Beiträge von H4ppysoul

    Wie kann ein Spin-Off, dass von einem Dritthersteller entwickelt wurde, ein absoluter Tiefpunkt der Reihe sein?Pokemon Go ist eine der gelungensten Marketing-Kampagnen der letzten Jahre. Im Endeffekt kommt der ganze daraus resultierende Profit auch den Hauptablegern zu gute, deren Verkäufe im Endeffekt eben durch das Spiel verbessert werden sollen.


    Den Spaß an dem Spiel würdest du nachvollziehen können, wenn du zur Zielgruppe gehören würdest. Hier spielt Nostalgie einen enormen Faktor. Und abseits davon haben sich Leute auch schon vor Pokemon Go für Geocaching interessiert.
    Ich halte selber wenig von dem Spiel. Trotzdem freue ich mich, dass die Serie derzeit im Interesse vieler Leute steht.

    Ein Tiefpunkt des Pokemon Universums, meine Wortwahl war suboptimal gewählt. Weil es gelungen ist, ist es automatisch gut, interessant. Ich denke Pokemon verkauft sich ohnehin sehr gut, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Viele Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene spielen Pokemon GO, eine feste Zielgruppe kann ich nicht erkennen, höchstens jüngere Spieler wozu ich eigentlich gehöre. Ich verstehe zwar nicht wie ein Spiel völlig anderem Konzept Nostalgie erwecken kann, aber vielleicht kannst du mich ja belehren. In wie fern hat Geocaching mit Pokemon GO zu tun? Das es in den letzten Jahren ge,,hyped" ist ist auch an mir nicht vorbei gegangen.
    Leider ist es ein Hype und kein langfristiges Interesse, zumindest bei den meisten.



    Also keine Ahnung was du hast, aber ich habe jede Pokemon-Generation gezockt und fand X/Y bisher die besten Teile der Serie... :)

    Wenn sie dir gefallen, dann viel Spaß damit, ich konnte X/Y leider nichts abgewinnen.


    Ist halt alles nur meine subjektive Meinung, Meinungen unterscheiden isch ja bekanntlich teils sehr.

    Ich spiele Pokemon GO nicht, kann ich ohnehin nicht, weil es die App (noch) keine Windows Mobile Portierung bekommen hat. Als ein ehemaliger Riesen-Fan der Pokemon Reihe empfinde ich Pokemon GO als ein weiteren Tiefpunkt, nach den letzten eher langweiligen Pokémon Spielen. Wenn ich laugen gehen will, gehe ich laufen und wenn ich Pokémon spielen will, dann will ich Pokémon spielen. Auch verstehe ich nicht was genau Spaß daran macht.

    <3-lich Willkommen hier!


    Was sind denn deine Lieblings anime und Mangas / Lieblings Genre?
    leb dich gut ein hier :)


    Titel: Seraph of the End: Vampire Reign
    Autor(en):Takaya Kagami(Idee)

    Daisuke Furuya (Storyboard)

    Genre: Action und Fantasy
    Erschienen: 4. September 2012 (Japan) 7. April 2016 (Deutschland)
    Verlag: Kazé
    Bände erschienen: 10+ (Japan) 2 (Deutschland)



    Details und erster Eindruck:
    Der Manga spielt in einem Fantasy Universum, wie der Name schon vermuten lässt spielen Vampire eine bedeutende Rolle. Zur Story werde ich nichts genaues sagen, ich finde sie aber originell. Besonders gefallen hat mir am Ende eindrücke wie die beiden Ersteller des Mangas zusammenarbeiten und die Charaktere Aufzeigung, wo zu jedem 1-2 Sätze geschrieben wurden. Beides ist unheimlich witzig und zauberte mir nach der direkt Spannung auslösende Story ein Lächeln auf die Lippen, bereits im ersten Band gibt es einen kleinen running gag.



    Hallölle!


    Mich brennende Frage steht im Titel ich meine mit wie oft wie oft ihr Mangas lest, das wir oft bezieht sich nicht auf einzelne Bänder/Serien.
    Die Frage kam mir als ich die ganzen anderen Fragen durchgegangen bin, wo, wie viele, welche Mangas ihr lest aber nichts darüber wie oft.
    Zu mir ich lese Mangas eigentlich täglich wenn ich es nicht schaffe dann am nächsten tag wieder, oder auch 2 an einem Tag.

    Hi,


    erstmal Respekt! War sicherlich viel Aufwand das alles zu erstellen. *Imaginären Hut bzw. Cap zieh*


    Zum Plot: Hörte sich erst nach einer 0815 Adventure Story an, wurde aber dann sehr erwachsen und bis auf ein paar wenige Dinge sehr interessant.
    Was mich wie an vielen Storys stört und auch hier ist, dass wieder einer bzw. wenige eine ganze Armee auseinander nehmen, ok es sins Elite-Kämpfer aber trotzdem. Dass, die Protagonisten(?) sich aber in Angesicht der Zahlenmäßigen Unterlegenheit erstmal versteckten wirkt realistisch und macht mir Hoffnungen. Evenua lebt seit Jahren in Frieden, aber hat für den Fall der Fälle eine art Armee zum Schutz der Bevölkerung, soweit so gut. Ich frage mich aber wieso so viele sich Bartor anschließen und nur 10 dem König treu geblieben sind er ermöglichte ein friedliches und sorgenfreies Leben, wieso verraten ihn so viele?
    Bis auf diese 2 mehr oder weniger unlogische bzw. komische Dinge hört sich der Plot doch sehr gut an, obwohl ich eigentlich so Storys garnicht mag.


    Zeichenstil:
    Natürlich kommt das nicht an Zeichnungen von professionellen Mangakas ran kann man ja auch nicht erwarten, aber trotzdem sieht das für eine Leihe(?) sehr beeindruckend aus. Besonders die Zeichnungen in Farbe sehen fast schon professionell aus, dass man ihn ,,normal" liest stört mich nicht ist nur etwas ungewohnt, weil ich nur Mangas und keine Bücher lese.


    Falls du vorhast es wirklich durch zu ziehen und deine Idee/Zeichnungen bei einem Mangaverlag einzureichen hast du meinen Segen *Feenstaub auf dich werf* und ich würde es dir gönnen udn wünschen, dass du Erfolg mit deiner Idee hast!