Beiträge von Caldaria

Der Standort spielt eine Rolle, weil es eine Auswirkung auf das budget und die Talente involviert hat und man muss nun mal sagen das Hollywood der platz ist wenn du ein gutes budget haben willst was Auswirkungen darauf haben kann was für Direktoren Interesse an der Produktion haben.

Du bist mir zu sehr auf Hollywood fixiert. Seit wann ist dieser Ort ein Garant für gute Filme?
    Wenn überhaupt, würde man mit mehr Budget noch sicherer gehen wollen und die Adaptionen entsprechend weichspülen, um so ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Ich sehe darin keinen künsterlischen Wert. Im Gegenteil.

Hollywood wird auf alles springen was Franchise Material hat und ich denke, wenn Anime Adaptionen im Westen populär werden könnte das eine positive Auswirkung auf heutige Anime haben und die Industrie etwas von dem fanservice zu der Otaku Kultur weg rücken. Es könnte Anime wieder mehr auf die Spur von Geschichten bringen die man halt einfach am besten über Animation erzählt.

Das ist doch eher Wunschdenken.
    Die Japaner kümmern sich in der Regel primär um ihren eigenen Markt, bevor sie sich Gedanken über Unseren machen.
    Sex sells - und das wird auch immer so bleiben. Fanservice war nie das Problem. Er dient lediglich als Sündenbock.
    Es gibt haufenweise Fans von Ecchi-Anime, die nicht mal eben über Nacht zum hochkultivierten Anime-Connaisseur mutieren.
    Den Gedanken, es würde durch weniger Fanservice mehr anspruchsvollere Shows geben, halte ich für einen Trugschluss.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot, nicht andersherum.

Und wo wir gerade dabei sind, können wir dann bitte auch gleich den ganzen Shonen-Müll absägen?
    One Piece ist mir zu anspruchslos. Stattdessen könnte man mehr Gundam produzieren.

Wie Hayao Miyazaki ansprach, Anime wird mehr und mehr zu einem Insider Witz der sich weniger auf gute Geschichten konzentriert und sich mehr darum kümmert fanservice für Otakus bereitzustellen.

Oh, Gott, der arme, heilige Miyazaki-sensei mag moderne Shows nicht. Wer hätte das gedacht?
    Miyazaki selbst gilt mittlerweile als Running-Gag mit seinen Hiobsbotschaften.
    Otaku machen Anime für Otaku. Ich sehe da nicht das Problem.
    Vieles davon empfinde ich als Müll, aber das ist mein persönlicher Geschmack und kein Faktum.

Keijo!!!!!!!! ist eine absolute Verhohnepiepelung des Ecchi-Genres und eher als Sport-Comedy zu betrachten.
    Was da an "Fanservice" gezeigt wird, ist mal alles andere als ansehnlich.
    Deformierte Ärsche, die man ekliger nicht hätte zeichnen können und die oft sehr breiten Konturen schreien nur so "Karikatur!"
    Die Blu-Ray enthält übrigens (bisher) keinerlei zusätzliche nackte Haut, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass es hier definitiv nicht um Sex geht.

Sehr schön fand ich die Stelle, an der eine gewisse Person das bloße Konzept des Keijo verabscheut, sich ein Match anschaut, und dann hinterher sieht, dass es gar nicht so schrecklich ist, wie vorher angenommen. Schöner Meta-Seitenhieb auf diejenigen, die den Anime bereits abgewertet hatten, ohne auch nur eine einzige Folge gesehen zu haben.

Aktiv schaue ich momentan "JoJo's Bizarre Adventure"

als ich Ende Oktober eine Woche Bettlägrig war wollte ich mal was neues anschauen und habe mit der ersten "Staffel" begonnen. Dachte mir nach einer Folge "was zum Teufel ist das bitte für ein Käse?" "Na gut die zweite Folge kann man ja noch schaun."
    Dann hab ich mich einfach Festgesehen und wollte nicht mehr aufhören :)

Wenn man wahrscheinlich jemandem erzählen müsste worum es geht und was der rote Faden der Handlung ist würde man für verrückt erklärt.
    Ich für ich selbst kann es eigentlich nur mit "Voll geil!" umschreiben, seht einfach mal selbst rein ^^

Endlich mal jemand, der JoJo eine Chance gibt!! :cute-win:
    Ich werd' da echt zum Fangirl.
    Leider ist Part 1 der mit Abstand Schwächste (aber auch Kürzeste!) und schreckt viele mit seinem B-Movie-Niveau ab.
    Ich steh' aber total auf sowas und saß hier mit Freudentränen wie ein religiöser Fanatiker beim Anblick Gottes.
    Es war die Offenbarung aller Offenbarungen - der Anime aller Animes. Ich konnte nicht mehr aufhören und mit Part 2 wurde es noch besser!
    Für mich ist das der Heilige Gral aller Unterhaltungssendungen und ich hab' die ganze letzte Folge von Part 4 über geweint, bloß weil es die letzte Folge war.
    Es war so gut (und der Twist so bitter).

Ich bin sogar gerade am Rewatchen (was ich sonst nie tue) und es ist immernoch super :D

JoJo kann man einfach nicht erklären. Entweder man schaut es und es klickt, oder halt nicht.
    Es gibt auch nichts Vergleichbares.

Soviel ich weiß, gab es aber auch lizenzierte VCDs... Hatte mal eine VCD zu "Urotsukidoji III" gesehen gehabt... o.o

Ich glaube, wir haben das Medium mehr oder weniger übersprungen.
    Ein Freund hat uns damals haufenweise VCDs aus Asien mitgebracht - in der Regel "Straßenware".
    Geschmiert wurde auch reichlich :D

DVD-Hardware war zu der Zeit noch recht teuer (oder gar nicht verbreitet). Da hat man noch mit 4x (später 16x) CD-Brennern gearbeitet.
    Gott, war das schrecklich...

Rechtschreibfehler nicht vergessen. Ist irgendetwas falsch geschrieben, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Bootleg.
    Oft werden auch Texte ohne jegliche Logik auf die Rückseite gedruckt (und hat unter Umständen nichts mit dem Film zu tun).

Figuren sind extrem gefährlich, besonders online.
    Ich hab in Hong Kong mehr Bootlegs gesehen, als Originale (hauptsächlich in kleinen Shops, nicht in großen, etablierten Läden).
    Diese konnte man aber oft bereits an der Verpackung entlarven.
    Ansonsten immer auf das Gesicht schauen. Sieht dies beschissen aus, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Bootleg.
    Bei Original-Produkten sind nackte Körperteile (Arme, Beine, Brüste) in der Regel vergleichsweise rauh und matt, nicht glatt und glänzend, da gerade bei besonders schlampigen Bootlegs oft nur billigstes Plastik verwendet wird. Ohne einen direkten Vergleich ist das manchmal schwer zu sehen, allerdings kann man ein Auge für sowas entwickeln. Der Teufel liegt fast immer im Detail, also in den kleinen, fiddeligen Teilen, wie Augen, Kettchen, usw.

Einen netten Blogpost dazu gibt es hier: *click*
    Selbst mit unterdurchschnittlichem Englisch sollte das zu verstehen sein.

Den Oberhammer durfte damals ein Freund von mir erleben.
    Der hat hier auf der Comicbörse Bootleg-VHS erworben und dies erst zuhause festgestellt (weil er seine Hentais nicht in der Öffentlichkeit überprüfen wollte).
    Schön die Labels schwarz-weiß mit'm Drucker fabriziert und mit etwas Uhu auf's Tape geklebt.
    Hat trotzdem 50 Mark gekostet.

Noch geiler kommt es, wenn man mit einer DVD/BD rechnet und eine VCD angedreht bekommt.
    Mittlerweile wohl nicht mehr ganz so schlimm, aber um 2000 herum durchaus etwas, was einem passieren konnte.

Einfach nur Fahrstuhlmusik

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt tiefersinniger, als es eigentlich ist.
    Ob, was, wie und warum etwas eine Bedeutung hat, ist jedem selbst überlassen. Somit lässt sich viel reden, ohne dass da sonderlich viel bei herauskommt.
    Für mich hat dieses Thema auch nur indirekt was mit Literatur zu tun und gehört eher in die Philosophie.

Allerdings sollte man die Motivation einer Person, die ihr eigenes Leben relativiert, hinterfragen.
    Denn wenn man wie ich davon ausgeht, dass eine Bedeutung von einem selbst zugeteilt werden muss, damit diese für einen überhaupt erst existieren kann, behaupte ich, schaufelt sich derjenige absichtlich sein eigenes Grab.
    Selbst wenn ich ein Gedicht schreibe und diesem eine bestimmte Bedeutung zuweise, überträgt sich diese nicht automatisch auf die Person, die es liest.
    Sicherlich lassen sich gewisse Dinge evozieren, doch die Aufnahme hängt für mich immernoch maßgeblich vom Rezipienten ab.
    Dieser kann es durchaus als "bedeutungslos" deklarieren, wenn ihm denn danach ist. Damit steht Aussage gegen Aussage und es gibt keinen Richter, der ein Urteil sprechen kann.

Ich beantworte einfach mal deine Beispiele:

Ab wann spricht man von Bedeutung?
    Wenn einem danach ist. Es gibt da keine Regeln.

Ist die Bedeutung für alle oder die für den einzelnen wichtiger?
    Objektiv betrachtet hat "die Bedeutung" keinen eigenen Wert, ist somit rational wertlos und im Rahmen der Fragestellung lassen sich beide als wertgleich betrachten. Ansonsten: Je nach Intention. Propaganda legt beispielsweise sehr viel Wert auf Letzteres, während es mir bei meinen Gedichten fast ausschließlich um meine eigenst zugeteilte Bedeutung geht.

Hat unser Handeln Bedeutung oder ist es willkürlich? Hat unser Leben überhaupt eine?
    Diese Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus. Was ich jedoch klar sagen kann: Jede Handlung folgt einer Motivation, egal wie dumm diese auch sein mag.
    Somit wird eine Bedeutung für mich zumindest stets impliziert. Ob und wie bedeutsam das Ganze letztendlich ist, lässt sich nicht feststellen.
    Ob dein Leben eine Bedeutung hat, musst du selbst wissen. Viele verfallen dem Aktivismus um dessen wahrgenommene Bedeutung auf das eigene Selbst zu übertragen. Davon rate ich stark ab, doch es ist jedem selbst überlassen.

Selbst wenn ich mein Leben als bedeutungslos deklariere, ist diese Deklaration durch etwas motiviert und kann somit eine mögliche Bedeutung haben!

Gibt es Bedeutung oder ist es nur eine Erfindung des Menschen?
    Erfindung des Menschen. So wie das alles hier.
    Ansonsten kannst du ja die Natur, die Erde oder das Universum befragen.
    Allerdings würde ich da nicht auf eine Antwort warten.

Hat Liebe oder Religion die größere Bedeutung?
    Lässt sich nicht feststellen, da Meinungssache.
    Ich bin Agnostiker und würde aus praktischen Gründen die Liebe bevorzugen.

Was ist für euch von Bedeutung?
    Mehr oder weniger alles, was ich tue (sonst würde ich es nicht tun).
    Selbst wenn ich nichts tue, hat das eine Bedeutung.

Zum Schluss noch ein Zitat von Deutschlands philosophischer Lyrik-Granate Nummer Eins: Kool Savas:

"[...]
    Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben,
    statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

Entfern dich von all dem negativen Dreck der dich bumst,
    sei lieber down, mit paar' richtigen Freunden statt tausend Kumpels.
    [...]"

(Aus "Der Beste Tag meines Lebens")

Warum sollte ich mir irgendeinen Blödsinn anschauen, wenn ich gezielt das schauen kann, was ich will?
    Auf den volksverblödenden Boulevard-Mist gehe ich gar nicht erst ein (Durchfall für den Kopf).
    Tagesschau und Konsorten haben bei mir auch verschissen, mit ihren zum Teil doch sehr subjektiven Äußerungen und ihren angeblich "gestrafften" Interviews, die aber merkwürdigerweise genau so geschnitten sind, dass man ein gewisses Bild vermittelt bekommt.

Früher hatte man kaum eine Wahl und fand sich damit ab.
    Heute muss man diesen Unfug jedoch nicht mehr mitmachen.

Ach, und die Werbung...
    Viel Spaß mit 6 Werbeblöcken beim "RTL-Blockbuster", den man schon vor Monaten teils werbefrei im Netz schauen konnte.

Mein Fernseher existiert nur noch für Gaming und Streaming.

Monster Hunter 4 Ultimate

HR1 - HR7 (low rank bis anfang high rank)
    Bin selbst Caravan Rank 7 (high rank) und habe entsprechendes Gear.

Muss nicht lange sein. Stunde oder so würde reichen.
    Hab nur kein Bock alleine die Multiplayer Quests zu machen, da die Monster dort das Doppelte einstecken.

FC gebe ich nur privat raus.

(Wer hiervor Angst hat, bleibt bitte zuhause)

Spoiler anzeigen

Ich denke es macht manchmal einen Unterschied, ob man eine Show wöchentlich sieht, oder nach Belieben.
    Was man hier wöchentlich geboten bekam, war im Rahmen der entsprechenden Season einfach herausragend gut.
    Die Präsentation war durchweg gelungen und vorallem das Sound-Design hat sehr effektiv wichtige Akzente gesetzt.

Es wurden einem auch ausreichend Optionen für einen möglichen Täter gegeben und der Zuschauer wurde ab einem gewissen Zeitpunkt ganz bewusst von Folge zu Folge zum richtigen Ziel geführt und konnte nach und nach bestimmte Leute ausschließen (was leider zur Folge hatte, dass sich viele für schlauer hielten, als sie eigentlich sind und den Anime als "vorhersehbar" eingestuft haben, obwohl dieser sie absichtlich mit der Nase draufgestupst hat).
    Mir gefällt sowas sehr viel besser als "Ach, ja und dieser völlig Unbekannte, der vielleicht ein einziges mal im Hintergrund aufgetaucht ist, ist der Täter. Überraschung!", denn sowas ist einfach nur Verarsche. Gerade wenn man jede Woche einschaltet und erstmal wieder an gewisse Details und Handlungsverläufe erinnert werden muss, begrüße ich sowas sehr.

Ich habe diesen Anime jedenfalls gut gefeiert, denn jede Folge war ein sehr gelungenes Päckchen Drama und die Cliffhanger taten teilweise wirklich weh (besonders der am See, denn obwohl es sich um einen Anime handelt, erwartet man durchaus einen gewissen Realismus und fragt sich, wie es nächste Woche wohl weitergeht). Die letzten Folgen waren definitiv die Schwächsten und man hat echt gemerkt, dass man einfach nur zum Abschluss kommen wollte.
    Die Entwicklung war zwar durchaus interessant, doch leider wurde damit so gut wie nichts angestellt. Da hätte man eine weitere Staffel ansetzen müssen, doch wer weiß, ob das Quell-Material dafür ausgereicht hätte. Naja, immernoch besser als Guilty Crown oder Aldnoah Zero... Es ändert ja auch nichts daran, dass man fast durchwegs gut unterhalten wurde. Somit konnte man das verzeihen.

Etwas enttäuscht war ich vom Täter.
    Man hat sich wenig Mühe gegeben seine Ambitionen nachvollziehbar zu machen.
    Er hatte einen Grund, aber allein deshalb wird man nicht zum Mörder. Ich habe tausend Gründe und bin immernoch relativ harmlos, also bitte.
    Nachvollziehbar geht anders. Hat aber wahrscheinlich die Zeit für gefehlt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

---

Stadtfenster

Sternenhimmel verziert
    Licht an, Licht aus
    Mondlicht illuminiert
    Licht an, Licht aus

Rahmen gleißend
    Licht an, Licht aus
    Fassung weisend
    Licht an, Licht aus

Optisch gebrochen
    Licht an, Licht aus
    Blicke erloschen
    Licht an, Licht aus

Akustik verblasst
    Licht an, Licht aus
    Stillschweigen umfasst
    Licht an, Licht aus

Glasnah gepresst
    Licht an, Licht aus
    Herzhaft durchnässt
    Licht an, Licht aus

Tränen erfroren
    Licht an, Licht aus
    Leben vergoren
    Licht aus

---

Spoiler anzeigen

Bei den Seiten, auf denen ich mich herumtreibe, will ich schon aus Prinzip eine Security Suite installiert haben, und sei es nur des guten Gefühls wegen.
    Ich bin aber auch seit 1998 im Internet unterwegs und eher altbacken, wenn es um sowas geht (damals musste man sich mit allen Mitteln verteidigen, denn da kamen manche Würmer in der Tat "von ganz alleine" auf den heimischen PC. Siehe: "Sasser").

Seitdem ist es einfach eine Frage der Gewohnheit; und stören tut es mich auch nicht.

Sushi mag ich nicht. Ich hab dem Mist jetzt mindestens 4x eine faire Chance gegeben und es ist einfach nicht meins.
    Ich schnapp mir im Sushi-Restaurant daher immer die Saté-Spieße und das gewürzte Rindfleisch (ja, sowas gibt es da auch!).

Ramen ist super, aber ich bekomme von den Nudeln immer Bauchweh (ganz besonders wenn die Suppe dann auch noch scharf wie Hölle ist).
    Aber ich mach' auch hart und schieb es mir dennoch rein. Wenn ich dann machts mit Krämpfen am Weinen bin, sieht das sowieso keiner.