Für eine der zukünftigen Folgen suchen wir jemanden, der schonmal in Japan Enjou Kousai genutzt oder eine Hostess Bar, ein Soapland oder ähnliches besucht hat.
Bei Interesse, einfach PN an Neo und/oder mich
Beiträge von TooManyWaifus
-
-
Für ein wenig infantilen Humor:
D³+D²+D=584
-
Der beste Polandball ist immernoch https://imgur.com/a/rpzHc
-
Ü
filler filler filler filler -
Ich würde früher gemobbt, quasi die ganze Schulzeit ab 5. Klasse an. Mal mehr, mal weniger intensiv.
Mittlerweile kann ich aber rückblickend sagen, dass ich damals verdammt merkwürdig war (aka sehr einfaches Opfer) mit null Sozialkompetenz, das übliche halt. Weiterhin hab ich mich auch irgendwann in die Opferrolle reingesteigert, was mir auch nicht geholfen hat.Mit den Nachwirkungen davon kämpfe ich heute noch. Wäre besser gewesen, ich hätte damals an meiner Sozialkompetenz gearbeitet und mich nicht einfach dahinter versteckt, dass ich gemobbt wurde. Die Erkenntnis kam erst Jahre später und war enorm wichtig dafür, dass ich zu einem (halbwegs) normalen Erwachsenen werden konnte.
-
Wörk Wörk Wörk
-
Pathologic <3
-
Per PN oder auch hier.
-
Pathologic. Freue mich schon sehr auf das Remake, das im Herbst kommen soll
-
Ist vermerkt. Ich bezweifle zwar, dass wir eine ganze Folge nur über Bousouzoku machen, aber eventuell im Rahmen von entweder "Kriminalität in Japan" oder "Nicht-Anime Subkulturen in Japan" könnte man über sowas schon mal reden, denke ich.
Wir werden sehen. Wenn wir was passendes machen, wirst du benachrichtigt.
-
-
Eine feine Folge diesesmal. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Ihr die Gerichte immer vorab ein wenig detailierter beschreibt, also von der Zubereitung und auch optisch, aber das habe ich nun nachträglich mit Tante Google erledigt. Einen Punkt muss ich jedoch kurz ansprechen: Hunde werden nicht blind wenn Sie Käse essen - das ist Quatsch.
Hat mir google danach auch gezeigt. Meine Tante, die nen Hund hatte, meinte das zwar, ist aber wohl Unfug
Wie üblich danke für das Feedback
-
Dieses Jahr bin ich nicht als Besucher da, und werde das gesamte Con-Wochenende professionell in Prag unterwegs sein. Ihr findet mich ab Donnerstag abends durchgehend am Bier (Bier)-Stand!
Wird bestimmt ein cooles Besäufnis!
-
@TooManyWaifus Läuft das Projekt noch? Hab ich viel verpasst? Oder hat sichs im Sande verlaufen?
Lohnt es sich noch dir ne Mail zu schreiben, um der Slackgruppe beitreten zu können? Im Klub selbst ist meinem letzten Wissensstand auch nich viel los. Gib doch ma einer nen kleinen Zwischenbericht. (:
Gerne, gerne
Im Sande verlaufen trifft es gut; es passiert gerade einfach mal genau garnichts. Wir hatten letzten Dezember das Lernziel gesetzt, Kana zu lernen, ich weiß von genau einer Person, die das aktiv versucht, aber nicht geschafft hat. Der Rest konnte die entweder schon oder hat sich nicht daran beteiligt
Ich würde das gerne mal wiederbeleben, weiß aber nicht so recht, wie; wie gesagt möchte ich das eigentlich nicht auf mich nehmen, das straff zu organisieren, sondern eine lockere Atmosphäre für Austausch über Japanisch schaffen, aber das läuft (noch?) nicht richtig rund.
Einladen kann ich dich gerne, die letzten Beiträge sind Kirschblütenfotos von einem Member, der grad in Japan ist, vom 6.4.
-
Du hast auch in die Windeln gemacht und ganz viel Kacka und Pipi produziert. ;D
ist mal sowas von kein Argument.
Ich war als Teenie auch dunkel und kantig, ändert nichts daran, dass mir heute dunkle und kantige Personen tierisch auf die Nerven gehen.
-
Soba gibt's im Winter aber durchauch aus in der (verdünnten) Soße, serviert wie Nudelsuppe, z.B. dann als Kitsune-Soba (mit frittiertem Tofu)
-
Kein Fan.
Ich stimme Aya auch in dem Punkt zu, dass mich Kinder oftmals irritieren, auch wegen der Lautstärke, den noch nicht gelernten Verhaltenregeln und dem inhärenten Schmodder, den das Kindsein mit sich bringt.
Klar machen Kinder auch mal niedliche Sachen, und ich habe ja auch nichts gegen das Grundkonzept. Auch spreche niemandem das Recht ab, Kinder zu bekommen oder ähnliches. Ich stelle nur fest, dass mein Alltag Alles in Allem ein wenig angenehmer wäre, wenn ich keinen Kindern begegnen müsste.
-
An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf nekobento.de, die haben leckere japanische Rezepte
-
Die längste Folge bisher!
Aber ist es auch die mit dem meisten Inhalt? Das werdet ihr nur erfahren, wenn ihr sie euch anhört.
-
Wie schon mal erwähnt, wäre ich bei einem Podcast gerne mal dabei :)
Dann doch mal wie oben erwähnt: Hast du ein Thema, über das du unsere Hörer gerne informieren würdest? In dem Fall gerne PM an @Neomeo und/oder mich.