Beiträge von Tonik

    Ein Com-Treff wäre kein Problem. Müssten sich nur genügend interessenten finden. Also 5 Leutchen müssten wir dann schon sein.


    Also jetzt mal an alle Berliner, Brandenburger und auch gerne von weiter her...wer interesse hat das mal zu besprechen kann gerne in den Club "Du bist so wunderbar Berlin!" kommen.
    Da würden wir dann alles weitere mal Diskutieren.

    Hab jetzt auch einen Club eröffnet. "Du bist so wunderbar Berlin!"
    Der Eintritt müsste für alle offen sein.


    @Julii pn geht morgen raus hab meine nummer nicht im kopf und auch nicht im handy gespeichert. Bin auch ehrlich gesagt jetzt etwas faul meinen Papierkram zu durchforsten^^

    Hört sich nicht verkehrt an. :thumbup:
    Zudem Überlege ich die ganze Zeit schon ob auch Sinn machen würde einen Berlin Club hier im Forum zu machen. Find ich halt besser als in den öffentlichen Threads.


    Wer wäre denn auch an sowas interessiert?

    Ich habs oft versucht und bin immer gescheitert.^^
    Meine neue Taktik ist alles aufzuspießen was geht und der Rest wird geschaufelt :muha:


    Daher unterlasse ich es aber auch das in der Öffentlichkeit zu versuchen und über lieber ab und an mal zu hause.

    Dann auch von mir ein herzliches Wllkommen. :thumbup:


    Zu deiner " Textwand" (das Wort wird sofort in meinen Wortschatz aufgenommen :D )
    muss ich sagen, dass es doch viel angenehmer ist, etwas mehr über neue Leute zu erfahren und vorallem wenn ein gewisser Witz mit bei ist.


    Ich würde dir dann als Willkommensgeschenk direkt mal "Another" vorschlagen. Zwar keine nackte Haut großartig aber ein ordentlicher Blutgehalt ist vorhanden.


    Das wars von mir und leb dich gut ein.


    Greetz

    Also man sollte ruhig seine Rachegedanken haben oder abgrund tief hassen bis es ein wieder besser geht doch würde ich jederzeit von sowas wie tätliche Rache absehen.
    So wie in deinem Fall Kisuke:


    er hat ne Ohrfeige erhalten und dann war Schluss mit Freundschaft, die anderen beiden haben Ihre Schläge bekommen und das bei weitem nicht zu knapp

    da würde ich mir immer die Frage stellen was danach kommt. Ich sag jetzt nicht das es in eine absolute Keilerei endet sondern eher "Was ist wenn das jetzt über die Polizei und Gericht geklärt werden würde?" und " Ist es mir das Wert mein Leben dadurch wegzuwerfen?"
    Die Jungs kommen mit einer Anzeige wegen Verleumdung oder Rufmord davon und das womöglich mit Bewährung. In deinem Fall wäre es dann schon eher geplante Rache und ich denke das es dann auf versuchten Todschlag gehen würde und sowas wird nicht zur Bewährung kommen.


    Das soll zwar nicht heißen das man sich das gefallen lassen sollte, dennoch würde ich das halt abwägen.
    Zum Glück gibt es ja Kharma und der Ausgleich folgt gewiss. ;)
    Bis jetzt habe ich damit auch keine schlechten erfahrung gemacht einfach solche Personen ohne zu zögern hinter mir zu lassen. Wenn ich im nachhinein mal was über gewisse Personen gehört habe wie es ihnen ergangen ist, stand ich immer mit einem Lächeln da und dachte für mich "Auja direkt in dein Face"

    Bei mir wären es:
    Black Bullet ( hier interessiert mich die weitere Entwicklung der beiden Hauptchars...Manga habe ich halt noch nicht gelesen)
    Claymore ( weil aus Gründen^^...zum Glück müssten bald meine Manga ankommen dann weiß ich zumindest wie es weiter geht)
    Danmachi (wobei ich hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe da ja demnächst erstmal noch ein Spin off rauskommt)

    Kommt zwar drauf an wie schlimm es war aber ich ging bei meiner Antwort mal von sowas aus wie die Freundin auszuspannen.
    Gemäß dem Fall das sowas passiert würde ich keins von beiden machen, da diese Person einfach nicht mehr existent wäre. (Würde halt alle Brücken abreißen und weiter ziehen)

    Ah ok.
    Also gibt es da nicht sowas wie einen Charaktebogen wo man Skills und Attribute aufwerten kann.
    Ich danke mal das ich diesen Thread hier einfach mal verfolge um mal zu schauen wie sich das entwickelt.


    Dennoch finde ich halt schade das man nicht irgenteine Art von Rahmenbedingung hat wie z.B. Rassen und Fertigkeiten.


    Danke für die Erklärung @Bones

    Ich finde es ja gut @ bonty das du in deinem Thread, dein eigenes Wertempfinden reflektierst und dir aufgrund dessen auch kritisch deinen eigenen Fragen gegenüber ehrlich sagst das du einer der Leute bist die vor Massentierhaltung die Augen geschlossen hielten. ( So hab ichs zumindest deinem Text entnommen...bitte korrigiere mich falls ich da falsch lag)
    Aber ich denke das man jeden Menschen als heuschlerich bezeichnen könnte und ich mach da auch vor meiner Person kein halt.
    Ich habe mich ne Zeit lang mal oberflächlich damit beschäftigt und kam für mich zu dem Schluss, dass Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen daran Schuld sind, dass es vielen Tieren schlecht geht.
    Ich erklär es mal wie ich das meine...
    Z.B. Vegetarier essen kein Fleisch aber trotzdem Tiererzeugnisse wie Käse, Quark, Joghurt etc.
    Die Tiere werden in Massen gehalten und oft nicht Artgerecht auf engsten Räumen. Gleiches gilt für Eier aus sogenannten Legebatterien und auch Biohöfe weisen aüßerst bedenklich Zustände auf.


    In deinem Beispiel mit dem Walfang ist das natürlich auch nicht besser. Aber man kann da keine Abstriche machen finde ich, da schlussendlich alles eine Grausamkeit in sich birgt. Daher sehe ich es auch als falsch an das nur für eine bestimmte Tierart anzusprechen.


    Dennoch ist es auch gut, dass man sich zumindedt mal diese Frage stellt, um zu sehen ob man selber einer Doppelmoral unterliegt.


    Ich bin da auf jedenfall schuldig aber empfinde auch Mitleid mit den Tieren die ihr Leben lassen damit wir nen schönen Grillabend haben.
    Nur glaube ich auch nicht das eine vegane Lebensweise die ultimative Lösung ist.
    Ich habe mich zumindest entschieden wesentlich bewusster zu essen und meinen Fleischkonsum einzuschrenken und auch nicht jeden Tag Fleisch zu essen.
    Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wie eine mögliche Lösung aussehen könnte um dem entgegen zu wirken.