Beiträge von pipo92


    Es war ganz klar besprochen, dass wir vorerst keinen Kontakt mehr haben werden, bis sich der Konflik zwischen den Beiden zumindest beruhigt hat. Ich habe auch die Freundin gebeten über ihren Schatten zu springen und meiner Frau ein Friedensangebot zu machen, nachdem sie meine Frau blockiert hat (es ist nicht so gewesen, dass meine Frau den initialen Streit beendete, die Freundin hat meine Frau blockiert), das wollte sie nicht. Meine Frau hätte sie vielleicht auch so in 1-2 Tagen angeschrieben nach etwas Bedenkzeit, nur den Kontakt zu mir aufzunehmen ohne eine zumindest einen Klärungsversuch zu unternehmen war ganz klar gegen jede Absprache.

    Vielleicht blicke ich da zu einseitig drauf, aber wenn ich jemanden blockiere und diese Person dann später entsperre, kann ich eigentlich nicht erwarten, dass derjenige dann auf mich zugeht. Selbst ein einfach "Hey" hätte schon viel bewegen können.



    Twofu Sie hätte meine Frau jederzeit anschreiben können, meine Frau wollte nur nicht mit mir darüber reden. Ein "ich stecke gerade in der Klemme und würde trotz unseres angepannten Verhältnisses gerne mit deinem Mann darüber reden" und es wäre alles kein Problem. Es gegen den Willen meiner Frau und auch gegen meinen Willen zu probieren es heimlich zu machen, war der letzte Sargnagel für die Freundschaft.


    Wenn meine Frau nun nicht da gewesen wäre, wie hätte ich mich verhalten sollen? Mit ihr telefonieren, obwohl ich meiner Frau versprochen habe es momentan nicht zu tun? Versuchen es vor meiner Frau zu verheimlich in der Hoffnung, dass es nicht rauskommt? Oder meiner Frau davon erzählen in dem Wissen, dass der Streit eskaliert? Damit hätte sie auch mich in eine Lage gebracht, in die man einen Freund nicht bringen würde.


    Das sie der Freundschaft nicht hinterhrennt ist auch nicht der Fall, da sie mir am morgen nach dem Streit anbat, den Kontakt gänzlich ohne meine Frau weiterzuführen, aber das kommt für mich nicht in Frage.


    Was so die Beziehung betrifft, da gibt es glaube ich so viele Wege eine Beziehung zu führen wie es Menschen gibt, das sollte jeder für sich entscheiden bzw. jedes Paar (oder wie viele Personen auch beteiligt sein mögen) miteinander. Ich bin bei allem immer offen und ehrlich mit meiner Frau, auch wenn es mal Dinge sind, die sie nicht hören will. Ich muss mir nie Gedanken machen mich zu verplappern, habe nie ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr etwas verheimliche, muss ihr nie was vormachen. Und ich hoffe es ist andersrum genauso.


    Sie sollte sich an meine Frau wenden, weil klar ist, dass ich keine Freundschaft mit ihr führen kann, wenn meine Frau uns sie nicht miteinander auskommen und sie ganz genau darüber informiert ist, dass meine Frau keinerlei Kontakt zwischen uns wünscht, bis die Sache zwischen den Beiden geklärt ist, das hat meine Frau dieser Freundin geschrieben und das habe auch ich so an sie kommuniziert.

    Nun hat sie keinerlei Versuch unternommen, irgendwas mit meiner Frau zu klären, sondern bei mir angerufen in der Hoffnung, dass meine Frau davon nichts mitbekommt, wohlwissend, dass dies meine Frau verärgert wird und wohlwissend, dass mich dies in eine moralische Zwickmühle führt.


    Ja, meine Frau wusste stehts über alles bescheidt, was für mich auch kein Problem war, wir haben beide freien Zugriff auf unsere Handys und können jederzeit etwas nachlesen, wenn uns etwas interessieren sollte. Die Freundin entschied sich trotz der Situation zwischen ihr und meiner Frau sich an mich zu wenden mit der Hoffnung, dass meine Frau davon nichts mitbekommt, obwohl ich meiner Frau zugesagt habe, keinen Kontakt mit ihr zu pflegen, bis die Beiden das untereinander geklärt haben.


    Dazu kommt dann noch die Mail dieser Freundin, der immer versprach nie etwas tun zu wollen, was unsere Ehe gefährden könnte, in der sie direkt fordert, dass ich mich zum Wohle der Freundschaft gegen meine Frau stellen und etwas gegen die Zwänge meiner Ehe unternehmen solle. Das passt nicht zusammen. Sie weiß, dass ich keine Geheimnisse vor meiner Frau habe und auch nie vor hatte, sie zu einem Geheimnis zu machen.


    Wenn sie telefonieren möchte, sie hat ihren Freund, sie hat Schwestern, viele Personen mit denen sie reden kann. Die einzige Person, die sie nicht anrufen sollte, solange der Zwist besteht war ich und das war auch ganz klar so kommuniziert. Sie tat es dennoch, ohne Rücksicht auf die Gefühle meiner Frau zu nehmen, die für sie angeblich eine sehr enge Freundin war, und ohne Rücksicht darauf in welche Lage sie mich damit bringt.


    Von einseitiger Polygamie war nirgends auch nur ansatzweise die Rede, so viel zum Thema wie viel man in einen Text hineininterpretieren kann.




    Aerishi Sie wollte ein Telefonat mit mir, ohne das meine Frau dies mitbekommt, gegen den ausdrücklichen Wunsch meiner Frau. Als ich ihr mitteilte, dass meine Frau mithört, hat sie gar keinen Satz mehr zusammenbekommen. Und ich mache nichts hinter dem Rücken meiner Frau.


    Es hätten beide einfach ihr Ego ablegen können, aber wenn sich beide dafür zu schade sind, kann man da nunmal nichts ändern. Dann darf man aber nicht sagen, dass einem die Freundschaft zu meiner Frau so wichtig wäre, wenn es einem dann nicht Wert ist über seinen Schatten zu springen.


    Die Sätze:

    "Was auch immer ich dir bedeute oder bedeutet habe war anscheinend nicht so viel Wert."

    "Ich hoffe du wirst glücklich, ohne weibliche Freunde und in den zwängen deiner Ehe und selbst wenn du dich dazu entschließen solltest, etwas dagegen zu unternehmen, wird es für mich zu spät sein."

    Würde ich jetzt nicht nur rein freundschaftlich interpretieren. Gerade der letzte Satz steht für mich in einem starken Konflikt mit der Aussage, niemals etwas zu machen, was die Beziehung zu meiner Frau gefährden könnte.



    Das mit "jedes Mal den Partner fragen" ist gar nicht der Fall, meine Freundin und ich sollten bloß die Füße stillhalten, bis meine Frau aus Russland zurück ist, und die Beiden das miteinander geregelt haben, und genau das hat sie ebend nicht getan. Wenn sie unbedingt mit mir hätte reden wollen, hätte sie bloß vorher meine Frau dieses eine Mal kontaktieren müssen nach dem Motto "ich weiß wir sind gerade nicht gut aufeinander zu sprechen, aber ich brauche mal etwas Rat von deinem Mann". Stattdessen hat sie es versucht so zu regeln, dass meine Frau nichts davon mitbekommt und für sowas bin ich nicht der Richtige.


    Es gibt inzwischen noch ein weiteres Kapitel in diesem Buch, denn ich habe erneut Post von ihr bekommen, mit dem Angebot weiter per Mail zuschrieben, wenn meine Frau diese nicht liest, darauf werde ich jedoch nicht eingehen.

    Ein Update, falls es jemanden interessieren sollte:

    Meine Frau hat wohl recht gehabt, dieser "Freundin" nicht zu trauen, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer gelegt hätte, dass sie uns in keiner Art und Weise etwas Böses will.

    Nach einer Unterhaltung gestern Nachmittag hatte ich meine Frau soweit, dass der Kontakt wieder für sie ok war, sie wollte die "Freundin" nicht von sich aus anschreiben, meinte aber sie würde über alles mit ihr reden, wenn sie sich meldet, sie weiß nicht, ob sie noch mit ihr befreundet sein möchte, merkt aber, dass es mir wichtig ist.


    Gegen 20:30 klingelt mein Handy, es ist besagte "Freundin", die bei mir anruft, ohne sich in irgendeiner Form an meine Frau gewandt zu haben.

    Meine Frau sitzt neben mir und ich sagen der "Freundin", dass ich sie auf Lautsprecher stellen werden, was sie unbedingt vermeiden wollte, es kommt auch kein hallo zu meiner Frau.

    Es kommt, wie es kommen musste, und meine Frau wird sauer (zurecht, wie ich finde), dass diese "Freundin" trotz der angespannten Situation versucht hinter ihrem Rücken mit mir zu telefonieren. Die genaue Wortwahl möchte ich jetzt nicht wiedergeben, aber in ihrem kurzen, jeodch heftigen Streit fielen Dinge wie "verpiss dich einfach aus meinem Leben".


    Die "Freundin" beendet das Telefonat, es ist klar, dass die Beiden nicht mehr zueinander finden werden, meine Frau bekommt trotzdem ein schlechtes Gewissen und überlegt, ob ich nicht trotzdem den Kontakt zu ihr halten kann. Ich rufe daraufhin die "Freundin" an um rauszufinden was das jetzt für eine Aktion war und welchen Grund sie hatte anzurufen, da hat sie aber gar keine Lust drauf sondern meinte, dass sie mir gerade eine Mail schickt.


    In dieser Mail kündigt sie auch mir die Freundschaft und das mit Worten bei denen mir klar wird, dass meine Frau recht hatte und es nicht nur freundschaftlich war und sie nicht nur gute Absichten hatte.

    "Ein Freund würde es nicht zulassen das man so mit mir spricht und ein Freund würde sich nicht von einem Kontakt zu mir abhalten lassen können"

    "Was auch immer ich dir bedeute oder bedeutet habe war anscheinend nicht so viel Wert."

    "Ich hoffe du wirst glücklich, ohne weibliche Freunde und in den zwängen deiner Ehe und selbst wenn du dich dazu entschließen solltest, etwas dagegen zu unternehmen, wird es für mich zu spät sein."


    Ich finde, dass diese "Freundin" sich den Salat selbst eingehandelt hat mit dem Versuch bewusst hinter dem Rücken meiner Frau mit mir zu telefonieren. Sie hätte wissen müssen, dass das für keinen von uns gut ausgehen wird. Es ist das eine immer wieder zu sagen, dass man nie eine Ehe gefährden würde, aber es ist etwas anderes dann soetwas zu tun und zu schreiben. Ich verstehe, wenn meine Frau da sauer wird, besonders nachdem sie gerade bereit war nach einer sachlichen Diskussion Zugeständnisse zu machen.

    Und sie hätte wissen müssen, dass ich nicht die Freundschaft zu ihr über meine Ehe stellen werde, auch wenn meine Frau und ich mal auf Konfliktkurs sind, es heißt ja nicht umsonst in guten und in schlechten Zeiten.


    Jetzt fühle ich mich so unendlich scheiße, weil ich wieder mal bewiesen habe, dass ich über keinerlei Menschenkentnisse verfüge und mich frage, wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Ich bin als notorischer Pessimist einmal optimistisch gewesen und es muss direkt alles zusammenbrechen.

    Bei mir sind es Glurak und Turtok, seit frühster Kindheit.


    Ich war kurz davor mit die Beiden in etwas abgewandelter Form auf den linken (Turtok) und recht (Glurak) Unterschenkel tätowieren zu lassen, scheiterte dann aber am energischen Veto der Frau.

    pipo92 was is denn das bitte für ne Beziehung, dass du kein Problem hättest, wenn sie mit deiner Frau in die Kiste springt? und wieso schlägt deine Frau dir sowas vor? Was für ne strange Beziehung Oo

    Weil ich das absolut nachvollziehen kann, wenn meine Bisexuelle Frau mal Lust auf eine Frau hat und ich weiß, dass ich mir keine Sorgen um meine Beziehung machen muss. Wenn das etwas ist, was ich ihr in der Form nicht geben kann, sie es möchte und ich darüber informiert bin, habe ich kein Problem damit.

    Sex zwischen Frauen ist nunmal anders als der zwischen Mann und Frau.

    Und wenn wir beide Spaß am Sex zu dritt haben, warum sollten wir es dann nicht ausleben?


    @Officer Neko Für mich ist sie halt keine beliebige Person sondern die einzige mit der ich über gewisse Themen reden kann, mit Nerd´s die noch nie eine Freundin hatten lässt sich leider schlecht über Beziehungsprobleme etc. reden, also der Rest meines Freundeskreises ist damit schon raus. Und diese Sicht einer außenstehenden Person, die uns beide sehr gut kennt, ist wirklich wertvoll für mich um auch eigene Fehler zu erkennen. Genauso spricht sie über Probleme, die sie mit ihrem Freund hat mit mir.

    Wir reden sogar über Probleme während ihrer Periode, das ist wohl kaum ein Thema, dass man mit einem Kerl besprechen würde mit dem man ins Bett will....da hat mich meine Frau sogar ausgelacht und gesagt ich sei vielmehr eine Freundin als ein Freund :biggrin:


    Nicht eifersüchtig ist auch falsch, sehr selektiv eifersüchtig tritt es bei ihr eher. Dreier mit einer Ex-Freundin von mir? Kein Problem :ugly:. 3er mit einer Freundin von ihr, die für eine Woche bei uns zu besuch war, kein Problem. Eine Arbeitskollegin, die sie nicht mag, added mich auf Facebook? Sofort löschen!


    Es ist leider absolut unmöglich darüber mir ihr zu reden derzeit, sie wird schnell ausfallend und beleidigend, wirklich ein rotes Tuch für sie. Ich verstehe, wenn sie gerade emotional nicht ganz beisammen ist (eine Freundin ist bei einem Verkehrsunfall verstorben, ihre Mutter hatte eine große OP vor sich, da kam schon einiges zusammen). Wenn sie den Dampf bei mir ablässt ist das ok, wenn es ihr hilft. Aber nicht in dem Ausmaß wieder und wieder und wieder wie momentan.

    Egal was ich sage am Ende bin ich das Arschloch, während sie gerade mind. 2 Menschen verletzt, die ihr nie irgendwas böses tun würden.



    @chaosd Nach den 4 Jahren vorehelichem Sex und dem fortlaufendem Gebrauch von Verhütungsmitteln sind wird in der Hinsicht eh untendurch.

    Natürlich ist das Aussehen nicht alles, hab sicherlich 20kg zu viel auf den Rippen, bin aber sicher, dass es meine Frau (völlig unnötiger Weise, ich stehe bis heute absolut auf sie) verunsichert, dass diese Freundin so attraktiv ist.

    Dass ich scheinbar plötzlich erwachsen werden muss, habe ich erst so in der Mitte des Studiums bemerkt, als meine Leute plötzlich irgendwie alle in einer längeren Beziehung waren, in der sie über die Zukunft sprachen, und als sie alle langsam am Ende ihres Studiums waren (die hatten alle nen kürzeren Studiengang als ich). Ich hatte auf den Käse (Beziehung, fest binden, die Zukunft mit einer anderen Person planen, sodass man plötzlich nicht mehr vollkommen egoistisch von einem Tag auf den anderen entscheiden kann, wie/wo man Leben möchte) halt einfach gar kein Bock. Auch wollte ich mich nicht wegen einem Kerl verpflichtet fühlen, plötzlich "erwachsener" zu sein. Ich wusste, dass ich die nächsten zehn Jahre nicht so erwachsen sein kann, dass ein Junge mich nicht für ein Kleinkind halten würde. Und überhaupt war mir mein Studium immer wichtiger als irgendeine Liebesbeziehung.

    Ich kenen die gleiche Situation - nur andersrum.

    Ich bin der einzige aus meiner Nerdtruppe mit einer längere Beziehung gewesen, während der Rest aber auch wirklich sämtliche Nerdklichees erfüllt, von wohnen bei Mutti bis zu Brille auf der Nase und chronischer Erfolgslosigkeit bei Frauen. Da habe ich bis heute oftmals den EIndruck, dass die an einem gewissen Punkt ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

    Besonders krass war das bei einem Kumpel der in England studiert hat, kommt mit abgeschlossenen Masterstudium zurück nach Deutschland und brät Burger bei McDonalds, weil es ihm eigentlich egal ist was er macht, hauptsache er hat genug Zeit zum zocken. Genau so bin ich damals durchs Abitur gekommen, gerade so das minimal nötige gemacht um mehr Zeit zum zocken zu haben und jetzt einige Jahre später haben wir praktisch keine Gemeinsamkeiten mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du das nicht gut findest, dann red mit ihr und sie soll auch mit dir reden, was denn mit der besagten freundin vorgefallen is, das sie nun am rad dreht pipo92

    Ich versuche es ja, was die Sache nur wieder Schlimmer macht, irgendwie bin ich in ihren Augen am Ende immer das Arschloch, meine Freudin wird nur als kleine Schlampe oder Miststück bezeichnet und es ist wirklich nichts vorgefallen, meine Frau schickt ihr aus dem nichts einen Text der problemlos als Drohung durchgehen kann, weil sie in letzter Zeit viel bei whatsapp mit mir geschrieben hat (meine Frau kann alles jeder Zeit nachlesen, sie hat jederzeit Zugriff auf mein Handy, damit habe ich überhaupt kein Problem). Jetzt heißt es je mehr ich sie mit dem Thema nerve desto weniger glaube sie mir, dass es wirklich nur eine Freundschaft ist.



    Ivy Die Sache ist vielleicht noch etwas komplexer, weil sowohl meine Freundin als auch meine Frau Bisexuell sind, und so wie meine Freundin meine Frau anhimmelt, müsste ich mir viel mehr Gedanken machen das die Beiden in der Kiste landen (wäre auch kein Problem für mich) als ich mit meiner Freundin.

    Die Freundin ist halt leider wirklich eine 10/10 was das Äußerliche betrifft, sonst gäbe es glaube ich überhaupt keine Probleme, vor 2 Wochen wollte meine Frau selbst noch einen 3er mit ihr. Sie hat keine Probleme wenn ich dafür online nach Frauen suche, nur diese Frau ist von einem Tag auf den anderen zum roten Tuch geworden, blöderweise ist es die einzige Frau die mir neben meiner Frau wichtig ist, wenn auch auf einer anderen Ebene.



    @chaosd Dinge wie das Handy kontrollieren sind für mich kein Problem, sie hat jederzeit Zugang zu meinem und ich zu ihrem, sie kennt jede Unterhaltung mit meiner Freundin und ich habe ihr auch angeboten einfach einen Gruppenchat zu eröffnen, wenn sie sich Sorgen machen sollte. Wollte sie nicht.

    Gerade weil ich von ihr die Erlaubnis habe auch einer Onlineplattform nach Frauen zu suchen, die für einen 3er in Frage zu kommen (was ja eigentlich ein großer Vertrauensbeweis ist) kann ich auch komplett nachvollziehen, warum sie da ab und zu reinschaut.


    Aru Wir sind generell das komplette Gegenteil voneinander, sie ist Reisefreak und geht gerne feiern, für mich ist sich 2 Tage mit 3 Kumpels zum zocken im Keller einzuschließen wahrer Urlaub. Aber das war bisher immer von Vorteil, sie hat treibt mich an nicht nur rumzuhocken und ich entschleunige ihr Leben, eigentlich haben wir in den letzten 5 Jahres immer sehr davon profitiert, sonst hätten wir auch nicht geheiratet. Manchmal kracht es auch ordentlich aber genauso leidenschaftlich wird dann die Versöhnung, es war bisher nie so, dass wir über mehrere Tage aufeinander sauer waren.

    Diese Vorschläge alles zu dritt zu machen habe ich ihr von Anfang an unterbreitet, sah sie nie die Notwendigkeit zu, ich habe mich mit der Freundin auch nie alleine getroffen, ich habe 2 mal am PC ihres Vaters geschraubt, da war meine Frau nicht dabei (weil sie auch gar nicht wollte), ansonsten gehen die Verabredungen eigentlich immer davon aus das die Mädels sich verabreden und ich gefragt werde ob ich mit will.

    Ich hab eigentlich nie etwas gemacht, bei dem ich nicht vorher das ok meiner Frau hatte, es ist nie etwas hinter ihrem Rücken geschehen, sie wusste über alles bescheidt und konnte alles nachlesen. Um so schockiert bin ich über den plötzlichen Ausbruch.

    Bei mir hängt jetzt seit einigen Tagen der Haussegen schief, nachdem meine Frau in 30 Minuten den Rekord für die krasseste Stimmungsschwankung gebrochen hat und meiner einzigen weiblichen Freundin eine Nachricht schickt, wie sehr sie sich darüber aufregt, dass diese hinter ihrem Rücken mit mir flirten würde, in sehr undiplomatischen Worten.


    Die beiden sind eigentlich gut befreundet (so hab ich diese Freundin überhaupt erst kennengelernt), das hat sich jetzt allerdings erledigt und meine Frau besteht darauf, dass ich jeden Kontakt zu dieser Freundin beende.


    Das regt mich auf so vielen Ebenen auf, sie vertraut mir offensichtlich nicht, der Freundin gegenüber, die sich nie in irgendeiner Weise falsch verhalten hat, ist das absolut unfair und ich finde es überhaupt nicht gut, dass sie mir den Umgang mit einer anderen Person untersagen möchte.


    Also ohne den Ring am Finger hätten wir definitiv erstmal eine Pause eingelegt.....

    Also, wenn wir mal den nicht jugendfreien Kram außer acht lassen, dann kommt mir da eindeutig das Angeln in den Sinn.


    Da kann ich mich unglaublich fokussieren, besonders auf dem Meer, welche Fisch hält sich bei welchen Bedingungen wohl gerade wo auf, mit welchem Köder hat man die größten Chancen auf einen guten Fang, da bin ich unglaublich zielstrebig.


    Ansonsten bin ich seit frühster Kindheit großer Formel 1 Fan, egal um welche Uhrzeit, Formel 1 wird geschaut, dieses Jahr bin ich in Monza live dabei (ordentliche Anreise aus Hamburg).

    Ich kann nur aus der Erfahrung Free-Sync sprechen und merke ich deutlich. Ist aber sowas wie 30 / 60 / 144 HZ. Es ist schwer zu erklären oder zu beschreiben. Ich musste es mit eigenen Augen sehen.Sobald ein guter G-Sync 16:9 mit HDR auf dem Markt ist schlag ich zu. Fühlt sich (für mich) so an, als würde das Spiel immer auf 144hz bzw. fps laufen, egal ob ich 30, 47,95 oder 111 fps habe ^^


    So, der 21:9 curved WQHD steht jetzt auf dem Tisch (Asus MX34VQ) - ich bereue nichts :D


    Beim Zocken ist das Format einfach genial, es ist sehr schade, dass es kaum Videos/Filme in 21:9 gibt, dabei ist 21:9 doch das Standard-Filmformat.
    Kein G-Synch aber ein schönes Asus Gerät für 699€, läuft bisher alles einwandfrei und hat ein paar nützliche Tools, der Gaming Modus hellt z.B. dunkle Bereiche etwas auf damit man Gegner besser sieht.

    Cyber Monday Woche ist traditionell eine der teureren....



    Ich hab mir einen Asus 34 Zoll WQHD Monitor besorgt (3440x1440).


    Statt Weihnachtsdeko ziert nun ein 3 Meter RGB LED Streifen meinen Tisch (ich kämpfe noch etwas mit den Klebestreifen).


    Und 14 individuell einstellbare LEDs sind doch ein must have bei einer Gaming-Mouse, oder nicht?
    5 Jahre Garantie und 7000dpi sind auch nicht schlecht, aber hauptsache LEDs.

    Morgen gibts endlich mal wieder ein Konzert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mir gerade ein Video von Heros of War aus Düsseldorf angesehen und muss sagen, dass ich es noch nie so dermaßen bereut habe, Konzertkarten verkauft zu haben (für Hamburg gestern) und kurz davor bin die Frau ins Auto zu setzen um nach Berlin zu fahren um dort nach Tickets zu suchen.

    Eine Schande, dass die Halle bei Song nur begrenzt mitgesungen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war gestern auf dem Konzert von Marilyn Manson in Hamburg, wollte den schrägen Vogel mal live sehen.


    Definitiv amüsant, Manson hat derzeit ein gebrochenes Bein (Bühnendeko ist bei einem Konzert auf ihn gekippt), hat also Teilweise von einem elektrischen Rollstuhl und von einer Krankenliege gesungen, zwei Roodys wurden zur Bühnendeko im Chrurgenoutfit umfunktioniert, die ihm bei den Positionswechseln unterstützt haben.


    Warum zur Hölle man sich allerdings entschieden hat einen weiblichen DJ als "Vorband" zu Marilyn Manson auftreten zu lassen, hat niemand in der Halle verstanden.

    Bezweifle ich. EA kauft ständig gute Studios auf, diese produzieren dann auf einmal nur noch Scheiße und werden dann von EA dicht gemacht.Ich glaube, das Problem ist EA selbst, und das kann auch nicht durch zwei-drei neue Mitarbeiter behoben werden...


    Naja, gerade im Bereich Storywriting sind oftmals nicht so viele Personen beteiligt, zu viele Köche verderben den Brei und man möchte ja halbwegs einem roten Faden folgen.
    Und da leisten gerade die Jungs und Mädels von CD Projekt eine fantanstische Arbeit, da können einige wenige durchaus einen großen Effekt auf das Ergebnis haben.
    Mass Effect 1 und 2 sind ja auch klasse Spiele geworden, obwohl BioWare damals schon im Besitz von EA war (wobei 1 wohl noch fertiggestellt wurde, bevor EA übernommen hat).


    EA ist nicht grundsätzlich der Teufel, sondern ein Musterbeispiel für den Kapitalismus, die Martkmacht ist groß genug um kleiner Konkurrenten aufzukaufen und diese dann je nachdem zu integrieren oder einzustampfen, die extreme DLC und Mikrotransaktionspolitik, die glaube ich jeden Gamer inzwischen nur noch ankotzt, maximiert die Gewinne. Spiele werden veröffentlicht, obwohl sie noch nicht fertig sind, weil das Budget verbraucht ist, oder Termine eingehalten werden müssen, weil man einem anderen Produkt aus eigenem Hause keine Konkurrenz durch eine spätere Veröffentlichung machen möchte.


    Trotz diverser Proteste der eigentlichten Kunden, in 2015 hat man fast 1mrd. $ durch DLC´s verdient, das ist mehr als Blizzard mit WoW einnimmt, seit 2014 hat sich EA´s Aktienkurs verfünfacht.
    Ein absolutes Phänomen, wenn man weit und breit von unzufriedenen Gamern hört und eigentlich niemand DLCs und Mikrotransaktionen haben möchte (für mich ist das ein echtes Kriterium ein Spiel gar nicht erst zu erwerben).