Beiträge von Tsuyu

Wenn das so ist, hab ich nichts gesagt.

o.o Ich versteh übrigens das selbe, wollt ich nur mal erwähnt haben

Ivy Meiner Meinung nach ist es kein Trennungsgrund, wenn man keine Kinder haben möchte. Und ob der Partner Kinder haben möchte, kann man vorher ja abklären - oder sollte man abklären. Wenn man das nicht abklärt, kann der Schuss leicht nach hinten los gehen. Aus manchen Dingen sollte man einfach kein Geheimnis machen, vor allem dann nicht, wenn man das Gefühl hat "vielleicht wird daraus ja was?".

Wenn jemand Kinder haben möchte, finde ich durchaus, das man das ablehnen kann. Letztlich steckt darin viel mehr Verantwortung - die jeder für sich selbst ergründen muss - als wenn man keinen Kinderwunsch hat

Naja, verständlicherweise redet man über sowas nicht sofort beim Kennenlernen, ne?

Keine Ahnung, ich persönlich mach kein Geheimnis daraus, dass ich keine Kinder will. Weiß nicht wie andere das sehen o.o

Und was sollte denn deiner Meinung nach ein Kriterium für das Beenden einer Beziehung sein, wenn nicht das? A

Naja z.B Gewalt inner Beziehung, oder Fremdgehen o.o

Und warum sollte das ein Problem sein?

Wenn das kein Problem für dich is, is das doch gut o.o. Für manche wäre das ein Problem, deswegen erwähnte ich das (hab ich mal mitbekommen),

Ich hab die OVA von Angel Sanctuary gesehn und wollt deswegen den Manga haben, weil ich wissen wollt, wie das Ende is. Ich fand die Story okay, nur fand ich es schade, dass zwischen den Geschwistern kaum etwas stattgefunden hat und das Ende fand ich auch nicht so berauschend

Seit ca. einem Jahr wieder Single. Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass Sie sich Kinder nicht vorstellen konnte. Da musste dann schließlich von meiner Seite her die Reißleine gezogen werden.

Und das wusstest du nicht vorher? Das sie keine Kinder will, deswegen eine Beziehung zu beenden, ich weiß ja nicht, die Richtige oder den Richtigen zu finden is weitaus schwieriger

Zum Glück tickt als Mann die Uhr nicht ganz so schnell.

Das mag stimmen, aber irgendwann findet man entweder eine, die schon Kinder hat, oder keine Kinder will. Wir werden alle nicht jünger, nur Älter.

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat "Alita: Battle Angel", welcher bei uns am 14. Februar 2019 in den Kinos anlaufen wird, mit einer Altersfreigabe "ab 12 Jahren" freigegeben... Wenn ich da an die harte explizite Gewalt im Manga zurückdenke... :eo-really::eo-what: Mal abwarten...

Ich hab mal nachgeschaut welche Alters freigabe der Manga hat, der Manga hat auch gerade mal alters Empfehlung ab 14. So crazy scheint der ja nicht zu sein, wenn se den Film schon ab 12 freigeben o.o

Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr wieder Single. Am Anfang geniesst man das total aber irgendwann kommt einfach wieder das Gefühl jemanden haben zu wollen, an den man sich mal anlehnen kann und der einem zuhört.

Ich bin eine sehr sensible Person und ich hab mittlerweile dass Gefühl, dass viele Frauen auf "Arschlöcher" stehen. (Keine Pauschalisierung, persönliche Erfahrungen). Wie seht ihr das Thema?

Soll ein Mann ein gewisses Macho Gehabe an Tag legen oder bevorzugt ihr die "Good guys" die nicht immer einen auf hart machen?

Falls sich Frauen hier angesprochen fühlen, dürfen sie natürlich auch schreiben :)

Das Frauen auf "Arschlöcher" stehen, halt ich für'n Gerücht, also ich persönlich meide Macho typen ôô ich mag nette jungs. Man sollte so sein wie man is und nix vorspielen. Ich glaub, dass es eher das Selbstbewusstsein is, was einen anzieht o.o. Wenn ein Kerl selbstbewusst is, lieb is, zuhört etc. find ich, hat ein Kerl weitaus mehr chancen eine langjährige Beziehung zu führen als dieses Macho gehabere O.o naja okay, Geschmäcker sind da auch sehr verschieden. Ich kann nur von mir persönlich reden, dass ich keine Macho Typen mag o.o

Und nur nebenbei noch...manche haben heutzutage leider den irrglauben das man dann "gefriendzoned" wird...Was bullshit is...<.< Entweder is das aussehn bei der Person nicht entsprechend, oder da fehlt das gewisse etwas...hat aber nix damit zu tun, nur weil man lieb is, zuhört, dass man dann darein rutschen würde oO.. ..

Ich sag dazu nur eins: Honeymoon-Phase.

Honeymoon-Phase.? o.o Ich habs versucht zu googlen, aber google sagt mir nur dass das irgendne Krankheit sei xD kannste mir das konkreter erklären?

Es ist bei sowas oft nichtmal die Sorge um's kaputt arbeiten, sondern einfach der Fakt, dass jemand, der nur in Arbeit steckt, einfach keine Zeit für den Partner hat.

Ich wird mir da eher sorgen machen das mein Partner an seiner Arbeit eher kaputt gehn könnte ôô und wird ihm eher mal raten zu "chillen" - (zu entspannen)

Man kann nicht alles zusammen zocken, und es gibt auch Dinge, die man lieber ohne seinen Partner machen möchte ^^

Ja, dass is ja okay ô.ô ich mein nur, wenn man nur 24h am Tag, jeden Tag, allein etwas tun will ô.ô wenn man mal allein zocken will oder allein etwas machen will, is das doch auch okay ö.ö

Beim kennenlernen bzw am Anfang der Beziehung ist es normal, dass man mitm Kopf beim Partner ist; oft gibt man dann nicht 100%.

Oder aber wenn der Partner irgendwelche Probleme hat. Auch das kann ablenken, weil man sich dann darüber Sorgen macht und/oder überlegt, wie man helfen könnte. Wobei letzteres natürlich nicht nur beziehungsspezifisch ist, allerdings vermutlich häufiger vorkommt.

Wieso nur am Anfang? Sowas sollte immer so sein, aber man muss das auch abgrenzen können, wenns auf der Arbeit jetzt wichtig wird o.o..man sollte flexible sein o.o - ausserdem frag ich mich grad, wenn das nur am Anfang so is, das man keine 100 bei der Arbeit geben kann, wieso kann man das dann evtl später/nach'ner Zeit dann? oO Heißt das, dass man sich nach'ner Zeit dann weniger um den Partner sorgt oder wie?

Nicht jeder Partner ist so verständlich. Viele Partner trennen sich weil der andere zu viel Arbeitet oder zu viel Zeit mit zocken oder Hobbys verbringt.

Wenn man sich mehr auf Hobbys und Arbeit fokussieren will, kann sich ein Partner schon mal vernachlässigt fühlen.

Naja, durch zu viel arbeiten kann man sich auch kaputt arbeiten ôô - wenn sich der Partner um einen sorgt, isses ja dann normal o.o und das mit dem zocken, kapier ich nit, man kann ja auch zusammen zocken ôô - wenn man nun 24h am Tag allein irgendwas machen will, ja okay, dann kann man echt Single bleiben xD aber viele dinge kann man auch zusamm machen oo

Momentan bin ich mit meinem Singledasein so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich kann meine kreative Ader ausleben: ich arbeite an meiner Wohnung, schreibe und lese viel. Gleichzeitig habe ich aber noch genug Zeit für Serien und Gaming. In meinem Job kann ich immer 100% geben und ich habe das Gefühl, dass es sich langsam auszahlt. Im Frühling geht es mit der Karriere weiter. Ich fühle mich wirklich erfüllt.

Kapier ich nicht, wenn man vergeben is, kann man all das auch tun o.o - An der Wohnung arbeiten, seh ich kein Problem darin, wenn man vergeben is, kann man das auch machen ôô schreiben und lesen sowieso und Serien gucken, kann man auch tun, wenn man vergeben is, genauso wie zocken, geht auch, entweder allein, oder zusamm oo.

Ich versteh nicht, wieso man glaubt, dies alles nimma tun zu können, wenn man vergeben is o___o oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mein nur, ich les öfter, so dinge wie man sei ja glücklich Single zu sein, weil man dann dies und das tun könne....wobei ich kein Problem darin sehe, wenn man vergeben is, diese dinge dann trotzdem zu tun oo....Beziehung is doch kein hindernis um seinen Interessen/hobbies nachzugehen o.o

Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft? Etwas natürliches

Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?

Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden? -

Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können? Ja

Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche? Kommt drauf an, wenn man das bei jeder Person empfinden kann, kann das durchaus eine Schwäche sein, ich mein, es passieren nun mal viele dinge auf der Welt und wenn man das bei jedem empfindet wird man ja ganz kirre O.o

Findest du Mitleid ist etwas nützliches?

Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film). In Anime/Manga manchmal

In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten) Ich denke, mit jedem Alter, kommt auf den Charakter an, und was die Person evtl schon alles erlebt hat, oder wie er/sie über die Dinge nachdenkt o.o

Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben? Ney - vor allem, keine Menschen die mich eh nit kennen

Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt? Jupp

Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst? Keine Ahnung, kommt darauf an wie nah mir eine Person steht o.o

Ich erlebe gerade das genaue Gegenteil, wie wichtig eine Ehe sein kann, gerade wenn es mal nicht so läuft.

In einer Ehe überlegt man sich vielleicht noch einmal mehr, ob man für etwas bereit ist, alles zu riskieren oder nicht, als es bei einer "einfachen" Beziehung der Fall wäre.

Auch der Antrieb sich zusammenzureißen um sich gemeinsam durch eine schlechte Zeit zu kämpfen, ist bei einer Ehe größer als bei einer Beziehung, bei der sich die Brücken viel leichter und mit weniger Konsequenzen abreißen ließen.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Beziehung eingeht, hat man auch bereit dafür zu sein, ich mein, kämpfen, zusammenhalten, wie in guten, wie auch in schlechten Zeiten, find das sollte nicht nur in der Ehe so sein, auch wenn man nicht verheiratet is....man geht doch keine Beziehung aus jux und dollerei ein. Man sollte das schon ernst nehmen, und nicht wegen irgendwelchen blödsinn direkt die flinte ins Korn werfen, zumal es auch "unreife" Menschen gibt, die heiraten, sich keine gedanken darum machen und direkt die flinte ins Korn werfen und sich scheiden ließ (Hab ich mal von einer Arbeitskollegin erfahren, die mal so drauf war/is Oo)

Oha...das is echt scheiße...aber wie konntest du ihr denn beim ersten mal fremdgehen verzeihen ? Einmal fremdgehen...immer fremdgehen..

Fremdgehen fängt bei mir schon beim rumknutschen an und das hat sie halt mit einem Ausbildungskollegen zuhause gemacht während ich vor ihrer Schule gewartet hab da ich sie abholen wollte. So gesehen war es ja noch das "harmloseste" was sie machen konnte und nach einem langen Gespräch hat sie erklärt, das sie selber nicht weiß warum. Sie wäre sich unsicher ob sie mich liebt. Und das ich gesagt hatte, ich komme erstmal nicht mehr so oft zu ihr nach einem Streit mit ihrer Mutter, hats dann auch nicht besser gemacht.

Dann war ein Monat lang Schluß bis sie sich wieder gemeldet hat und irgendwie konnte ich es verzeihen. Vielleicht weil es schon 4 Jahre waren die man dann doch nicht wegen küssen vergessen wollte. Oder weil ich dachte sie hat nachgedacht und weiß jetzt wirklich was sie will.

Verstehe, ich wüsste nicht, ob ich das verzeihen könnte...Bin sehr nachtragend und bei nem Streit würde ich das meinem Partner sicher vorwerfen.