Konzerte....
Hm, sah bei mir dieses Jahr recht mau aus (unter anderem auch weil mich Metal Konzerte nicht mehr so reizen) :I
Anfang des Jahres war es in meiner ehm. Heimatstadt Corvus Corax mit dem Stück/Musical Die Zwerge...
Hat mir gut gefallen, spontan ging es im Irish Pub noch weiter, da dort dann eben noch die Band aufkreuzte :3
Dann war da noch Xandria (Im Grunde das einzige Metal Konzert für dieses Jahr), fand ich generell ein wenig lasch :I
Erfreulicher Weise war an diesem Abend noch ein Freund zu gegen den man meist nur 1x im Jahr sieht.... Sänger von Saltatio Mortis :D
Erst nach der Anmeldung hier ging es dann weiter..... mit erfreulich besserem. August war da eher der Hauptmonat :D
Da war als erstes auf dem Mittelaltermarkt Saarbrücken zwei gute Bands wo man gerne hört, Feuerschwanz Freitags und Samstags dann Letzte Instanz.
War für mich neben den zwei Konzerten einfach das Highlight :D
Dann eine Woche drauf, das Festival wo an sich ein Jahr drauf freute das es wieder da ist.... Tanzritual, unter anderem mit Sara Noxx, Das Ich,, x-Rx, Lord of the Lost, SITD u. a.
Für mich das beste Konzert gewesen weil alles passte, Freunde waren da, Stimmung war gut.... Und das Wetter war spitze :3
Leider liegt das Festival für kommendes Jahr seitens des Veranstalters auf Eis :(
Dann gab es noch Heldmaschine, im Grunde eine Rammstein Cover Band, dort aber dann unter dem Namen Völkerball, aber die klingen einfach sehr nach Rammstein. Auch mit ihren eignen Songs :3
Da, wollte noch ein Freund vorbei kommen, steckte aber dank französischen Feitertag..... Im Stau :I
Und das letzte Konzert für 2016.....
Unzucht, hatte man sich auch drauf gefreut und war auch gut. Leider wurde mein Lieblingssong nicht gespielt :I
Das der Sänger trotz Krankheit mit der Stimme durchgehalten hat... is schon was :D
Und nebenbei, auch meist immer dort mit Anime Shirt :D
(Entweder selbst gestaltet.... Oder ein gekauftes :3 )