Beiträge von Kuehlschrank

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Weeb ist die Abkürzung für Weeaboo und ja, die Definition auf Urban Dictionary ist abwertend. Jedoch gibt es keine festgesetzte Bedeutung für den Internetslang, da alle Definitionen "fanmade" sind. Auch das Urban Dictionary ist fanmade und somit keine fundierte Bezugsquelle...
    Also sind diese Begriffe frei auszulegen. Ich kenne mehrere Leute, die das als nicht abwertend sehen.
    Insbesondere der Internetslang ist stark im Wandel und passt sich immer an.

    Naja, das war nur eine spontane Eingebung, da wir beide schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und im allgemeinen sind wir wohl etwas dreist, ja.Und solange die Person sich normal verhält, ist ja alles gut. Aber diese Hardcore Fans, ob es jetzt Naruto, One Piece oder sonst was ist, können manchmal recht... Anstrengend sag ich jetzt mal sein.

    Grüßgott,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach Personen für eine Telegram Gruppe.


    1. Warum Telegram? Weil Whatsapp scheiße ist. Telegram bietet so viel bessere Möglichkeiten mit bspw Stickern und Anonymität, falls das jemand braucht.


    2. Wer ist dabei? Bisher ein nicht-Forum-Mitglied, welches sich als Gott und Dämonenkönig geoutet hat und meine Wenigkeit eben.


    Was dich bei uns erwartet
    - Verschiedene Gesprächsthemen rund um Anime, Manga, Merch, Dakimakura, Lolis etc (Trashtalk eben auch)
    - Diskussionen in Richtung der "Hat Kunst Grenzen" Diskussion. (Wir freuen uns über mitgebrachte Themen)
    - Nicht nur Anime, auch Videospiele-Themen. (nur bitte kein Minecraft)
    - eine übersichtliche und gemütliche Gruppe, wir bleiben bei bis zu 5 Mitgliedern
    - offene Ohren für neue Meinungen


    Was Gott von dir erwartet
    - Kein großer Naruto Fan zu sein. (Gott mag sie nicht)
    - Diskussionsfähigkeit
    - Offenheit für kontroverse Themen


    Join the religion of Yee-sensei!


    Wie du uns beitrittst? Mir einfach deinen Telegram Namen per PM senden oder unter diesen Beitrag schreiben und schon bist du drin. Es muss nicht mal eine Nummer angegeben werden.


    Gruß
    Kuehlschrank

    Zu deinem restlichen Gebrabbel da..

    Anscheinend sind wir bei einem Punkt angekommen, an dem verbal abgewertet werden darf. Finde ich eigentlich sehr gut.


    Dann äußere ich mich mal zu deinem verbalen Abfall. :up1:


    Wie oft muss ich eigentlich noch erklären, das Kunst im Auge des Betrachters

    Wie oft muss noch gesagt werden, dass "Kunst" ein Wort ist. Wenn dieses Wort eine genaue Definition im Duden hat, dann kann man bei so einer Diskussion nicht heulen: "Aber ich sehe das so und so, ich habe meine eigene Definition, jeder kann das anders sehen"... Es bedeutet das, was es bedeutet. Das ist ein Fakt. Fertig.


    Also falls du damit nun irgendwas belegen wolltest, dann lief das eindeutig gewaltig schief.

    Moment, sagt dir der Begriff "Kappa" nichts? Das schreibt man dazu, wenn man im Internet verdeutlichen will, dass etwas ironisch oder nicht ernst gemeint ist. Also passt es genau in so einer Situation, wenn Menschen aufhören zu "rallen", was ernst gemeint ist und was nicht. Wieder was dazu gelernt.



    Wer bissn du überhaupt?!

    Ich habe den ersten Beitrag zu diesem Thread geschrieben und meine schöne Duden Äußerung wurde weiter aufgegriffen. Ist das keine offene Diskussion und wird man direkt als "nicht existent" eingestuft, nur weil man mal ne Woche oder so im Urlaub und Offline war? Naja, umso besser, dass ich mich mitten rein geworfen habe und jetzt mit im Spiel bin.



    dass du selbst kein Troll bist

    Ich habe das nicht auf mich bezogen, ich wollte dir nur nochmal erläutern, was es denn genau bedeutet, da du das anscheinend nicht weißt. Mein Verteidigungsreflex galt für den "Psychopathen" MVanM.


    Ich gebe dem Wort Kunst eine tatsächliche Bedeutung, während die Pro-Mordkunst-Fraktion hier das Wort seiner Wertigkeit beraubt. Das was Kunst in meinen Augen zu Kunst macht ist nämlich, dass sie - entsprechend des Auges des Betrachters - etwas besonderes ist. Wenn ihr aber daher kommt und angebt, das alles Kunst sein kann.. dann ist der Begriff Kunst absolut wertlos.

    Wir geben ihm einfach nur die Bedeutung, die er hat. So wie es im Duden steht. Das ist die Bedeutung. Ich verstehe das Problem nicht. Der Begriff Kunst ist wohl recht wertlos, ja.


    Sehen wir das ganze mal von einer anderen Seite.
    Apfel laut Duden: "rundliche, fest-fleischige, aromatisch schmeckende Frucht mit Kerngehäuse; Frucht des Apfelbaums"
    Apfel mit so einer Logik: "Frucht die geschmacklos ist und vom Birnenbaum fällt"


    Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.



    Diese Dinge werden aber von Betrachter zu Betrachter anders bewertet und nicht jeder erkennt die gleichen Dinge als Kunst an.

    Das was du hier beschreibst, ist dann das Bewerten der Kunst...
    - "Es sieht schön aus!"
    - "Grauenhaft!"
    - "Langweilig..."
    - "Das 1nice ujelly!!!"

    Du sagst also, dass Mord keine Kunst sein kann? Wie siehts dann damit aus Kappa?




    Wenn du das öffnest, siehst du ein Bild aus der Serie Hannibal mit einer Farbpalette aus Menschen.



    Nein, aber jetzt ohne Ironie, trolling oder Witz. Du siehst in dem Wort "Kunst" einfach zu viel @Hawke.
    Wie ich zu Beginn schon erwähnt habe, hat das Wort eine festgelegte Bedeutung. Aber es sagt nicht aus, dass der Mord deshalb irgendwie gut ist oder unterstützt ihn.



    Das hat btw nichts mit getrolle zu tun...
    Definition Troll: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen." - Wikipedia


    Und neeeeiiiiinnnnn, ich bin kein Psychopath. :muha:

    Easy.


    Der Duden sagt: "Das schöpferische Gestalten und Schaffen von Werken (wie Malerei, Musik, Literatur), für das jmd. Begabung und ein bestimmtes Können braucht."


    Das schließt in keinstem Fall Mord oder irgendwas negatives aus. Wenn also der Mord dargestellt wird und vom Ersteller als Kunst betitelt wird, ist es auch Kunst. :onion-wut:

    Hey,
    mich interessiert gerade, ob es einen Anime mit dem Thema Linguistik gibt. Über Google konnte ich leider nichts finden. Ist denke ich recht schwer, da es viele Wörter gibt, die das Thema ausdrücken und es japanisch von der Sprache her ja nochmal etwas ganz anderes ist...
    Also, kennt jemand von euch einen Anime, der das Thema irgendwie anschneidet?
    Gruß
    Kuehlschrank

    Ich konnte auf Ebay 9 alte Battle Angel Alita Manga für 16,50€ ergattern. Ich habe den Manga angefangen online zu lesen und fand ihn dann so gut, dass ich ihn kaufen wollte. Leider werden sie nicht mehr produziert und so habe ich mein erstes Mal etwas auf Ebay ersteigert.
    Der Preis von 1,8€/Manga ist ja schon fast unschlagbar.

    Hmm, ja. Zetsuen no Tempest soll ziemlich gut sein, habe ich aber immer noch nicht geschaut...
    Und ja, sich auf eine Waifu fest zu legen ist mega schwer. Einer der Gründe, weshalb ich aktuell auch keine habe.
    Na dann dir noch viel Spaß und Erfolg im Forum.
    (Falls du Fragen an mich haben solltest, kannst du mir die natürlich auch stellen.)

    Hey!


    Da ich keinen Beitrag speziell für Waifus gefunden habe, dachte ich, dass ich einfach mal einen erstelle. Vorab: Ich werde ab hier nur noch Waifu schreiben, aber für Husbandos zählt das natürlich auch, nur eben im anderen Geschlecht.



    Zu Beginn erst einmal die Definition von einer Waifu, damit man eine Grunddefinition zum Sprechen hat.
    - Eine Waifu ist in der Anime Szene ein geliebter und vergötterter (fiktioneller) Charakter aus einem Anime für einen Weeb/Otaku. Die Waifu steht über allen anderen weiblichen Anime Charakteren und ist aus der Sicht des Betrachters perfekt. Eine weitere Regel ist, dass man niemals zwei zur selben Zeit haben kann. -
    - Quelle (grob übersetzt)


    Ich hoffe die Definition ist so in Ordnung. Ansonsten können wir sie natürlich noch weiter bearbeiten und weiter definieren.




    So, was wird jetzt in dem Thread geschrieben? (Sind natürlich nur Beispiele.)
    1. Man nennt seine Waifu mit den wichtigsten Randdaten (Anime, Alter, Blutgruppe, -derre Type etc.)
    2. Man beschreibt, was genau die Waifu so besonders macht, also weshalb ihr sie als Waifu betitelt.
    3. Euer favorisiertes Bild/Gif von ihr wäre evtl nett.
    4. Welches Merchandise oder Ähnliches besitzt ihr, das ihr mit der Waifu in Verbindung bringen könnt?
    5. Seid kreativ. Solche Sachen halt.


    Also, dann lasset die Spiele beginnen. Ich bin schon gespannt, ob aus dem Thread noch was wird.


    The importenst thing in having a Waifu is to never have more than one. If you do so , your laifu is ruined.




    Okay, auf Anfrage von MVanM hier noch ein Edit:
    Nein, ich habe aktuell leider keine Waifu. Meine Ex-Waifu war Yuno Gasai aus Mirai Nikki, da ich ihren liebevollen Charakter mochte, mit ihrer Fürsorge und ihrem Sinn für Romantik. Aktuell ist sie es nicht mehr, da sie doch irgendwann zu aggressiv wirkte.
    Sobald sich bei mir etwas ändert, werde ich das natürlich auch posten.
    Zufrieden @MVanM ?

    Hallöchen.
    Ich glaube fast, dass du hier richtig bist, wenn du etwas über Anime reden möchtest.
    Dann frag ich mal. Wie lange schaust du schon Anime? Welcher Anime ist dein Favorit? Und das Wichtigste: Wer ist deine Waifu?


    Frostige Grüße
    Kuehlschrank

    Grüßgott,


    wir, MVanM und ich, suchen noch 2 Anhängsel für eine Multiplayer Splatoon 2 Gruppe.


    Was du brauchst:
    - TS, Discord oder Skype. (Keiner benutzt die Nintendo App...)
    - Telegram wäre super, damit man Zeiten etc ausmachen kann
    -> es besteht auch die Möglichkeit einer Integration in die "Bei der heiligen Yuno Gasai" Telegram Gruppe, falls Bedarf besteht.
    - Toleranz gegenüber schwarzem Humor und dummen Gelaber.
    - eine Nintendo Switch und ein Splatoon 2 Spiel (wer hätte es gedacht...)


    Gesprächsthemen werden abseits vom Spielgeschehen sein:
    - Anime / Manga
    - weitere Videospiele
    - das Slice of Life
    - Lolis, Waifus, Tentakel, Futanari, Hentai, Dakimakura, 3D Mauspads und vieles mehr.


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, schreib mir einfach eine PM oder da Unten irgendwo was hin. Bei Fragen stehen wir euch natürlich (nicht) gerne zur Verfügung.


    Join the Winners! :gimme: <- sympathisierender Smiley


    Gruß
    Kuehlschrank

    Same here, 1,75 m groß und ich liebe die Joycons, ich empfinde sie auch angenehmer als den New 3DS (klein). Ich habe weder Probleme am JoyPad, beim Spielen ohne Befestigung und beim Spielen im Handheld mode.


    Zu den FPS Drops muss ich sagen, dass die eigentlich nur am Bildschrim auffallen, und da nur, wenn besonders viel (insbesondere mit Gras mit zb Wind oder Feuer) auf einmal passiert. ich persönlich finde sie so super.
    Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich ihn als vollkommen gerechtfertigt sehe, da es eben eine komplett neue Technik (JoyCons, Schienen etc, also viel "Forschung" und komplett neues Design, HD Rumble) ist, viele kleine neue Einzelheiten mit dabei sind (eben das HD Rumble, NFC, Gestik Erkennung etc) und außerdem noch ein gutes Display.
    Hat man alles bei Konkurrenten in der Standard Version nicht, falls man denn eine "Konkurenz" dafür auserkoren möchte und den Vergleich wagt.
    Wenn man noch mit anderen Heimkonsolen vergleicht, hat die Switch auch einen Akku und ist viel kompakter verbaut, was auch die Hardware Abstriche und Preis "entschuldigt".



    ... Und ja, ich bin ein Fanboy. Aber ich begründe alle meine Aussagen und versuche es möglichst rational zu betrachten.