@Kleyne Tja, die sagen mir alle drei tatsächlich noch gar nichts, aber ich recherchier gleich dann mal ein bisschen dazu. Oder magst du mir noch ein paar Details geben, was du an denen besonders gut fandest?
So oder so schon mal danke!
@InfernoCop Aaaaah, wie konnte ich nur Fullmetal Alchemist vergessen?! Unfassbar. Kenne ich und hat mir gefallen - das ist doch schon mal ein gutes Zeichen für deine anderen Empfehlungen
Der Fanservice bei Haruhi und Akame hat mich in der Tat schon ein bisschen gestört, aber da ich recht schnell die Charaktere bei beiden Serien mochte und andere Faktoren es wieder rausgerissen haben (Haruhi ist einfach nur großartig und bei so viel Selbstreflexivität über Anime generell darf natürlich auch Fanservice irgendwie nicht fehlen; Akame mochte ich dann v.a. auch weil so schön herzhaft gestorben wurde )
Gurren Lagann ist wahrscheinlich trotzdem nicht so mein Ding, weil ich mit Mecha Anime bisher eher wenig anfangen konnte (außer EVA, daher weiß ich, wie deine Empfehlung da reinkam, aber auch da mochte ich den Actionteil insgesamt als den Rest...).
Gerade deine Drama-Tipps klingen aber recht interessant, da werde ich auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
Dir also auch schon mal ein herzliches Dankeschön!