Beiträge von Chaoten-Eiscreme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    weiß du meinst es gut aber sry ich hab selten ein so dummen satzt gehört

    ja, man muss natürlich unterscheiden zwischen Menschen die auch tatsächlich probleme haben und sowas wie "XY hat schluss gemacht, ich will nicht mehr leben" . Ich denke mal niemand der jetzt keine größeren sorgen hat und bei verstand ist würde den Tod dem Leben vorziehen (ist jetzt natürlich nur meine meinung)

    Also erstmal sollte man berücksichtigen: Suizidgedanken sind nicht der Wunsch nach dem Tod , es ist eher das verzweifelte suchen nach einer Lösung für ein Problem . Man hat eine Reihe von Enttäuschungen erlebt , oder die bisherigen versuche das "Problem" zu lösen sind gescheitert .
    Man will endlich ruhe , einfach nur normal weiter leben ohne die negativen stimmen im Kopf.


    Es ist keine Krankheit die man bekommt oder die vererbbar ist , Gefühle sind keine Wissenschaft , sie sind nicht immer Logisch und nachvollziehbar , jeden von uns kann es erwischen, deshalb sollte man Verständniss für diese Menschen haben.


    Ich hatte selber auch schon Gedanken in die Richtung (ist noch nicht mal so lange her) , ich war am ende , konnte mir es bis dato nie vorstellen, aber habe dann am eigenen leib erfahren wie es ist, wie es sich anfühlt so sehr am Boden zu sein das man es tatsächlich als Ausweg sieht einfach zu sterben. Dazu kam das die Person der ich zu der zeit am meisten Vertraut habe mich einfach nicht für voll nimmt , die Person die mit Schuld war sah nicht ein was sie mir antut. Ich lag am Boden , und alles was ich bekam waren Tritte . Dieses Gefühl der Hilflosigkeit wünsche ich keinem .


    Jedem dem es genau so geht kann ich nur sagen: Denkt an jene die ihr mit eurem Tod verletzt, du kennst Schmerz bereits zu gut , wie vielen Menschen würdest du mit dem Suizid schmerz zufügen. Es ist Hart aber was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Und nach diesem Kampf wartet das Leben mit all seinen Möglichkeiten wieder auf dich, auch wenn du sieh noch nicht siehst


    Jedesmal wenn ich diese Videos in den nachrichten sehe , wo sie sich zettel vorbereiten , ihre nachricht, ihre Geschichte ... bevor sie sich dann umbringen. Jedesmal ist es wie ein stich ins Herz obwohl ich diese Menschen nicht kenne .

    Hab mir vor einer weile mit mal The Witcher 3 gegönnt und ich bin hin und weg von diesem spiel (warum hatte ich das nicht schon früher im Fokus) . Alles dabei , Fesselnde Story , Tolle lebhafte Spielwelt ...prall gefüllt mit den verschiedensten Charakteren und unvergesslichen Begegnungen , und das alles mit genug Humor & Blut.


    Ich liebe es <3

    Tatsächlich ein Anmeldungsgrund. Ich kenne nur sehr wenige wirkliche Anime Fans (die mich auch dafür begeistert haben). Ein paar aus dem Freundeskreis kennen noch von früher nach der Schule Dragonball und Naruto aber mehr leider nicht.
    Jagut eine Person habe ich auch selber zum Otaku gemacht (bin voll stolz ) .


    Aber so wird mein "Hobby" eigentlich Akzeptiert. Gut man trift immer irgendwo auf leute die ihren senf dazu geben und meinen das wär was für kinder , aber ganz ehrlich? S**** drauf , ich hab spaß dabei und Schaue mir gern Anime an , und das ist die Hauptsache :)

    Die Ganzen Ghibli FIime haben meine Eltern von sich aus schon geguckt , Prinzessin Mononoke , Chihiros Reise ins Zauberland usw. Nur für sie sind es halt einfach gute "zeichentrickfilme" , was Anime ist musste ich erklären :D .


    Wirklich begeistern könnte ich wohl eher meine Mutter , sie hat damals auch immer mit mir ein paar RTL2 sendungen oder morgens vor der Schule Jetix (wer kennts noch) geguckt.
    Das einzige worauf ich achten müsste ist etwas zu gucken was ihr das denken "Anime sind mehr was für jüngere zuschauer" nimmt.
    Ich denke da an den klassischen einstiegsanime : DeathNote .

    Hallo zusammen ,


    Chaoten-Eiscreme hat in´s Forum gefunden :D , wem´s lieber ist oder wer Eiscreme aus welchen unerklärlichen gründen auch immer nicht mag kann einfach Nico sagen.
    Jagut vorstellung : ich bin 19 jahre jung , schaue sehr gern Anime , bin außerdem noch leidenschaftlicher Zocker , Musikalisch (behaupte isch einfach mal :whistling: ).
    Vom wesen her bin ich auf den ersten blick eher der Ruhige und Zurückhaltende , manche würden vielleicht sogar sagen Kühl , aber wer mich kennt weiß das ich ein sehr Fröhlicher Mensch bin der auch ziemlich durchgeknallt und lustig sein kann .....brauche immer erst eine weile bis ich mit neuen Leuten warm werde.


    Was Anime angeht , ich schau eigentlich alles gern aber favorisiert ganz klar Fantasy & Romance . Mein Lieblings Anime ist Sword Art Online (und mittlerweile auch eins meiner Lieblings Games :rolleyes: ). Mangas hab ich bis jetzt noch keine gelesen, aber hab ich noch vor.


    Souuuu, das wars erstmal von mir.... ich Freu mich schon drauf euch näher kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen .
    Wenn ihr Fragen habt nur zu , ich beiße für gewöhnlich nicht .


    MfG , eure Chaoten-Eiscreme :lovex::frosch: