Beiträge von Caldaria

Kakumeiki Valvrave enthält Kauderwelsch wie "Blitzendegen" und Deutsche Zahlen ("L-Elf/L-11").
    Vermutlich weil eine gewisse Fraktion dem Dritten Reich ähnelt.

Der Soundtrack von Guilty Crown hat mindestens einen Track, der auf Deutsch gesungen wird:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwarzesmarken... Einfach nur Schwarzesmarken... :seufz:

Ich lasse mal ganz bewusst die üblichen Verdächtigen beiseite.
    Immer die gleichen Nummern zu sehen, ist doch irgendwo etwas langweilig (soll übrigens keine Anspielung sein oder so).

[spoiler]
    Contra Hard Corps: Uprising

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einhänder

R-Type Final

"I swim through a sea of stars
    Without looking back to shore
    Faster than light, bending time
    Forever
    Wherever"

Externer Inhalt youtu.be

Metamorphic Force

Externer Inhalt youtu.be

Turrican 2 (Metal Version)

..und das Beste zum Schluss:

Thunder Force 4 (Arranged)

Externer Inhalt youtu.be

Ich höre sehr wenig, weil ich dieser Subkultur irgendwann entwachsen bin und mir vieles einfach zu stumpf ist (gilt übrigens auch für andere Genres).

Ausgewählte Alben von KKS (Tot oder Lebendig, Märtyrer), B-Tight (Retro) und Sido (Maske, Ich) landen ab und zu in meinem WinAmp, wenn mir nach ihnen ist.
    Und ja, WinAmp. Ich bin alt. Lass mich.

Ich stehe eigentlich eher auf entspannteres Zeug.
    City Nord - Nachtflug 126 (und NUR das, denn es gibt noch eine andere, viel beschissenere Band mit dem gleichen Namen) gehört zu meinen damaligen Lieblingsalben, ist aber leider dank zahlreicher Verweise auf die damalige Popkultur schrecklich schlecht gealtert.

Aber hey, für ältere Leute wie mich ist es eine schöne Retro-Scheibe mit nostalgischem Flair.

Spoiler anzeigen

Made my day! :D
    Zum Thema: Ich frage mich hin und wieder bei manchen Yaoi-Liebhabern, ob diese mit "Yaoi" auch genau das meinen, wofür "Yaoi" steht, oder ob sie diesen Begriff vielmehr mit softeren "Shonen Ai"-Aspekten verschmelzen? :onion-confused:

Laut Wikipedia (Link): Mal so, mal so.

Nachdem ich mich hier und da ein wenig durch das Thema gelesen habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das nichts für mich ist.
    Das Genre scheint sich eher an Hetero-Mädchen zu richten und ersetzt für mich lediglich die Frau durch einen Mann, der sich aber dennoch wie eine Frau verhält (wahrscheinlich damit weibliche Leser sich mit diesem identifizieren können).

Mit Homosexualität hat das für mich recht wenig zu tun.
    Ich kann auch verstehen, weshalb sich da viele von uns drüber aufgeregt haben, denn irgendwo ist das doch eine sehr einseitige, unrealisitsche Darstellung.
    Aber hey, Fiktion ist halt Fiktion. Wem's gefällt, der soll gern' seinen Spaß damit haben.
    Tut ja niemandem weh.

Ich hab als Kind immer Bratwurst/Frikadelle mit Kartoffelpüree und Gemüse gemischt, sonst hätte ich das Gemüse nicht gegessen :D

Sonst esse ich häufig in der Reihenfolge, in der das Essen am schnellsten kalt werden würde und trinke meist erst nach dem Essen. Spaghetti schneide ich klein!

Schon merkwürdig. Ich hab' das Gemüse früher immer gemust und mit Soße vermengt (damit man es auch ja nicht schmeckt).
    Heute möchte ich hingegen jede Komponente einzeln essen, oder in bestimmter Kombination mit anderen auf einer Gabel.

Rotkohl ist 'ne ganz heikle Angelegenheit.
    Die Rotkohlsoße und die Bratensoße dürfen sich unter keinen Umständen miteinander mischen.
    Deshalb baue ich immer einen Wall aus Kartoffeln auf, der die voneinander trennen soll.
    Ich könnte auch einfach zwei Teller nehmen (Rotkohl + Kartoffeln und Kartoffel + Fleisch und Soße), aber dann muss ich unter Umständen zweimal laufen (und das will doch keiner).

Ich achte auch immer darauf, dass ich den Teller gleichmäßig leere.
    Soll heißen: Das Verhältnis von Gemüse zu Fleisch (oder Kartoffeln zum restlichen Gemüse) muss immer ungefähr gleich sein.
    Erst das Eine essen und dann das Andere ist mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug.

Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu Worte melden sollte, zumal ja gezielt Heteros adressiert werden, aber was soll's...

Selbst als Bisexueller habe ich wenig Interesse an Yaoi.
    Die Dinger, die ich bisher gesehen habe, sind mir entweder zu aufgesetzt, oder versuchen die Liebe als "verboten" darzustellen.
    Letzteres emfpinde ich als super befremdlich, zumal diese Grenze in meinem Kopf gar nicht erst existiert.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich seitdem nicht mehr großartig mit dem Thema befasst habe.
    Ich bin für Romance auch nicht sonderlich empfänglich. Wenn diese also zentraler Punkt der Handlung ist, zucke ich da eher mit den Schultern und frage mich, wo da das Problem ist einfach zu sagen, was man will (ich bin da sehr pragmatisch).

Ich würde aber problemlos einen Slice of Life/Adventure Anime mit schwulen Charakteren gucken.
    Halt etwas, wo die Beziehungen mitschwingen, aber nicht der Fokus des Ganzen sind.

Abwarten und Tee trinken sage ich immer.
    Auch wenn ich auch eher der klassische japanische Rollenspiel Liebhaber/ Veteran/ Sammler bin; gerade deswegen denke ich auch das gerade diese futuristischen; modernden Welt und die einzelnen Umgebung nicht unbedingt schlecht für das Spiel sein muss.

Und was das Kampfsystem angeht.
    Zwar würde ich ein klassischen Turn Based Combat ATB System bevorzugen aber wie schon oben angedeutet; viele Spiele gehen eben mit der Zeit und verändern sich; ob das gut oder schlecht ist; muss jeder für sich selber wissen.
    --
    Und zu guter Schluss mal ein Tribut Video.

Tribut

Mal im Ernst:
    Wenn ich heute die ganzen alten Schinken anfasse, schraube ich sowieso die Kampfgeschwindigkeit auf Maximum (und eventuell sogar auf Auto) und warte mir da dennoch einen ab. Das klassische ATB-System ist mir heute einfach zu langweilig. Deshalb schätze ich es schon, wenn sich die Entwickler nach Alternativen umschauen. Selbst wenn es sich bei FF15 nur um einen KH3-Abklatsch halten sollte, finde ich das immernoch sehr viel besser, als das gute, alte ATB. Ich mag mich einfach bewegen können und nicht nur einen Zeiger durch die Menüs tippen.

So kreativ Jessica Nigri auch ist, dass sie immer jedes ihrer Cosplays so sexualisieren muss, ist einfach billig und erbärmlich. Es gibt kaum ein Cosplay, wo man nicht ihre Titten oder ihren Ausschnitt sieht. Sex sells hin oder her, mich würde es stören, dass mich jeder Kerl nur als sexy Symbol sieht, nur Fleisch, dass sie vielleicht Intelligenz besitzt oder einen ausgeprägten Charakter, wird wohl niemand erfahren. Ich finde das einfach nur traurig, das sie sich durch ihren Körper definieren lässt und vor allem reduzieren lässt. Natürlich ist sie trotzdem talentiert, das stell ich keineswegs in Frage. Und die Einzige damit ist sie auch nicht, das ist mir auch bewusst. Es ist bloß irgendwie traurig, mehr nicht.

Ich mag gerne den Cosplayer Narcisspuppet (https://m.facebook.com/narcisspuppet), die meisten seiner Cosplays sehen sehr authentisch aus.

Muss ich dir irgendwie zustimmen.
    Es gibt durchaus etwas geschmackvollere Shots von ihr, aber ein großer Teil wirkt doch eher wie Promo für irgendwelche Erotik-Seiten.
    Das ist mir persönlich - in diesem Kontext - eine Spur zu viel.

Toradora

Spoiler anzeigen

Ehrlichgesagt erinnere ich mich kaum noch an irgendwelche Träume. Ich beobachte das auch nicht großartig.

Was ich jedoch weiß ist:
    Wenn irgendwas passiert, was mich tierisch anpisst, dann setze ich mich in der Regel durch, egal wie.
    Oftmals wird mir dann auch bewusst, dass ich Träume oder sonstwie die Kontrolle habe.
    In letzter Zeit scheint mein Kopf da aber irgendwie hintergestiegen zu sein und versucht das ab und an auszuhebeln.

Mein mit Abstand schlimmster Traum war vor wenigen Monaten.
    Es war der typische "Ich werde umbegracht"-Traum. Allerdings kam ich da diesmal nicht mehr heraus.
    Ich wurde wohl erschossen oder erstochen und dachte mir so "Das ist sicherlich ein Traum. Das wird schon."
    Ja, neh. Wurde es nicht. Deshalb dachte ich mir dann auch direkt "Moment mal... Das passiert jetzt echt?"

Ich konnte zum ersten mal in meinem Leben absolut nichts dagegen machen und war daher von der Echtheit der Situation überzeugt.
    Normalerweise lässt sich irgendetwas beeinflussen, irgendwas verhält sich unnatürlich, oder ich kann mich zum Aufwecken zwingen. Aber nichtmal das funktionierte.
    Also erstmal die mit Abstand bitterste Panik meines Lebens geschoben, gekoppelt mit den schlimmsten Gefühlen überhaupt, bis ich dann doch mal endlich aufschrecken durfte.
    Es war unbeschreiblich schrecklich. Ich wünsche das nichtmal meinem schlimmsten Feind.

Möglicherweise kann man das beim Lesen nicht nachvollziehen, ins Detail gehen möchte ich aber auch nicht (das ist dann sogar mir ein wenig zu persönlich).