Also erstmal sollte man berücksichtigen: Suizidgedanken sind nicht der Wunsch nach dem Tod , es ist eher das verzweifelte suchen nach einer Lösung für ein Problem . Man hat eine Reihe von Enttäuschungen erlebt , oder die bisherigen versuche das "Problem" zu lösen sind gescheitert .
Man will endlich ruhe , einfach nur normal weiter leben ohne die negativen stimmen im Kopf.
Es ist keine Krankheit die man bekommt oder die vererbbar ist , Gefühle sind keine Wissenschaft , sie sind nicht immer Logisch und nachvollziehbar , jeden von uns kann es erwischen, deshalb sollte man Verständniss für diese Menschen haben.
Ich hatte selber auch schon Gedanken in die Richtung (ist noch nicht mal so lange her) , ich war am ende , konnte mir es bis dato nie vorstellen, aber habe dann am eigenen leib erfahren wie es ist, wie es sich anfühlt so sehr am Boden zu sein das man es tatsächlich als Ausweg sieht einfach zu sterben. Dazu kam das die Person der ich zu der zeit am meisten Vertraut habe mich einfach nicht für voll nimmt , die Person die mit Schuld war sah nicht ein was sie mir antut. Ich lag am Boden , und alles was ich bekam waren Tritte . Dieses Gefühl der Hilflosigkeit wünsche ich keinem .
Jedem dem es genau so geht kann ich nur sagen: Denkt an jene die ihr mit eurem Tod verletzt, du kennst Schmerz bereits zu gut , wie vielen Menschen würdest du mit dem Suizid schmerz zufügen. Es ist Hart aber was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Und nach diesem Kampf wartet das Leben mit all seinen Möglichkeiten wieder auf dich, auch wenn du sieh noch nicht siehst
Jedesmal wenn ich diese Videos in den nachrichten sehe , wo sie sich zettel vorbereiten , ihre nachricht, ihre Geschichte ... bevor sie sich dann umbringen. Jedesmal ist es wie ein stich ins Herz obwohl ich diese Menschen nicht kenne .