Beiträge von Belldandy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Sea of Thieves ist super! :) Seit diese Questreihe eingebaut wurde, macht es richtig viel Spaß!
    Ansonsten verliere ich mich ab und zu in Overwatch und League of Legends.

    Rundenbasierte Games funktionieren gerade ganz gut...
    Wenn ich mehr Zeit hab ist ENDLICH Detroit dran! ♥

    Mich nervt, wenn es schwül heiß wird und man nichts dagegen tun kann D:
    Ich bin nicht umsonst ein Winterkind.

    Versteht mich nicht falsch - in Kleider rumzulaufen und Eisbecher zu futtern ist super!

    Aber wenn man von A nach B muss, in der heißen Bahn oder man am Rechner arbeitet,

    der selbst eine affenhitze abgibt - dann ist der Sommer nicht sooo toll! >_<°

    FREE hat mir bisher insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich immer, wenn eine neue Staffel oder ein Film erscheint. Das Einzige, was mir richtig auf den Keks geht, ist wenn die Charaktere sich mal wieder vorstellen müssen und wieder für den Zuschauer erzählen, was in den letzten Staffeln passiert ist. Das zieht sich oft in der ersten Folge und/oder OVA in die Länge. Uff.... aber davon abgesehen mag ich, dass die Freundschaft im Fokus steht - mehr als der Sport sogar. Die aktuellste Staffel hat mich zwar nicht mehr ganz so begeistert, fand auch die Dubstep-Mukke recht unpassend, aber bin gespannt was da als nächstes kommt.

    - Vision of Escaflowne
    - Sailor Moon (also die alte Serie, geht IMMER!)

    - Rock 'n' Roll Kids

    - Planet der Dinosaurier
    - Death Note
    - Love Hina


    Sind alles Serien, die ich unheimlich gerne mal wieder sehen würde. Rock 'n' Roll Kids, Planet der Dinosaurier und Sailor Moon sind so Serien, die ich super gerne mit Freundinnen bei Kaffee und Kuchen schaue! ♥

    Mir ist aufgefallen, dass ich, bevor ich etwas ins Netz stelle, ungewollt auch mehr darüber nachdenke, wer sich davon wohl wieder über 3 Ecken angegriffen fühlen könnte.

    Durch Zurückhaltung räumst du solchen Leuten nur einen Platz ein auf dem sie wunderbar gehört werden und Bestätigung bekommen um weiter zu machen.

    Ich weiß - darum schrieb ich auch ungewollt. Machen tu ich trotzdem, was ich für richtig halte. Dennoch denke ich mehr darüber nach, als ich es vorher getan habe :D

    Ich habe mir den Film vor wenigen Tagen auch angesehen und muss sagen, ich finde ihn echt gelungen. Am Anfang hatte ich etwas bedenken, weil man - als alter Disney-Hase - ja eigentlich an die Originaltexte der Lieder gewöhnt ist. Bei der Neusynchronisation von Arielle damals haben mich die neuen Texte echt unglücklich gemacht. :D Aber ich muss sagen, bei dem Film hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Ich fand die Geschichte in sich stimmig, es war alles schön umgesetzt und ich mochte auch, dass Dschini mit Jasmins Hofdame zusammengekommen ist. Vieles war sehr gut umgesetzt und packend gemacht. Einzig und allein dieses Emanzipations-Ding mit Jasmin hätte nicht sein müssen, imo. Aber nur deswegen, weil mittlerweile viele Filme und Serien so gezwungen versuchen Frauen in ein starkes Licht zu rücken, da die Welt scheinbar noch nicht begriffen hat, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Mich hatte schon die Szene in Endgame gestört...

    Aber allen Fans von Musical-Filmen und Disney kann ich den Film nur wärmstens empfehlen. Würde ihn mir glatt noch mal im Kino ansehen! :)

    Mich regt total auf, dass Menschen mittlerweile kaum noch etwas mit Humor nehmen und, zumindest im Internet, auf total ernst machen. Man darf keine Witzchen mehr machen, ohne, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Und damit meine ich jetzt keine Witze unter der Gürtellinie - sondern es reichen schon typische "Ach Männer, die sind immer so..."-Sätze, die einige Männer oder eben Frauen triggern. Gender-Diskussionen, was ist richtiger, bla blubb - kein Wunder, dass sich da dann immer mehr Trolls entwickeln, die die Leute absichtlich triggern. Mir ist aufgefallen, dass ich, bevor ich etwas ins Netz stelle, ungewollt auch mehr darüber nachdenke, wer sich davon wohl wieder über 3 Ecken angegriffen fühlen könnte.

    Die Info dass NANA endlich weitergeht hat mich so glücklich gemacht! ♡
    Die Stelle, an der die Geschichte abgebrochen ist, ist ja sowas von unbefriedigend offen.
    So viele Fragen die bleiben, so viele Charaktere, wo man nicht weiß, was mit ihnen ist.


    Und wie man dem entnehmen kann, war ich begeisterte Leserin der Reihe.
    Die Anime-Adaption und die Live Action FIlme war auch ganz nett! : )
    Ich mochte das Charakterdesign unhemlich & habe Nobu sooooo geliebt.

    Also in meiner Jugend, da.... ok, ich klinge wie eine Oma, haha.
    Was ich sagen will: Als ich so 16 Jahre alt war, da habe ich fast alle Serien gekauft, die erschienen sind.
    Irgendwann wurde es dann mehr und mehr, was mich natürlich wahnsinnig gefreut hat - aber dann habe
    ich auch angefangen gezielter zu kaufen und Serien, die nicht so mein Fall waren, wieder zu verkaufen.
    Miltterweile lese ich ziemlich viel online und kaufe mir als gedruckte Version nur das, was mich nachhaltig
    beeindruckt hat wie z. B. Berserk, Ranma 1/2, Sailor Moon, Gravitation, NGE, Death Note, etc.
    Habe viele meiner alten Shojo-Manga verkauft, weil sich mein Geschmack einfach verändert hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mittlerweile kauf ich nur alle paar Monate mal was. : )

    Ich habe mir nach Monaten endlich mal wieder im Laden einen Manga geholt. Orange! ♥
    Bisher gefällt es mir unglaublich gut, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mich die
    Geschichte furchtbar traurig machen wird. Habe parallel dazu den Anime angefangen.


    Ansonsten wüsste ich gar nicht, was noch empfehlenswertes auf dem Markt ist.
    Mittlerweile wird man ja vom Angebot quasi erschlagen & meine Ikea Billys sind schon so voll.... :D

    Hallu! Jetzt habe ich mich hier vor Monaten angemeldet und komme trotzdem kaum
    dazu mich aktiv im Forum mit einzubringen. Frustrierend! Ich bin diese Woche im
    Homeoffice und genieße gerade meine Tasse Kaffee auf dem Balkon~ ☕

    Ich bin leider beruflich eingespannt dort. Aber vielleicht erkenn ich euch ja trotzdem irgendwie!
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und ich freu mich jetzt schon auf die Gyoza vor Ort~ *Q*