Sinn ergeben, bzw. würde keiner es dann mehr als echte Beziehung werten.

Hmmm schon mal von Asexualität gehört?

Ich würde mir nicht anmaßen, zu werten, was eine "echte" Beziehung ist und was nicht.

Wenns für dich ohne Sexualität keine Beziehung ist, ok, aber das muss ja nicht für den Rest der Menschheit gelten.

Umgekehrt bedarf ein solcher Tanz zweier Sterne am Nachthimmel nicht zwingend eine Beziehung. Das alleine dürfte ja wohl schon klar machen, was der eigentliche Kern ist.

Die eigentlich relevante Frage, welche derjenige also Stellen möchte, ist also eher sowas wie "Wie sieht euer Liebesleben aus?"

Ich verstehe echt nicht, wie du darauf kommst, dass hier eine andere Frage gemeint ist oder gestellt werden sollte, als die, die hier steht? Das ist ein einfacher Statistik-Thread. Kannst für die andere Frage ja auch einen öffnen.

Davon abgesehen würde mich bei jemandem, auf den ich ein Auge geworfen hätte, z.B. tatsächlich eher der Beziehungsstatus interessieren. Aber ich hab schon gehört, dass manche da kein Hindernis drin sehen.

• Sorry ich spreche kein LGBT. Die ganzen L, Ps und Ds sind ja immer die Lieblingsausreden, um sich uninteressante Kandidaten fern zu halten. Kennt man ja alles schon.

Deine übermäßig strikte Disziplin als Moderator eines semilebendigen Forums ehrt dich. Wenn das die Kultur hier ist, eher Threads in massen zu spammen (, welche die erste Seite zuclustern, und damit ja andere Themen in die Obskurität schieben), bevor man in Themenrelevanten Topics solche Geschichten anreißt, dann nehme ich das hiermit zur Kenntnis.

Ich denke das ist die Sache jeder erwachsenen Person selbst zu entscheiden, wann sie mit wem sprechen will und wie weit sie mit Jemandem gehen will. Der eigene Beziehungsstatus ist somit aus meiner Sicht doch eher etwas was für einen selbst in dieser Hinsicht relevant ist. Anders gesagt, ich muss doch selber wissen wenn ich schon in einer Beziehung bin, bevor ich jemand anflirte. Und wenn ich das dann trotzdem mache, dann bin in erster Linie ich derjenige der es verschuldet "fremd zu gehen".

Wenn ich dagegen in einer Beziehung bin und die andere Person drängt sich mir trotz meines klaren Signals auf, na dann hat es mir ja auch nichts gebracht diese Information an die Andere Person weiterzureichen. Das wäre dann ja ein perfektes Beispiel dafür, weswegen diese Information für andere Menschen nicht unbedingt so relevant ist wie die von mir erwähnte. Glaube du solltest dein Argument da nochmal etwas logisch bis zum Schluss durchdenken.

Auch wenn ich diese Information an die andere Person weiter reiche, und sie respektiert meinen Beziehungsstatus (z.B. weil Single und sucht nach Partner), dann gibt es ja immernoch lauter so tolle moderne Erscheinungsformen im Zuge des von dir erwähnten LGBT Rahmens, wo Leute Polyamorie usw. praktizieren. Der reine Beziehungsstatus alleine hilft also auch hier reichlich wenig und ist oftmals eher irreführend (ähnlich wie dein Roter Herring der Asexualität, um meine Aussage zu diskreditieren).

Beispiel: Du sagst mir du bist Single. Ich denke nun das du derzeit praktisch sexuell nicht aktiv bist. Würdest du diese Annahme an dieser Stelle mit mir teilen? Nun ist es aber so, das diese "Single" Person in Wirklichkeit jedes Wochenende trotzdem z.B. einen Abstecher in einer Nightlife Szene macht und dort evtl. mit so manch einem rummacht oder auch Sonstiges. Würde ich also jetzt in dieser naiven Annahme basierend auf den Status den du mir gegeben hast mit dir flirten und dem Glauben verfallen sein, du würdest mich als potentiellen Partnerkandidaten ernst nehmen, dann wäre ich vermutlich ziemlich enttäuscht davon zu erfahren das diese naive Annahme falsch war.

Ich mein, verstehe mich nicht falsch, ich bin nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet einzuschätzen, ab wann jemand einer anderen Person irgendwas schuldig ist, z.B. respektvoller Umgang oder menschliche Würde oder auch Sonstiges. Ich habe regelrecht noch nie in meinem Leben eine Beziehung geführt. Allerdings würde ich jetzt deswegen auch mal einfach für mich persönlich sprechen zu sagen, das der Fokus auf den Status an dieser Stelle, mit so einem Kontext, den anderen Parteien gegenüber unfair - und sogar ziemlich das allerletzte - ist. Ich verstehe deine Ansicht zwar irgendwo, aber dann wiederum auch nicht, weil ich eben genau weiß das solche zentralen Informationen bei solchen Themen eben immer unter den Tisch fallen und ich entschuldige mich nicht dafür genug Rückrat zu besitzen sowas anzusprechen.

• Beitrag von Travor (12. April 2025 um 19:03)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen die Community Richtlinien (12. April 2025 um 20:11).
  • Seit ewigen Jahren ohne aktives Sexleben und logischerweise unzufrieden damit.

Ich habe regelrecht noch nie in meinem Leben eine Beziehung geführt.

Wenn ich deine Texte lese, glaube ich auch erkennen zu können, warum du vermutlich noch nie eine Beziehung geführt hast. Du schaffst es tatsächlich, dich in kürzester Zeit so richtig beliebt zu machen, Respekt dafür.

Das eigentlich Traurige ist aber, dass du so fest von deiner eigenen Meinung überzeugt bist, dass du gar nicht mehr wahrnimmst, wie unangenehm dein Ton und dein Auftreten gerade ist. Und nein, "unangenehm" bedeutet nicht automatisch, dass etwas wahr ist.

Dein Rundumschlag gegen alles, was nicht in dein Weltbild passt, inklusive LGBT, Polyamorie, Asexualität und so weiter, sagt letztlich mehr über deine eigene Unsicherheit aus als über die Themen selbst. Du beklagst dich über Reduktion auf Identitäten, während du gleichzeitig mit Schubladendenken um dich wirfst, merkst du das? Du musst das nicht verstehen oder gutheißen, aber ein bisschen Demut im Umgang mit Dingen, von denen du selbst sagst, dass du keine Erfahrung damit hast, wäre vielleicht ein guter Anfang.

Im Übrigen, nur mal als kleine Randnotiz: Dieser Thread ist nicht aus einem persönlichen Bedürfnis entstanden, sondern aus dem Wunsch eines anderen Users in einem anderen Thread heraus. Eclipse hat ihn lediglich umgesetzt, also spar dir bitte die Unterstellungen gegenüber der Moderation, die völlig am Thema vorbeigehen.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal lernst zuzuhören, statt nur auf deine eigenen Monologe zu bestehen. Vielleicht ergibt sich dann auch mal ein echter Dialog, oder sogar eine Beziehung, wer weiß.

• Glaube du solltest dein Argument da nochmal etwas logisch bis zum Schluss durchdenken.

Glaube du hast mich falsch verstanden.

Mal angenommen ich wäre single auf suche. Ich würde Leute in einer Beziehung einfach nicht in Erwägung ziehen. Andere handhaben das anders.

Und Asexualität hat mit Polyamorie ungefähr null zu tun.

Einiges von deinem Beitrag hat auch nichts mit diesem Thema zu tun. Falls du Kritik zum Forum hast, kannst du das gerne im geeigneten Bereich in geeigneter Form anbringen.

Du sagst mir du bist Single. Ich denke nun das du derzeit praktisch sexuell nicht aktiv bist. Würdest du diese Annahme an dieser Stelle mit mir teilen?

Nein, das ist eine Annahme, die du dann getroffen hast, die nicht stimmen muss.

• Beitrag von Ivy (12. April 2025 um 20:14)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen Community Richtlinien (12. April 2025 um 20:32).