Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Hallo,


    ich interessiere mich erst seit kurzem für Anime und bin auf euer Forum gestoßen. Da ich kein Insider bin hier die Frage: Was könnt ihr empfehlen? Was muss man gesehen haben?


    Da das natürlich auch was mit individuellem Geschmack zu tun hat zähl ich hier mal auf was ich gesehn hab und wie es mir gefallen hat (Schulnote):


    Serieal Experiment Lain (1,5) -> Der Stein des Anstoßes :)
    Gunslinger Girl (2,0)
    Paranoia Agent (1,5)
    Haibane Remnei (2)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang (1,5)
    Origin (3,5)
    Paprika (2)


    Als nächstes schau ich Noir, Gantz, The Place Promised In Our Early Days, Only Yesterday


    Bin gespannt auf eure Antwort.


    Und noch was: Gibt es Ninja Scroll eigentlich nur auf Englisch?


    edit: Muss mal die Schulnoten editieren.... Hab zum Zeitpunkt als ich das gepostet hab Paranoia Agent noch nicht fertig gehbt...

  • Naja, wenn Du bereits zwei Serien von Yoshitoshi ABe gesehen hast, solltest Du Dir auf jeden Fall auch seine beiden anderen geben:
    NieA_7 und Texhnolyze.
    Und wenn Du Satoshi Kon magst, guck halt seine anderen Filme noch. Die sind ja überwiegend auch auf deutsch rausgekommen.


    Zu Ninja Scroll gibt es einen Movie aus den 80ern von Yoshiyaki Kawajiri, der Ende der 90er bei uns auf einer limitierten VHS-Fassung mit deutschen Untertiteln erschien und ich meine danach nie wieder. Es gibt ausserdem ja noch ne neuere TV-Serie zu Ninja Scroll, die auf 3 oder 4 DVDs in Deutschland zu haben ist. ;)

  • xDXDXD find ich ja mal geil xD:.. genau mit den selben habsch auch angefangen xD
    ... also da kann ich dich sicher sehr gut beraten xD:


    Boogiepop Phantom -> schön düster, aber auch einige nachdenkliche themen/szenen, finde ich
    Byousoku 5 Centimeter -> sehr schöner film... eig. so ähnlich wie the placed promised in our early days, den du ja noch schauen willst
    ... ach übrigens, kann ich dir persönlich von gantz abraten.. ich fands eig. nur brutal, man kann ja shcpn, wenn man will bissel gesellschaftskritik reinzaubern, aber die 26 breit zu ziehen und auf übelste weise durch zerplatze köpfe und breiige gehirnmasse zu verdeutlichen.... rechtgertigt das nicht wirklich... aber wenn du auf splatter stehst der traum für dich xD...
    Elfenlied -> .... eig. auch sehr brutal wie gantz, abert meiner meinung nach viel mehr story, liebvoller gestaltet und nu auf 13 folgen gequetscht
    tjoa und dann evtl. noch texhnolye und ergo proxy, die könnten dir auch gefallen..


    und zum schluss noch zwei allrounder, die eig. jeden gefallen xD: azumanga daioh und higurashi no naku koro ni.... (naja, zweiteres vlt. nicht ganz so allround xD)


    EDIT: is jan ding xD.. wie ich bis jetzt nicht bemerken konnte, dass da einer vor mir war xDXD. naja, zwei aussagen kann man wenigstens vergleichen...

  • Super, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich erst mal wieder beschäftigt: :D
    Boogiebop Phantom hab ich schon gesucht, das gibts auch nur englisch, richtig?
    Texhnolyze ist glaub Pflicht wenn man Lain geil findet.
    Perfect Blue (Satoshi Kon) hab ich auch schon gesehn, wie konnt ich den vergessen, der ist ja auch der Hammer!

  • also ich kann dir vorallem Full Metal Panic? und Full Metal Panic? FUMOFFU emfpehelen. klasse story, viel action + spannung und total lustig. School Rumble - einfach nur komisch ach ja und alle Filme von Hayao Myasaki (u.a. Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel, Das Wandelne Schloss, ...)



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ich würd dir noch folgende empfehlen:


    Yami no matsuei ( Mystery, Comedy, Drama und tolle Charaktere)
    Death note ( Sehr bekannt momentan, und das nicht umsonst)
    WeißKreuz ( Auftragskiller, die tagsüber zur Tarnung einen Blumemladen betreiben)
    Saiyuki ( Adventure, Fantasy, Comedy, Action)
    Fruits Basket ( Süß! Drama und Comedy in einem)
    Samurai shamploo ( Action, Comedy)
    D.N. Angel (einfach nur niedlich)
    Fullmoon wo sagashite (2 Todesengel helfen einem Mädchen, Sängerin zu werden, tolle Musik)
    Gravitation (wenn man Shonen-Ai mag)

  • ninja scroll. netter soundtrack und "ninjakram"^^
    vielleicht auch basilisk (wenns wirklich so "ninjazeugs" sein muss)oder Rurouni Kenshin ("samuraizeugs") oder den klassiker der jetz aba nicht mit den 3 erstgenannten vergleichbar wäre, hey mal was ganz was neues: naruto!^^
    da du dich um ninjaserien ja zu reißen scheinst, sag ich dir gleich was alle Ninjaserien verbindet: nein weniger die ninja, vielmehr die tatsache dass mindestens 80% aller charaktere POTTHÄSSLICH sind...


    PS.:wäre top wenn du den thread in "suche etwas ähnliches wie-Thread" umbenennen könntest, o.ä.

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

    Einmal editiert, zuletzt von horodlbrodl ()

  • Der Sammelthread für diese Frage falls ihr mal neue Animes ansehen wollt welche euch andere User empfehlen können so postet eure Anfrage hier rein da es themenbedingt übersichtlicher ist als wenn ihr dafür immer ein extra Topic eröffnet natürlich solltet ihr jetzt nicht wie die wilden drauf los posten sondern nur dann wenn jemand ne aktive Nachfrage gemacht hat da alles andere Spam ist. Vielen Dank für euer Verständnis. ;)

  • Hi ersmal,
    ich bin im moment voll auf dem Comedy-Trip was Animes angeht.
    Ich hab grade Magister Negi Magi, Love Hina und Golden Boy geguckt, und da wollt ich mal fragen ob ihr mir da nicht mal nen tipp geben könnt was es noch für animes in dem stil gibt.
    Danke schon mal :D

  • Ja, also Tsukasa: Ich kann Dich absolut nicht verstehen. Einmal bist Du FÜR die Funktion eines Sammelthreads von Anime-Empfehlungen und dann hebst Du aber die Funktion des Sammelthreads auf, indem Du in diesem hier Antworten gibst aufs Toppic. Tut mir Leid, dass ich Dich hier mal kritisieren muss, aber: Entweder hüü oder hott!


    Ich meins nicht böse und ich denke, Du wirst die Kritik dazu verwenden, Dich positiv weiterzuentwickeln! ^^


    Also ich könnte jetzt auch Empfehlungen machen, aber gehe mal lieber mit gutem Beispiel vorran und verweise auf den Sammel-Thread! ;)

  • Ja, also Tsukasa: Ich kann Dich absolut nicht verstehen. Einmal bist Du FÜR die Funktion eines Sammelthreads von Anime-Empfehlungen und dann hebst Du aber die Funktion des Sammelthreads auf, indem Du in diesem hier Antworten gibst aufs Toppic. Tut mir Leid, dass ich Dich hier mal kritisieren muss, aber: Entweder hüü oder hott!


    Ich meins nicht böse und ich denke, Du wirst die Kritik dazu verwenden, Dich positiv weiterzuentwickeln! ^^


    Also ich könnte jetzt auch Empfehlungen machen, aber gehe mal lieber mit gutem Beispiel vorran und verweise auf den Sammel-Thread! ;)


    Naja wie du meinst ich hab mal eben seinen Thread mit dem Sammelthread vereint von daher ist wieder alles bestens. ;)