Beiträge von Senp4iLove

Inyong Mada

//Man... der Idiot hat es immer noch nicht verstanden.// sage ich zu mir während Edwin rumjammert. Ich werde langsamer und beginne mit meiner Hand zu wedeln. "Ach laber nicht dünne rum. Klar weiß ich, dass es unvorteilhaft ist, wenn jetzt noch mehr Zombies kommen. Das ist der Typ sich aber genauso bewusst. Der hätte nicht geschossen und wenn, dann in deinen Kopf." Ich bleibe stehe und mach auf den Fersen kehrt. "Und wie du sehen kannst, kann ich dich hervorragend verstehen. Jetzt lass das einfach gegessen sein und komm mit. Mir geht das langsam echt aufm Sack."

Zusammen mit Chiaki komme ich bei dem anderem Bus an. Takeru und Issei sind schon hineingegangen und checken die Lage. "Und? Wie sieht es aus?" frage ich Issei, der vorn beim Fahrersitz an den Armaturen rumspielt. "Sieht ganz gut aus." antwortet dieser. "Dann müssen wir also nur noch auf den Idioten warten." Ich lasse mich auf einen Sitz blumpsen und schaue aus dem Fenster.

Shuusei Totsuka

Hikos Antwort lässt sofort ein Licht in mir aufgehen. //Man wie blöd bin ich denn. Ich sage, dass er sich auf seine Freunde verlassen soll und ich selber schüttel ihn ab, wenn er sich um mich, seinen Freund, sorgen macht. Da hab ich wohl mal wieder an das Wohl Aller, anstatt an die Gefühle meines Freundes gedacht.// Ich ärgere mich etwas über mich selbst und balle die rechte Hand zur faust. Hilo hat in der Zwischenzeit weiter geredet und gibt nochmal zur Kenntnis, dass Blackouts nicht gerade gut sind; sie aber auch keine Ahnung hat um mir helfen zu können. //Vielleicht sollte ich zu Benji vor gehen.// Ich schaue zu Benji vor, der gerade mit Tamamo redet, als Hiko weiter redet. "Kannst Du Dich wirklich an gar nichts erinnern?“ fragt sie mich ernst. „Nein, absolut an gar nichts. Es ist wie als wäre ich von null auf hundert einfach eingeschlafen und wieder aufgewacht. Dazwischen ist einfach nichts.“ Ich drehe mich wieder in Richtung Benji. „Ich denke, ich werde dann zu ihm vorgehen.“

Last Resistance

Leiter: Hattori

Stellvertreter: Akihito

Unsere Welt in einem anderem Universum. Alle dachten, dass unsere Erde irgendwann von Aliens heimgesucht wird, aber wir alle lagen falsch. Es waren die Dämonen, die sich in Menschenform auf unsere Erde niedergelassen und sie ins Chaos stürzte. Weniger als die Hälfte der Menschheit hat überlebt und unser Lebensraum hat sich auf ummauerte Bereiche um den gesamten Erdball reduziert. Um uns unseren Lebensraum, in dem die Dämon mittlerweile ihre eigene Zivilisation aufgebaut haben, zurückzuholen, beschlossen die einzelnen Zonen zusammen die Gründung der "Swallows". Diese Kämpfer werden mit speziell angefertigten Talismanen ausgerüstet. Diese Talismane enthalten Stücke spezieller Kristalle, die in den Menschen ihre magischen Fähigkeiten erwecken. Jeder Träger hat seine spezielle Waffe und nur in Kombination mit dem Träger können diese die Dämonen besiegen.

In Tokio, wo sich die einzig sichere Zone in ganz Japan befindet, gibt es derzeit zwei Probleme: zum einem mangelt es ihr an Swallow-Einheiten und und man munkelt, dass die Dämonen bald einen großen Angriff starten werden. Aus diesen Gründen hat die Regierung vor Ort entschieden, jeden Freiwilligen, der seine Ausbildung als Swallow abgeschlossen hat und mindestens 18 Jahre alt ist in ein Swallow - Team zu rekrutieren. Jetzt kommen unsere Charaktere ins Spiel. Jeder gespielte Charakter soll ein Teil dieses Teams sein, welches in verschiedene Klassen eingeteilt wird. (Für eine Klasse hat sich jeder Char bereits zu Beginn der Ausbildung entschieden.)

Allgemeine Angaben zu den Klassen:

• Alle Waffen sind frei wählbar. Zu Beginn hat jeder Charakter eine Hauptwaffe und eine deutlich kleinere zur Sicherheit. zB Bogen und Messer. Wobei Ein Schwert und ein Schild als zwei Waffen gewertet werden. Die Ausnahme sind die Supporter (Beschreibung s.u.).
    • Jeder "Swallow" trägt einen Talisman, der die magischen Fähigkeiten jedes Charakters erwägt, bündelt und auf seine Waffen überträgt.
    • Die Magie ist nicht unendlich. Wir schreiben keine Punkte oder ähnliches vor. Je nach Alter und Fähigkeiten sollte bei jedem Charakter irgendwann eine Erschöpfung eintreten.
    • Die Talismane sollen eine Art Amulett oder ähnliches sein, welches jeder Charakter stets bei sich führen sollte. Auch dieses Amulett ist frei wählbar, es kann so wohl ein Stein an einer Kette, als auch eine Ring oder ähnliches sein.
    • Rüstung der Charaktere: Jeder Charakter kann individuell und nach Belieben gerüstet sein. Ob eine starke Metallrüstung, eine leichte Lederrüstung oder ähnliches könnt ihr selbst entscheiden. Aber je nach Rüstung kann sich der Charakter weniger gut und schnell bewegen, dies solltet ihr bedenken bei Eurer Wahl.
    • Nach dem Einsatz der besonderen Fähigkeit (s.u.) ist der Charakter nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen.

Folgende Klassen soll es geben:

Die drei Klassen
    Tank

Der Tank ist derjenige, der seine Teamkameraden beschützt und versucht sämtliche Angriffe des Gegners auf sich zu lenken und zu blocken. Er ist sozusagen der Grundbaustein jedes Teams.

Der Tank hat im Vergleich zu den anderen Klassen, durch seinen Talisman, die Fähigkeit die Schläge und Treffer der Dämonen länger und besser einstecken zu können, als der Damagedealer oder der Supporter. Im Gegensatz dazu sind seine Angriffe deutlich schwächer und richten bei den Dämonen weniger Schaden an. Entsprechend dienen diese zur Ablenkung von den Anderen oder zur schnellen Verteidigung falls nötig.

Besondere Fähigkeit:

Manipulation seiner Körperkraft zB. kann er seine Haut für einen Moment so hart wie Stein oder ähnliches werden lassen. (Diese Fähigkeit ist frei wählbar, muss aber vorher angegeben werden.)

Damagedealer

Der Damagedealer - unter den Swallows "DD" - sorgt für ordentlich Chaos hinter den feindlichen Linien. Er ist dafür zuständig die Dämonen zu töten, während der Tank die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Da die Dämonen aber nicht dumm sind, fungiert er teilweise auch als Minitank, der die Arbeit des normalen Tanks für kurze Zeit übernehmen kann.

Auch die Waffen des DD sind frei wählbar. Im Gegensatz zu dem Tank, nutzt der "DD" seine magische Kraft für seine Waffen. Seine Schläge auf die Dämonen sind stärker und richten deutlich mehr Schaden an, als die des Tanks, die nur zur Ablenkung und bei Notfällen helfen.

Besondere Fähigkeit:

Besitzt neben der Verstärkung seiner Waffe eine individuelle Fähigkeit, die einen alternativen Ougi (Super Move) besitzt.

Supporter

Der Supporter ist der schützende Engel jedes Teams. Er sorgt sich um jede Wunde, Vergiftung, Krankheit - physisch als auch psychisch - und jedes erdenkbare Defizit, dass seine Teamkameraden erleiden können und kann dessen Angriff als auch Verteidigung stärken. Auch wenn gesagt wird, dass der Tank der Grundbausteins ist, ist der Supporter das Fundament. Denn ohne ihren Supporter hat das Team nur die üblichen Wege sich selbst zu heilen. Supporter werden gerade diejenigen, die eine große Magieader in sich haben. Trotz ihrer Wichtigkeit sind sie die Schwächsten im Team. Grund dafür ist, dass sie ihre Magie weder auf sich, noch auf eine Waffe übertragen können. Der Supporter hat, wenn überhaupt nur eine sehr geringe Bewaffnung zB ein oder zwei Messer. Dafür kann er mit Hilfe seines Talismans, Heilungs- oder Verstärkungszauber sprechen um den anderen zu helfen. zB. Wunden heilen, Energieschub, etc. wie diese aussehen, kann jeder selbst entscheiden. Die Anzahl der maximal gesprochenen Zauber in einem Kampf bis zur Erschöpfung des Charakters ist zu Beginn 5. Der Supporter beherrscht das Heilen und Verbinden besser, als alle anderen. Seine Magie überträgt sich auf seine Verbände und die von ihm genutzten Gegenstände.

Besondere Fähigkeit:

Der Supporter kann die Teammitglieder, die er berührt / oder die ihn berühren, zusammen mit sich selbst an einen sicheren Ort bringen.

Je nachdem wie viele Spieler sich beteiligen wollen, werden wir schauen, ob wir ein oder mehrere Teams bilden. Am besten sollte ein Team aus zwei Tanks, einem Damagedealer und einem Supporter bestehen. Aber auch alles andere bekommen wir irgendwie hin. Sollten wir mehrere Teams bilden können, werden wir diese zufällig durch würfeln ermitteln. (Wünsche können gerne eingereicht werden ;) ) Jedes Team wird unter die Leitung eines Swallow mit höheren Rang gestellt, dessen Klasse frei wählbar ist.

Die Dämonen:

Unsere Gegner, die Dämonen, haben wir in einer Art Rangsystem gegliedert:

Ränge
    niedere Dämonen

Die niederen Dämonen treffen wir draußen auf den Straßen und sind die zahlenmäßig die größte Schicht.

Sie ähneln Tieren und greifen Unkoordiniert an und sind dazu die Schwächsten unter den Dämonen.

die Normalen

So nennen wir sie, weil sie sich, bis auf ihre Dämonenfähigkeiten nicht von uns Unterscheiden. Sie sind wie die Menschliche Bevölkerung und wohnen zum größten Teil in den Städten der Dämonen.

Wenn sie auf der Straße angetroffen werden gehören sie meist zu der Arme. Diese sind gefährlicher als die Niederen und sollten, da sie denken können, nicht unterschätzt werden

höhere Dämonen
    Sie sind die, die uns auf unseren Expeditionen meist die Hölle heiß machen.
    Die höheren Dämonen sind die Eliteeinheiten und können nur von erfahrenen Teams erledigt werde. Einer reicht schon um ein Team aus Neulingen in Sekunden zu vernichten.
    Anders als die Dämonen davor haben die Hohen die Möglichkeit in eine abgeschwächte Dämonenform zu wechseln. In dieser sind sie um ein vielfaches stärker und können fliegen, Feuer speien oder anderes. Diese Dämonen Form stellt auch das schwierigste an diesem Rang da, obwohl sie auch in ihrer normaler Form stark sind.
    der Adel
    Von diesem Rang wissen wir nicht allzu viel, da bisher nur wenige einen Angriff solches Dämonen überlebt haben.
    Den wenigen Berichten zu Folge sind sie in ihrer normalen Form, wir gehen davon aus, dass auch sie eine Dämonenform besitzen, um ein weiteres stärker als die Hohen in ihrer Dämonenform.

Die Regeln:

Nun genug von der Welt erzählt, lasst uns zu ein paar Regeln kommen, die Ordnung in das RP bringen.

• Bleibt realistisch. Auch wenn wir in einem Fantasy Szenario spielen, sind unsere Charaktere immer noch normale Menschen, also keinen krassen Shounen Moves ;) .
    • Die Fähigkeiten eurer Charaktere dürfen nicht zu OP sein. Ein Supporter darf z.B. keinen Toten wiederbeleben oder ein Tank darf sich nicht unsterblich machen. So was halt. (Letztendlich Entscheide ich unter Absprache mit Akihitio was zu OP ist oder nicht.)
    • Gegen 18+ Inhalte hab ich nichts. Könnt eurer Fantasie also voll ausleben :D .
    • PvP wird auf weiteres ausgeschlossen. Ausnahme besteht, wenn alle beteiligten zugestimmt haben und es mit einem der Leiter abgesprochen wurde.
    • Wer mitmachen will, der meldet sich einfach hier an und erstellt einen Charakter (max. 2 Charaktere pro Person). Charakter-Thread
    • Das Alter des Charakter sollte 18 oder 19 Jahren sein, mit Ausnahme des Gruppenleiters.

Randnotiz: auch die Leiter der Gruppen können gespielt werden. ;) Allerdings kann dieser Charakter ab und an auch durch die Spielleiter genutzt werden, so dass dieser, um die Story voran zu bringen, zu einem GSC (gelenkter Spieler - Charakter) wird. Was ihr dann machen "dürft", teilen wir Euch via PN mit.

Auch neue und unerfahrene Spieler dürfen sich gerne melden!

-> Hier gehts zum RPG

Shuusei Totsuka

Hiko scheint über meine Blackouts erschrocken zu sein und wird auf einmal ernst. Dass sie dann auch noch sagt, dass man sich Sorgen machen sollte, verunsichert mich nur noch umso mehr. "Also ich wollte mit Benji drüber reden. Er hatte mich Vorhin auch danach gefragt, aber ich war der Meinung, dass er sich aufs Fahren konzentrieren soll." Ich bin verunsichert, da ich die Blackouts bisher gar nicht für voll genommen habe. Aber wo ich jetzt so drüber nachdenke sind die Momente in denen ich meine Blackouts bekommen habe lebensgefährlich gewesen. //Aber es war ja alles gut nachdem ich wieder aufgewacht bin.// Ich lasse mich in meinen Sitz sinken, von dem ich mich gerade mit dem Rücken gelöst hatte. "Denkst du ich hätte mit ihm reden sollen?" frage ich sie etwas unsicher und drehe mich langsam zu ihr.

Inyong Mada

Takeru meldet sich mit Issei ab und will schon mal vorgehen und schauen ob der Bus überhaupt läuft. //Warum will er denn verlaufen, wenn wir jetzt eh alle gehen wollen?// Verständnislos schaue ich den beiden hinterher, bevor mein Blick zu Edwin geht, der sich wieder mal nicht geschlagen gibt. „Man, du hörst dich ja schon an wie Misaki. Wenn der Typ da geschossen hätte, wärst du tot. Da kann es dir vollkommen egal sein, ob die Knarre Lärm macht oder nicht.Geb doch einfach zu, dass du nen kleiner Schisser bist und kommt mit.“ Chiaki kommt aus dem Bus. „Ist alles geklärt.“ fragt er und schaut mich an. „Hoffentlich schon.“ ich verdrehe etwas meine Augen und gehe denselben Weg, den auch Takeru mit Issei gegangen ist.

Shuusei Totsuka

Ich freue mich, als Hiko antwortet, dass ich doch ganz sympathisch klinge. Sie redet weiter und sagt, dass sie auch wüten wird wenn ihr jemand schräg kommt und meint, dass wohl jeder andere auch so reagieren würde. Sie lässt mir auch keine Zeit dazu zu reagieren und geht sofort in die nächste Frage über. Diesmal will sie eine schwäche von mir wissen. Dabei grinst sie etwas und scheint genau zu wissen, dass diese Frage mir genauso unangenehm ist wie die Erste. //Hoffentlich wird sie mir dann auch so offen gegenüber sein.// seufze ich in mich hinein und beginne zu überlegen. "Hmm." lasse ich von mir zu hören damit Hiko weiß, dass ich noch nachdenke. "Gar nicht so einfach." ich lehne mich gegen den Sitz. "Wenn die ganzen Zombies hier nicht wären, würde ich mich schminken, also so richtig wie die meisten Mädels. Hier!" ich deute auf meine Haare. "Man kann immer noch die Reste meiner Lila-Färbung sehen. Aber weiß jetzt nicht, ob man das als schwäche zählen kann." Ich kann mir ein peinliches Lachen nicht verkneifen, werde dann aber doch wieder etwas ernster, weil mir meine Black Outs wieder in den Sinn kommen. "Da wäre doch noch was. Klingt zwar etwas komisch, aber in letzter Zeit habe ich solche Black Outs. Wenn diese passieren wache ich irgendwann wieder auf und es scheint, als wäre mein Körper in Aktion gewesen. Nur habe ich absolut keine Erinnerung an diese Zeit. Es ist so als würde ich schlafen und wieder aufwachen." Mein Blick wandert langsam zu Hiko rüber und warte gespannt auf ihre Reaktion.

Habe heute, so wie InfernoCop anscheinend auch, die News mit Studio Trigger und ihrer Patreon-Seite gelesen und muss sagen, dass mir das bisherige Konzept, welches sie dort an den Tag legen recht gut gefällt.

Zum einen liebe ich Studio Trigger und der Gedanke dieses Studio selbst zu unterstützen ist verdammt toll. Dabei geht es mir nicht unbedingt um einen bestimmten Anime, denn ich dafür bekommen will. Mir reicht es schon zu wissen, dass mein Geld an das Studio geht und ich durch ihre bisherigen Anime das Vertrauen habe, dass das Geld nicht umsonst gespendet wurde. Finde es auch viel besser solche kleine Einsichten in die Studios selbst, eben wie dieser Livestream, zu bekommen anstatt mir irgendein bestimmtes extra zu einem ganz bestimmten Anime zu erhalten.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen denke ich, man kann schon herauslesen, dass ich die Idee von Crowdfunding in der Anime-Industrie teilweise unterstütze. Wenn andere meiner Lieblingsstudios (Ufotable, Kyoto Aimations) ebenfalls auf die Idee wie Trigger kommen, würde ich auch diese Unterstützen. Dennoch nicht, wenn sie für einen ganz speziellen Anime Geld brauchen, weil dann, wie schon viele hier angeprangert haben, die Befürchtung, dass das mit dem Anime nichts wird, auch mir zu hoch ist. Deswegen würde ich das Studio einfach lieber als solches Unterstützen und darauf vertrauen, dass sie auch in Zukunft mich nicht enttäuschen werden.

So nebenbei bin ich im übrigen am überlegen, ob ich Trigger die 5€ pro Monat in die Tasche stecken sollte. ;)

Inyong Mada

Edwins Antwort ist einfach nur bescheuert. //Wo hat der Kerl bitteschön gelernt Zeit einzuschätzen?// Doch bevor ich ihm etwas entgegnen kann gibt es einen lauten Knall. Der Fremde steht mit gezogener Waffe vorm Bus und hält die Zündkerzen in der Hand. Er droht uns, dass wir ihn mitnehmen sollen oder wir alle gemeinsam hier sterben. Dabei deutet er auf die Horde Zombies, die sich hinter ihm befindet und immer näher kommt. Edwin rennt wie ein aufgescheuchter Hase nach Draußen und bettelt förmlich drum, dass der Fremde nicht schießen soll. "Was ein Lappen." sage ich leise vor mich her und trete ebenfalls nach draußen. "Warum so aufgeregt Edwin? Hast du mir eben wieder nicht zugehört? Ist doch egal, ob der Kerl da die Zündkerzen hat. Der andere Bus steht nicht mal 10 Meter weiter und ist außerdem weniger Zeitaufwendiger als dein scheiß Benzin zu suchen." sage ich leicht aggressiv und trete vor ihm. "Und du Fremder musst uns nicht erst drohen damit wir dich mitnehmen, denn es ist genauso wie der Schwachkopf hinter mir gesagt hat. Wir wollten dich von Anfang an um deine Hilfe bitten. Ich weiß zwar nicht wie du so drauf bist, aber wenn ich dich so anschaue kann ich mir denken, dass du meine Freunde alleine hättest umlegen können. Hast du aber nicht." ich drehe mich um und gehe in Richtung des anderen Busses. "Kannst also gerne mitkommen." sage ich noch abschließend ohne mich noch einmal umzudrehen. Als ich an der geöffneten Bustür vorbei gehen rufe ich noch rein "Kommst du auch Mikami?" und gehe weiter.

Inyong Mada

Der Fremde verschwindet auf einmal. Chiaki und ich schauen uns wortlos an und weder er noch ich weis, was da passiert sein könnte. Anscheinend ist aber alles geklärt, denn Edwin sitzt schon am Steuer und versucht den Bus zu starten. Doch anstatt dass der Bus startet, schlägt Edwin auf das Lenkrad und dreht sich kurz darauf zu uns um. //Scheinbar gibt es ein Problem.// Dieses erklärt uns Edwin auch und schlägt im selben atemzug auch einen Plan vor, wie wir an das fehlende Benzin kommen könnten. “Wart..” ehe ich komplett reden kann, meldet sich auch schon Takeru als derjenige, der das Benzin holen geht. Nachdem Edwin gefragt hat, ob er Takeru sich auch sicher ist, komme ich endlich zum Zug. “Äh, euer Gedächtnis scheint ja nicht so gut zu sein. Benjiro meinte doch, dass wir den anderen Bus nehmen sollen falls es mit diesem Probleme gibt.” dabei zeige ich aus dem Fenster zu dem angesprochenen Bus. “Und wollen wir den Fremden nicht helfen? Er scheint ja freundlich zu sein.” stellt Chiaki noch hinten an.

Shuusei Totsuka

Vielleicht habe ich mich geirrt, aber ich glaube zu sehen, dass sich Hiko ebenfalls zurückdreht. //War ihr das etwa auch peinlich?// frage ich mich etwas verwirrt. Sie beginnt stotternd zu reden. //Irgendwie süß// springt es mir durch den Kopf und ich muss mich deswegen etwas zusammenreißen um ihr trotzdem zuhören zu können. Es folgt ein leicht philosophisches Sprichwort mit einem Zwinkern, was mich und anscheinend auch sie selbst leicht verlegen macht. Auf ihre Aussage, dass sie nur diejenigen wie einen König behandelt die es auch verdient haben, frage ich mich, wer denn so jemand sein könnte, doch werde unterbrochen. "Und Du? Wie bist Du?" fragt sie mich. "Ich?!" kommt es von mir wie aus der Pistole geschossen und ich muss erst mal überlegen. "Hmmm... Schwierig das zu beantworten. Will nicht abgehoben wirken; verstehst du?" frage ich und schaue kurz in die Runde um zu überlegen. "Ich persönlich würde mich aber als freundlichen Menschen bezeichnen, der für neue Bekanntschaften offen ist. Aber auch meine Freundlichkeit hat Grenzen. Die wird dann meistens überschritten, wenn die andere Person mir schräg kommt. Aber das wichtigste an mir ist, dass ich alles geben würde um meine Freunde und die, die mir wichtig sind zu beschützen. Denke ich zumindest." dabei lege ich mir den Fingern ans Kinn und schaue denkermäßig an die Decke.

Inyong Mada

Auf unserem Weg zurück zum Bus, haben Chiaki und ich weitere Zombies gekillt und haben somit weitere von ihnen auf uns aufmerksam gemacht.

Blut der von mir getöteten Zombies tropft von meinem Kinn, als ich über meine Schulter schaue. "Fuck! Wir müssen schneller werden!" schreie ich Chiaki zu, der, so wie ich, blutbesudelt neben mir her sprintet. "Hoffentlich haben die Drei den Bus schon startklar gemacht." antwortet Chiaki und streckt einen weiteren Zombie nieder. Allein der Anblick des zerteilten Kopfes lässt mein Herz rasen und lässt ein Gefühl des Verlangens in meinen Kopf steigen. Dieses Verlangen ist schon die ganze Zeit da und mit jedem getötetem Zombie wird es stärker. //Wie lange ich es noch unterdrücken kann?// frage ich mich unsicher und kann mich gerade so davon abhalten einen Umweg zu machen um einen Zombie zu töten. Nach ein paar weiteren Metern kann ich den Bus sehen und deute mit dem Finger drauf. "Da ist der Bus!" rufe ich zu Chiaki rüber, der mit einem schnellen Sprint antwortet. So gut wie ich kann versuchen ich ihm zu folgen, doch durch meine geringe Ausdauer bin ich sofort am Ende und werde langsamer. Zu langsam. Ich höre das Röcheln der Untoten hinter mir und reflexartig lasse ich meine Axt nach hinten sausen. Ich spüre, wie die Klinge die Schädeldecke durchbricht, durch den Kopf gleitet und ein weiteres Mal Knochen bricht. Blut fällt mir entgegen und ich schließe meine Augen, bevor ich getränkt werde. Schnell wiche ich meine Augen frei und schaue auf mein Werk nieder. Aus den beiden Kopfhälften läuft das Hirn hinaus und verbreitet sich mit dem Blut auf dem Asphalt. Ein Lächeln bildet sich auf meinem Gesicht. Aus dem Lächeln wird ein Lachen und aus dem Lachen wird ein Kreischen eines Irren. Ich will gerade auf die Horde Zombies rennen, als mich etwas an dem Arm packt. Ich hole mit meiner Axt schon aus, doch sehe ich, als ich mich umdrehe, dass es Chiaki ist und kann meinen Arm gerade so noch stoppen. Er scheint es nicht mitbekommen zu haben und zeiht mich mit. "Komm! Wir müssen weiter." Zusammen rennen wir die letzten Meter bis zum Bus dessen Türen komischerweise offen stehen. Darum wundert es mich nicht, dass die ersten Zombies schon dabei sind in den Bus zu steigen. Nachdem Chiaki und ich mit diesen kurzen Prozess gemacht haben, gehen wir in den Bus. "Können wir starten?" frage ich noch während des Hineinstürmens. Erst danach sehe ich, dass die Situation mit dem Fremden noch nicht geklärt zu sein scheint. Auch Chiaki, der zuerst die Tür geschlossen hat, scheint überrascht zu sein.

Shuusei Totsuka

"Ich glaube Du hast mich falsch verstanden." höre ich gefolgt von einem Stups gegen die Schulter. Ich drehe meinen Kopf zu ihr und höre aufmerksam zu. Sie sagt, dass ich selbstverständlich okay bin und lächelt mich, zusammen mit einem Zwinkern, an. Sie erklärt mir, was sie eigentlich wollte und fragt mich abschließend, ob ich sie verstanden habe. "Jup! Hab verstanden, was du meinst. Wollte den anderen eigentlich auch gar nicht unterstellen, dass sie schlecht sind. Mir ist in dem Moment einfach keine besser Formulierung eingefallen." versuche ich mich zu rechtfertigen und kratze mir dabei den Hinterkopf. "Aber wenn du schon so direkt fragst, will ich dir natürlich deine Frage beantworten. Benji - würde ich jetzt sagen - kenne ich von allen am besten. Trotzdem ist es ziemlich schwer zu sagen wie man sich am besten verhält. Er ist sehr eigen und wie du schon gesagt hast sehr temperamentvoll. Rücke ihm am besten nicht auf die Pelle und überstürze nichts, wenn du mit ihm ins Gespräch kommen solltest. Benji braucht seinen Freiraum und hat Probleme was sein Vertrauen zu anderen angeht. Takeru ist einfach Takeru." dabei muss ich etwas schmunzeln. "Wüsste nämlich nicht, dass ihn jetzt was direkt ankotzt. Sei einfach freundlich, so wie bei jedem anderem auch. Und bei Edwin..." ich überlege kurz. "Naja, wenn du ihm wirklich absolut nicht ins Gehege kommen willst, gibst du ihm einfach bei allem Recht und behandelst ihn wie deinen König." ich muss anfangen zu lachen. "Eigentlich mega dumm, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, nicht?" frage ich sie und schaue ihr unbeabsichtigt mitten in ihre blauen Augen. Als ich es bemerke, versuche ich schnell unauffällig wegzuschauen.

Shuusei Totsuka

Während mein Kopf sich wieder einmal zu Hiko zurückdreht sehe ich, wie sie ebenfalls vor zu ihm schaut und dann mit einem Grinsen antwortet. //Was hat sie denn gesehen?// frage ich mich verwundert und höre ihr weiter zu. Sie wechselt nämlich das Thema und fragt mich über unseren Zusammenhalt in der Gruppe aus. Dabei zählt sie viele unserer Hauptproblemkandidaten auf, wobei es mir wehtut Benji mit in die Kategorie ziehen zu müssen und fragt mich zu Schluss, ob ihre Vermutungen stimmen. Ich lasse mir dass alles durch den Kopf gehen und muss leise lachen. "Sind wir etwa so durchschaubar?" frage ich leise eher mich selbst und schaue dabei auf meine Füße, bevor ich mich letztendlich an Hiko wende. "Leider kann ich dir da nicht widersprechen. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass jeder halt seine Probleme hat und die kennen wir auch erst seit kurzem, denn die meisten von uns die übrig geblieben sind, hatten damals nicht so viel miteinander zu tun. Und was Edwin angeht, der ist dazu gestoßen, also kennen wir ihn noch weniger." schließe ich zusammen mit einem peinlich berührtem Lächeln. "Und...Und ich?" frage ich und werde leicht rot. "Über mich hast du nichts gesagt. Bin ich also okay?" frage ich sie und schaue sie, mit meinem Kopf nach vorn gerichtet, an.

hanebad-new-visual.jpg

Genre: Ganbatte, Drama
    Nebengenre: Slice of Live, Sport, Badminton
    Veröffentlicht: Sommer 2018
    Folgen: 13
    Produzent: TOHO animation
    Regie: Shinpei Ezaki
    Studio: LIDEN FILMS

Beschreibung:

Ayano Hanesaki und Nagisa Aragaki beide haben eine Gemeinsamkeit: sie lieben Badminton.

Doch wo Nagisa tagelang trainiert hat um ihr aktuelles Können zu erreichen, hat Ayano ihr Talent in die Wiege gelegt bekommen.

Vor sechs Monaten trafen die beiden Spielerinnen beim Junior Olympics aufeinander und Ayano schlug Nagisa mit einem verheerendem 21:0.

Nun beginnt Nagisa sich zu fragen wozu sie all die Jahre trainiert hat. War etwa alles umsonst? Hat all das nur dafür gereicht um so demütigend geschlagen zu werden?

Auf der anderen Seite fragt sich Ayano, trotz ihrer Glanzleistung, ebenfalls, warum sie Badminton spielt.

Beide sind in ihrer Karriere in ein Tief gefallen und verlieren sich in ihrer Verzweiflung.

Nagisa, die in ihrer Schule Kapitän des Badminton Clubs ist versucht, nun ihre Frust an den anderen Mitgliedern auszulassen.

Ayano hingegen hat sich dazu entschieden das Badminton komplett hinter sich zu lassen.

Es scheint so, als würden beide ewig in ihrem Loch der Verzweiflung sitzen bleiben, bis auf einmal Tachibana Kentarou, ein ehemaliger Kandidat der olympischen Spiele, auftaucht und beiden hilft aus ihrem Loch zu entkommen.

Meinung:

Da gerade erst die erste Folge erschienen ist, kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber für meinen ersten Anime der Summer Season ein großartiger Start.

Na gut, ich muss zugeben, dass ich den Anime schon vorher im Blick hatte. Schon der erste Trailer (den ihr euch unten anschauen könnt) hat mich gefesselt.

Was zuallererst auffällt und mich auch sofort auf den Anime aufmerksam gemacht hat, sind die fantastischen Animationen, die wundervoll mit dem Sport Badminton und seinen schnellen Bewegungen harmonieren. Ich bin ja so ein kleiner Animationsfanatiker und mir reicht es meistens schon wenn ein Anime gute Animationen bietet. Aber Hanebado hat noch mehr im Petto.

Was eventuell manche abschrecken könnte wäre der zum größten Teil aus Mädchen bestehende Cast. Was daraus folgt sind gewisse Fanservice-Elemente auf die aber meiner Meinung nach nicht der Fokus gelegt wird. Denn der Anime zeigt stattdessen einen sehr guten Storyansatz für das Ganbatte Genre und legt Wert auf zwischenmenschliche Gefühle, was man gerade bei den beiden Hauptcharakteren sehen kann. Wobei Ayanos Gründe noch nicht klar sind. Bin mir da aber ziemlich sicher, dass diese im Verlauf der Geschichte noch aufgeklärt werden.

Wo wir bei Charakteren sind, möchte ich noch anmerken, dass diese wie die Animationen sehr gut gezeichnet worden sind und ihrem Original Manga definitiv in nichts nachsteht.

Lets put it in a nutshell.

Hanebado! ist für Badminton-Fans (zu denen ich gehöre (also ich spiele es gerne xD)) und Ganbatte Liebhabern ein Muss. Er sieht fantastisch aus und lässt auf eine gute Story hoffen, weswegen ich ihn auch jedem anderen, der was neues schauen will, wärmstens empfehlen kann.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shuusei Totsuka

Hiko antwortet etwas zögerlich. Irgendwie freue ich mich, dass sie sich für meine Nachfrage bedankt, weil normalerweise wird das einfach selbstverständlich hingenommen. Auch sie fragt mich das selbe; deutet dabei aber vor zu Benji. //Hat sie das etwa mitbekommen?// Ich atme kurz aus, bevor ich ihr antworte. "Bin mir nicht sicher. Er schien etwas eingeschnappt, als ich ihn gefragt hab, ob ich hinter gehen kann. Er hat zwar mit nem "ja" " dabei zeige ich mit meinen Händen die Anführungsstriche "geantwortet, aber scheint es mit seiner Art wie er geantwortet hat nicht so zu meinen. Aber wenn er mich vorn haben will kann er es doch einfach sagen." erkläre ich ihr und schaue dabei ab und zu vor zu Benji. //Ich weiß ja, dass das alles für ihn nicht so leicht ist und ich eventuell da auch ein bisschen zu viel verlange. Aber er muss sich doch auch weiterentwickeln oder?//

Shuusei Totsuka

Benji gibt mir ein emotionsloses "Mach was du willst" als Antwort und schaut mich dabei nicht an. //Ist er jetzt beleidigt?// Ich überlege mir kurz ob ich nicht doch bleiben soll, aber irgendwo sehe ich es auch nicht ein nur auf seine Reaktionen einzugehen. //Wenn er nicht will, dass ich gehe soll er es mir auch sagen.// Doch damit ist mein schlechtes Gewissen trotzdem noch nicht vollkommen verschwunden. "Wenn was ist, ruf mich" sage ich abschließend und setze mich anschließend auf einen freien Platz in der Nähe von Hiko und Kenishi. Ich schaue nach draußen und beobachte die Zombies dabei, wie sie versuchen, mit laschen Händen, den Bus aufzuhalten. Das einzige was sie dadurch zu Stande bringen ist ein dumpfes knallen während ihre Arme mitgerissen werden. Ich wende mich ab und beginne in meinen Gedanken zu spielen, wobei ich auf Benjis Frage von Vorhin stoße. //Wenn ich jetzt so überlege würde ich schon so schnell wie möglich drüber reden wollen, weil komisch ist das alles schon. Aber wir haben momentan einfach wichtigeres auf das wir Priorität legen sollten. Benji soll sich zuerst auf seine Aufgabe konzentrieren, bevor wir darüber reden.// Auch wenn ich jetzt so denke, bin ich froh darüber, dass er trotz der Situation an mich gedacht hat. Mein Blick beginnt durch den Bus zu schweifen und endet Hiko, die mir genau gegenüber sitzt. "War Vorhin eigentlich alles in Ordnung? Habe vorn mit Benji gequatscht und habe nicht alles mitbekommen." frage ich sie und lehne meinen Kopf an den Sitz an.

Inyong Mada

Mit Takerus Startkommando, renne ich und Chiaki auf die Zombies los. Während sie frühzeitig stoppt und beginnt ihren Bogen zu spanne, renne ich, mit der Angst hinter meinen Rücken haltend, weiter nach vorn. Der erste Zombie bemerkt mich und streckt mir jaulend seiner Arme entgegen. "Halts Maul." presse ich durch meine Lippen und schleudere ihm meine Axt gegen den Kopf. Gehirnfetzen, Blut und Knochensplitter landen auf den Boden, während ich schon dem nächsten Zombie meine Axt in den Kopf grabe. "Kommt ihr Wichser!" schreie ich und warte, bis sich genügend Köpfe zu mir gedreht haben, bevor ich vom Bus wegrenne. "Komm Chiaki!" brülle ich ihm zu und erledige einen weiteren Untoten. Nachdem ich sehe, wie Takeru, Edwin und Issei sich auch auf den Weg gemacht haben, beginne ich in einem Bogen zurück zum Bus zu kommen.