ACG User bei Konzerten

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Zuletzt war ich auf einem Daniel Wirtz Konzert.

Allgemein war ich bis jetzt auf:
    - 2 Daniel Wirtz Konzerten
    - dann mal auf einem ganz kleinen Konzert von irgendeiner Metalcore Band. Das war aber wirklich winzig, da standen irgendwie 3 Menschen neben mir.
    - auch wenn das nicht zählt, aber ich hatte eigentlich mal Karten für ein Konzert mit der Musik von Final Fantasy in Paris.
    - einmal da besuchte ich ein Konzert von der Band eines Freundes.

Und früher war ich recht oft auf Konzerten, mit meinem Vater bin ich tatsächlich auf Konzerte von AC/DC Coverbands und anderen Coverbands gewesen.
    Auch war ich mit 9 Jahren auf einem Tokio Hotel Konzert (ja, peinigt mich), ich war richtig cool in Jungsklamotten unterwegs und habe mich von tausenden Mädchen zuschreien lassen.
    Ebenso war ich mit 9 Jahren mal auf dem Comet (Kennt das noch jemand?) und durfte mit in der ersten Reihe ansehen wie hysterische Mädchen sich um das verschwitzte Handtuch von Bushido gestritten haben.
    Oh und Culcha Candela hab ich auch schon durch.

Zu folgenden Künstlern würde ich sehr gerne noch auf Konzerte:
    Alligatoah (natürlich darf Trailerpark auch nicht fehlen)
    K.I:Z
    Cr7z
    Benjamin Clementine
    Bradio
    3Plusss
    Und vielen mehr.

Grundsätzlich mag ich allerdings Festivals persönlich mehr als Konzerte.

Und war ich schon einige Male in der Oper und liebe es!

• Ich war bis jetzt erst auf zwei Konzerten einmal Unheilig mit meinen Eltern und einmal dieses Jahr auf Babymetal in Köln.

Ich gehe aber persönlich lieber auf Festivals: dieses Jahr bin ich auf
    Rock am Ring
    Olgasrock
    Essen Original
    Weitere keine Ahnung

Vielleicht sieht man ja welche....

• Konzerte....
    Hm, sah bei mir dieses Jahr recht mau aus (unter anderem auch weil mich Metal Konzerte nicht mehr so reizen) :I

Anfang des Jahres war es in meiner ehm. Heimatstadt Corvus Corax mit dem Stück/Musical Die Zwerge...
    Hat mir gut gefallen, spontan ging es im Irish Pub noch weiter, da dort dann eben noch die Band aufkreuzte :3

Dann war da noch Xandria (Im Grunde das einzige Metal Konzert für dieses Jahr), fand ich generell ein wenig lasch :I
    Erfreulicher Weise war an diesem Abend noch ein Freund zu gegen den man meist nur 1x im Jahr sieht.... Sänger von Saltatio Mortis :D

Erst nach der Anmeldung hier ging es dann weiter..... mit erfreulich besserem. August war da eher der Hauptmonat :D
    Da war als erstes auf dem Mittelaltermarkt Saarbrücken zwei gute Bands wo man gerne hört, Feuerschwanz Freitags und Samstags dann Letzte Instanz.
    War für mich neben den zwei Konzerten einfach das Highlight :D

Dann eine Woche drauf, das Festival wo an sich ein Jahr drauf freute das es wieder da ist.... Tanzritual, unter anderem mit Sara Noxx, Das Ich,, x-Rx, Lord of the Lost, SITD u. a.
    Für mich das beste Konzert gewesen weil alles passte, Freunde waren da, Stimmung war gut.... Und das Wetter war spitze :3
    Leider liegt das Festival für kommendes Jahr seitens des Veranstalters auf Eis :(

Dann gab es noch Heldmaschine, im Grunde eine Rammstein Cover Band, dort aber dann unter dem Namen Völkerball, aber die klingen einfach sehr nach Rammstein. Auch mit ihren eignen Songs :3
    Da, wollte noch ein Freund vorbei kommen, steckte aber dank französischen Feitertag..... Im Stau :I

Und das letzte Konzert für 2016.....
    Unzucht, hatte man sich auch drauf gefreut und war auch gut. Leider wurde mein Lieblingssong nicht gespielt :I
    Das der Sänger trotz Krankheit mit der Stimme durchgehalten hat... is schon was :D

Und nebenbei, auch meist immer dort mit Anime Shirt :D
    (Entweder selbst gestaltet.... Oder ein gekauftes :3 )

• Hinzu kommt:

Wer? Sabaton (+ very special guest Accept)
    Wann? 06.01.17 um 19:00 Uhr
    Wo? Sporthalle Hamburg (Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg)

Wer? Otto Waalkes - Holdrio Again
    Wann? 22.05.17 um 20:00 Uhr
    Wo? Mehr! Theater am Großmarkt (Banksstraße 28, 20097 Hamburg)

Wer? Rockharz Open Air 2017
    Wann? Ganztägig vom 05.07.17 bis 08.07.2017
    Wo? Mehr! Verkehrslandeplatz in 6493 Ballenstedt in Sachsen-Anhalt

• Bei mir selbst sah es das erste Halbjahr recht mau mit Konzerten aus... :I
    War jetzt nur Corvus Corax im März in Neunkirchen gewesen... :3

Denke auch, da das Tanzritual nicht mehr stattfindend wohl (wieder) auf das Metallergrillen zu gehen (auch wenn es nicht mehr so meine Szene ist)
    Aber is en nettes Festival :3
    Hexentanz in Losheim am See hat wegen einer Autopanne leider nicht geklappt :I

Und wenn es hochkommt bzw. zeitlich klappen sollte.... Wird noch zu Faun gegangen, wenn in Neunkirchen (mein im November oder Oktober)
    (Eventuell auch noch Schandmaul in Kaiserslautern)

Edit....
    ich mein Bock hät ich schon ma wieder xD
    (Immerhin is das Essen und die Getränke recht preiswert :P )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin eher so in der metalszene oder gothicszene unterwegs, allerdings gibt's dieses Jahr nicht sooo viel, was mich reizt, außer das autumn from hell im Herbst. Deshalb werde ich wohl Just for fun mit einer Freundin zum Scooter Konzi nach Leipzig gehen. Wird bestimmt lustig :D

• Ich war schon eeeeeewig nicht mehr auf Konzis oder festivals :drop:
    Letztens war ja auch wieder Mera Luna und ich war wieder nicht da...

Ich muss das echt mal wieder Ändern.

Aber im moment reizt mich auch keine Band gerade so.
    Die neue scheibe von Eisbrecher ist ja auch so lala.

Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.

Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!

• Also ich geh ja immer mal gerne zu kleineren Hardcore-Konzerten von lokalen Bands. :D
    Finds wichtig auch die lokale Musikszene zu supporten, die vielleicht noch keinen Plattenvertrag haben.
    Habe dadurch schon teilweise richtig gute Bands gefunden die ich mir auch gerne im Auto gebe. :)

richtig so. Stimme ich dir voll zu. :)
    Vorallem sind die kleinen Konzerte eh viel schöner und herzlicher als größere Konzerte.

I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.

• Ich bin ein absoluter Fan von Konzerten und, ja ich bin jung, bin auch schon ein alter Konzert Hase.
    Von Mejibray, Gazette, Versailles, D, One OK Rock, Nocturnal Bloodlust, XJapan,(...)
    über Marilyn Manson, Megadeth, Rise of the Northstar, Ghost b.c, 5FDP, Slipknot
    bis hin zu Lady Gaga (ups), BTS, Psy und GDragon
    war da schon alles dabei!

Auch große Festivals wie das Wacken oder das Summer Breeze sind von mir heimgesucht worden:D

In früheren Zeiten (ahahaha nice) war ich auch auf Elektronik Festivals aka Holy Gaudi und deutschen HipHop Konzerten z.b Genetikk oder Shindy.
    Das verdränge ich aber gerne, ist überhaupt nichtmehr meins und da ging es auch manchmal recht...RAU zu:D

• Rise of the Northstar, [...], 5FDP

NEID. Zwei meiner absoluten Lieblingsbands.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• ich geh gern mal auf ein Konzert, wenn es die Zeit und das Geld zulässt. Stimmung, Feeling und alles drumherum finde ich einfach so viel besser als eine einfache CD oder ähnliches.

Am liebsten höre ich mir die Konzerte auf Mittelaltermärkten an. ich mag die Musik und die Atmosphäre ist super dazu. ^^

Und manche Bands muss ich einfach sehen. :) "Fury in the Slaughterhouse"
    11.03.2017 in Hannover und letzte Woche Samstag in Osterholz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Am liebsten höre ich mir die Konzerte auf Mittelaltermärkten an. ich mag die Musik und die Atmosphäre ist super dazu. ^^

True! Das ist immer mega nice.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Das wird nächstes Jahr nice.....
    Auf meinem Lieblingsmarkt in Saarbrücken, Corvus Corax :fangirl:

Und da ich hier jetzt schreibe, heißt das ich hab das Metallergrillen 2017 sausen lassen, welches heute ist....
    Ist an dem Wochenende jetzt eh keiner dort wo ich kenne :I

Dafür war letztes Wochenende die FaRK welches auch ein Konzert beinhaltete.... Letzte Instanz :up1:

• Ich war gestern auf dem Konzert von Marilyn Manson in Hamburg, wollte den schrägen Vogel mal live sehen.

Definitiv amüsant, Manson hat derzeit ein gebrochenes Bein (Bühnendeko ist bei einem Konzert auf ihn gekippt), hat also Teilweise von einem elektrischen Rollstuhl und von einer Krankenliege gesungen, zwei Roodys wurden zur Bühnendeko im Chrurgenoutfit umfunktioniert, die ihm bei den Positionswechseln unterstützt haben.

Warum zur Hölle man sich allerdings entschieden hat einen weiblichen DJ als "Vorband" zu Marilyn Manson auftreten zu lassen, hat niemand in der Halle verstanden.

• Gerade erst bei Iced Earth gewesen, war wie immer ein Erlebnis. Die Jungs sind live einfach eine Wucht. Auch wenn Stu stimmlich besser geworden ist, vermisse ich trotzdem immer noch Matthew. :/

Als nächstes stehen Powerwolf und Primal Fear auf dem Programm. Auch schon gesehen, aber bis jetzt war ziemliche Flaute, was Konzerte anging, also muss ich einiges nachholen.

Mein Highlight des Jahres wird definitiv As I Lay Dying im Dezember. Hätte nie gedacht, dass die nochmal zusammen auftreten, aber es ist tatsächlich soweit.

"Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

• Mit etwas Einsatz werde ich im Oktober bei Poets of the Fall in Glasgow sein, wenn ich das finanziell und organisatorisch geschissen bekomme :ugly:

Definitiv steht aber Shinedown in Kölle diesen November an, das letzte Konzert in Amsterdam war nur genial und schreit nach einer Rückrunde!