Beiträge von Caldaria

Ich bin immer noch auf verzweifelter Suche und ihr würdet mir ein tolles Weihnachtsgeschenk machen, wenn jemand einen hätte, bis morgen nerv ich noch damit xD

Ich suche auch nur das Maid-Outfit, wenn ihr einen männlichen Charakter habt, könnt ihr das Kleid eh nicht verwenden und es würde verstauben xD

Leider keine Kohle mehr über, sonst wäre ich morgen nochmal los. :seufz:

Ist gar nicht meine Sparte, also nimm das hier nicht als Leitfaden oder so. Es gibt sicherlich Leute, die da mehr Ahnung haben.
    Allerdings stören mich gewisse Dinge ein wenig.

1. Keinerlei Formatierung.
    Ich musste ständig markieren, um nicht den Faden zu verlieren.
    Benutze bitte sinnvolle Zeilenumbrüche und bilde ggf. logische Absätze.
    Es ist - praktisch betrachtet - eine wahre Tortur sich durch deinen Text zu arbeiten.

2. Zusammenfassender Charakter.
    Möglicherweise gibt es einen anderen Begriff dafür, aber für mich liest sich (zumindest die erste Folge, mehr hab ich nicht gelesen) wie eine Zusammenfassung.
    "Wir sind hier, dann sind wir da und der und der waren auch da." Mir fehlen da teilweise echt die Details. Du evozierst - meiner Meinung nach - keine Bilder in meinem Kopf.
    Du stellst uns den Hauptcharakter kaum vor. Hat sie langes oder kurzes Haar? Welche Farbe hat es? Was für Kleidung trägt sie? Gibt es sonst irgendwelche Charakteristika?
    Ist sie groß, klein, übergewichtig? Sie hat keine Freunde und das ist teilweise ihre eigene Schuld, aber warum ist dem so?
    Ich fühlte ich mich da irgendwo alleingelassen und es ist auch nicht meine Aufgabe, diese Lücken zu füllen.

Die Story marschiert voran wie ein Soldat und ich bekomme kaum die Gelegenheit mich da irgendwie hineinzufinden.
    Kritikpunkt 1 spiegelt das wunderbar wieder, denn es wirkt wie heruntergerasselt.
    Nimm dir die Zeit und male Bilder mit Worten um deinen Charakteren und der Welt etwas Leben einzuhauchen.

3. Kleinkram
    Hier und da ein paar Flüchtigkeitsfehler (hauptsächlich fehlende Buchstaben am Ende eines Wortes), die einen aber gerade bei Romanen daran erinnern können, dass man doch nur ein Buch liest.

Zusätzlich fehlt mir an manchen Stellen der Konjunktiv.
    "Dabei schwärmen die Mädchen in der Klasse davon, wie gutaussehend er ist". -> "Dabei schwärmen die Mädchen in der Klasse davon, wie gutaussehen er sei. (Wiedergabe von bereits Gesagtem). Oder "Dabei schwärmen die Mädchen von in der Klasse von seinem vermeintlich gutem Aussehen."
    Wie du es ausdrückst, ist deine Sache. Mir ist jedoch nicht klar, ob er "wirklich" gut aussieht, oder ob sie ihn nur für gutaussehen halten.
    Mit entsprechender Grammatik kannst du das klarer ausdrücken.

Leute die sowas mögen, haben keinen Musikgeschmack, oder wissen auch gar nicht was Musik überhaupt ist.

Für mich bedarf es schon einer gewissen Ignoranz gegenüber des Mediums, aber derart hart pauschalisieren würde ich persönlich nicht (auch wenn es oft echt in den Fingern juckt).
    Gerade über Geschmack lässt sich gut (und sinnfrei) streiten. Möglicherweise mag Sesshomaru ja durchaus noch andere Lieder, die dir eher zusagen.
    Das, was ich manchmal gute finde, kann auch schonmal etwas grenzwertiger sein.

Also Caldaria, wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber was dieses Thema angeht, kann ich deinen Beitrag so unterschreiben.

Wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein. Ich lege sehr viel mehr Wert auf andere Aspekte. Das sind aber Dinge, die ins Private gehören.

Schlage in die gleiche Kerbe.
    Die Pervertierung eines Musikstücks ohne kreativen Eigenanteil kann ich kaum als Leistung anerkennen.
    Sowas haben wir damals als Kinder mit 'nem Kasettenrekorder gemacht.
    Außerdem hören sich alle Stimmen steril und künstlich an, was für mich schonmal absolut schrecklich ist.

Da stecken die Künstler so viel Arbeit in ihre Songs, bloß damit irgendein Dilettant mit Freeware-Software diese vergewohltätigt.
    "Ideenklau" ist da noch höflich ausgedrückt. Es ist schlichtweg eine Verletzung des Urheberrechts.
    Das ist allerdings weniger mein Problem.
    Ich finde einfach, es hört sich verdammt scheiße an.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das rauchen wichtiger ist als eine Freundin! Habe mich heute geweigert in ein Raucherlokal zu gehen weil ich wirklich, wirklich schon seit Jahren schlimme Luftprobleme habe und daher lieber wohin möchte wos Rauchfrei ist. Ja dann wurde ich einfach kurzerhand Zuhause abgesetzt und die beiden sind ohne mich gefahren weil ohne den Qualm gehts ja nicht. Besten Dank auch!

Genau deshalb hab' ich mal eben meinen alten Freundeskreis abgesägt - nur konsumieren die halt illegale Substanzen, lassen da auch nicht mit sich diskutieren und behaupten doch ernsthaft, sie hätten kein Problem. Hat mich extrem aufgeregt, weil sich echt jedes einzelne Treffen irgendwann wieder darum drehte.

War definitiv die richtige Entscheidung.

24. Bescherung mit Kind
    25. Alleine zuhause
    26. Bei Muddern essen und mich vollsabbeln lassen
    31. Zuhause, ohne alles

Das ganze Jahr lang kann man was zusammen machen, aber ausgerechnet an den drei (Weihnachts-)Tagen muss man plötzlich aufeinanderhängen wie im Hühnerstall.
    Meine Mutter bekommt dann wieder die Krise, weil ja alles perfekt sein muss, und wir sitzen da alle und müssen das ertragen. Stress pur.

Ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen, aber als ich die Tracks gehört habe, dachte ich mir "Oh, wow. Da sind doch echt gute Shows/Openings dabei - und ich kenne sie alle" (bis auf #9, welche ich damals so dermaßen schlecht fand, dass ich sie abbrechen musste). Also habe ich einfach mitgemacht und erspare mir so mit etwas Glück den Kauf eines Weihnachtsgeschenks.

Hat mich verhältnismäßig viel Aufwand gekostet, aber ich denke, es ist fertig.

---

Kopfwerk

Rädchen sich drehen, zu hundert mit Zähnen
    Unter regem Getöse, stete Kolbenstöße

Synaptisch geleitet, Impulse verbreitet
    Motor gestartet, Rezeptor erwartet

Gemisch aus Wasser und Luft
    Aufsteigend, auftreibend

Bunte Töne gleißend ruft
    Aufreibend, ausschreitend

Kochendes Geschmier, heiß und süchtig
    Pegel schlagen aus, weit und tüchtig

Ein Teil sich hebt, ein andres erbebt
    Bis nichts mehr steht, nichts mehr lebt

Bis nichts mehr denkt, nichts mehr geschieht
    Ein Teil sich senkt, ein andres erliegt

Emotionen schlagen aus, breit und flüchtend
    Erkaltendes Geschmier, kühl und lüftend

Austreibend, ausbreitend
    Laute Töne keifend ruft

Absteigend, abtreibend
    Gemisch aus Schweiß und Blut

Motor auffahrend, Rezeptor ausartend
    Synaptisch geleitet, Schmerzen verbreitet

Unter qualvoll Getöse, harte Kolbenstöße
    Rädchen sich drehen, arg bissig mit Zähnen

Herzwerk

---

Heute mal etwas weniger kryptisch, aber nicht weniger düster.

---

Fraß

Auf Tellern glänzend angericht'
    Die Mass' sich setz' gemein zu Tisch

Der Zunge Tropf, der Gabel Blitz
    Für manche wahr ein schlechter Witz

Mit Stich und Schnitt im Kreis vereint
    Ein Herz von Gier und Lust entzweit

Das Tränenblut der Schneide nah
    Gefressen wird, so sonderbar

Doch sinken stets tut ihre Zahl
    Wird jeder doch das nächste Mahl

---

Habe mein Zitat von dir mal etwas verlängert.Finde, du hast da was essentielles ausgelassen.
    Wie ich schon sagte, möglicherweise besteht ja die Möglichkeit, dass sich was durch die Demo(s) ändert.
    Und ich finde, man sollte es wenigstens versucht haben.
    Es geht mir gar nicht unbedingt darum, dass ich mir sagen kann "Ich hab es versucht", sondern eher darum es zu versuchen, weil man sonst nicht wissen kann, ob es funktioniert hätte oder nicht.

Sehe ich ein.

Ich weiß nicht ob die politische Situation in Dortmund kennst, aber die Neonazis haben dort quasi ihren eigenen Stadtteil den sie selbst ihren "Nazikiez" nennen.Dort hängen schwarz-weiß-rote Fahnen aus den Fenstern, und an den Hauswänden prangern "NAZI KIEZ"-Graffitis.
    Es gibt regelmäßig Angriffe gegen Linke, Immigranten und sogar Politiker.
    Und dazu marschieren die quasi wöchentlich irgendwo durch die Gegend, und versuchen dann noch ihre Scheisse schön zu reden.
    Ich persönlich finde, dass man es nicht zulassen darf, dass Menschen durch die Straßen ziehen und Dinge wie "Ausländer raus" und ähnliche Parolen durch die Gegend brüllen.
    Also versuchen wir alles was im halbwegs legalen Rahmen möglich ist, um diese Personen daran zu hindern.

(Falls es dich interessiert, hier noch drei Links zum "Naziproblem" in Dortmund: Eins, Zwei, Drei.)

Ich kenne die Situation in der Tat nicht. Somit ist das für mich schwer bis gar nicht einschätzbar.
    Deine Antwort deute ich dennoch als "Ich möchte".
    Das ist an sich kein Problem, macht für mich jedoch einen großen Unterschied, was die eigene Verantwortung betrifft.
    "Ich muss" ist eine super Ausrede, lässt mögliche "falsche" Entscheidungen aber oft sehr viel lukrativer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.
    Das soll auch gar kein Urteil sein. Wenn ich in der selben Situation wäre, würde ich mich wahrscheinlich ähnlich dazu gedrängt fühlen.
    Ich wollte es einfach nur wissen, weil sich diese Fragen in meinem Kopf aufgetan haben und ich entsprechend neugierig war.

Danke für die Antworten.

Zumindest kann mir dann am Ende keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.

Angenommen Demos bringen wirklich nichts (was sich vom bisher Gesagten ja nicht sonderlich unterscheidet).
    Kannst du mit dieser Begründung dann wirklich noch behaupten, diese aus politischen Gründen zu Besuchen?
    Wenn der politische Effekt in beiden Fällen der Gleiche ist (nämlich "nichts"), du dir dessen bewusst bist, und dein Handeln lediglich ein Plus für dein Wohlbefinden darstellt, dient es dann nicht ausschließlich deinem Ego?

Das ist eine ernstgemeint Frage und soll keine Kritik darstellen.
    Ich möchte nur wissen, was du darüber denkst.

Zum Vergleich:
    Ich selbst werde nur aktiv, wenn ich auch was davon habe.
    Sollte in beiden Fällen der Ausgang der Gleiche sein, wähle ich den, der mich am wenigsten kostet.

Projeziere ich mein eigenes Verhalten auf deines, komme ich eben nur zu besagtem Schluss.
    Daher die Frage.

Ist jetzt zwar nichts "großes" politisches, was die Nation bewegt, aber ich demonstriere zumindest oft gegen Rechts.Da der Staat leider nichts gegen faschistische Propaganda unternimmt, müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen, die Wichser daran zu hindern, ihre Propaganda zu verbreiten.
    Und bevor jetzt jemand mit "freier Meinungsäußerung" ankommt: Die hört auch gesetzlich schon da auf, wo verfassungsfeindliche Symboliken und Parolen skandiert werden.
    Nur leider interessiert das meistens weder Polizei, noch Staat.

Müsst ihr das wirklich?
    Oder wollt ihr es einfach nur?
    Großer Unterschied. Bitte etwas länger über die Antwort nachdenken.
    Auch hier: Ernstgemeinte Frage.

Scheint wieder 'ne schwache Season zu werden.

Konosuba 2 schaue ich mir definitiv an.
    Akiba's Trip werde ich zumindest mal sichten. Aber auch nur weil das Spiel ein recht unterhaltsames Skript hatte.
    Acca interessiert mich nicht. Allerdings steht da "Madhouse" drauf, also muss ich wenigstens mal einen Blick darauf werfen.
    Youjo Senki ist wieder Military-Müll, aber das PV dazu sieht interessant genug aus.
    Little Witch Academia ist nicht so meins, aber Trigger...
    Kobayashi-san Chi no Maidragon könnte ganz anständig sein, sofern der Humor passt (bitte sei wie Amagi Brilliant Park).

Alles mit "Harem" wird strikt gemieden und Hand Shakers gibt mir schon beim Lesen der Beschreibung 'nen Geschwür.

Das ist spitze! : D

Irgendwie war ich in Kinderbuch-Laune und das war der erste Reim, der mir in den Sinn kam.
    Simpel und einfach, aber mit genug Tiefgang für gewisse Gedankengänge.

Das Nächste ist weniger schick, aber ich wollte mich einfach mal an sowas versuchen:

---

Frühling

Feld, Grass, Weide
    Scham, Spiel, Seide

Hält, Fasst, Leidet
    Mutig, Maßlos, Gemeidet

Schreit, Kratzt, Beißet
    Triefend, Tatterig, Geweitet

Im Frühlingsspiel kreisend.
    Ein Sommer sich neiget.

---

Der grammatikalische Fehler ist mir bewusst, lässt sich aber leicht überlesen.
    Kunst darf das.

Kleiner Quickie, den ich mir eben in 15 Minuten zusammengereimt habe:

---

Läuse

Die Laus stand auf dem Schneckenhaus.
    Sie rief laut aus: "Hier spricht die Laus auf dem Schneckenhaus! Kommt heraus! Auf! Auf!"
    Und so kamen sie heraus aus dem Schneckenhaus, Laus für Laus.
    "Was willst du Laus auf deinem Schneckenhaus!?", rief eine Laus vor einem Schneckenhaus laut heraus.
    "Ich bin die Laus auf dem Schneckenhaus!", rief die Laus auf dem Schneckenhaus.
    "Mit dem Geschleime ist es aus! Werft sie alle raus aus unserem Schneckenhaus! Auf! Auf!"
    Und so warfen sie sie raus, Laus für Laus, aus ihrem eigenen Schneckenhaus.

Es war aus.

---

"Das gesellige Schwein ist ein Genießer. Es tut viel dafür, dass andere, und vor allem es selbst, sich wohl fühlen können. Deshalb hat es meistens die Fähigkeit, Atmosphäre und Behaglichkeit um sich herum zu schaffen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Schwein recht häuslich ist, gerne seine Freunde oder Gäste verwöhnt und sich um sie kümmert.

Schweine sind freundlich und hilfsbereit und offen für jeden, dem sie begegnen. In Notlagen zeigen sie Mitgefühl und Anteilnahme. Meistens haben sie viele Freunde und sind sehr beliebt."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

ich versuch's da doch lieber mit Glückskeksen.

Wie schön sich Leute wegen einem garnichtmal soooo schlechten Troll aifregen können . Aber ich gib dem ganzen Recht . Trump ist wirklich nicht ohne und unser Politisches System zum kotzen . Just saying

Demokratie ist irgendwo auch nur ad populum-Bullshit - und in der Mehrheit zu sein war noch nie ein gültiges Argument für irgendetwas.
    Ein Haufen Inkompetenter soll sich für Leute und Parteien entscheiden, über die viele eigentlich gar nichts wissen (oder nur das wissen, was sie wissen sollen).
    Dass das irgendwo dumm ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, aber nicht das eigentliche Problem.
    Das liegt vielmehr in der Findung und Erarbeitung einer Alternative - und da wollen dann wieder die gleichen Pappnasen mitmischen, die bereits auf demokratischem Wege Scheiße gebaut haben. Für mich ein (derzeit) unlösbares Problem. Aber ich gehöre auch zum inkompetenten Teil und muss mir da keine Sorgen machen bzw. halte mich da besser raus.

Politik ist nicht nur hochgradig kompliziert, sondern auch extrem subjektiv.
    Ob Trump die richtige Wahl war, kann keiner sagen, egal wie viel jemand diskutiert oder behauptet darüber zu wissen.
    Ansonsten gebt mir doch bitte mal die Lottozahlen für nächsten Samstag. Dann kaufe ich euch auch die Nummer mit der Kristallkugel ab.

Spoiler anzeigen

Als Vertreter der Gruppe muss ich sagen: Subaru hat das einmal getan und an der Stelle hätte der Anime eine beeindruckende Wendung genommen, eine Wendung in der Subaru wirklich heran reift, in der er lernt seine Fähigkeit aktiv zu nutzen, um die Geschichte voran zu treiben. Das geschieht aber nicht. Statt zu lernen seine Fähigkeit zu nutzen, kommt danach der "Subaru ist ein weinerlicher Vollidiot und muss ganz viel leiden"-Zwischenteil.
    Es geht nicht darum, dass Subaru sich in jedes Messer wirft, wenn mal Porzellan zu bruch geht.
    Aber dass er nach seinem selbstlosen Opfer für andere, nicht sofort zum selbstsüchtigen Egomanen wird, der sich für unbesiegbar hält und auf alle anderen scheißt. Dass er nicht nach seinem Erstarken zum stolzen MC plötzlich zum dem übertrieben nervigen Vollidioten wird, den er längst hätte hinter sich lassen sollen.

Sorry wenn ich ein bisschen rante, aber das ist genau die Stelle, an der ich den Anime beinahe abgebrochen hätte. Und leider ist es die Stelle, an welcher die Story ihr Potential verliert. Statt dass Subaru lernt seine Fähigkeit zu nutzen und endlich der verdammte Mainplott losgeht (wer hat ihm wieso und wie diese Kräfte gegeben), kommt halt lang ausgedehnt eine ziemlich lahme Story... Subaru ist ja nicht wirklich reifer, nur weil er sich am Ende nicht mehr wie ein überheblicher Vollidiot benimmt - das hat er die meiste Zeit nicht getan. Er hängt immernoch an Emilia, die für die meiste Zeit der Story nicht existent war...

Spoiler anzeigen

Subaru opfert sich so gut wie nie für andere. Er wird fast immer getötet. Sein erster Selbstmord funktioniert nur, weil ihm durch Rem's Tod klargeworden ist, wie wichtig sie ihm ist. Der "Plot" interessiert ihn nicht. Alles, was er tut, dient seinem Ziel Emilia näherzukommen. Die Hexe, der Kult, alles nur Hindernisse, die er überwälltigen will, damit er an Emilia herankommt. Du ignorierst den eigentlichen Plot (Subaru's Leidenskampf und Integration in einer fremden Welt), während du darauf wartest, dass der Anime deine Erwartungen erfüllt. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen, denn das gleiche ist mir mit SAO passiert. Macht auf MMO-Anime, ist aber in Wirklichkeit nur Harem-/Moe-Bullshit. Ich denke in beiden Fällen ist es sehr einfach vom Setting geblendet zu werden und die bekannten Muster zu erwarten. Wenn das dann nicht geschieht, ist es plötzlich ein schlechter Anime, obwohl das Problem wahrscheinlich eher beim Zuschauer liegt. Natürlich kann man es auch einfach nicht mögen (Geschmacksache halt).