Ich habe nichts gegen Menschen jeglicher Sexueller Neigung ABER ( oh ja, das musste kommen :D ) , und das muss ich jetzt deutlich so sagen , es kotzt mich sowas von an wenn die Leute immer das Gesprächsthema darauf lenken müssen und/oder anderen ihren Lebensstil aufzwingen wollen. Wie gesagt, jedem das seine aber , wohl auch weil ich ,,normal,, bin, ich möchte nicht dauernd darüber reden.
Ist zugegebenermaßen recht selten , aber durchaus schon vorgekommen und mit solchen Leuten möchte ich dann auch nichts mehr zu tun haben.
Ich habe selber einen Freund der auf beides steht und komme super mit ihm zurecht, er akzeptiert und weiß wie ich ticke und ich akzeptiere das er gewisse Dingen einfach anderst sieht . Wir versuchen uns nicht gegenseitig zu ,,bekehren,, und das ist , man kann es nicht oft genug erwähnen, das allerwichtigste!
Man sollte aber auch die ,,Anti,, Leute akzeptieren und solange diese nicht beleidigen oder gewattätig sind finde ich auch deren Meinung völlig legitim - Ob diese Überzeugung nun religiös bedingt ist oder anderst ist nicht wichtig.
Wenn also ein Restaurant keine nicht-heteros bedienen will ist das völlig in Ordnung, das ist dem Wirt seine Sichtweise und die hat man eben zu akzeptieren. ( Extremfall aber gibt es bestimmt ).
@Caldaria
Ich finde deine Einstellung großteils super an zwei Stellen muss ich für mich aber korrigieren.
Erstens, gebe ich auch offen zu, würde ich auch keine Beziehung mit einer Frau eingehen die auf beide Geschlechter steht. Genau erklären kann ich es nicht, ist einfach eine persönliche Vorliebe - so wie manche nur auf rotblonde stehen :) Auch hatten und werden alle bisherigen und zukünftigen die gleiche strikte Einstellung vertreten wie ich, One Partner at a time.
Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere nicht deine Ansichten aber sie würden meinen ,,Anforderungen,, komplett widersprechen - so wie meine dir widersprechen würden. Persönliche Präferenzen sind nunmal natürlich und im Normalfall auch nicht abschaltbar, genauso wie man sich nicht aktiv für seine Sexualität entscheidet.
Zweitens finde ich den ,,unnatürlich,, Kram absolut okay, wie weiter oben schon beschrieben, und komme auch mit den super Menschen aus ( obwohl wir in dem Thema nicht die gleiche Einstellung haben ) . Überleg mal, wenn du sie aufgrund ihrer Religion (Schwul=Sünde) als Idioten abstempelst bist du dann nicht auch intolerant ? Ist klar das ihr nicht die besten Freunde werdet aber Tolerieren kann man es schon ( Solange es eben keine Gewalt oä. gibt ).
Lg