Im Prinzip hat alle von den Antworten großen Einfluss auf mich gehabt schon als Kind. Früher viel SNES und N64 gespielt, dann kam RTL2.
Letzten Endes hatte ich aber schon immer Leute im Umkreis gehabt, die was mit Mangas und Animes zu tun hatten und tja, es begleitet dich durchgehend und wird ein Teil von dir.
Beiträge von Jayecchi
-
-
-
Mich mit dem Apple Support rumschlagen urg
-
@Naoko Das hat mir am Anime auch super gefallen, dass ihr Verhalten und Denkweise relativ realistisch und nachvollziehbar ist. Dachte mir schon, dass sich viele mit ihr identifizieren können, was für so ein Typ Anime auch wichtig ist.
-
-
Den neuen Alpha Lol Client ausprobieren, der ganz schick ist *freu* Danach kochen, worauf ich heute iwie null bock hab. Würde lieber den ganzen Tag unter dem Ventilator gammeln und mir instant nudeln reinpfeifen
-
Meine Initialien japanisch ausgesprochen.
^Beste Ausrede um Ecchi im Namen zu haben hihi
-
-
Ich gehör zu den Glücklichen, die relativ schnell nach Düsseldorf kommen. Da gönn ich mir dann gerne den japanischen Bäcker und geh anschließend Ramen schlürfen im Takumi.
-
Freut mich euch kennenzulernen, ihr seid ja lieb hier
Hallöchen und herzlich Willkommen bei ACG!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du dich schnell zurecht findest. Bei Fragen darfst du natürlich nicht zögern. :)
Was spielst du so? Liest du momentan einen Manga, wenn ja welche?Aktiv spiele ich zurzeit Elsword, Super Smash Bros. Melee und DMC4:SE, weil man da ziemlich krankes Zeugs machen kann was Combos und Movement angeht. Am meisten genieße ich aber die J-RPGs wie Grandia, Breath of Fire, Golden Sun etc.
Mangas lese ich momentan nicht viel, außer Re:Life, aber da musste ich wissen wie es weitergeht, nachdem der Anime richtig bitter aufgehört hat. Vielleicht finde ich ja was im Manga-Bereich zum suchten.
Khalos Irthes
*meldet sich* Horror, Gore, Thriller, etc sind meine Lieblinge, jedoch schaue ich jede Genre an~
Aber hier findest Leute mit den verschiedensten Geschmäckern, also wirst genug finden ;)Andios
Dazu fällt mir spontan Higurashi, Elfenlied und Gantz ein. Lustigerweise habe ich mehr Mangas in dem Genre gelesen, sei es Akumetsu, Ichi the Killer, Uzumaki und so. Über eine Anime Empfehlung würd ich mich freun, da ich mich da nicht so auskenne.Dann mal herzlich Willkommen!
Hm... Manchmal nennt man mich Hentai-Cho... Oder war es Tentacle-Cho? Warum und wieso? I don't know! Spaß beiseite: Ich kann im Grunde mit jedem Genre (außer Shonen-Ai/Yaoi) etwas anfangen und schaue das, was mich in irgendeiner Art und Weise anspricht!
Dankeschön
Ja, geht mir genauso. Für gewöhnlich muss der Anime an sich einfach gut gemacht sein und einen schönen Soundtrack und Atmosphere haben. Selbst Junjou Romantica konnte ich geben, weil der an sich einfach lustig war xD auch wenn der manchmal ziemlich hart war *hust*
willkommen auch von mir
noch wer der sich mit der japanischen sprache beschäftigt (mehr oder weniger zumindest?^^). bin zz auch dabei, allerdings gammel ich noch bei den hiragana rum o.o"Nice, freut mich zu hören <3
also Katakana find ich persönlich schlimmer, habe immer das Gefühl dass ich das nicht so sehr brauche. Zum Glück gibt es Hiragana, wie ha, wo, no, ga, ni, weil diese für die Grammatik sehr wichtig sind und häufig auftauchen. Einfach simpele Sätze bauen und diese in Hiragana schreiben hat mir persönlich sehr geholfen. -
Hallo zusammen, Jonas hier.
Nachdem das Wetter endlich mal angenehm kühler geworden ist an diesen schönen Abend, konnte ich mich dazu aufraffen mich hier zu registrieren. Bei der Hitze ging ich echt kaputt D:Jedenfalls bin 23 Jahre alt und verbringe meine Freizeit damit, dass ich ich gerne Animes schaue/Mangas lese, zocke, koche, hin und wieder auf meinem E-Piano rumklimper und die Zeit mit meinen Freunden genieße. Ansonsten mach ich nichts wirklich besonderes, da ich momentan mit dem Studium beschäftigt bin und plane von zuhause auszuziehen. Eigentlich wollte ich ja mich wieder auf Japanisch lernen konzentrieren, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit und die Motivation. Wenn ich schon wieder die Kanji sehe krieg ich jetzt schon Kopfschmerzen D:
Zu meiner Persönlichkeit höre ich öfters, dass ich für gewöhnlich ein ruhiger und nachdenklicher Mensch bin, der auch die Ruhe genießt.Meine All-time-favorite Animes sind wohl Mushishi, Minami-ke, Sakamoto desuga? und GTO. Von den neueren Animes gefallen mir auch Re:life und New Game auch ziemlich sehr. Man kann sich auch gerne meine Animeliste anschauen, aber ein paar Animes hab ich aus Faulheit leider nicht eingefügt. Ansonsten höre ich auch gerne Soundtracks von Animes und Spielen, wahlweise auch gerne in Piano Versionen, D'n'B, Chillstep, J-Rock/Pop und verschiedenste Lieder, die ich random irgendwo finde und mir in meine Youtube Playlist speicher.
Da mein Freundeskreis aus Leuten besteht, die mehr so die Shounen Animes feiert, würde ich mich freuen auch andere Leute kennenzulernen, die auch eine andere Art von Animes wertschätzen können ^^
Über die japanische Kultur oder Sprache kann ich mich sowieso nicht unterhalten, was ich auch manchmal schade finde :<Hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck davon bekommen, wer das eigentlich ist, der da postet und joa.. freu mich auf eine schöne Zeit hier