Beiträge von pipo92

    Abolutes Ja.

    Meine Freundin ist examinierte Altenpflegerin und da wird einem früher oder später einfach klar, dass so etwas einfach dringen notwendig ist.

    Momentanes Beispiel:
    Ein Mann ist 87 Jahre alt, dement, nach Schlaganfall gelähmt, keinelei Kommunikation möglich, beide Beine mussten inzwischen amputiert werden, eine Kopfwunde verheilt nicht mehr.
    Der gelähmte Körper liegt im Bett, wird regelmäßig gewendet, gewaschen, verarztet und mit Medikamenten ohne Ende versorgt.
    Das einzige was da noch lebt ist das Herz, das pumpt fleißig weiter.
    Dieser Zustand besteht so seit über 2 Jahren.

    Jeder ist sich sicher, dass dieser Mann sich nur quält, sollte er überhaupt noch etwas mitbekommen.
    Ganz abgesehen davon verschlingt das Ganze auch noch Unmengen an Geld.

    Und da gibt es unendlich viele Beispiele, von Menschen, die eigentlich nicht mehr Leben. Nur der Körper schafft es mittels moderner Medizin und entsprechenden Aufwendungen irgendwie durchzuhalten.
    Eine entsprechende Dosis Morphium würde dies schmerzfrei beenden.

    Ich würde da auch keinen gewaltigen bürokratischen Akt draus machen, es gibt einfach Fälle bei denen jeder weiß, dass dies die beste Lösung ist.

    Die Sterbehilfe wird ja auch indirekt schon betrieben, da nehme ich mal als Beispiel meinen Onkel, der an Lungenkrebs erkrankt war und bei dem die Behandlungen eingestellt wurden weil es keinerlei Hoffnung auf Besserung mehr gab.
    Da gab es dann mal die "Familienpackung" eines bestimmten Medikaments vom Arzt mit dem Hinweis, diese vorsichtig zu dosieren, ab Menge X sei der Konsum nämlich tödlich.
    Er verstarb dann einen Tag nach seinem 50. Geburtstag.

    Ich bin sowohl dafür entscheiden zu dürfen, wann ich mein eigenes Leben beenden möchte, als auch dafür Menschen, die dazu selbst nicht in der Lage sind und sich nur Quälen, von ihrem Leid zu erlösen.
    Neben einem humanen Aspekt, der hier sicherlich im Vordergrund steht, träge das Ganze auch in nicht unerheblichem Maße zur Entlastung der Krankenkassen bei.

    Natürlich spielen die Kriterien eine gemeinsame Rolle.
    Es ist ein Unterschied ob du zu einem Date mit deinem Wagen kommst und sie danach dann nach Hause fahren kannst, mit Chance auf den berühmten Kaffee, oder ob du mit dem Bus ankommst.
    Und eine 25-jährige Frau hat auch keine Lust sich bei dir heimlich in die Wohnung zu schleichen und leise zu sein, damit deine Eltern nicht wach werden.
    Auch schickes Restaurant macht einen besser Eindruck als eine Currywurst mit Pommes.

    Du kommst ja auch nicht in Jogginghose zum Date oder? Nein, du ziehst dich schick an und putzt dich heraus.
    Hat dein Einfluss auf deine Persönlichkeit? Nein.
    Hat es Einfluss darauf, wie du beurteilt wirst? Ja.

    Wer bis heute glaubt, dass Geld keinerlei Rolle spielt, der macht sich einfach was vor, es spielt nunmal eine Rolle.
    Und das hat nichts mit Goldgräbern zu tun, denn die achten nur das Geld, hier geht es um etwas ganz anderes.

    Ein dickes Portemonnaie bedeutet nicht, dass dir die Frauen alle hinterherlaufen und das alles ein Selbstläufer ist.
    Es gibt dir einfach nur viel mehr Möglichkeiten.
    So ermöglicht dir ein Wagen z.B. größere Entfernungen zu potenziellen Partnerinnen zurückzulegen, dadurch steigt die Anzahl der Frauen mit denen du Kontakt aufnehmen kannst und dadurch entsprechend die Chance eine passende Partnerin zu finden.
    Du hast viel mehr Möglichkeiten ein Date zu gestalten, sei es schick essen gehen oder verschiedenste mögliche Ausflüge (+ mehr Auswahl durch den Wagen), oder einfach mal für ein paar Tage mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
    Die eigenen Wohnung ist ein Vorteil, weil sie einfach ein viel privaterer Raum ist als das Haus der Eltern oder auch als eine WG, man kann sich doch viel besser entspannen und fallenlassen, wenn man weiß, dass man von niemanden gestört wird.
    Auch über Geschenke freut sich jede Frau als Zeichen der Wertschätzung, ein schöner Blumenstrauß oder Ähnliches kommt immer gut an.

    Nichts davon alleine sorgt dafür, dass sich eine Frau in dich verliebt. Aber alles davon hilft dabei.


    Zu mir: Ich habe mit 15 meine Ausbildung angefangen, die auf 2,5 Jahre verkürzt, mit 18 Führerschein und Wagen gehabt (gebrauchter Citroen C4), mit 19 eine eigene Wohnung (40m² ftw).
    Kein attraktives Ziel für eine Goldgräberin, aber genug um einen gewissen Komfort zu bieten.

    Und ja, ich rede von nur von Frauen, bei denen es zu mehreren Treffen kam, allesamt mehrere Jahre älter als ich.

    Ich lebe übrigens seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einer 4,5 Jahre älteren Frau, die ich online kennengelernt habe.
    Bevor wir zusammengezogen sind, hat sie 40km von mir entfernt gelebt. Ohne meinen Wagen wären wir uns in unserem Leben nie über den Weg gelaufen.

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor, haha!
    Was manche so für Kommentare hinterlassen ist sowas von abstoßend.
    Kein "Hey, schönes Profil. Du klingst wirklich nett.", sondern direkt so verhalten, als wäre sie 'ne Prostituierte für Lau, die nur auf dich wartet (und dann auch noch aggressiv werden, wenn sie ablehnt). Der Fremdschämfaktor ist da enorm hoch. Deshalb schreibe ich Frauen auch eher selten an. Ich denke mir immer "Diese 15 Typen in meiner Freundesliste haben sie bestimmt alle bereits zur Weißglut getrieben." Ich bleib da aber dennoch zum Spaß angemeldet und schau einfach mal was so passiert.


    Auf solchen Seiten bräuchte man halt einen Verhaltenskodex, aber das wird es nie geben.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich nicht über Spamm und Pimmelbilder als Frau freut, auf der anderen Seite ließt man dann ein Profil, freut sich, weil das Profil super klingt, die Dame auf der Suche ist, alle Vorlieben passen, setzt sich hin und formuliert eine höfliche und individuelle Mail statt Copy&Paste, die wird dann gelesen, das Profil wird besucht, aber eine Antwort kommt nie.
    Was dann halt ein Verhalten verstärkt wieder 0815 Mails auf gut Glück zu verteilen. Ein Teufelkreis :D

    Es ist teilweise sehr absurd, es gilt die Devise vertraue niemanden, aber manchmal klappt es trotzdem irgendwie xD

    Gut gelacht, aber ich kann bestätigen, dass man auf einschlägigen Portalen durchaus fündig werden kann (auch wenn das Verhältnis der Geschlechter in meiner Freundesliste bei 15:1 steht, was allerdings an meiner Neigung liegen kann). Schade um den Grünkohl. Ich würde die leckere Kochwurst sehr vermissen ;)


    Generell herrscht auf solchen Seiten ein großer Herrenüberschuss, was einige der Frauen ja auch direkt wieder vertreibt wenn sie zugespammt werden, ungefragt Genitalbilder bekommen etc.
    Einige der Herren scheinen da nicht im geringsten wählerisch zu sein, da sucht die 50 jährige Dame bei der Gewicht in KG und Größe in cm die gleiche Zahl ist, einen durchtrainieren Mann zwischen 20 und 30 ab 19cm in der Hose...und wird auch noch fündig Oo
    Also die "Kokurrenz" ist da schon sehr groß, wenn man eine Frau kennenlernen will, aber mit Höflichkeit, Kreativität und etwas Geduld ist da alles möglich, auch wenn man sich selbst nicht gerade als attraktiv bezeichnet.


    Zum Thema Kochwurst: Ich habe mehr Würste gesehen an dem Abend als es mir lieb war xD

    Kann ich bestätigen. Jeder Friseur bei dem ich je war, war davon überzeugt, dass er noch nie jemanden mit so dickem und dichtem Haar getroffen hat.Und joaaar, dadurch ist meine lange Frisur ungeglättet auf jeden Fall ein Debakel! :s
    Aber durchs Glätten werden die Haare auch ein wenig dünner, das ist recht praktisch... xD

    Seit froh darüber.
    Ich war mal eien Zeit zu faul zum Frisör zu gehen, das Haar ist dann praktisch wie ein Pilz gewachsen, für jeden cm in die Länge kam auch einer in die Breite und in die Höhe dazu, weil das Haar entsprechend dick und dicht war.
    War nie begeistert von meinem Haar, Styling unmöglich.

    Tja...jetzt bin ich 24, oben genauso dick und dicht, vorne fallen sie aus....

    Partnersuche funktioniert bei mir irgendwie nur online.
    Abgesehen von einer Freundin mit 15 (Schwester eines Kumpels) und einer mit 17 (in der Fahrschule kennengelernt) kamen ansonsten alle kurz-, mittel-, oder langfristigen Bekannschaften via Online-Dating zustande.

    Allesamt von der identischen Seiten, bei der es eigentlich hauptsächlich um Sex geht, danach habe ich mit 18/19 auch hauptsächlich gesucht.
    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatte ich dann den Dreh raus und wurde entsprechend selbstbewusster im Umgang mit Frauen.
    Generell hat sich mein Selbstvertrauen gesteigert und ich habe mich persönlich weiterentwickelt.

    Es pendelte sich dann über längerem Zeitraum ein, dass ich eine Freundschaft Plus, wie es so schön heißt, mit 3 Frauen hatte (ohne jemanden etwas zu verheimlichen). Als sich das dann mit der Zeit im Sande verlaufen hat (weite Entfernung/Frau hat Partner gefunden) habe ich mich wieder auf die Suche gemacht.

    Über die gleiche Seite hatte ich dann am 15.12.2012 ein Date, das Kennenlernen war sehr erfolgreich und so endete das Date in einem Swingerclub...in dem gab es übrigens Grünkohl am Buffet.
    Ab da haben wir uns fast jedes WE getroffen für die nächsten 2-3 Monate, bis wir dann fest zusammengekommen sind und es bis heute noch sind.
    Auch auf der Seite, auf der wir uns kennengelernt haben, sind wir bis heute als Paar angemeldet, da sie Bi ist und wir ab und zu nach einer Frau für sie/uns suchen, leider mit sehr mäßigem Erfolg.

    Auf die Frage, wie wir uns denn kennengelernt haben gibt es immer daher immer nur eine sehr sporadische Antwort :D
    Und das Grünkohlessen mit der Familie lassen wir auch immer sausen, weil wir automatisch an die nackten Leute aus dem Swingerclub am Buffet denken müssen :D

    Haare gehören kurz als Mann.
    Das schlimmste was man(n) machen kann ist der in Mode gekommene Herrendutt, aber das ebbt zum Glück wieder ab...

    Bei Frauen sehe ich lange Haare gerne, gibt aber ein paar Frauen denen kurz einfach besser steht. Meine Freundin (bi) steht bei Frauen voll auf kurze, dunkle Haare.

    2. Ich liebe Nutella mit Salz. Also echt, ich hau mir auf Nutella immer ordentlich Salz drauf, esse es fast gar nicht mehr ohne.


    Regelmäßiges Streitthema in meiner Jugend, Laugenbrötchen (mit Salzkörnern oben draf) und darauf die Nutella, schmeckt genial, mein Vater wollte mir dafür jedes mal eine Scheuern (nein, nicht im übertragenen Sinn....).


    Zu mir:
    Die Farbe grün hat bei mir nix im Essen zu suchen, abgesehen von Kräutern und Gewürzen, aber bei Lauch oder Brokolie hört´s auf.
    Generell Zwiebeln und Lauch....da darf kein Stück grün im Farmersalat mehr sein, und egal wie klein man die Zwiebel schneidet, ich finde sie und sortiere sie aus....

    Ich hasse Apple Produkte...aus diversen Gründen...

    Blöd ist aber, dass mir vom Arbeitgeber ein Handy gestellt wird, und mit 2 Handys rumlaufen ist mir echt zu blöd...daher derzeit ein iPhone6, ab Februar ein 7er -.-

    Dafür muss ich nur bezahlen, was die Grundgebühren um mehr als 5€ übersteigt, was eigentlich nie passiert bei Allnet-Flat und 3GB Datenvolumen.

    Mein Vater hat früher Elite auf Atari gezockt und hat sich die Neuversion dann auch gleich mal geholt, obwohl er überhaupt kein Gamer ist und bei allem was mehr als 3 Knöpfe braucht verwirrt ist.

    Tja...er spielt bis heute, ist Elite, hat inzwischen meinen alten Gaming-PC da stehen und einen ziemlich guten Joystick....

    DOCTOR STRANGE

    War gestern in der Premiere und meine Güte, hab ich mich auf den Streifen gefreut. Wer schon vorher Kontakt zu den Comics hatte, wird merken dass man in mit Benedict Cumberbatch verdammt gut getroffen hat. Smart, witzig und wortgewandt ist der liebe Doktor (!!!!!!) Strange. Ich mochte das Feeling im Film, die Charaktere und noch dazu die Verbindung die er zu dem bereits angekündigten Infinity-War hat. Man kann es ja kaum erwarten bis es hier weiter geht und auch wenn er meiner Meinung nach nicht an die Avenger-Filme ran kommt, hat Dr. Strange ein verdammt geiles Feeling.

    out of shamballa, meine meinung dudes~


    Dann weiß ich was ich mir dieses We angucken werden.
    Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Kino xD

    Ich hab 2 Ticktes für das Billy Talent Konzert am 06.12. in HH, bin aber am Überlegen ob ich die Tickets nicht doch veräußere, gäbe 60-70€ mehr als ich bezahlt habe.

    Bin nicht so der Konzertgänger, CD rein und die Bose-Anlage aufdrehen langt mir eigentlich vollkommen.

    Rock am Ring wollte ich mir eigentlich fast jedes mal in den letzten 10 Jahren antun, aber entweder fehlte das Kleingeld, die Zeit, oder es war ein Jahr ohne Metallica....
    ....und wenn man dann Zeit und Geld hat, haben sich die Headliner 50/50 aufgeteilt zwischen RaR und Grüne Hölle Rock :thumbdown:

    Der größte Horror den ich mir durchlesen musste war Medea von Euripides....

    Den ganzen Unsinn dann noch analysieren, wofür könnte der fliegende Drachenwagen stehen, warum benutzt er hier eine Alliteration....ich glaube der Kerl hat einfach die falschen Pilze aus seinem Garten gefuttert....

    Dicht gefolgt von "The World Is Flat: A Brief History of the Twenty-First Century" auf englisch....auch wenn ich mich sonst sehr für die Wirtschaft interessiere, das Buch bestand mehreren hundert Seiten geschwafel eines Fans des Kapitalismus und glühenden Befürworters des Irakkriegs.....


    Positives Gegenbeispiel ist "Die Physiker" von Dürrenmatt, das hat mir sehr gut gefallen und zu meinem Glück kam das Buch dann auch in der Abschlussprüfung dran :thumbup:

    Es gibt neue Releasetermine für Seven Deadly Sins:

    "Im monatlichen Pressenewsletter kündigte peppermint anime heute den Releasetermin des ersten Volumes von »The Seven Deadly Sins« an.
    Demnach erscheint das erste Volume am 25. November 2016 auf DVD und Blu-ray. Wie viele Folgen enthalten sein werden, wurde bisher noch nicht verkündet. Ein Termin für die weiteren Volumes steht ebenfalls noch aus."