Rose Gibson
Ein tiefes grummelndes Brüllen lässt die Halle vibrieren. Ich werfe meinen Kopf umher und schaue an die Wände und versuche panisch durch die Fenster etwas zu erkennen, doch mehr als Baumkronen und den roten Himmel sehe ich nicht.
Meine Käfigtür springt auf.
"Danke", sage ich zu Benjiro, der aber schon wieder auf dem Weg zu den anderen Zellen ist.
Ein letztes Mal schaue ich zu meinem toten Zellengenossen und sprinte los. Mein erster Halt ist einer der toten Händler und dessen Pistole, die in seine Blutlache vor ihm auf dem Boden liegt. Ich lasse das Magazin in meine Hand fallen und checke das Magazin. 9 Schuss. Weitere Schüsse schlagen nicht unweit von mir in die Gitter. Schnell suche ich die Taschen des Toten nach Magazinen ab und finde noch ein weiteres in seiner Hosentasche. //Das muss reichen!// Ich stecke es mir in meine eigene und drücke mich mit vorgestreckter Waffe nach oben. Ich schaue mich um und sehe am Haupttor einen der Händler. Er humpelt und versucht zu entkommen.
"Nichts da!"
Ich ziele und schieße. Blut fliegt aus dem Loch in seinem Kopf und er geht zu Boden.
"Hilfe!", kommt es aus dem Zellengang neben mir.
Ich sprinte um die Ecke und sehe einen der Retter. Ein Händler sitzt auf ihm drauf und versucht ein Messer in sein Opfer zu stoßen. Der Mann drückt mit aller Kraft gegen die Arme des Händlers, doch seine Kraft schwindet. Die Kugel fliegt und trifft ihn in die Schulter. Der Händler wird nach hinten gerissen und geht zu Boden, wo ich wenige Sekunden später auf ihm sitze und drei weitere Schüsse in seinen Schädel jage.
"D..Danke", zögert der Mann hinter mir und ich nicke ihm zu.
Frank kommt über den Eingang des Verwaltungsgebäudes nach draußen auf den Hof. Unzählige Tote liegen auf dem Boden. Umso näher er den Wagen kommt, umso lauter wird das Geschreie der Untoten, die von allen Seiten aus auf das Lager zu rennen.
"Frank!" , ruft einer seiner Kameraden, "es sieht schlecht aus. Man kann sie schon von beiden Enden der Straßen aus sehen und hast du das Brüllen gehört?"
"Wie konnte man das denn überhören?", entgegnet er ihn, "aber das ist wirklich nicht gut, gar nicht gut."
Beiden gehen vor an die Straße und Frank schaut zu den Horden an Zombies, die auf sie zukommt. Nur noch wenige hundert Meter trennen sie.
"Kacke!", brüllt er und sprintet zurück in den Hof.
"Alle in das Gebäude, die Untoten kommen und es sind viele zu viele! Wir müssen uns verbarrikadieren!"
Chaos bricht aus und alle rennen in die Lagerhalle. Das Gestöhne wird lauter.
Ein Mann kommt in die Halle und brüllt: "Alle Türen schließen und verbarrikadieren, die Zombies kommen!"
Wie in Routine rennen die Retter los und folgen dem Kommando.
//Was wie?! Können wir nicht fliehen?//
Doch dann höre ich das Gestöhne, das wie eine rollende Welle sich über uns legt. Mein Blick geht zum Haupttor, das direkt auf die Straße schaut. Der erste Sprinter kommt über eines der Autos gesprungen und rennt auf den Hof. Ein Schuss knallt und er geht zu Boden, doch sofort folgen zehn weitere Zombies.
Ich renne zum Tor und helfe den anderen es zu schließen.