Beiträge von Felt

Ich schreib dann auch noch was zu den Titeln, die @Light97 genannt hat und ich selber auch mag und als unterbewertet/unbekannt sehe.

Casshern Sins - Sehr gelungenes Charakter Drama in einem Endzeit Setting und guter Action. Gut Vergleichbar mit Ergo Proxy, da sie thematisch doch nah beieinander liegen.

Major - Würde ich selber nicht als unterbewertet sehen, da die ganzen Staffel einen 8er Schnitt haben, aber auf jeden Fall ein sehr gelungener Ganbatte, den ich teilweise sogar als Sportdrama betiteln würde, vor allem die ersten Staffel.

Texhnolyze - Nihilismus der Anime. Stellt ziemlich gut dar, wie scheiße das Leben und die Welt sein kann und zieht es auch so bis zum Ende durch. Sehr gutes Drama.

Saraiya Goyou - Sehr gut geschriebenes Charakter Drama, was vor allem mit seiner ruhigen Erzählung punkten kann.

Aku no Hana - Wird oft wegen den Charakterdesign zu unrecht vermieden. Auch hier wieder sein sehr gutes Drama, was vor allem mit Atmosphäre punkten kann. Selten einen Anime gesehen, der so eine bedrückende Atmosphäre aufbauen konnte.

One Outs und Gyakkyou Burai Kaij sind auch beide noch sehr gut, aber würde ich nicht als unterbewertet/unbekannt bezeichnen.

Wird wohl auch zum Teil daran liegen, dass die Serie mittlerweile schon älter ist und auch alles andere als gut aussieht. Stimme dir aber zu, fand die Serie damals auch sehr gut, wobei das auch schon viele Jahre her ist, als ich die gesehen hatte. Aber jetzt wo du den erwähnst, fällt mir auch noch Mugen no Ryvius ein, der in eine etwas ähnliche Richtung geht und auch von vielen Leuten übersehen wird.

Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, da ich wahrscheinlich in anderen Kreisen unterwegs bin, aber in meiner Bubble, kennt den Anime wirklich jeder und ich lese auch öfter auf Twitter darüber und auf den ganzen Datenbank Seiten, hat der zum Großteil einen 8er Schnitt, was halt auch alles andere als unterbewertet ist. Würde Haibane Renmei zwar als das unbekannteste Werke von Abe sehen, aber nicht wirklich als unbekannt/unterbewertet. @KuroKenshin 

Beim schreiben der Nachricht ist mir dann doch noch ein Titel eingefallen. Sketchbook: Full Colors ist ein sehr gelungener Iyashikei, der für mich auch mit Yuru Camp, Aria und anderen großen Serien in dem Genre mithalten kann. Also wenn man sich dafür begeistern kann, ist der auf jeden Fall sehenswert.

Habe bisher nur 2 Folgen geschaut und bin mir unsicher, ob ich da nochmal aufholen werde, da mittlerweile ja auch schon 6(?) Folgen draußen sind. Kotoko hatte mir zwar in den ersten Folgen recht gut gefallen und die Serie hat auch ein recht "eigene" Stimmung, aber die Thematik ist mir dann doch irgendwo zu ausgelutscht und Kurou einfach zu uninteressant.

Ich habe als letztes Bojack Horseman beendet. Eine wirklich großartige Serie, die ich über mehrere Jahre verfolgt habe und ziemlich vermissen werde. Würde wohl auch sagen, dass die Serie zu meinen Favoriten gehört, da ich einen sehr persönlichen Bezug zu der Serie aufgebaut habe und die Serie mehr als "nur" eine Serie für mich ist.

Aktuell schaue ich noch Gilmore Girls, aber die Serie verfolge ich schon über Monate, da die Serie ziemlich lang ist und ich nicht so oft zum Serien schauen komme, da ich mich halt mehr mit Anime und auch Filmen beschäftige. Serien schaue ich meist am Abend nur im Bett, wenn ich noch Zeit für 1-2 Folgen habe, bevor ich dann schlafen muss. Die Serie gefällt mir bisher auch recht gut. Ist zumindest gut zum entspannen, da sie zum Großteil relativ "ereignislos" ist.

Ich habe Sport in der letzten Zeit leider viel zu sehr vernachlässigt, aber da ich mich nun wieder im Fitness Studio angemeldet habe, werde ich dann wohl auch wieder aktiver Sport treiben. 2 bis 3x die Woche sind zumindest geplant, wenn es dann zeitlich passt.

Bei mir ist es auch so, dass ich mal Tage habe, an denen ich nichts schaue und dann wiederum Tage, an denen ich 1-2 Stunden Anime schaue. Würde aber sagen, dass ich durchschnittlich 10 Folgen in der Woche schaue, das wären dann so 4 Stunden pro Woche.

Ich würde Haibane Renmei nicht als unterbewertet bezeichnen. Der ist mittlerweile eigentlich relativ bekannt und Leute die die Serie gesehen haben, finden sie auch zum Großteil ziemlich gut. @KuroKenshin 

Gosenzo-sama Banbanzai - Leider viel zu unbekannte OVA von Oshii, die mit guter Comedy und großartigem directig punkten kann. Ist mit einem Schnitt von 7 bei Mal auch viel zu "schlecht" bewertet, zumindest im Vergleich zu den Rest.

Zettai Shounen - Sehr gutes Fantasy/Mystery Drama. Leider hat die Serie einen 6er Schnitt, weshalb da mittlerweile wirklich keiner mehr reinschaut. Ziemlich schade, da ich bisher selten Serien gesehen habe, die so eine gute Mystery Stimmung aufbauen können.

5/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mit Ran letztens meinen ersten Film von Akira Kurosawa gesehen. Bin noch unschlüssig, was ich von dem Film halten soll. Eigentlich bin ich ja wirklich schon Fan von langsamen Filmen, aber hier war mir das pacing am Anfang dann doch schon zu langsam. Inhaltlich hat der Film mich leider auch nicht komplett überzeugen können. Ich würde zwar nicht sagen, dass der Film schlecht geschrieben ist, aber halt auch nicht wirklich originell, was wohl auch zum Teil an dem Alter des Films liegt. Was den Film aber trotz der ganzen "Schwächen" gelungen macht, ist die Optik des Films. Der Film sieht teilweise wirklich großartig aus und vor allem wie Kurosawa hier die Farben nutzt, ist wirklich beeindruckend. Konnte mich also nicht komplett überzeugen, aber trotzdem ein gelungener Film, den man sich auf jeden Fall mal anschauen kann, denke ich.

Seven Samurai werde ich mir dann wohl als nächstes von ihm anschauen, wenn ich dann mal wieder Lust auf ein Werk von ihm habe.

Konnte mir letztens durch Zufall endlich mal Shounen Shoujo für 15€ besorgen, also die komplette Reihe (4 Bände). Bin bisher noch nicht zum lesen gekommen, aber da ich die Reihe schon länger haben wollte, freue ich mich sehr darüber, dass ich die so billig bekommen habe.

Bin gestern Abend endlich mal dazu gekommen, mir einen Film von Paul Thomas Anderson anzuschauen. Eigentlich wollte ich The Master schauen, aber da Amazon aktuell Phantom Thread (Der Seidene Faden) im Prime Angebot hat, habe ich mich für den entschieden.

Sehr gelungenes Charakterdrama, mit großartigen Schauspielern, einer teilweise schon beklemmenden Stimmung und einem sehr interessanten Verlauf der Geschichte. Vor allem folgt der Film auch nicht dieser klassischen "3-Akte-Struktur", was ich einem Film immer relativ hoch anrechne, da die Filme dadurch für mich um einiges interessanter und vor allem auch unterhaltsamer sind.

Da ich aktuell ziemlich viele Filme schaue und auch einiges auf der watchlist habe, bin ich mir noch recht unsicher, was ich mir als nächstes anschauen werde. Aber nach Phantom Thread, habe ich auf jeden Fall Lust, mir auch die anderen Werke von Paul Thomas Anderson anzuschauen.

4/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3/10 Überhaupt nicht meins, vor allem den Gesang finde ich grauenhaft, der Text gefällt mir auch nicht. Instrumental ist aber in Ordnung.

5/10 Ich mag Monster zwar sehr gerne, aber das AMV selbst ist nicht sonderlich "gut" gemacht und der Song gefällt mir auch nicht wirklich.

6/10 Damals hätte ich es wohl höher gewertet, aber mittlerweile ist Insomnium nicht mehr so meins.

Da ich nicht mehr wirklich nach neuen Titeln suche, hab ich keine wirklichen "Kriterien" mehr. Schaue zum Großteil nur noch seasonal und da schaue ich meist einfach mal rein, wenn das Cover, beziehungsweise mich die Beschreibung nicht komplett abschreckt. Es ist dann meist zwar so, dass ich den Großteil abbreche, aber das stört mich dann nicht sonderlich. Wirkliche Abneigungen habe ich auch nicht, wobei ich "ecchi" Anime wohl meist eher meide, da sie mir in den meisten Fällen nicht wirklich zusagen.

Maske finde ich eigentlich generell bei so etwas besser, weil die männlichen Gesichtszüge immer vorhanden sind und du die so verdecken kannst. Sieht an sich aber auf jeden Fall ganz solide aus.

Überlege auch schon seit Jahren so etwas mal zu machen, aber bisher ist das noch nichts geworden. Ich sehe aber auch "leider" sehr männlich aus, was das ganze nochmal etwas schwieriger macht.

Vor einigen Jahren war ich mal sportlich, habe Kraftsport betrieben und bin auch regelmäßig joggen gewesen. Mittlerweile habe ich aber das Interesse daran verloren und mich auch ziemlich schleifen lassen. An sich würde ich gerne wieder anfangen irgendwas sportlich zu machen, aber mir fehlt da doch noch irgendwie die Motivation, außerdem wüsste ich auch nicht genau, was ich machen wollen würde. Für Kraftsport habe ich überhaupt keine Motivation mehr und die Ziele die ich damals damit erreichen wollte, will ich auch mittlerweile gar nicht mehr erreichen. Joggen ist mir dann auch irgendwo zu uninteressant und für nen Verein hab ich keine Zeit und auch nicht sonderlich Lust. Ich denke, dass es am Ende dann doch Joggen wird, aber aktuell steht das noch in weiter Ferne.