Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm, das ist schwierig, da der Hauptcharakter von Natur aus viel im Mittelpunkt steht.


    Am ehesten fällt mir da The World God Only Knows ein. Der Hauptcharakter will eigentlich nur in Ruhe seine Dating-Sims spielen, wird aber gezwungen auch anderweitig aktiv zu werden. Intelligenz und Manipulationsfähigkeit sind auf jeden Fall seine größten Stärken.


    Ansonsten, auch wenn die Serie sehr stark von deinem Beispiel abweicht, passt der Protagonist von JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders, Jotaro, ziemlich gut in das Profil. Er ist eigentlich eher zurückhaltend, und tritt nur in Aktion, wenn es absolut sein muss. Obwohl er wie ein Bodybuilder aussieht, hat er eine sehr subtile Intelligenz und besiegt die meisten seiner Feinde dadurch, dass er sie irgendwie überlistet.

  • @Kuehlschrank Oh davon hab ich sogar zufällig mal gehört. Bei Fune wo Amu (The Great Passage) geht es um Leute, die sich beruflich mit Wörterbüchern beschäftigen. Gesehen habe ich die Serie nicht, aber ich habe gehört, sie soll ganz gut sein. ^^

    Perfekt, danke dir. :up1:

  • also ich bin am searchen :lernen: nach guten romance animes :verliebt: wenn mir irgendwer welche empfehlen kann bitte raus hauen :punch:
    ist eine kurze einleitung :facepalm: bin gerade short on the straw :wall: #NOTIME :onion-stress:


    (good job wer es verschoben hat habe es zuspät gemerkt das es sowas gibt dan war der post schon out thanks to the friendly ghost of the forum)

    ELLO!!! :hi2:

    Einmal editiert, zuletzt von STORM_KAMIKAZE () aus folgendem Grund: als erstes im falschen forum bereich

  • Von der Gestaltung deines Beitrages kriege ich Krebs. Nichtsdestotrotz hier ein paar Romance-Anime: (nach der Beschreibung zu googeln musste bei der Menge selbst).


    - Toradora!
    - Orange
    - Ao Haru Ride
    - Kaichou wa Maid-sama
    - A Silent Voice (Drama)
    - Fruits Basket
    - Shigatsu wa Kimi no Uso
    - Akagami no Shirayuki-Hime
    - Clannad
    - Ore Monogatari
    - Suki-tte Ii na yo.
    - Kimi ni Todoke
    - Nana
    - Kokoro Connect
    - Honey & Clover
    - AnoHana
    - Golden Time
    - Makoto Shinkai macht fast nur Romanzen
    - Bokura ga Ita
    - Lovely★Complex
    - Spice & Wolf
    - Nodame Cantabile
    - Kuragehime
    - Hotarubi no Mori e
    - etc.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Könnt ihr mir auch helfen? Ich fürchte nur, meine Kriterien sind etwas schwer umzusetzen. Aber ihr kennt hier Animes/Mangas, von denen ich noch nie gehört habe, also werdet ihr sicher auch was zu meinen Kriterien finden können.


    Die wären:
    - Keine ständigen Kämpfe (ab und zu ist ok, besser ohne)
    - Keine romantischen Beziehungen, die im Fokus stehen (wenn die neben der Haupthandlung geschehen, ist das aber ok)
    - Möglichst Hauptfiguren, die 20+ Jahre alt sind
    - Möglichst "normale"/realistische Proportionen der Figuren und "normale"/realistische Kleidung
    - Interessante, emotionale Story
    - Verfügbarkeit irgendwo im Internet, und zwar nicht nur die neuesten Folgen/Kapitel


    Wer kennt da was? :D

  • Mushishi, Fune wo Amu, Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, Shirobako, Saraiya Goyou, Uchuu Kyoudai und Monster könnte vielleicht passen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Also etwas ruhigeres und erwachseneres soll es sein.


    Zum Beispiel Usagi Drop. Da Spielt in der Hauptrolle zwar auch ein Kind mit, ist aber sehr realistisch und herzerwärmend. Ist lizenziert worden. Aber das liegt daran, dass er so toll ist. Mit Untertitel gibt's den aber noch im Netz.

  • Also etwas ruhigeres und erwachseneres soll es sein.


    So kann man meine Kriterien gut zusammenfassen :D Mir ist aufgefallen, dass ich Animes derzeit nur noch schaue, wenn sie mich schon seit vielen Jahren begleiten und ich somit sehen will, was aus den Charakteren wird. Deswegen müssen nun neue her, die auch an mein jetziges Ich angepasst sind.


    Danke somit dir und @Ryomou für die Vorschläge, ich werde sie durchgehen :)

  • Showa Genroku Rakugo Shinjuu, was Ryomou ja schon erwähnt hat, kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, passt glaube ich am besten zu den Anforderungen. Ansonsten würde ich noch Yuri!!! on Ice ergänzen.


    Ein dickes Vielleicht dürfte Durarara!! sein. Das Haupttrio besteht zwar aus Teenagern, aber die Serie verbringt viel Zeit mit einem großen Cast an Nebencharakteren, die fast alle eher so um die 20 Jahre sind. Es könnten auch ein bisschen zu viele Kämpfe sein.

  • Das ist immer schwer, wenn man nicht deine Vorlieben kennt... In welche Richtung von Genre guckst du? Ich kann dir bei Romantik sehr viel helfen... Oder auch wo anders... Ich verlinke dir mal meine Liste.. https://myanimelist.net/animelist/DistrubedSoul



    Eventuell findest du da was... Aber ich habe noch nicht alle eingetragen... Bei Fragen kannst du dich bei mir melden.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • @DisturbedSoul Das meiste an deiner Liste habe ich gesehen und danke der Liste auch ein gesehen denn ich mir angucken wollte und vergessen und zwar Golden Time
    Danke dir ^^


    @Twofu wenn es um das Gerne geht ist bei mir eher so Slice of Life
    Ähnliche Sachen wie die Persona teile
    Romance kann auch sein
    Tiefe Freundschaften aber nicht so wie bei denn Shounen so übertrieben realistische und Ernsthafte
    Ich mag anime auch die auf spiele basieren wie oben schon genannt Persona oder Tales of Zestiria, kenne auch nur die zwei als Game Vorlagen für ein Spiel wenn ihr mehr kennt immer her damit :lovex:

  • @DisturbedSoul Er muss dich nicht privat anschreiben. :D Tut er das hier können ihm mehr Leute helfen anstatt dass er es 3-4 Mal schreiben muss.


    Meine persönlichen Favoriten wenn es Slice Of Life sind Nichijou, Barakamon, Amagi Brilliant Park und Gekkan Shoujo


    Persona Ähnliche Animes wären Danganronpa, Devil Surivivor und Steins:gate. Kleine Info nebenbei. Persona bekommt auch noch einen eigenen Anime.

  • Wenn er sich mehr spezifizieren würde, könnte man sich hier auch auf eine Sache konzentrieren. Glaube Twofu hat die Frage gut beantwortet.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."