Ich schreib dann auch noch was zu den Titeln, die @Light97 genannt hat und ich selber auch mag und als unterbewertet/unbekannt sehe.
Casshern Sins - Sehr gelungenes Charakter Drama in einem Endzeit Setting und guter Action. Gut Vergleichbar mit Ergo Proxy, da sie thematisch doch nah beieinander liegen.
Major - Würde ich selber nicht als unterbewertet sehen, da die ganzen Staffel einen 8er Schnitt haben, aber auf jeden Fall ein sehr gelungener Ganbatte, den ich teilweise sogar als Sportdrama betiteln würde, vor allem die ersten Staffel.
Texhnolyze - Nihilismus der Anime. Stellt ziemlich gut dar, wie scheiße das Leben und die Welt sein kann und zieht es auch so bis zum Ende durch. Sehr gutes Drama.
Saraiya Goyou - Sehr gut geschriebenes Charakter Drama, was vor allem mit seiner ruhigen Erzählung punkten kann.
Aku no Hana - Wird oft wegen den Charakterdesign zu unrecht vermieden. Auch hier wieder sein sehr gutes Drama, was vor allem mit Atmosphäre punkten kann. Selten einen Anime gesehen, der so eine bedrückende Atmosphäre aufbauen konnte.
One Outs und Gyakkyou Burai Kaij sind auch beide noch sehr gut, aber würde ich nicht als unterbewertet/unbekannt bezeichnen.