Yaoi Animes für alle?

  • Ich frage mich das schon verdammt lange.... Schauen sich auch Leute die weder bi- mich homosexuell sind Yaoi Animes an? Wenn ja warum, wenn nein, würdet ihr wenn man es euch empfiehle?
    Ich hab nicht viele Anime Fans in meinem Umfeld deswegen hatte ich gehofft hier eine Antwort oder zumindest einige Meinungen zu bekommen (^-^) also ich persönlich hab schon diverse Yaois geschaut und auch ziemlich gemocht hihi :3


    Ich hoffe das ist ne Frage die nicht als "unnötig" abgestempelt und links liegen gelassen wird :D

  • Ich selber hab bisher eher wenige Yaoi Anime gesehen (glaub 2 oder 3) Und sehr viele gibt es auch gar nicht, die nicht gleich in die Hentai Shiene abrutschen (An Yaoi-Hentais hätt ich jetzt kein Interesse).


    Ich würde wohl auch keinen Anime wegen des Yaoi-Anteils gucken, aber er würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn der Anime andere Vorteile zu bieten hätte (z.B. guten Humor oder ne spannende Geschichte)


    Die, die ich bisher gesehen habe, waren nicht schlecht, aber umgehauen haben sie mich auch nicht wirklich. Zumal es bei den Yaoi-Paaren darin auch meist einen Charakter gab, der extrem weiblich ausgesehen hat, wobei ich mich dan frage, was daran so besonders ist, wen der Charakter zwar als männlich bezeichnet wird, aber komplett weiblich aussieht und sich meist auch so benimmt >_>

  • Wenn ich mir jetzt mal die Liste angucke, welche Shounen Ai Anime es gibt, ist die ja schonmal gar nicht so lang.
    Gesehen habe ich davon kaum einen. Nicht, weil ich mit der Thematik ein Problem habe, sondern weil die meisten davon einfach uninteressant wirken.
    Viele gehen ja dann auch in Richtung Hentai, wie Greed bereits erwähnte, woran ich kein Interesse habe.


    Für mich geht es in einem Anime auch nicht darum, zwischen welchem Geschlecht die Liebe ist - da entscheiden andere Faktoren, ob ich einen Anime jetzt ansehe oder eben nicht.


    Love Stage!! habe ich zum Beispiel geguckt. Und ich fand ihn in Ordnung. Es war absolut nichts besonderes, aber schlecht war's halt auch nicht.
    Wobei hier auch genau das Zutrifft: einer der beiden Charaktere wirkt sehr weiblich und die Romanze geht ja auch davon aus, dass er als Frau verkleidet war. Aber naja.


    Gibt da übrigens auch einen Manga, Seven Days, der mir wirklich gut gefallen hat. Und in diesem wirkt auch tatsächlich keiner der Charaktere all zu weiblich.


    Sollte ein Anime, der mich anspricht, also Yaoi Inhalte haben, ist das kein Problem und bestimmt kein Grund, diesen nicht anzusehen.
    Also ja, auch heterosexuelle, zumindest die meisten, sollten kein Problem damit haben, sich sowas anzugucken. Aber einfach nur, weil es Yaoi ist, gucken es sich wahrscheinlich die wenigsten an.

  • Also ich hab noch nie einen Yaoi-Anime gesehn. Es wäre für mich zwar keine Ausschlusskriterium, aber ich hab nicht das Gefühl, dass mich so eine Art von Romance interessieren könnte. Kann ich mich nicht mit identifizieren.
    Aber letztendlich müsste ich es es ausprobieren, es hat sich bisher nur nie ergeben, dass ein für mich interessanter Anime Yaoi enthielt.

  • Habe bisher noch keinen "Yaoi"-Anime gesehen und ich bezweifel es stark, dass ich an dieser Sparte gefallen finden würde...


    "Yuri" kam mir hingegen schon öfters unter die Augen, wobei sich dies bei den meisten Hentai-Produktionen der letzten Jahre kaum vermeiden lässt.

  • Habe noch keinen Yaoi angesehen, das einzigste was ich mal gesehen habe war Free und ab dem Punkt wusste ich das hat mir vollkommen gereicht! :ugly:
    Dann konsumiere ich als Mann doch lieber "Yuri" :D , spricht mir eher zu und naja "Do you know what i mean?" :D .

  • Ach, ich bin nicht Homo- oder Bisexuell und habe absolut nichts gegen Yaoi. Warum auch? Ist für mich wie sämtliche Animes Genres auch: Solange die Story stimmt, ist es mir egal obd da gleichgeschlechtliche Liebe zwei Männer gibt oder nicht. Natürlich suche ich nicht direkt nach Yaoi, aber wenn ich einen interessant klingenden Anime finde und der zufällig Yaoi ist, dann guck ich ihn. Ist doch nichts dabei. Am besten ist mir "Gravitation" in Erinnerung geblieben. Ein schöner Musik-Comedy-Anime mit einer schönen Story. ;)

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Na für alle sind die wohl eher nicht würde Ich sagen.
    Ich lese selten mal ein Yaoi Manga habe zwar ein paar zuhause aber die Anzahl ist doch überschaubar und Animes gucke Ich gar keine da ich eh eher der Manga Leser bin

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Mich stört nicht, dass manche Leute auf Yaoi stehen. Mich stört viel mehr ein Großteil der Community, die darauf stehen. Wenn ein Yaoi-Fangirl gegen Anime für Männer (Ecchi, Harem, Hentai, Yuri) hated, ist das normal und wird kommentarlos zur Kenntnis genommen. Aber wenn ein Ecchi-Fanboy nichts mit Yaoi anfangen kann, ist das Gekreische der Fujoshi-Weiber bis in die kirgisischen Berge zu hören.


    Jeder darf das mögen, was er/sie möchte. Aber bitte: Gleiches Recht für alle :)

  • Ich bin auch dafür, dass jeder ließt oder schaut was ihm gefällt und man sollte nicht öffentlich über jemanden
    Urteilen. Das ist mies und sollte zum Großteil nicht gemacht werden. Andererseits sollten aber auch "Hardcore"-Fans
    nicht alles damit zuspammen ^^ auch nicht so dolle.


    Alle etwas liberaler, fertig ^_^


    Also ich bin auch eher für Yuri xD



    MfG
    TheAnimelord

  • Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu Worte melden sollte, zumal ja gezielt Heteros adressiert werden, aber was soll's...


    Selbst als Bisexueller habe ich wenig Interesse an Yaoi.
    Die Dinger, die ich bisher gesehen habe, sind mir entweder zu aufgesetzt, oder versuchen die Liebe als "verboten" darzustellen.
    Letzteres emfpinde ich als super befremdlich, zumal diese Grenze in meinem Kopf gar nicht erst existiert.


    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich seitdem nicht mehr großartig mit dem Thema befasst habe.
    Ich bin für Romance auch nicht sonderlich empfänglich. Wenn diese also zentraler Punkt der Handlung ist, zucke ich da eher mit den Schultern und frage mich, wo da das Problem ist einfach zu sagen, was man will (ich bin da sehr pragmatisch).


    Ich würde aber problemlos einen Slice of Life/Adventure Anime mit schwulen Charakteren gucken.
    Halt etwas, wo die Beziehungen mitschwingen, aber nicht der Fokus des Ganzen sind.

  • ist das Gekreische der Fujoshi-Weiber bis in die kirgisischen Berge zu hören.

    Made my day! :D


    Zum Thema: Ich frage mich hin und wieder bei manchen Yaoi-Liebhabern, ob diese mit "Yaoi" auch genau das meinen, wofür "Yaoi" steht, oder ob sie diesen Begriff vielmehr mit softeren "Shonen Ai"-Aspekten verschmelzen? :onion-confused:

  • Made my day! :D
    Zum Thema: Ich frage mich hin und wieder bei manchen Yaoi-Liebhabern, ob diese mit "Yaoi" auch genau das meinen, wofür "Yaoi" steht, oder ob sie diesen Begriff vielmehr mit softeren "Shonen Ai"-Aspekten verschmelzen? :onion-confused:

    Laut Wikipedia (Link): Mal so, mal so.


    Nachdem ich mich hier und da ein wenig durch das Thema gelesen habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das nichts für mich ist.
    Das Genre scheint sich eher an Hetero-Mädchen zu richten und ersetzt für mich lediglich die Frau durch einen Mann, der sich aber dennoch wie eine Frau verhält (wahrscheinlich damit weibliche Leser sich mit diesem identifizieren können).


    Mit Homosexualität hat das für mich recht wenig zu tun.
    Ich kann auch verstehen, weshalb sich da viele von uns drüber aufgeregt haben, denn irgendwo ist das doch eine sehr einseitige, unrealisitsche Darstellung.
    Aber hey, Fiktion ist halt Fiktion. Wem's gefällt, der soll gern' seinen Spaß damit haben.
    Tut ja niemandem weh.

  • Ich weiß noch das ich mir mal aus Lust und Laune den Boys Love Manga,, Geliebter Raufbold,, gakuft hatte. Dann hatte ich ihn gelesen und gedacht :was zum F**** hast du dir da nur angetan :onion-nonono:


    Das is ganz klar NICHT meine Welt :almost:


    Da bleib ich lieber bei meinem Yuri Genre :lovelove:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe nichts gegen Yaoi, aber das softere Shounen-Ai ist mir hier um einiges lieber. Bei Yaoi geht es in der Regel eben nur um das eine, wodurch die Story oftmals auf der Strecke bleibt. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so viele Anime aus dieser Sparte angeschaut habe. Die, die ich gesehen habe, waren nur irgendwelche kurzen OVAs, deren Namen mir entfallen sind. Was Shounen-Ai angeht, fallen mir spontan auch nur Loveless und No.6 ein, die sich beide nicht sonderlich stark auf die Liebesbeziehung der Charaktere konzentrieren. Nichtsdestotrotz haben mir beide Serien sehr gut gefallen und ja, die Tatsache, dass die Protagonisten mehr oder weniger etwas miteinander haben, hat ihren Teil dazu beigetragen. Ich finde Shounen-Ai einfach süß und es ist für mich auch in Ordnung, wenn es zum Sex zwischen den Charakteren kommt, solange die ganze Handlung eben nicht darauf aus ist, dass die Figuren miteinander schlafen.

  • Yaoi ist einfach nicht für jeden ┐( ̄ー ̄)┌ So wie ich z.B Harem nicht leiden kann, ist es mit Yaoi auch denke ich. Nur weil man Yaoi jetzt nicht mag, heißt es ja nicht gleich dass man generell gegen Homosexuelle ist :3


    Aber... ich mag Yaoi :lovelove: Was mich aber auch nervt... Wenn BL Fans andere die kein Yaoi mögen haten, ich meine lasst doch jeden gucken was er mag ö.ö Echt mal xD