Shuusei Totsuka
Benjis Antwort ist nicht sonderlich ausschlaggebend. Aber bevor ich ihn weiter fragen kann, schaue ich zu dem Typen, dem ich gerade Benjis Rucksack aus der Hand genommen hatte. Er beschwert sich über mein Handeln und teilt uns allen mit, dass er bei der Expedition mitmachen will um unser Vertrauen zu bekommen. Danach schaut er mich noch einmal böse an und verschwindet aus dem Zimmer. //Wie hätte meine Reaktion den sonst sein sollen? Ich kenne den Typen nicht und davor habe ich Benji brüllen hören. Was weis ich, was er mit seinem Rucksack machen wollte. Aber anscheinend ist er den anderen nicht unbekannt und wenn ich ehrlich bin, erinnert mich seine Stimme immer noch an die von Edwin.... Ich sollte mich wohl bei ihm entschuldigen.// Ich höre Juns Frage an Benji antworte jedoch erst, nachdem Inyong, mit den Worten "Arbeit getan.", aus dem Zimmer gegangen ist. "Ist schon gut Jun. Bleibe du nur hier bei Benji. Auch wenn du dich jetzt schon besser bewegen kannst, solltest du deine Wunde nicht zu sehr strapazieren." Ich lächle sie an und schaue dann zu Benji. "Es werden gerade Rührei und Speck gemacht. Ich bringe dir davon was mit." Bevor ich aus dem Zimmer gehe, drehe ich mich noch einmal zu Jun um. "Beinahe vergessen." beginne ich und streiche mir über den Hinterkopf "Soll ich dir auch was mitbringen Jun?" frage ich sie und bleibe im Türrahmen stehen.
Beiträge von Senp4iLove
-
-
885
jetzt sollte es wieder richtig sein ^^ -
Shuusei Totsuka
Bevor mir eine der beiden jungen Frauen eine Antwort geben kann, höre ich ein leises Brüllen. //Kommt das etwa von Oben?// Ich gehe ein paar Schritte aus der Küche und lehne mich etwas zur Treppe. Es ist nur noch ein "...unter" zu hören, aber das reicht mir um zu sagen, wem die Stimme gehört. "Bin sofort wieder da!" sage ich zu den Beiden Mädchen, die mich scheinbar noch gar nicht realisiert haben und sprinte beinahe schon die Treppe hoch. Noch bevor ich Oben angekommen bin, sehe ich einen der beiden Typen von Vorhin mit etwas mir bekanntem um die Ecke laufen. //Ist das nicht Benjis Rucksack? Warum hat er ihn?// Ich komme Oben an und sehe, wie er gerade in das Zimmer geht, in dem Jun sein soll. Gerade als ich ankomme, fragt dieser Typ, wem der Rucksack gehört. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, gehe ich an ihm vorbei und nehme den Rucksack aus seiner Hand. "Der gehört Benji." Bevor ich weiter rede, verschaffe ich mir erst einmal einen Überblick über die momentan Situation. Inyong steht keinen Meter von mir entfernt und schaut anscheinend von Benji, der mit angewinkelten Knien, in denen er seinen Kopf versteckt, auf dem Bett sitzt, zu Jun, die nur einige Zentimeter von Benji entfernt ebenfalls unsicher hin und her schaut, und wieder zurück. Ich trete ein wenig nach Vorn und schaue zu Benji. "Alles okay? Habe dich Unten brüllen gehört." Seinen Rucksack lehne ich an einen der Kleiderschränke. -
-
-
Shuusei Totsuka
Mit genervter Stimme, geht Benji die Treppe hoch. Ich konnte einfach nicht anders und musste einfach etwas lachen. //Wie ich so einen Kommentar einfach erwartet habe.// Währende ich zur Küche laufe, sehe ich noch Yuusei, wie er aus dem Haus geht. //Wollen die nicht mal langsam los machen oder warum verstreuen sich jetzt alle?// Ich schaue ein wenig verwirrt zu den Anderen, die sich immer noch in der Mitte des Raumes aufhalten. Inyong scheint sich gerade von Refina verabschiedet zu haben und geht die Treppen hoch. //Ob es Stress geben wird, wen die Beiden sich treffen?// In der Küche richt es sehr nach Fett und das Geräusch von kochenden Öl dringt in meine Ohren. Am Herd steht die eine von Vorhin und eine andere. //Sie scheinen sich wohl zu kennen.// Ich schaue über ihre Schultern und sehe Rührei mit Speck. "Das sieht aber gut aus. Für wenn ist das?" frage ich die beiden und lasse meine Augen sich an diesem leckerem Essen satt schauen. -
-
-
Shuusei Totsuka
Schon bevor ich seinen Arm gegriffen hatte war mir klar, dass die Chance, dass er auf mich hört, sehr gering ist. Doch ist die Chance gleich null geworden, als er mich mit einem etwas böseren Blick anschaut und mir erklärt, dass er Jun wenigstens Bescheid sagen muss. //Sie wird schon nicht verzweifeln, wenn du mal etwas länger nicht da bist.// Ich seufze leise und lasse dann seinen Arm los. Aber bevor ich etwas zu ihm sagen kann, fast Jayson nochmal zusammen, was Benji Refina eigentlich gerade schon erklärt hatte. //Denkt der etwa, dass wir etwas schwer vom Begriff sind?// frage ich mich und wende mich wieder zu Benji "Wenn dir zu schwindelig wird, rufe mich einfach. Ich werde dir in der Zeit schon mal was zu Essen machen. Okay?" frag ich ihn abschließend und drehe mich schon einmal zur Küche. -
-
Shuusei Totsuka
Ich will gerade auf Akiras frage antworten, als sie vor zur Tür, von der gerade das "Hallo" kam, rennt und eine schwarzhaarige Frau begrüßt. //Ist das eine von denen aus der Scheune?// frage ich mich selber und kneife meine Augen zusammen. //Irgendwie kommt sie mir bekant vor.// Mein Gedanke wird von Benji unterbrochen, der mich los lässt und mit einem "Danke" die Treppe hochlaufen will. Noch bevor ich irgendwas sagen oder tun konnte ertönt ein Pfiff von Akira, die auf einmal aller Aufmerksamkeit hat. Sie teilt uns allen mit, dass Sie eine Gruppe von 9 Leuten sind un stellt dabei die Schwarzhaarige vor. //Tadashi? Heist Saki nicht auch Tadashi? Wo ist sie eigentlich? Habe sie noch gar nicht gesehen.// Akira setzt fort und fragt, ob sie unsere Vorräte für den Rest der Gruppe mit benutzen kann und sie sich ein Feuer machen können. Im Gegenzug bieten sie uns ihre Hilfe an. Sofort danach stellt sich auch einer der Jungen als Jayson Yamato vor. //Zuerst Tadashi und jetzt auch Yamato. Ob das Zufall ist?// Während ich die neuen Informationen noch verarbeite, drehe ich mich um zu schauen, ob Benji noch da ist. Er hat sich schon von uns abgewandt und scheint nach Oben gehen zu wollen. //Nichts da!// Ich greife seine Hand und ziehe etwas dran. "Ich glaube, dass du erstmal was essen und trinken solltest, damit du wieder gerade laufen kannst." sage ich mit einem Lächeln. -
Shuusei Totsuka
Benji schaut mich an, schüttelt verneinend seinen Kopf und gibt ein "S-später..." als Antwort auf meine Frage. Ich will ihn gerade fragen wieso, als ich jemanden hinter mir höre. "Guten Morgen. Na, schön geschlafen?" sagt Sie zu mir. Ich drehe mich um und stehe vor einem hübschen lilahaarigem Mädchen. //Hatte Sie heute Morgen nicht mit auf der Couch geschlafen?// Im Hintergrund höre ich, wie Refina sich auch zu Wort meldet. Kurz darauf spüre ich wie sich etwas an mir festhält. Es ist Benji, dem wohl der plötzlich Trubel etwas zu viel war. Mit meiner Hand drücke ich etwas gegen Benjis Rücken und helfe ihm so sein Gleichgewicht wieder zu finden. Danach nicke ich ihm zu und schaue wieder zu dem Mädchen. "Ebenfalls guten Morgen!" erst jetzt fällt mir auf, dass Sie mit mir ziemlich vertraut spricht obwohl ich mich nicht erinnern kann Sie zuvor schon mal gesehen zu haben. "Es ging, hatte einen ziemlich verrückten Traum. Und du?" frage ich der Höflichkeit halber zurück, als ein lautes Hallo aus Richtung Eingangstür kommt. -
Shuusei Totsuka
Kur bevor wir unter sind gibt er mir seine Antwort auf meine Frage. //Warum gibt er sich immer und immer wieder die Schuld? Man kann doch nichts dafür wenn es einem schlecht geht.// Doch noch bevor ich antworten kann bittet er mich ihn los zu lassen und spricht gleichzeitig Refina an. Bevor ich ihn meinen Griff um seinen Arm löse, sage ich noch "Warum gibst du dir jetzt schon wieder die Schuld? Für was denn? Dass es dir mal nicht gut geht?" und schaue ihn wieder etwas ernster an. -
Shuusei Totsuka
Er versucht sich von mir loszureisen, doch er ist zu schwach um sich aus meinem Griff zu befreien. "Dir geht es nicht gut und wenn du dich nicht an mir festgehalten hättest, wärst du die Treppe runtergefallen. Wo ist da denn eine Entschuldigung nötig?" Wir gehen weiter die Treppe runter. Immer wieder versucht er seinen Arm aus von meiner Schulter zu bekommen. "Lass mich dir wenigstens so helfen wenn du unbedingt selbst zu Refina gehen musst." -
Shuusei Totsuka
Benji versucht an mir vorbei zu gehen gerät jedoch erneut ins Schwanken und hält sich wieder an mir fest. Er greift mit seiner anderen Hand nach dem Geländer und lässt mich wieder los. Ich halte seinen Arm, der sich gerate noch an mir festgeklammert hatte fest und lege ihn mir über die Schulter. "Warum entschuldigst du dich?" frage ich ihn und gehe mit ihm zusammen eine Treppenstufe nach unten. -
Shuusei Totsuka
Anstatt mir zu antworten, fängt Benji an zu schwanken und fällt mit seinem Kopf gegen meine Brust. Auch wenn er es sehr leise sagt, kann ich ihn verstehen. "Benji..." sage ich ebenso leise, als er seine Kopf schüttelt und erneut versucht die Treppe runter zu gehen. Zwar sagt Er, dass er gleich wieder da ist, doch wenn ich sehe, wie er sich immer wieder an dem Geländer festhalten muss um nicht umzukippen, kann ich ihm das nicht glauben. Wie Vorhin, stelle ich mich ihm in den Weg. "Ich werde den Zettel zu Refina bringen." sage ich ernst und strecke meine Hand aus. Zwar hatte ich schon als ich mit ihm geredet hatte das Gefühl, dass er irgendwie blass aussieht, aber ich hätte mir niemals denken können, dass er so fertig ist. //Er hatte ja gestern Früh nichts gegessen. Hat er denn etwas auch danach nichts zu sich genommen.// Auch wenn sein Zustand mir extreme Sorgen bereitet, bleibe ich für den Moment ernst. -
-
Shuusei Totsuka
Hino stimmt meinem Plan zu und bestätigt meine Frage mit einem Nicken. Nach ein paar anstrengenden Sekunden, legen wir das Reh auf eine einigermaßen sauberer Stelle ab. "Oh ja, das sind Sie." stimme ich ihm zu und wische mir den Schweis von der Stirn. Darauf fragt Er mich, was wir jetzt machen werden. "Keine Ahnung. Ich werde auf jeden Fall erstmal zu Benji gehen und ihm von deinem Proviant erzählen. Was du jetzt machst weis ich nicht. Sei einfach bereit falls du gebraucht wirst." Mit diesen Worten gehe ich zurück in die Stube. Iynong liegt immer noch auf der Couch wird aber anscheinend von Refina geweckt. Ich gehe an ihnen vorbei die Treppe wieder hoch und übersehe beinahe Benji, der gerade an mir vorbei geht. "Huch! Beinahe wäre ich an dir vorbei gelaufen." Ich gehe auf seine Treppenstufe. "Hino hat mir gerade gesagt, dass Er noch ein paar Konserven mit hat und außerdem hat er uns noch ein Reh geschossen. Das haben wir gerade in den Keller getragen. Du bist doch für die Organisation zuständig?" frage ich ihn, weil ich mir nicht mehr sicher bin, was ich meinen Erinnerungen glauben kann. -
@Bones wie ich gerade lachen musste. xD
-
Ich vergleiche den Film mal ganz bewusst nicht mit dem Manga oder dem Anime, denn das einzige, was den Film in meinem Augen mit beiden verbindet ist der Titel und irgendwie die Grundstory, es geht um einen Jungen, der ein Death Note benutzt und dann hört es auch schon auf. Zumindest sehe ich das so.
Dann sind wir schon mal 2 die so denken ;) .
Auf Light, L und Mia will ich hier gar nicht nochmal eingehen, da ich da die selbe Meinung wie die meisten von euch teile
Ryuk ist in dem gesamten Film, zusammen mit dem Death Note, der Einzige, der mich an das Original denken lässt. Zwar ist Er eigentlich ein komplett überflüssiger Char aber hat einem glauben lassen, dass der Film wenigstens im selben Universum spielt. So würde ich den Film eher als Spinn-Off, indem Ryuk einfach einen neuen Besitzer für das Death Note gefunden hat, bezeichnen als eine Verfilmung das Animes/Mangas. Aber selbst als Spinn-Off taugt er nicht viel. Da hätte man sich eher eine komplett neue Story ausdenken sollen. Aber genug verglichen.Dass der Film viel zu schnelle voran gegangen ist hat @Akela ja schon gesagt und bin mit ihm da auch der gleichen Meinung.
Auch bei dem Rest der Kritikpunkten, die von schlechten Schauspielern bis zu unlogischen Szenen gehen, kann ich größtenteils nur zustimmen. Besonders finde ich jedoch doof, zumindest habe ich das so empfunden, dass L's Schlussfolgerungen zu flach erläutert werden.
Der Rest wurde ja schon gesagt.Fazit: Bis auf die amüsanten brutalen Todeszenen hat der Film nichts wirklich gutes zu bieten. Würde der Film nicht "Death Note" heißen hätte ich ihn mir auch nicht angeschaut. Da sollte man sich lieber einen X-Beliebigen Final Destination Teil raussuchen und man hat das beste vom Film die ganze Zeit. :D