Momentan schaue ich 3 Animes:
-Ansatsu Kyoushitsu (Assasination Classroom ) [Season 2]
-Grisaia no Kajitsu
-New Game!
Zu allen 3 ein paar kleine Sätze:
Ansatsu Kyoushitsu:
Ich glaube die meissten werden ihn kennen...Der Anime wo die Schüler den Auftrag bekommen ihren mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Alien-Lehrer zu töten, welcher allerdings unfassbar lustig, sympathisch und zugleich ein super Lehrer ist :D
Eine Story die irgendwie einfach nicht langweilig wird, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Auch einige interessante und coole Character gibts übrigens.
Grisaia no Kajitsu:
Ein wohl eher unbekannterer Anime denke ich.
Sehr viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich gerade mal bei Folge 3 bin und der Anime etwas langsam in die Gänge kommt denke ich.
Aber mal kurz die Story:
Der Hauptcharacter hat lange Zeit keine Schule besucht und wurde (wie es einem in den ersten paar Folgen mitgeteilt wird) von seinem "Meister" früher unter anderem auch unterrichtet, doch nachdem dieser gestorben ist möchte er ein "ganz normales" Leben führen wie es jeder Jugendliche in seinem Alter tut. Nun besucht er auch eine Schule welche ihm als eine "normale Schule" vorgestellt wird, aber für den Zuschauer wohl schnell als "nicht normal" zu indentifizieren ist mit den (zumindest Anfangs) nur ca 5-6 Schülern (Ehm *hust* korrigiere: SchülerINNEN + den Männlichen Hauptcharacter).
In Wahrheit kommen auf diese Schule wohl Menschen die auf Grund ihrer Vergangenheit nicht sonderlich gut mit der Außenwelt klarkommen...Oder sogar noch extremer, Menschen die die Gesellschaft nicht haben will. Das steht aber nur als Animebeschreibung und soweit bin ich selber noch nichtmal ^^ ...
New Game! :
Ein wunderbarer Anime! Die 2 hauptausschlaggebenden Dinge im Anime sind: Cuteness und Unterhaltung :3
Ich zittiere mich mal kurz aus dem dazugehörigen Thread:
Ich kann mich @Umaru komplett anschließen.
Der Anime ist an sich nichts besonderes, aber auch ich musste ständig lachen und es ist einfach irgendwie kawaii dem ganzen da zuzusehen, wie sie sich dann gegenseitig noch ärgern und was weiß ich ^^
Mein Lieblings-Character ist Kou Yagami:
Sie ist zwar teilweise streng und perfektionistisch aber auch etwas "Möchtegern-Tsundere" und einfach sehr unterhaltsam (achja...und sie übernachtet in Höschen auf der Arbeit :D )
Freue mich ebenfalls schon jetzt auch auf die nächste Folge (nächste Woche erst D:) und kanns kaum abwarten
LG,
Amomii
Alles anzeigen
>|-----------------------|<
Ich hab gerade Tasogare Otome X Amnesia beendet und fand es richtig gut. Es hat sich vorallem zum Ende hin verbessert.
Der ist mir auch schon zufällig ins Blickfeld geraten und ich habe schon drüber nachgedacht ihn mal anzugucken...auch wenn ich bisher nur einige Szenen gesehen habe und noch nichtmal Ansatzweise etwas von der Story weiß...naja ich lass mich denke ich mal überraschen :D :3
Liebe Grüße,
Anomii