Beiträge von Kirito94

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also jeder der Sword Art Online geguckt hat wird wissen woher mein nick stammt ^^
    Kirito (Kazuto Kirigaya) ist einer der Hauptcharaktäre in Reki Kawaharas Light Novel Reihe Sword Art Online.
    Direkt nochmal die Empfehlung sich den Anime anzuschauen wers noch nicht getan hat ^^

    Hey also...da ich in meinem Freundeskreis keine Leute habe die meine Faszination in Sachen Japan und Animes teilen dachte ich mir ich frag mal wems noch so geht und wer Lust hat sich einfach mal relativ spontan zu treffen ^.^
    Ich komme übrigens aus Gießen bin aber auch fix in FfM und co.
    vllt kriegen wir ja eine kleine Gruppe zsmn :)

    Hmm... ich glaube einen Vornamen eher weniger. Da vertrete ich Ex4mp1es Meinung:


    Einen japanischen Nachnamen würde ich aber wohl annehmen. Meinen aktuellen Nachnamen sprechen eh alle falsch aus und können den erst recht nicht schreiben (Polen ftw). Vielleicht wäre japanisch da einfacher^^

    Dito hab auch n polnischen Nachnahmen kenne dein Problem :D

    Etwas peinlich aber n Kumpel hat schon sooooooo oft versucht mir zu erklären wie man mit Stäbchen ist und ich habs wirklich versucht :o so sehr dass sich die Stäbchen jedes mal in ne Gabel verwandeln und ich essen kann :P
    Trotzdem können würde ich es schon gern :(

    Puuuuh schwierig :rice-undecided:


    Klar Familie und Freunde sind hier aaaaaber es ist immerhin Japan. Das Leben und die Arbeit scheinen dort nur so schwer weil wir anderes gewöhnt sind. Klar sobald man in Deutschland Feierabend hat geht man vllt mit n paar Freunden was trinken o.ä oder halt heim zu seiner Katze :rice-heart: . In Japan dagegen ist es normal das man mit der Belegschaft halt noch zum Karaoke geht und essen usw. dass kann man mögen oder eben nicht. Aber dadurch entsteht grade erst dieses unheimlich starke Gemeinschaftsgefühl finde ich. Außerdem gibts in Deutschland vllt nur eine handvoll so ausgeflippter Läden wie in Tokyo alle paar Meter einer steht :rice-laugh: ......mir fällt grade auf das diese Reisbällchen voll toll sind :rice-heart-big::rice-blush-big::rice-laugh-big: . Ich könnte es mir durchaus vorstellen in Japan zu leben da ich von klein auf häufig mit Japaner und Japan allgemein in Kontakt war (Buddhismus etc.) hab ich einfach einen Narren an dem Thema gefressen. Klaro würde ich meine Familie kaum noch sehen und die meisten Freundschaften würden über kurz oder lang vergehen aber wir leben in ner Zeit wo man mal fix mit Skype oder ähnlichem sich sehen kann. Und wenn mir jetzt´eine Firma anbieten würde nach Japan zu gehen um dort zu arbeiten langfristig gesichert wüsste ich nicht ob ich nicht ja sagen würde. Naja soviel dazu :D
    Sprache üben müsste ich natürlich auch noch stark aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg :rice-blush: .
    Aber bis es so weit ist erstmal


    Mata ne Kirito :rice-grin:


    Ps. Tschuldigung dass ich ohne Kommas schreibe ^.^

    Hey an alle :)


    Heyho ich bin 22 Jahre alt und bin erst kürzlich wirklich auf Animes gestoßen und habe bisher auch noch nicht so viel geschaut. Was ich aber sehr gefeiert habe war Sao :3 Würde mich freuen wenn mir jmnd schreiben würde und mir mal n paar tipps für gute Animes geben kann :)