Ich muss mal ein Doppelpost anführen, da ich gerne ein Post aus einem anderen Thread zitieren möchte:
Nunja, ich würde nicht ganz abstreiten, ob das Alter relevant ist. Nur bei jüngeren Jahrgängen achtet man eher darauf.Dennoch sind die Punkte von irgendwo her gegriffen und machen wenig Sinn. Mal angenommen, wir bleiben bei der Alterspanne von 18-24 Jahre. Glaubs du wirklich, dass deine genannten Kritierien alle eine gemeinsame Rolle spielen?
Gerade Azubis und Studenten, die nicht gerade in einer WG wohnen - werden noch bei den Eltern hausen (Ich verwende mit Absicht "Mutti" nicht, weil viele damit assozieren, dass du unfähig bist). Nur die wenigsten haben eine eigene Wohnung, die dann auch mit BAFöG finanziert wird. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.
Als Student werden die wenigsten einen Job haben, außer Nebenjob oder Duales Studium.
Ich habe zwar einen Wagen, aber ob das ein Faktor ist, mag ich zu bezweifeln. Es gibt genug erwachsene Menschen, die nutzen ÖVM oder das Rad. Sich auf den Faktor "Auto" zu fokusieren, ist schon fernab von der Realität. Gerade bei Partnersuche ist es doch eher wichtig, ob man zueinander charakterlich & körperlich passt. Alles andere ist nur unnötiges Status-Symbol. Wenn ich mir deine Liste durchgehe, sehe ich nur Status-Symbole.
Auch was das "Erwachsen sein" betrifft - es gibt genug Frauen, dessen Männer unreif sind und trotzdem werden diese bevorzugt. Bei intellektuellen Frauen mag das noch anders aussehen.
Warum ich auf diese Liste von dir anspreche - es sind einfach Stichpunkte, die man wieder gleich leicht kontra belegen kann, dass es Faktoren sind, die kaum eine Rolle spielen. Wichtiger ist, ob du dich soweit artikulieren kannst, dass beim Anschreiben ein Fünkchen "interessantes von dir" bei der Frau haften bleibt. Anders gesagt, sich einfach perfekt verkaufen. Im Anschluss ist es schon Jacke wie Hose, ob du den dicksten Porsche fährst, den best-bezahlten Job hast oder noch unterm Dach der Eltern wohnst. Nur sog. "Golddigger" achten auf das. Solange du glaubhaft machen kannst, warum/wieso/weshalb alles so ist und dich perfekt verkaufst - hast du das "Spiel" eigentlich bereits in der Tasche. Der Rest ist dann noch Feinfühligkeit, wie du mit einer Frau umgehst.
Nur angeschrieben und etwas gechattet - oder auch mal richtige Dates mit denen gehabt? Für mich klingt das unreal, was du schreibst - außer deine "Partnerinnen" waren nur auf Frischfleisch aus. Würde ich deine oben genannten Punkte heranziehen, dann würdest du eiskalt unter dem Teppich gekehrt werden. Weil du ggf. noch bei "Mutti" wohnst, sicherlich noch keinen Job hast (außer Ausbildung oder Studium), ggf. kein Auto besitzt und möglicherweise nur Erfahrung mit Mädels in deinem Alter hattest. Da ich dich nicht kenne, beurteile auch mein Geschriebenes auf Richtigkeit nicht ;)Als ganzen Text gelesen von dir, wirkt es einfach nur paradox und realitätsfern.
Aber letztendlich bleibe ich aus Erfahrung, dass @KiraTM mit seinem Alter weniger Chancen hat als mit zunehmenden Alter. Nicht, weil ich in Ihm keine Chance sehe, sondern weils typisch ist mit dem Alter. Außer du knatterst natürlich den perfekten Text hin, der alle Frauenherzen zum schmelzen bringt^^
Am Ende spiegelt jeder nur seine Erfahrung wieder ;) Ich wollte einfach nur meine Standpunkt zu deiner Aussage darlegen.
Cheers o/
Alles anzeigen
Natürlich spielen die Kriterien eine gemeinsame Rolle.
Es ist ein Unterschied ob du zu einem Date mit deinem Wagen kommst und sie danach dann nach Hause fahren kannst, mit Chance auf den berühmten Kaffee, oder ob du mit dem Bus ankommst.
Und eine 25-jährige Frau hat auch keine Lust sich bei dir heimlich in die Wohnung zu schleichen und leise zu sein, damit deine Eltern nicht wach werden.
Auch schickes Restaurant macht einen besser Eindruck als eine Currywurst mit Pommes.
Du kommst ja auch nicht in Jogginghose zum Date oder? Nein, du ziehst dich schick an und putzt dich heraus.
Hat dein Einfluss auf deine Persönlichkeit? Nein.
Hat es Einfluss darauf, wie du beurteilt wirst? Ja.
Wer bis heute glaubt, dass Geld keinerlei Rolle spielt, der macht sich einfach was vor, es spielt nunmal eine Rolle.
Und das hat nichts mit Goldgräbern zu tun, denn die achten nur das Geld, hier geht es um etwas ganz anderes.
Ein dickes Portemonnaie bedeutet nicht, dass dir die Frauen alle hinterherlaufen und das alles ein Selbstläufer ist.
Es gibt dir einfach nur viel mehr Möglichkeiten.
So ermöglicht dir ein Wagen z.B. größere Entfernungen zu potenziellen Partnerinnen zurückzulegen, dadurch steigt die Anzahl der Frauen mit denen du Kontakt aufnehmen kannst und dadurch entsprechend die Chance eine passende Partnerin zu finden.
Du hast viel mehr Möglichkeiten ein Date zu gestalten, sei es schick essen gehen oder verschiedenste mögliche Ausflüge (+ mehr Auswahl durch den Wagen), oder einfach mal für ein paar Tage mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
Die eigenen Wohnung ist ein Vorteil, weil sie einfach ein viel privaterer Raum ist als das Haus der Eltern oder auch als eine WG, man kann sich doch viel besser entspannen und fallenlassen, wenn man weiß, dass man von niemanden gestört wird.
Auch über Geschenke freut sich jede Frau als Zeichen der Wertschätzung, ein schöner Blumenstrauß oder Ähnliches kommt immer gut an.
Nichts davon alleine sorgt dafür, dass sich eine Frau in dich verliebt. Aber alles davon hilft dabei.
Zu mir: Ich habe mit 15 meine Ausbildung angefangen, die auf 2,5 Jahre verkürzt, mit 18 Führerschein und Wagen gehabt (gebrauchter Citroen C4), mit 19 eine eigene Wohnung (40m² ftw).
Kein attraktives Ziel für eine Goldgräberin, aber genug um einen gewissen Komfort zu bieten.
Und ja, ich rede von nur von Frauen, bei denen es zu mehreren Treffen kam, allesamt mehrere Jahre älter als ich.
Ich lebe übrigens seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einer 4,5 Jahre älteren Frau, die ich online kennengelernt habe.
Bevor wir zusammengezogen sind, hat sie 40km von mir entfernt gelebt. Ohne meinen Wagen wären wir uns in unserem Leben nie über den Weg gelaufen.